Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4lex schrieb:
kA,
aber weiß jemand vielleicht noch eine Lösung/Antwort auf meine Frage etwas weiter oben?

Probier mal diese Treiberversion. KLICK

Kenne die Tastenbelegung der Fernbedienung ned. Aber nach meiner Recherche sollte man die selber belegen können.

Oder...

Hier mal ein Bild der Fernbedienung: KLICK

Vielleicht können andere Besitzer der Platinum-Version ja so weiterhelfen

Titus der 5. schrieb:
imomment habe ich die anlage allerdings ohne den decoder analog an mein audigy 2zs angeschlossen um eax sound bei bf2 zu haben.

gibt es eine möglichkeit das soundsystem digital an die x-fi anzuschließen, und trotzdem irgendwie eax5 in bf2 zu bekommen, ohne das man immer umstecken muss, oder sich nen anderen (teuren) decoder kaufen muss?

Das geht so:

Wenn du die Soundkarte an nen Receiver anschliessen willst wirst du mit Sicherheit einen SPDIF Out vorfinden. Über nen digitales Coaxkabel kannst du dann beide Geräte miteinander verbinden.

Hier mal die Xtreme Music und Platinum im Vergleich: KLICK




Da es bei der X-Fi Xtreme Music leider keinen SPDIF-Ausgang gibt, wirds schwierig dein Soundsystem Digital anzuschließen.

L1NK schrieb:
Von euch weiss doch bestimmt jemand, wieviel Strom eine X-FI (Fatal1ty) verbraucht? Und wenn wir schon dabei sind, was verbraucht RAM und Mainboard?

Leider hat Creative keine Angaben über den Stromverbrauch gemacht ( KLICK ). Das müsstest du dann schon selbst mit einem Volt/Amperemeter nachmessen. Wäre schön, wenn du das Ergebnis dann hier posten könntest. ;)

Viele Grüße an Alle

IkkE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Titus der 5

Ikkerus hat dich nicht verstanden. Verbinden miteinander kann man es schon nun wird EAX über eine digitale Verbindung nicht funzen. Also genau wie bei deiner Audigy 2zs muss man den Dekoder (beim Zocken) weglassen.
 
Hallo Leute!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Vor kurzem habe ich das Mainboard gewechselt. Nachdem ich Windows XP und alle Spiele neu installiert habe, ist mein Sound in CS:Source hinüber. Ich habe seltsame Soundstörungen, als ob das Signal manchmal zu hoch ist und dann verzerrt. Die Soundeinstellungen von CS habe ich schon durchprobiert, ohne das es etwas bringt. Jetzt kommt der eigentlich Witz an der Sache: In Half-Life 2 habe ich die Probleme nicht?!?

Soundkarte: XFi Xtreme Music mit Treibern von November (aktuell)
Mainboard: nforce410-Chipsatz

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße, TFA
 
Weissn un einer wann der nuee Treiber endlich kommt ? Ist da der Mic(Line in 2 umschaltbug nun endlcih behben oderm uss ich weiterhin dem Muvmixer nutzen ?
 
TFA schrieb:
Hallo Leute!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Vor kurzem habe ich das Mainboard gewechselt. Nachdem ich Windows XP und alle Spiele neu installiert habe, ist mein Sound in CS:Source hinüber. Ich habe seltsame Soundstörungen, als ob das Signal manchmal zu hoch ist und dann verzerrt. Die Soundeinstellungen von CS habe ich schon durchprobiert, ohne das es etwas bringt. Jetzt kommt der eigentlich Witz an der Sache: In Half-Life 2 habe ich die Probleme nicht?!?

Soundkarte: XFi Xtreme Music mit Treibern von November (aktuell)
Mainboard: nforce410-Chipsatz

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße, TFA

:hmm: Joa ne Idee hätte ich da ;)

Und zwar ist es allseits bekannt, dass Creative's X-Fi Probleme mit einigen Mainboards hat. Das ist seitens Creative mit den neuen Revisions der Soundkarten behoben worden. Es kann aber sein, dass du noch eine alte Revision erwischt hast. Probleme können folgendermaßen behoben werden:

1. BIOS-Update
2. Beta-Treiber der X-Fi installieren
3. X-Fi zurückschicken und neue Revision fordern.
4. Achja und neuste Chipsatztreiber sollte man auch nehmen ;)

So das wars erstmal meinerseits.

Gruß IkkE
 
öhm ich hab ne X-Fi Music... reicht es, nur den neusten Treiber von der Creative Homepage für die Karte zu verwenden, oder muss ich vorher die Treiber von der CD nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
man braucht aber die cd um die software zu installieren oder nich? die konsolen und so mein ich
 
Covah schrieb:
man braucht aber die cd um die software zu installieren oder nich? die konsolen und so mein ich

hm... ne ^^

wenn du mal den inhalt der CD mit dem Treiberdownload vergleichst.... sind auf der CD nur noch extra Grafikschnickschnack der Acrobat Reader und die dazugehörigen Manuals..

MfG
 
Sorry für den Doppelpost aber nun brauch ich mal eure Hilfe ;)

Ich finde meine X-Fi CD ned mehr ^^ Hatte sie heute Mittag, als ich den vorigen Post geschrieben hab noch in der Hand ^^

:eek: :eek: :eek: :lol: :lol: :lol: :eek: :eek: :eek:
 
boaahhh das wäre echt cool... habe nämlich kein Bock ohne dazusitzen. ;)

Muss nämlich Treiber neuinstallen, weil bei mir die Beta-Treiber bei mir rumspacken ;)

Und wie willste mir das Image dann schicken?
 
hmm, ich lade es aufn FTP. Sind zwar ca. 600mb aber egal.
 
hmm nicht wirklich habe eigentlich alles. Wenn mir mal was einfällt komm ich drauf zurück.
 
So gegen 22 uhr ists leider erst fertig. Hoffe das reicht.
 
GIbt es neue "volle" treiber? also keine Beta oder son kram sondern neue fertige treiber?
 
Nein gibt es nicht, dass sind die Beta-Treiber, die man vorher schon auf anderen Seiten gefunden hat.

Linux-Treiber gibt es auch noch nicht. Ich tippe mal mit dem Release der PCI-Express-Version der X-Fi werden neue Treiber rauskommen, oder die Treiber werden sogar komplett überarbeitet.

MfG
 
ich hab folgendes prob:

wenn ich cs starte und laufe, kommt zwischen den schrittgeräuschen ein hoher, leiser ton. es ist ziemlich nervig, bei cod2 hatte ich ein hohen ton im hintergrund.

ist damit das knacksen gemeint?

mein x-fi xtreme music hat nen passiv kühler.
 
Ikkerus schrieb:
Nein gibt es nicht, dass sind die Beta-Treiber, die man vorher schon auf anderen Seiten gefunden hat.

Das ist nicht richtig. Die ehemaligen Betatreiber und die neuen, die jetzt offiziell auf der Seite stehen haben nicht genau die gleiche Größe.
Es hat also nicht nur eine Verlängerung des Treibergültigkeitsdatums stattgefunden.
 
hi,finde die neuen Beta Treiber der letzte Mist,hab mit den neuen Beta Treibern dess öffteren total den verzerrten Sound was beim alten Treiber NIEMALS vorkam,also wieder alten Treiber drauf.Sonst noch jemand das Problem mit dem neuen Beta Treiber?! :wink:
 
Jaa hatte ich, und dann hab ich die Treiber-CD nicht mehr gefunden. Aber freundlicherweise hat Rocka ein Image erstellt und es auf einen FTP geladen.
 
@ all die ihre cd verloren haben. im creative forum gibt es einen thread darin ist ein link für jede cd, diese kann man dann als image runterladen.

link poste ich hier gleich noch, wäre mal gut wenn das am anfang eines threads stehen würde, damit man nicht immer danach suchen muss.

edit: hier der link
http://hosted.filefront.com/BadBoyforum/

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm seit dem ich meine X-FI drinhabe crasht Quake 4 (gepatched auf 1.20) immer beim Start. Liegt wohl definitiv an der Soundkarte da in der Fehlermeldung die ctdproxy.dll drin vorkommt...

Was kann ich tun? Der neuste Treiber ist drauf!

 
TM30 schrieb:
hmm seit dem ich meine X-FI drinhabe crasht Quake 4 (gepatched auf 1.20) immer beim Start. Liegt wohl definitiv an der Soundkarte da in der Fehlermeldung die ctdproxy.dll drin vorkommt...

Was kann ich tun? Der neuste Treiber ist drauf!


Hallo TM30,

laut Creative wurde genau dieses Problem mit den neuen Beta-Treibern behoben.

Klicke mal HIER und lade dir den Treiber runter und installiere ihn. Ich hoffe dann läuft dein Quake 4 wieder. Wenn nicht, dann melde dich einfach nochmal.

MfG ;)
 
lol, ich hab die Treiber am 29.05.06 runtergeladen, also genau einen Tag bevor der neue rauskam ;)

ich werds gleich mal probieren.
 
Kann mir jemand helfen und zwar bin ich am überlegen mir die XtremeMusic zu holen allerdings hab ich niergends eine THX zertifikat entdeckt und wollte fragen hat die Karte das nu oder nicht?

Hatte mir ursprünglich die Fatility bestellt allerdings wurde diese nicht geliefert und nu is mein Teufel Concept G THX gekommen und da habe ich ja eine Fehrnbedienung und bin somit nicht mehr auf die Fehrnbedienung von der X-FI angewiesen was dazu führt das die Xtreme Music eigentlich langen würde aber langt sie wierklich?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh