Jo, der dumme PCI Flaschenhals fällt dann nämlich endlich weg, und meine PCI-TV Karte brauch genug Bandbreite, und die kauf ich so schnell nicht neu (240,- € teure Nexus-s). Und da PCI-Steckpläze teilweise shared sind, bzw. meistens. kann man TV-Karte mit Soundkarte nicht ohne Tonaussetzer auf einem Shared PCI-Steckplatz betreiben, sondern beachten, das man mit einem Ressourcenschonender LAN Controller shared. Aber was erzähl ich dir das, wirste selber wissen...
PCI ist alt, und schrott.
PCI-E ist Zukunft, und wenn ich mir jetzt ne Xi-Fi kaufe, behalt ich die sicherlich auch einige Jahre ohne Upgrade, also warum jetzt "alte" Technologie kaufen !?
Ich such mir extra schon Boards aus, die mehr PCI-E haben als PCI, auch hab ich bald keine IDE Geräte mehr, alte Technik fliegt bei mir schnell raus, und ich finds auch gut so !
Wenn alle so denken würdem würden sich neuere, bessere Standards schneller durchsetzen !
Kosten tun se im endeffekt nicht mehr, ob PCI-E oder PCI, ob IDE oder S-ATA... Aber man hat Zukunftsorientierte Hardware, und keine ausgemusterten, 10 Jahre alte Technologie im PC.
Bios hätte auch schon längst gegen EFI ausgetauscht werden sollen...