Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür ist die Platinum Karte die beste mit dem P/L Verhältnis. Sie hat ein Frontpanel (Headset) und halt die Karte (5.1) ;)
der virtualSurround bringts ziemlich gut wie ich finde. Filme sehr schön :) Musik, ein Traum :love:
Ich möcht nicht mehr ohne Leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die billigste, die anderen können im Grunde genommen nix mehr, ansonsten wenns nicht nur zum spielen sein soll, vielleicht auch was anderes in Erwägung ziehen.
 
Doohan schrieb:
Nimm die billigste, die anderen können im Grunde genommen nix mehr, ansonsten wenns nicht nur zum spielen sein soll, vielleicht auch was anderes in Erwägung ziehen.

Was denn?

Ich würde sagen: X-Fi Xtreme Music + Frontpanel ;)

Ich selber hab das FP leider noch ned ^^
 
Mal ne Frage:
Habt ihr CMSS-3D beim Musikhören an und auf wieviel habt ihr den Crystalizer beim Spielen und Musikhören?
 
richtig so TH€trAshr ;)
so hab ichs dann auch gemacht
und ich bereue nichts.

Edit: kann mir denn jemand eine Antwort auf meine Frage mit dem Superrip geben? ein paar posts weiter vorn.
Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiss, ist Superrip die nutzung von Crystalizer und CMSS3D im Audioerstellungsmodus, um dort CD's zu rippen. ;)
 
ok, danke
das hilft mir schonmal weiter
aber jetzt habe ich eine neue frage, wie/wo rippe ich in dem Modus eine Audiocd? :fresse:
 
ich krieg demnächst mein gehalt und möchte mir dann die sennheiser pc160 zu meiner x fi soundkarte holen. mein problem ist dass ich die extreme music karte habe und somit über kein frontpanel verfüge. und da mein pc in nem schreibtisch steht kann ich auch nicht immer unten runter kriechen und die stecker umstecken.

habt ihr vielleicht ne idee wie ich mein problem lösen kann. gibt es eventuell eine art verteiler mit der ich den ausgang umschalten kann (von line out 1 auf line out 2 und umgekehrt, sodass ich bei bedarf entweder über headset oder über mein lautsprechersystem hören kann).

mfg dey
 
Dey schrieb:
ich krieg demnächst mein gehalt und möchte mir dann die sennheiser pc160 zu meiner x fi soundkarte holen. mein problem ist dass ich die extreme music karte habe und somit über kein frontpanel verfüge. und da mein pc in nem schreibtisch steht kann ich auch nicht immer unten runter kriechen und die stecker umstecken.

habt ihr vielleicht ne idee wie ich mein problem lösen kann. gibt es eventuell eine art verteiler mit der ich den ausgang umschalten kann (von line out 1 auf line out 2 und umgekehrt, sodass ich bei bedarf entweder über headset oder über mein lautsprechersystem hören kann).

mfg dey

hi, da gibt es was. ich hab ein 5.1 boxensystem an meiner x-fi und hab auchdas sennheiser. mich hat es auch angekotzt immer unter den tisch zu krabeln um die stecker zu wechseln. hab mir dann im saturn für 3 euro ein y-kabel geholt, d.h. das eine kabel der boxen und des headsets laufen zusammen, geht ohne probleme, hab bisher keinen klang oder power-verlust feststellen gekönnt, klappt echt sehr gut und ist billiger als diese audio-switche!
 
hey. danke für die hilfe. kann man das sennheiser per stummschaltknopf stummschalten? weil sonst würden ja ständig sennheiser und boxen laufen.
 
Hi,
bin seit Samstag auch stolzer besitzer einer X-Fi extreme music ;)

wollte im BF die Soundoptionen anpassen, aber X-Fi mit Qualität extrem hoch
lässt sich nicht einstellen, er meint ich hätte nicht die passende Hardware drin.

die Treiber hab ich von der CD installiert, läuft im Game-Modus

weiß jemand rat ?
 
Für extrem Hoch benötigst du eine X-Fi mit eigenem X-RAM, also eine Elite Pro oder Fatal1ty.
 
ok, thx, ist mir eigentlich auch egal.

aber leider lässt sich sonst auch nur Hardware einstellen und nicht X-Fi,
liegt das auch am X-Ram ?
 
Bullshit!
Ich habe eine Xtreme Music und mein BF2 läuft auf Extrem hoch.

Du musst nur im Spielemodus sein, dann klappts. :)
 
ich bin ja im Game Modus, und geht trotzdem nicht

kannst du bei Software/Hardware/X-Fi
die X-Fi auswählen ?
ich kann nur Hardware nehmen.
 
remag schrieb:
Hi,
bin seit Samstag auch stolzer besitzer einer X-Fi extreme music ;)

wollte im BF die Soundoptionen anpassen, aber X-Fi mit Qualität extrem hoch
lässt sich nicht einstellen, er meint ich hätte nicht die passende Hardware drin.

die Treiber hab ich von der CD installiert, läuft im Game-Modus

weiß jemand rat ?


Neueren Treiber vonner Website installieren
 
ok, mach ich heut nachmittag,

dieser hier ok:
Creative Labs Soundblaster X-Fi Treiber 2.07.0004 ?

oder gibts was besseres / neueres ?


Edit:
auf der Creative HP hab ich diesen gefunden:
Treiber für Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, Platinum und Fatal1ty mit OpenAL-Unterstützung 2.09.0001

den werd ich mir mal saugen...

mal schauen ob´s was hilft :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionert BF auch mit dem Treiber von der CD.
Dein BF2 ist aber gepatcht, oder?
 
remag schrieb:
Edit:
auf der Creative HP hab ich diesen gefunden:
Treiber für Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic, Platinum und Fatal1ty mit OpenAL-Unterstützung 2.09.0001

musste halt nur beachten, dass der noch Beta ist und ne Art Timebomb drin ist
der letzte Betatreiber hatte am 18.05. den Dienst versagt, weiss nich wie lange der jetzt läuft. kurz nach ablauf dieser frist kommt dann zwar eigentlich ein neuer treiber, der wahrscheinlich auch wieder beta sein wird... aber naja, letztes mal ham die sich fast zwei wochen zeit gelassen
 
Katanae schrieb:
Also bei mir funktionert BF auch mit dem Treiber von der CD.
Dein BF2 ist aber gepatcht, oder?
das ist gepatcht ja :)

Covah schrieb:
musste halt nur beachten, dass der noch Beta ist und ne Art Timebomb drin ist
der letzte Betatreiber hatte am 18.05. den Dienst versagt, weiss nich wie lange der jetzt läuft. kurz nach ablauf dieser frist kommt dann zwar eigentlich ein neuer treiber, der wahrscheinlich auch wieder beta sein wird... aber naja, letztes mal ham die sich fast zwei wochen zeit gelassen
danke für den Hinweis, muss nochmal gucken :fresse:

Edit: also bei dieser Version (ist erst von heute) steht nix mehr von Beta dabei, ich
hoff mal daß da keine Zeitbombe drin ist ;)
Ich saug gerade und installiere dann mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle übrigens nicht den aktuellen Betatreiber, da es sonst zu Abstürzen in BF2 kommen kann.
 
remag schrieb:
Edit: also bei dieser Version (ist erst von heute) steht nix mehr von Beta dabei, ich
hoff mal daß da keine Zeitbombe drin ist ;)
Ich saug gerade und installiere dann mal

d'oh

hab gerade auch die version installiert, allerdings waren die creativeserver down und ich hab dann einfach die treiber genommen die ich anfang juni schon runtergeladen hab... da steht auch noch beta im dateinamen und am ende kam ne meldung, dass die treiber am 22.09. aufhören zu funzen
jetzt hab ich gerade bei creative nachgeguckt und da gibts die treiber ohne Beta im namen, keine ahnung ob die meldung bei denen auch kommt.
find ich aber mal ne ziemlich bescheidene updatepolitik, hat dann immerhin die gleiche versionsnummer und gab keine mitteilung oder so...

edit: ich nehm die anschuldigung der schlechten updatepolitik zurück, falls es so ist, dass der treiber wirklich erst vor kurzem neuhochgeladen wurde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dey schrieb:
hey. danke für die hilfe. kann man das sennheiser per stummschaltknopf stummschalten? weil sonst würden ja ständig sennheiser und boxen laufen.

also nen ausschalter hat das sennheiser nicht, nur für das mic, ich dreh dann halt immer die lautstärke ganz runter, dann hört man auch nichts mehr von denen.

wenn du dein sennheiser unbedingt ausschalten willst bleibt dir nur der weg mit einem aduio-switch:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/270520.html

da kannste zwischen den beiden kanälen hin und herschalten. das hab ich mir auch überlegt, find ich aber unnötig, wenn du dein sennheiser leise machst reicht das!
 
Hi!

Ich hab ne Frage zum neuen Treiber für die X-FI. Ich habe ein X-FI Extreme Music. Da ich mein System grad neu aufgespielt habe, hab ich im Moment noch kein Soundtreiber drauf. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Installiere ich erst den Treiber von der X-FI Installationsdisk und spiele dann den neuen Treiber (den ich schon runtergeladen habe) darüber? Oder installiere ich nur den neuen Treiber?

Ich hab eben kurz mal die Installation des neuen Treibers gestartet und da stand dann "Web Update". Das lässt ja darauf schließen, dass der neue Treiber die Orginal-Treiber nur aktualisiert! Oder reicht es doch, den neuen allein zu installieren? Bin grad etwas planlos und freue mich über Hinweise!!
 
bitte, gern geschehen, ich hab mich genau aus dem grund auch mit dem thema auseinander gesetzt. wenn du gut im basteln bist gibt es auch das hier: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=403


Hirnverband schrieb:
Hi!

Ich hab ne Frage zum neuen Treiber für die X-FI. Ich habe ein X-FI Extreme Music. Da ich mein System grad neu aufgespielt habe, hab ich im Moment noch kein Soundtreiber drauf. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Installiere ich erst den Treiber von der X-FI Installationsdisk und spiele dann den neuen Treiber (den ich schon runtergeladen habe) darüber? Oder installiere ich nur den neuen Treiber?

Ich hab eben kurz mal die Installation des neuen Treibers gestartet und da stand dann "Web Update". Das lässt ja darauf schließen, dass der neue Treiber die Orginal-Treiber nur aktualisiert! Oder reicht es doch, den neuen allein zu installieren? Bin grad etwas planlos und freue mich über Hinweise!!

wenn es ein komplettes aktuelleres treiberpaket ist installierst du nur das, das reicht auf jeden fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh