WuZt schrieb:Das problem das die pins nicht halten hatte ich nich wirklich da ich die anschlüsse vom frontpanel gleich an einen passenden stecker gelötet hab!!
ich hab nen frontpanel von aero cool da sind die Audio anschlüsse einfach nur ganz normale klinkenstecker gewesen, die hätte man denn quasi aus dem gehäuse rausführen müssen um sie hinten in die soundkarte zu stecken und da mir dat zu uncool war hab ich die klinkenstecker abgeschnitten und halt sonen 10pin langen stecker rangebastelt!!
Funktioniert der kopfhörer anschluss wenn du den mikrokram weg lässt??
ich weiß nicht 100%ig ob ich Mic_Bias oder Mic_input auf pin3 hab weil die pins bei mir ja nicht bezeichnet sind!! hatte esvorher auch falschrum da ging das mic auch nich habs denn einfach mal umgereht und voila es funzt!!
also evtl. nur Mic_Bias und Mic_input vertauschen
für eventuelle schäden üernehme ich keine haftung!!
mein mic und anschluss geht aber
ja, ohne den mic bias auf pin 3 funzen die lautsprecher. und wenn ich mic bias auf pin 8 lege und mic input auf 6 funzt das mikro zwar aber es ist wie bei dir halt nur viel zu leise. naja egal. wenigstens gehen die kopfhörer. habe mir sowieso bei ebay bereites einen verteiler von sharkoon bestellt (vor 2 wochen bezahlt, noch nichts gekommen )
lieber nicht zuviel fummeln sonst geht meine wunderschöne soundkarte noch kaputt^^