Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dodo1 schrieb:
Kann mir jemand helfen und zwar bin ich am überlegen mir die XtremeMusic zu holen allerdings hab ich niergends eine THX zertifikat entdeckt und wollte fragen hat die Karte das nu oder nicht?

Hatte mir ursprünglich die Fatility bestellt allerdings wurde diese nicht geliefert und nu is mein Teufel Concept G THX gekommen und da habe ich ja eine Fehrnbedienung und bin somit nicht mehr auf die Fehrnbedienung von der X-FI angewiesen was dazu führt das die Xtreme Music eigentlich langen würde aber langt sie wierklich?

Mfg

Die Xtreme Music hat ein THX-Zertifikat ;) Meiner Meinung nach ist die fatality völlig überflüssig. Aber es kommt darauf an, was für Ansprüche du an deine Karte stellst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich war halt gestern beim MM und habe mir den Karton angeschaut und niergends auf dem karton steht das sie die THX zertifizierung hat was mich etwas wundert da die Karte ja mit der Platinium identisch ist und diese wiederum hat das THX Logo auf dem karton.

Das THX zertifikat bekommt eine Set ja nur wenn es eine Gewisse Lautstärke (105db) verzehrungsfrei wiedergeben kann. Deswegen habe ich angst das die Xtreme Music das nicht kann bzw. nur schlechter obwohl ja "anscheinend" auf allen karten bis auf die Elite Pro die selben bauteile verbaut sin sollen.
 
meine :fresse:

hör dir beide Karten an und entscheide dann ob das "THX" auf der Verpackung den wahnsinns Unterschied bringt.

THX war zu Gründungszeiten ne tolle Sache, doch mittlerweile verbirgt sich hinter den 3 Buchstaben nur noch 5% Sinn und 95% Hype...

Gruß, Volc0m
 
hallo

bevor ich einen thread aufmache wollte ich mal hier fragen..
Bringt es was wenn ich mir eine X-fi karte hole?
Denn der on-board sound geht mir schon langsam auf die nerfen!
Ich höre/spiele zu 99% nur mit meinen Sony MDR V700DJ Kopfhörern
würdet ihr mir diese version zum musikhören und spielen empfehlen?

http://www.geizhals.at/deutschland/a160965.html

Ich gucke auch DVDs am PC...
 
woran erkennt man, dass meine eine alte revision hat?
ich hab nämlich soundprobleme
 
soviel ich weiss, bzw. gelesen habe, haben die neuen revisionen einen kleinen passiven kühlkörper auf dem chip!


bessert mich aus wenn ich falsch informiert bin^^
 
AndyX schrieb:
hallo

bevor ich einen thread aufmache wollte ich mal hier fragen..
Bringt es was wenn ich mir eine X-fi karte hole?
Denn der on-board sound geht mir schon langsam auf die nerfen!
Ich höre/spiele zu 99% nur mit meinen Sony MDR V700DJ Kopfhörern
würdet ihr mir diese version zum musikhören und spielen empfehlen?

http://www.geizhals.at/deutschland/a160965.html

Ich gucke auch DVDs am PC...

hi, ich hatte auch nur onboard-sound und hab mir die x-fi music geholt. wenn du sie richtig einstellst hörst du einen deutlichen unterschied, es lohnt sich auf jeden fall!
 
i!!m@tic schrieb:
hi, ich hatte auch nur onboard-sound und hab mir die x-fi music geholt. wenn du sie richtig einstellst hörst du einen deutlichen unterschied, es lohnt sich auf jeden fall!

OK, THX...ich hab mir den testbericht durchgelesen...und so wies aussieht ist es derzeit egal ob man X-Ram hat oder nich...was sagt ihr dazu?

Die händler in meiner nähe haben nur die mit X-Ram ... soll ich die nehmen?..kostet 209€ (bei uns in österreich sind nähmlich 20% MWST:haha: )

http://www.geizhals.at/a160799.html

Bei dem ersten Händler würde ich sie kaufen...der ist nur 5 Autominuten entfernt und auch der günstigste anbieter in Ö
 
Ob es sich lohnt eine X-Fi zu kaufen? die Antwort lautet ja ;)
Wenn man die richtig einstellt übertrifft die alles. So eine deutliche verbesserung hatte ich gar nicht erwartet^^ Nur leider funktioniert meine Fernbedienung kaum :(
ich kann mit der nur lauter/leiser machen und die 4 rädchen funktionieren. der rest nicht (nur in diesem Media center funzt alles). ich dachte man kann auch den normalen Creative Player mit der bedienen?
 
4lex schrieb:
Ob es sich lohnt eine X-Fi zu kaufen? die Antwort lautet ja ;)
Wenn man die richtig einstellt übertrifft die alles. So eine deutliche verbesserung hatte ich gar nicht erwartet^^ Nur leider funktioniert meine Fernbedienung kaum :(
ich kann mit der nur lauter/leiser machen und die 4 rädchen funktionieren. der rest nicht (nur in diesem Media center funzt alles). ich dachte man kann auch den normalen Creative Player mit der bedienen?

aber lohnt es sich den mehrpreis für die X-ram version zu bezahlen??

brauch ich für die karte dann ein stärkeres NT ?:fresse:

scherz bei seite, ich werd mir dann morgen die Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS holen und sagen wie das ding so ist:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre jetzt schon 10 minuten musik...und stelle ein bisschen herum...

ich kann nur eins sagen und das ist, dass ich sprachlos bin !!

so einen sound hab ich am computer, bei meiner anlage, kopfhörrer (Sony MDR V700DJ) noch nie gehört! genial!

kein rauschen mehr, so kristallklare höhen, usw.

Ich kann so eine soundkarte nur empfehlen :love:

und das gute daran ist, dass es nur eine einmalige investition ist!

der preis ist OK, dafür werd ich das teil nie wieder hergeben:p
 
Ich biete 1000€ ^^

Nee Spaß bei Seite.... Aber ich warne dich schonmal.... Ich hab schon einigen HWLUXXERN bei diversen Treiberproblemen geholfen. Wir müssen Creative mal Feuer unterm Hintern machen. :) Ich will nen neuen Treiber :) Aber der Sound ist trotztem 1ste Sahne.
 
AndyX schrieb:
aber lohnt es sich den mehrpreis für die X-ram version zu bezahlen??

brauch ich für die karte dann ein stärkeres NT ?:fresse:

ich hab die music, also ohne x-ram und ich hab trotzdem nen deutlichen qualitätsschub. ein neues netzteil wirst du deswegen nicht brauchen, das wär ja noch schöner :fresse: soviel leistung zieht die nun auch nicht.
 
Hallo, hier ist mal ein zwischenbericht;

Habe mich mit den menüpunkten etwas beschäftigt und muss sagen, dass diese sehr gut gelungen sind! man findet das meiste recht schnell und es lässt sich auch alles ohne probleme bedienen

die spieleleistung (so kommt es mir zumindest vor) ist auch etwas gestiegen, aber deswegen hab ich sie ja nicht gekauft, oder :fresse: ?

auf jeden fall hab ich mal versucht mit so einer entspannungs-cd, also musik-cd den sound auf meine stereoanlage, kopfhörer und ohrhörer einzustellen (sozusagen finetuning :drool: ) und ich muss sagen, dass der sound erstklassig ist! ich hab auch das mit den "3-D" Kopfhörern probiert, also wo man dann 3-D in seinen Stereo-Kopfhörern hat, und ich muss sagen dass ist echt der hammer, zum musik hören kann mans zwar nicht verwenden, aber zum spielen echt super (leider funzt es bei CSS nicht richtig...1 Schuss = 2x peng)

der hammer sind ja die kleinen ohrhörer von sony (MDR EX71), die sind von der soundqualität genau so gut wie meine Sony MDR V700DJ Kopfhörer! (ich hab nicht nur Sony produkte wenn ihr das glaubt :d ....naja der MP3-Player und der autoradio sind noch von sony .... usw. :d )

Mir ist bis jetzt nur ein fehler aufgefallen (vielleicht kennt ihr den schon) ...wenn man per software die lautstärke sehr hoch aufdreht (~ 85-100%) dann kommt es zu so einem knistern beim musik hören....ist aber nicht weiter schlimm, da ich die lautstärke händisch regle...entweder am verstärker der Stereoanlage oder für die kopfhörer bei der blende und bei der software hab ich sowiso immer um die 50% eingestellt, also halb so schlimm

das wird wahrscheinlich nur ein softwarefehler sein oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab auch ne x-fi platinum. aber bei der fülle von optionen blick ich da nicht mehr 100%ig durch. was könnt ihr da für einstellungen empfehlen bzw. was habt ihr da so eingestellt?
 
Ich habe den crystalizer auf 75% laufen, 3D Virtuell ebenso, ansonsten 50% gesamtlautstärke, die abstände und winkel der boxen zur hörposition nur in etwa angegeben und hmm... das war´s. Was hast du denn für einstellungen?
 
wie siehts eigentlich mit der pcie version aus
kommt die ende des jahres ?
oder kommt sonst irgendwas neues

mfg xy04
 
Xtreme Music mit ohne THX? Nein... ;)

Auch die Creative X-Fi Xtreme Music Karte ist THX zertifiziert. Einfach mal auf die Soundblasterhomepage gehen und nachlesen! ;)

Viele Grüße, TFA
 
xy04 schrieb:
wie siehts eigentlich mit der pcie version aus
kommt die ende des jahres ?
oder kommt sonst irgendwas neues

mfg xy04

Laut Computerbase solls die PCI-E-Versionen der X-Fi-Serie vielleicht schon Ende dieses Jahres geben.

Klickt mal HIER

@ DASDING: 1. EAX-Effekte an
2. CMSS 3D aus (brauchst gute Kopfhörer damit das in Spielen was bringt, Musik hört sich Stereo viel besser an) ;)
3. Crystalizer langt auf 60-70%
4. SVM brauch kein ******** ;) (außer es leben Lautstärkeanfällige in deinem Haushalt ;))
5. An den Equalizer solltest du nur als Profi ran. Ansonsten nimm nur die jeweil vorgegebenen Einstellungen, kannst alles aber auch Standard lassen.

Solltest du den Digitalausgant nutzen, dann stell die Abtastfrequenz in der THX-Konsole auf 96Khz. Und die Bassumleitung solltest du aktivieren (nur bei 5.1-System) In der Anleitung steht die Crossover-Frequenz oder Abschaltfrequenz (in Hz), die solltest du nach Möglichkeit in der THX-Konsole einstellen.

Viele Grüße und viel Spaß noch mit euren X-Fi's

IkkE
 
die infos vom märz das vll ende des jahres eine x-fi mit pcie kommt und das es imo noch probleme mit dem bus gibt kenn ich
finde nur nix neueres
würde mir ungern jetzt eine x-fi elite holen und in ein paar monaten kommt dann eine mit pcie (werde die karte schließlich einige jahre haben)

mfg xy04
 
Hab mal eine Frage...

ich habe eine Audigy 2 ZS.

Bei thg ( http://tomshardware.thgweb.de/2005/08/28/creative_x_fi_soundkarten_im_test/page22.html )habe ich das hier gelesen:

Bei guten Lautsprechern kommt der Klang zwar eindeutig besser rüber, dürfte den Hörer aber trotzdem nicht vom Hocker reißen. Beim Hören über Kopfhörer ist der Unterschied dagegen wie einer zwischen Tag und Nacht. Vielleicht wollen Sie von nun an sogar nur noch über Kopfhörer spielen. Das Eintauchen in die Spielwelt ist noch besser als bei einer gut ausgerichteten 5.1-Lautsprecherausrüstung. Man kann also voll in die virtuelle Realität eintauchen, ohne dabei auf den Raumklang von Lautsprechern verzichten zu müssen.


Ist das wirklich so? Lohnt es sich also wenn man cs:s usw mit Kopfhörer spielt, von einer audigy 2 ZS auf eine x-fi umzurüsten?
 
also ich kann dir nur den unterschied zwischen onboard, nem soundblaster und er x-fi sagen, da ist der unterschied wirklich extrem, selbst bei kopfhörern. und mit guten kopfhörern is der unterschied echt genial, seit ich mein sennheiser 160 hab hör ich wirklich alles, vor allem den gegner sehr früh :fresse:
 
ich hab ja schon ne audigy 2 zs, nur würds mich intressiern ob das so ist wie thg schrebt das man dann alles noch besser hört mit einer x-fi. Hab auch gute Sennheiser Kopfhörer.

Hm...


edit:
bei amazon hab ich eine kundenrezension gelesen da meint einer er habe mit einem stereo headset dank der x-fi nun surround!!! kann das sein, oder kann das nicht sein? irgendwas muss doch drann sein..

und bei creative les ich auch gerade: "Ausgestattet mit dem schnellsten Audioprozessor der Welt sorgt diese Soundkarte neben der Hardware-Beschleunigung von Spielen auch für unglaublichen Surroundklang über Kopfhörer."

Wenn das def. so ist muss ich die haben. Das kann die audigy nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
die schreiben viel, wenn der Tag lang ist...

Vernünftiges Surround mit passenden Speakern (nicht Logi, Teufel & Co) ist immer besser als ein Kopfhörer.
 
Ist klar, aber wenn ich css spiele dann nur noch mit Kopfhörern. Ich hab aber auch nur stereo Kopfhörer. Bekomme ich denn nun surround über meine kopfhörer mit einer x-fi?? Müsste doch so sein wenn die das schreiben... warum sollten die das sonst schreiben. Wäre ja verarsche.

Im moment hab ich jedenfalls keinen wirklichen surround mit meiner audigy und meinen Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
ich hab ja schon ne audigy 2 zs, nur würds mich intressiern ob das so ist wie thg schrebt das man dann alles noch besser hört mit einer x-fi. Hab auch gute Sennheiser Kopfhörer.

Hm...


edit:
bei amazon hab ich eine kundenrezension gelesen da meint einer er habe mit einem stereo headset dank der x-fi nun surround!!! kann das sein, oder kann das nicht sein? irgendwas muss doch drann sein..

und bei creative les ich auch gerade: "Ausgestattet mit dem schnellsten Audioprozessor der Welt sorgt diese Soundkarte neben der Hardware-Beschleunigung von Spielen auch für unglaublichen Surroundklang über Kopfhörer."

Wenn das def. so ist muss ich die haben. Das kann die audigy nicht....

Ist was dran, ich kann mit meinem Sennheiser PC160 bei BF2 dei gegner dank cmss 3d perfekt orten, das nutze ichm eist OBWOHL ich ein z-680 habe, einfach nur hammer, bringt auch mehr abschüsse, da man fast immer mitkriegt von wo der gegner anrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh