Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ich hab ein altes gigawork(s?) 5500 von creative, was es damals im bundle mit ner B live 1024 gab ... ich finde, dass sich die soundquali nochmals verbessert hat, jedoch werd ich mir demnächst noch ein teufel 7.1er set kaufen, da hab ich dann die optimalen boxen für meine x-fi :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kouta schrieb:
Ich will mir bald ne X-FI Fatality holen und wollte euch fragen ob es vielleicht des Frontpanel in Silver gibt oder ob man vielleicht irgendwo so nen Silverpanel kaufen könnte.

ich befürchte mal bald NEIN, es sei du holst dir die highend-version mit dem externen panel, welches ja silber ist

gibt es für Vista RC1 build 5600 64bit treiber für die X-Fi die für die früheren Vista versionen funktionieren nicht !

hey leute!

habe folgendes problem:

habe die X-Fi Fatal1ty (eh schon ein paar monate)
wenn ich musik abspiele (jegliche art von geräuschwiedergabe) hört man ein deutliches rauschen, aber nur, wenn die cpu belastet wird bzw. die gpu

ich habe zur zeit eine pci graka mit 4mb eingebaut (warte noch auf meine 1900GT) und denke, dass es an der liegen könnte... wie bekomme ich dieses rauschen/knistern nun weg?

hier noch ein paar infos zu meinem system:

Betriebssystem: Windows Vista 32bit Beta 2 (funktioniert ganz gut)
Chipsatztreiber sowie soundtreiber sind aktuell!
Der rest steht in der sig.

hoffe ihr könnt mir helfen! danke

ich hab mir die X-Fi XtremeMusic bei MIX bestellt, ist aber leider nicht lieferbar.
weiß vielleicht jemand, wann sie eine neue lieferung bekommen?

momentan scheinen viele auf eine lieferung zu warten und das betrifft alle varianten.

mal ne frage - hat jemand mal nen neuen treiber für ne X-Fi installiert ??

ich habe das gemacht - bekomme aber nun seit ein paar tagen die fehlermeldung

das der treiber nur bis zum 22.Sep. gültig is - was is denn das für nen scheiss ??

hat jemand den fehler/ bug auch ???

sers @ll
seit Paar Tagen hab Ich die Plat. Version und seit dem hab Ich immer freeze´s oder reeboot´s :( Wärend zockens freezt & kracht ausm HS. Bau Ich die Soundkarte aus ist ma Sys stabil(siehe Sig). Mir is scho klar, dass es evtl. wegen hochem HTT ist, hat einer auch solche Prob. gehabt & wie gelöst???
HILFE!!!!

sers @ll
seit Paar Tagen hab Ich die Plat. Version und seit dem hab Ich immer freeze´s oder reeboot´s :( Wärend zockens freezt & kracht ausm HS. Bau Ich die Soundkarte aus ist ma Sys stabil(siehe Sig). Mir is scho klar, dass es evtl. wegen hochem HTT ist, hat einer auch solche Prob. gehabt & wie gelöst???
HILFE!!!!

Die X-Fi Music lief bei mir einwandfrei, trotz übertaktung (allerdings nur auf 2,5GHz). Ich hoffe das die Platinum langsam mal bei mir eintrifft. Kann dir dann mehr sagen.

Die X-Fi Music lief bei mir einwandfrei, trotz übertaktung (allerdings nur auf 2,5GHz). Ich hoffe das die Platinum langsam mal bei mir eintrifft. Kann dir dann mehr sagen.

ja bei Mir ging scho bei 10*250HTT also @2,5GHz los....
woran könnte es liegen, PCI-Slot hab Ich scho gewechselt, keine Besserung

Hat einer von euch irgendeine ahnnung/news/gerücht gehört/gelesen welches mal langsam sagt das creativ dabei is und die x-fi cards ummodelt für pie-e?

Creative Xi-Fi Xtreme Musik, T-Inspire 7900 und headset.

Hallo habe folgendes Problem. Habe an der Xi-Fi das 7.1 Inspire 7900 dran. nun würde ich gern ein headset anschliessen, aber an der soundkarte hab ich ja nur noch einen Steckplatz frei, also für Mikro. Nur wo schliess ich den Stecker für die Kopfhörer an? Im prinip gehts ja an der Fernbedienung von den Boxen, aber das is doch ein bisschen umständlich.... gibts evtl ne verlängerung eines Steckers des Headsets oder was kann man da noch machen... Frontpanel etc hab ich leider nich

Gruss

Daniel

ist bei euch der Kühler auf dem Chip auch so schö heiß???
bei Mir pustet 120mm @5V lüfter druf is aber trotzdem sehr warm für mein Gefühl :rolleyes:

Hallo habe folgendes Problem. Habe an der Xi-Fi das 7.1 Inspire 7900 dran. nun würde ich gern ein headset anschliessen, aber an der soundkarte hab ich ja nur noch einen Steckplatz frei, also für Mikro. Nur wo schliess ich den Stecker für die Kopfhörer an? Im prinip gehts ja an der Fernbedienung von den Boxen, aber das is doch ein bisschen umständlich.... gibts evtl ne verlängerung eines Steckers des Headsets oder was kann man da noch machen... Frontpanel etc hab ich leider nich

Gruss

Daniel

bin mir nicht ganz sicher, ABER solange der mikrofoneingang nicht "dieser" frei wählbare in/out-jack ist, hast du leider OHNE frontpanel pech gehabt! deshalb hab ich mir die FAT version gekauft, damit ich vorne am fpanel aufgrund des anschlussmangels hinten, dennoch wie gewohnt arbeiten kann

@big_D: werde das mal beobachten mit den temps - teste es wenn der pc etwas länger an war

temps sind deutlich unter körpertemperatur - bei mir dadurch begründet, da mein NT ganz unten sitzt und etwaige wärme der SC absaugt :)

bei Mir blässt 120mm Lüfter @5V von der Seite druf :)
gestern abend war schö kühl im Zimmer, konnte ohne Prob. CS:S zocka ohne Abstürze ect... prime lief auch wunderbar
heut mal wieder zum testen gestartet nach ca.30min freeze, 3DMurks05 nach ca 10min reeboot :motz:der kühler aufm Chip ist verdammt heiß, evtl stimmt was net, wenn deiner leicht warm wird???

bei mir steckt die SC im untersten PCI-slot, und zwar auch schon im alten ultra-d ... und nie probs gehabt. hast du irgendwelche weitere (exotische) pci-hardware? evtl. irgend ne tv-karte, welche vllt den pci-bus mit belastet und die x-fi "veranlasst mehr als notwendig" zu rechnen?! hast du nen heatsink auf der mpu? bei der FAT is ja einer drauf - hab noch einen auf den x-ram gepackt :lol:

bei mir steckt die SC im untersten PCI-slot, und zwar auch schon im alten ultra-d ... und nie probs gehabt. hast du irgendwelche weitere (exotische) pci-hardware? evtl. irgend ne tv-karte, welche vllt den pci-bus mit belastet und die x-fi "veranlasst mehr als notwendig" zu rechnen?! hast du nen heatsink auf der mpu? bei der FAT is ja einer drauf - hab noch einen auf den x-ram gepackt :lol:

ne ka einzige PCI-WH habe Ich, nur die SC auch im untersten Slot.
wie Ich seh du hast auch HTT von 300 und es geht wunderbar bei dir, hast du Plat. Edition???
auf dem x-ram is ka kühler druf, sag Ich doch ganze Zeit, dass der MPU-Kühler verdammt heißt ist :(

ne ka einzige PCI-WH habe Ich, nur die SC auch im untersten Slot.
wie Ich seh du hast auch HTT von 300 und es geht wunderbar bei dir, hast du Plat. Edition???
auf dem x-ram is ka kühler druf, sag Ich doch ganze Zeit, dass der MPU-Kühler verdammt heißt ist :(

das ist aber seltsam, zumal ja dein EXPERT mobo bis auf die "schlechtere" quali dem VENUS 1:1 gleicht! hatte eigtl. nie probleme mit der SC gehabt, selbst als der HTT bei 320mhz war ... bios-version hast du WELCHE? 0406er? (die hab ich nämlich)

ich hab (siehe sig :shot:) die fatality ... naja is ja FAST platinum-edition, hehe ...

nebenbei: ich nutze NICHT die orginären creative treiber, sondern die von youp-pax (v.3.33) ... ggf. testest du die zur gegenprobe mal?

So hab nun ne Möglichkeit gefunden zwecks 7.1 und Headset an der Karte ohne Frontpanel. Gibt so 2 auf 1 Klinken Adapter. Die Kopfhörer mit dem Grünen Kabel auf den Adapter drauf, das Mikro auf den freien Steckplatz an der Soundkarte anstecken und schon gehts. Man muss nur drauf achten das der Adapter Stereo ist und das Headset über nen separaten Lautstärkeregler verfügt. So kostet die ganze Sache grad mal 2 Euro für den Adapter, und man spart sich den Frontpanel bzw das anstecken an der Onboard karte ^^

So hab nun ne Möglichkeit gefunden zwecks 7.1 und Headset an der Karte ohne Frontpanel. Gibt so 2 auf 1 Klinken Adapter. Die Kopfhörer mit dem Grünen Kabel auf den Adapter drauf, das Mikro auf den freien Steckplatz an der Soundkarte anstecken und schon gehts. Man muss nur drauf achten das der Adapter Stereo ist und das Headset über nen separaten Lautstärkeregler verfügt. So kostet die ganze Sache grad mal 2 Euro für den Adapter, und man spart sich den Frontpanel bzw das anstecken an der Onboard karte ^^

es ist zwar ne clevere lösung an sich, ABER eben mit signalstärke-verlust verbunden, es sei du hast nen vergoldeten hochwertigen adapter... naja ne, nich für 2€ ;)

Ne andere Methode wär evtl noch gewesen, eine Klinkenverlängerung zu nehmen für das Headset, so hätte man das Mikro auf die karte und die Hörer mit der Verlängerung an die Fernbedienung der Boxen machen können. Aber noch mehr Kabel wirrwarr muss ja nich sein ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh