Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das problem mit meiner Fatality auch ,hab 4 Headsets ausprobiert und dann isse mir irgendwie abgeraucht :shake:

9800ProZwerg schrieb:
Was für eine Crossover Frequenz habt ihr beim Bassmanagemant eingestellt?
Ist 80Hz@THX okay?

kommt afaik auf die anlage an

zu dem micro-problem
ich hatte da mal die lösung für, aber nach nem treiberupdate war erstmal alles wieder auf default und ich hab das mikro noch nich wieder gebraucht
werd da aber wenn ich mal wieder zeit hab n bisschen rumprobieren

mumpiz schrieb:
Und es kommt darauf an wie es dir am Besten gefällt.

ja richtig, weil das hörempfinden ja auch subjektiv ist, aber trotzdem macht man sich mit den falschen einstellungen die hochtöner kaputt :P

Sorry jungs das ich noch mal frage,

wollt gerne wissen ob es mit einer x-fi extreme music möglich ist gleichzeitig ein lautsprecherset 2.1 (Klinke) und eine Headset (Klinke) Ggleichzeitig laufen zu lassen. Wenn das Headset (Usb) wäre dann wohl Kein Problem?!

Wenn das schon mal gefragt wurde, sagt mir bitte die seite in diesem Thread. Hab leider nur die ersten paar seiten un hinten das Ende dazwischen hat mich die Lust verlassen...

Btw möchte ich vom Onboard Sound zu der x-fi extreme music wechseln. Höre nur Music (Boxen) und spiele verhältnismäßig viel über Headset (Skype, Voip, TS). Denke für den Geldbeutel und die Ohren eine Gute Wahl. Wobei ich mir noch unschlüßig bin welches Headset ich mir zulegen soll. Bin für Vorschläge dankbar.

Mfg Sebbl

Zuletzt bearbeitet:
das geht nur wenn du einen Y-Adapter an die x-fi hängst, der aus einem ausgang zwei macht. die teile kosten im hifi-laden grad mal ein paar €. bei usb würde das ganze nicht mehr über die x-fi laufen. ergo hast du dann auch kein EAX usw

Kein thema sich son 08/15 Y-stecker zu holen, gut. Also muss es ein klinken Headset sein, was ich hörte ja eh "besser" sein soll. Hab öfters gehört das die USB lösungen mucken machen...

Jemand nen Kaufvorschlag?

Mfg Sebbl

@Sebbl
kann dir das PC160 sehr empfehlen ;)

@all
hat das jetzt mal jemand hinbekommen, wenn man Musik hört mit dem normalen player, dass man mit der Fernebdienung eins weiter/zurück schlaten kann? ich kann mit der Fernbedienung nur lauter und leiser regeln, mehr nicht :(

@ 4lex das hab ich auch in augenschein genommen die SK version muß es aber auch nicht sein oder? hab atm ein Plantronics Dsp 500 was aber nicht mehr ganz funktionstüchtig ist ...
Es darf auch schon ne ecke kosten natürlich keine 200 € :-)

Mfg Sebbl

UPDATE: Z-5500 + Sennheiser HD595 sind angekommen und klingen 1A. Man bin ich gespannt, wie das klingt, wenn ich meine bestellte Creative X-FI Extreme Music Soundkarte dazu einbaue *gggggg*

P.S gibts eigentlich noch etwas, was man sich zum ultimaten Soundgenuss dazu kaufen könnte? Soundkarte, Boxen, Kopfhörer hab ich ja nun.
mfg
Gerrit

Moin jungs!

Ich habe folgendes problem, wenn ich den Crytalizer an schalte, schellt der bass, das hört sich ungefähr an, wie ein gummiball, der zum bass springt, bass ist fast weg, und dafür kommt immer (anders kann ichs net beschreiben) statt bass, boing boing boing

Hi@all

Zum thema Headset/Micro@X-Fi Music:
Habe ein Senh. 150 und das Micro funzt NUR,
wenn ich im AUDIOERSTELLUNGSMODUS bin!!!

Ist das normal bei so einer SK?

MfG;
Don Kanalie

RentACat schrieb:
P.S gibts eigentlich noch etwas, was man sich zum ultimaten Soundgenuss dazu kaufen könnte? Soundkarte, Boxen, Kopfhörer hab ich ja nun.
mfg
Gerrit

wie wärs mit kabeln von oehlbach? vielleicht gibts davon ja auch bald ne fatal1ty version für weniger soundlags :rolleyes: und immer schön zusätzlich noch mit selbstionisierendem vulkanisierklebeband umwickeln
gibts in jedem baumarkt, aber meist nur im bundle mit einem kupfervernickelten augenmass

@Phoenix: naja ist halt der crystalizer, 1) kommt das dabei auf den song an und 2) auf das subjektive hörempfinden
ich persönlich hab den immer aus, weil ich hauptsächlich songs hab, die sich dann für mich nicht besser sondern schlechter anhören

@Don: nein ist nicht normal, aber auch kein defekt insofern (einfach n programmierbug in meinen augen) und auch nicht unbekannt, aber irgendne einstellungssache
irgendn häkchen a la "automatische einstellung" muss weggemacht werden, ich hab schonmal gesagt, wenn ich die tage mal wieder zeit hab (sonntag zb) werd ich mir das nochmal angucken und hier noch was posten

Covah schrieb:
@Don: nein ist nicht normal, aber auch kein defekt insofern (einfach n programmierbug in meinen augen) und auch nicht unbekannt, aber irgendne einstellungssache
irgendn häkchen a la "automatische einstellung" muss weggemacht werden, ich hab schonmal gesagt, wenn ich die tage mal wieder zeit hab (sonntag zb) werd ich mir das nochmal angucken und hier noch was posten

Suppi - ich werde warten :drool:

MfG,
Don Kanalie

RentACat schrieb:
hab ja noch nie was davon gehört ... war eben mal schauen und hab sie auch ganz schnell wieder aus meinem Gehirn gelöscht. Is ja verrückt wieviel Geld man für nen Kabel ausgeben kann ;)

das war auch weniger ernst ;)

wobei man sagen muss das die sachen von oehlbach qualitativ top sind. aber die ganze verkabelung würde ich damit auch nicht machen wollen ;)

Hi,
wenn demnächst meine X-FI Extreme Music ankommt, möchte ich diese natürlich auch gleich richtig installieren. Kann mir jemand ne Anleitung geben, wie ich die Treiber zu installieren habe? Nutze momentan den Onboard Sound meines Motherboards A7V880.
Danke!
mfg
RentACat

P.S habe folgende Anleitung hier gefunden:

1. onboard Sound im BIOS deaktivieren
2. Windows installieren
3. Alle Treiber installieren - inklusive der X-Fi Treiber

Doch nun will ich ja nciht mein Windows neu installieren, müsste das bei mir dann wie folgt aussehen?

1. onboard Sound im BIOS deaktivieren
2. X-FI Extreme Music einbauen
3. X-FI Treiber Installieren (634 MB von CD)
4. X-FI Treiber Update installieren (41,9 MB Update version 2.09.0001 )

fertig?!

P.P.S @ frequence habe folgendes in einem Forum gelesen.

"Die versprochene Latenz von 1 ms, wie es auf der Verpackung der X-FI groß zu lesen ist, wird bei Weitem
nicht erzielt!"

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte man bitte windows neuinstallieren? das ist entweder bissel blöd geschrieben oder halt wenn der pc neu ist :-)

mfg Sebbl

4lex schrieb:
@Sebbl
kann dir das PC160 sehr empfehlen ;)

@all
hat das jetzt mal jemand hinbekommen, wenn man Musik hört mit dem normalen player, dass man mit der Fernebdienung eins weiter/zurück schlaten kann? ich kann mit der Fernbedienung nur lauter und leiser regeln, mehr nicht :(

keiner eine Antwort?

@Sebbl
die Sk Edition unterscheidt sich nur mit der SK schrift auf dem headset und einem gutschein zu irgendeiner zeitschrift xD
sonst ist da alles gleich. würde dir zum PC160 raten ;)

danke 4lex dacht ich mir schon das mann für den "rotz" dann mal locker mehr bezahlt und sich dann hardcore gamer nennen darf :-)

denke auch das es dann ein pc160 wird von usb lösungen wie das pc165 nehm ich abstand. (hab ja atm das dsp 500 von plantronics)

Mfg Sebbl

@rentacat danke, habs mir schon fast gedacht. erreiche mit meiner oboardkarte 12ms mit dem ASIO4ALL treiber. naja, denke das ich sie mir doch irgendwann holen werden. schlechter kanns ja eigentlich nicht sein.

So ich hab schon seit dem Erscheinen die X-Fi ExtremeMusic in Kombination mit dem Logitech X-530 System. Was mich interessieren würde: Gibt es mittlerweile einen Belegungsplan für die Pinleiste? Panel könnte man zwar nachrüsten, aber ich hab leider keinen Slot dafür übrig, ausserdem ist das sauteuer und mir würden Kopfhörer und Mic. reichen zwecks Headset-Anschluss.

Ich habe übrigens Windows nicht deinstallieren müssen, die Treiber von der Soundblaster Live gingen sauber weg; Onboard habe ich nie verwendet. Also: Gameport und Sound im Bios ausschalten, Treiber in Windows deinstallieren, X-Fi einbauen, Treiber installieren - fertig!

Hallo habe ein großes Problem mit meiner X-Fi ExtremeMusic. Habe gestern Film übern PC geschaut bis auf einmal der Ton weg war, sehr merkwürdig dachte ich mir habe dann erstmal die anschlüsse Kontrolliert --> Alles in Ordnung. Dann habe ich mal in den Treibereinstellungen nachgeschaut aber auch alles OK. Anschließend habe ich die Karte mal in einem anderen PCI Slot ausprobiert aber immer noch kein Ton ! Weiß nicht mehr weiter ist die Karte jetzt hinüber hab sie erst seit zwei Wochen ! Treiber und Windows Neuinstallation halfen auch nicht, Boxen sind auch OK habs sie mitm iPod ausprobiert. :shake:

Gibts eigentlich unterdessen eine (einfach zu verwirklichende) Lösung um ein Mikro am Frontpanel anschliessen zu können?
Hab per suchen einiges gefunden... aber irgendwie hab ich meist nur Posts gefunden in denen gesagt wurde es sei ein bekanntes Problem... aber nie eine Lösung :d
Gibts da was? oder muss man damit leben eine sauteure Soundkarte im Rechner zu haben, ein Super Headset, und trotzdem immer hinter den Rechner kriechen zu müssen wenn mans benutzen will :-[ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh