Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WuZt schrieb:
Das problem das die pins nicht halten hatte ich nich wirklich da ich die anschlüsse vom frontpanel gleich an einen passenden stecker gelötet hab!!
ich hab nen frontpanel von aero cool da sind die Audio anschlüsse einfach nur ganz normale klinkenstecker gewesen, die hätte man denn quasi aus dem gehäuse rausführen müssen um sie hinten in die soundkarte zu stecken :stupid: und da mir dat zu uncool war hab ich die klinkenstecker abgeschnitten und halt sonen 10pin langen stecker rangebastelt!!

Funktioniert der kopfhörer anschluss wenn du den mikrokram weg lässt??

ich weiß nicht 100%ig ob ich Mic_Bias oder Mic_input auf pin3 hab weil die pins bei mir ja nicht bezeichnet sind!! hatte esvorher auch falschrum da ging das mic auch nich habs denn einfach mal umgereht und voila es funzt!!
also evtl. nur Mic_Bias und Mic_input vertauschen
für eventuelle schäden üernehme ich keine haftung!!:rolleyes:
mein mic und anschluss geht aber

ja, ohne den mic bias auf pin 3 funzen die lautsprecher. und wenn ich mic bias auf pin 8 lege und mic input auf 6 funzt das mikro zwar aber es ist wie bei dir halt nur viel zu leise. naja egal. wenigstens gehen die kopfhörer. habe mir sowieso bei ebay bereites einen verteiler von sharkoon bestellt (vor 2 wochen bezahlt, noch nichts gekommen :grrr: )

lieber nicht zuviel fummeln sonst geht meine wunderschöne soundkarte noch kaputt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...
mir ist gerade aufgefallen das, wenn ich in der Lautsprecher und Kopfhörer Auswahl bei "Lautsprecher automatisch stummschalten" ein häckchen setze und das mic einstöpsel die Lautsprecher ausgehen aber nicht der kopfhörer!!

Hallo,

Also ich bin von einer onbord auf audigy 2 umgestigen habe gleich gemerkt das der bass EXTREM besser ist wieso ist durch eine sound karte wie audigy 2 auch ein härtere bass vorhanden? geben die normalen karten vileicht nicht so tiefe Frequencen durch oder woran liegt das?

werde ich einen grossen unterschied merken zwischen der audy2 und X--FI???

mfg Sascha

WuZt schrieb:
hmm...
mir ist gerade aufgefallen das, wenn ich in der Lautsprecher und Kopfhörer Auswahl bei "Lautsprecher automatisch stummschalten" ein häckchen setze und das mic einstöpsel die Lautsprecher ausgehen aber nicht der kopfhörer!!

das ist teilweise ja auch sinn der sache
soll halt ne automatische umschaltung sein zwischen headset und lautsprechern, sprich sobald das headset eingestöpselt wird, sind die lautsprecher stumm
eigentlich wollt ich jetzt noch schreiben, dass das bei mir nur passiert, wenn ich den grünen stecker vom headset einstöpsel (also den für die wiedergabe, der mikrofonstecker ist rot), der mikrofonstecker wird ignoriert. aber dann is mir eingefallen, dass das daran liegt, dass ich die software noch nicht wieder richtig konfiguriert hab für die mikrofonbenutzung :fresse:

Trice1001 schrieb:
werde ich einen grossen unterschied merken zwischen der audy2 und X--FI???
mfg Sascha

einen Unterschied wirst du merken, die einen merken einen GROßEN Unterschied, die anderen wiederum merken nur einen kleinen Unterschied. kann man so nicht sagen ;)
Könntest du dir nicht eine bestellen und wenn es dir nicht wert ist einfach wieder zurückgeben? oder in den MM o.ä. und mal beide vergleichen. (sollten doch welche da haben oder?)

@4lex

da stimm ich dir zu!!
die subjektive meinung ist bei mir und meinen kollegen auch sehr außeinander gegangen.

ich hab nur das problem mit dem mikro (seite 33) um mal ganz frech drauf hinzuweisen:shot:

Hi,

Ich bräuchte mal etwas Hilfe wenns recht ist:
Weiß nicht, wie ich mein Teufel Concept G THX (7.1) mit der X-Fi verkabeln soll, damit alle Kanäle funktionieren. Die Handbücher widersprechen sich und wie ich auch umsteck, ein bis zwei Boxen bleiben stumm.

Danke schonmal!

installier mal die Treiber von der CD und dann die neuesten offiziellen drüber, das selbe problem hatte ich bei mir auch und hab mich totgesucht an der Konfiguration.. es lag aber daran das die xfi die ausgänge nicht richtig geschalten hat..

Die Treiber-CD hab ich im Neuen-PC-Chaos leider verlegt, und im Netz finde ich keien äquivalenten Download... Treiber ist der Neueste drauf.

Mal ne Frage an die (Ex-?) Medusa 5.1 Headset User. Ich habe derzeit noch eine Audigy 2 Value und wollte mir auch die X-Fi Music kaufen. Will man das 5.1 Headset überhaupt noch haben oder diesen neuen Virtuellen 3D-Headsetmodus mit normalen Kopfhörern verwenden? Was stellt man dann im Spiel ein? 5.1, Kopfhörer oder 2 Boxen?

Hallo,

ich überlege mir gerade auch eine "Creative X-Fi Fatal1ty Edition" zu holen jedoch stört mich das Flachkabel (zur Frontblende) gibt es dafür eine Alternative (Rundkabel) und falls ja wo bekomme ich sie. Habe im Internet schon Stunden gesucht aber keine genaue Antwort gefunden. Normales IDE Kabel geht angeblich nicht da ein Pin fehlt ?

Danke

Luc

@Luc

Wenn du dafür etwas findest wäre ich über eine Info dankbar, denn ich finde dieses Kabel auch mal wieder dilletantisch von den Japse. Da hat man nur Sata-Strippen und versucht die Büchse einigermaßen aufgeräumt zu halten und dann kommen die mit solch einer Strippe daher:kotz:

trennt doch vorsichtig jede 3. Ader voneinander ab und legts übereinander..

früher haben wir uns so auch selber Flachbandkabel produziert *g*

genau

und dann einfach n schönes spiralkabel drum und fettig
sgibt auch welche die uv activ sin

edit:
noch ne idee bestell die karte und dann zählste die pins ab und bestellst dir n gerundetes floppy kabel ich glaub die ham 34 und n ide kabel 44 pins

das müsste doch auch gehn

ich würd jedoch erst die meinung der andren forummember abwarten
ich kann dir ja auch net sagn ob da was kaputt gehn kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch mal fragen ob es euch bei der X-Fi nervt die modis zu wechseln oder macht ihr das gar nicht oder macht ihr das über die Fernbedienung ???

Sagt mal ob ihr das macht und wenn ja wie und wenn nein warum nicht ?

also meine x-fi läuft immer im spielemodus, ich spiel eigentlich mehr und der klang ist auch so super!

Ich wollte mal fragen ob es sich auch lohnt jetzt schon eine X-Fi platinum zu kaufen wenn ich so im november dazu noch ein Concept G kaufen will,

also im Klartext lohnt eine X-Fi auch mit Standard Boxen 0-8-15 dinger oder soll ich beides (Concept G + X-Fi Plat.) zusammen kaufen im November ?

Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Joker schrieb:
Ich wollte mal fragen ob es sich auch lohnt jetzt schon eine X-Fi platinum zu kaufen wenn ich so im november dazu noch ein Concept G kaufen will,

also im Klartext lohnt eine X-Fi auch mit Standard Boxen 0-8-15 dinger oder soll ich beides (Concept G + X-Fi Plat.) zusammen kaufen im November ?

also mit so 10€ billigdingern bringt es nix, ich hab z.bsp das sharkoon audics 5.1, das ist auch nicht grad das beste, aber der unterschied ist da groß!

Also ich würde daran relativ gute Kopfhörer anschließen (sony ) lohnt es sich dann eine Platinum schon jetzt zu kaufen und später dann das Concept G dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Joker schrieb:
Ich wollte euch mal fragen ob es euch bei der X-Fi nervt die modis zu wechseln oder macht ihr das gar nicht oder macht ihr das über die Fernbedienung ???

Sagt mal ob ihr das macht und wenn ja wie und wenn nein warum nicht ?

kann man die überhaupt mit der RC wechseln? also ich hab damit mal n bisschen rumgespielt und hab bis jetzt nur rausgefunden, dass sich die creative-wiedergabe-software damit steuern lässt, und das ziemlich umständlich

ich glaub ich stöber mal noch n bisschen in TFM :fresse:

Crazy_Joker schrieb:
Also ich würde daran relativ gute Kopfhörer anschließen (sony ) lohnt es sich dann eine Platinum schon jetzt zu kaufen und später dann das Concept G dazu ?

lohnen tut es sich im vergleich zum onboard-sound auf jeden fall!

Crazy_Joker schrieb:
k dann bestelle ich sie und kann sie ja schon mal testen

also ich hab ja "nur" die x-fi music und das sennheiser 160 und der unterschied zwischen onboard und perfekt eingestellter x-fi ist echt wie tag und nacht.

noch deutlicher wird es mit einem 5.1 boxensystem, da merk ich es ganz extrem, vor allem bei feinen abstufungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh