Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjoah, ich habs mittlerweile aufgegeben und mir nen verlängerungskabel gekauft. Das Micro hängt jetzt hinten drin und die Kopfhörer kann ich weiterhin bei Bedarf im Frontpanel einstöpseln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Turambar schrieb:
Gibts eigentlich unterdessen eine (einfach zu verwirklichende) Lösung um ein Mikro am Frontpanel anschliessen zu können?
Hab per suchen einiges gefunden... aber irgendwie hab ich meist nur Posts gefunden in denen gesagt wurde es sei ein bekanntes Problem... aber nie eine Lösung :d
Gibts da was? oder muss man damit leben eine sauteure Soundkarte im Rechner zu haben, ein Super Headset, und trotzdem immer hinter den Rechner kriechen zu müssen wenn mans benutzen will :-[ ?

Hat denn schon mal jemand bei Creative nachgefragt?

Ironheart schrieb:
Tjoah, ich habs mittlerweile aufgegeben und mir nen verlängerungskabel gekauft. Das Micro hängt jetzt hinten drin und die Kopfhörer kann ich weiterhin bei Bedarf im Frontpanel einstöpseln.

Hm, kk, werd ich dann wohl auch mal so machen bis sich eine bessere Lösung gefunden hat.

Turambar schrieb:
Gibts eigentlich unterdessen eine (einfach zu verwirklichende) Lösung um ein Mikro am Frontpanel anschliessen zu können?
Hab per suchen einiges gefunden... aber irgendwie hab ich meist nur Posts gefunden in denen gesagt wurde es sei ein bekanntes Problem... aber nie eine Lösung :d
Gibts da was? oder muss man damit leben eine sauteure Soundkarte im Rechner zu haben, ein Super Headset, und trotzdem immer hinter den Rechner kriechen zu müssen wenn mans benutzen will :-[ ?

ich kanns leider gerade schlecht testen, aber ich schlag mal folgendes vor
Audiokonsole -> Mixer

dann die roten Kreuze bei "Mikrofon" und "Line In 2 / Mic 2" wegmachen
solange letzteres weg ist, kann ich mich durchs mikro selber hören
ich weiss das klingt total simpel aber naja :P

dann musste ich damals bei mir auch in den Skype-Einstellungen unter Optionen -> Audiogeräte den Haken bei "Automatische Soundeinstellungen aktivieren" ENTFERNEN
sonst wurd das immer wieder ausgeschaltet wenn man bestimmte aktionen ausgeführt hat
allerdings hat das problem an sich ja nicht direkt mit skype zu tun

bei einzelnen headsets sollte man natürlich auch drauf achten, dass man das mikro manuell überhaupt aktiviert, sennheiser hat ja zb an der lautstärkeregelung nen kleinen on/off knopf
klingt zwar blöd, aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht

Zuletzt bearbeitet:
bin mir am überlegen von mein on board system auf die
Creative X-Fi Xtreme Music
umzusteigen

ne frage dazu hab ein 5.1 medusa headset kann ich das da anschließen + ne music anlage sound rüberschicken???
vieleicht sogar noch normale pc boxen anschließen oder übersteigt das die karten anschlüße???

kiko022 schrieb:
bin mir am überlegen von mein on board system auf die
Creative X-Fi Xtreme Music
umzusteigen

ne frage dazu hab ein 5.1 medusa headset kann ich das da anschließen + ne music anlage sound rüberschicken???
vieleicht sogar noch normale pc boxen anschließen oder übersteigt das die karten anschlüße???

also ich hab meine boxen dran hängen und mit nem y.kabel noch das headset, geht ohne probleme, hab das sennheiser 160, dürfte aber keinen unterschied machen!

mir geht es eher darum headset + anlage anzuschließen aber das müßte ja dann doch auch mit y steckern gehen oder über digital??

das geht mit Y-Stecker.
habe selbst mein Medusa da dran, Meine AV-Receiver und Monitorlautsprecher.
den Digitalen würde ich nicht belegen, da du bestimmt dein Headsetmikro dran anschließen willst.
somit brauchste Y-Stecker und gehst über analogausgang

MFG

Hi leute , hab folgendes Problem und zwar wenn ich im TS bin, haben mich die Leute schon des öfteren darauf angesprochen ob mein Headset kaputt wäre da es zu einem Sporadischen Knacksen kommt ( egal ob ich Rede oder nicht) das fängt ganz harmlos an auf einmal wird das immer schlimmer). Da ich eine Xfi extrem music habe hab ich vieleicht gedacht das ich das Headset vieleicht Falsch angeschlossen habe bzw. Micro. Oder Meint ihr mein Headset ist Tatsächlich kaputt, kennt jemadn das problem wenn ja bitte eure meinung dazu schreiben

THx OcE

kiko022 schrieb:
mir geht es eher darum headset + anlage anzuschließen aber das müßte ja dann doch auch mit y steckern gehen oder über digital??

da is ja nix großartig anders im vergleich zu ner 5.1 anlage, geht ohne probleme!

großes thx für die antworten
werd mir dann jetzt mal die x-fi musik mir zulegen noch nen schöönen günstigen anbieter suchen und dann gehts los

super forum ++

kiko022 schrieb:
großes thx für die antworten
werd mir dann jetzt mal die x-fi musik mir zulegen noch nen schöönen günstigen anbieter suchen und dann gehts los

super forum ++

bitte. kein problem, ich hab mir damals auch viele gedanken gemacht weil ich nciht immer umstecken wollte. eine andere möglichkeit wäre halt ein audio switch:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/270520.html

da kannst du halt direkt immer umschalten, ist aber eigentlich unnötig!

Hallo Freunde

bin am überlegen welche neue Soundkarte ich mir zulege. Ich will möglichst wenig ausgeben und habe eine Teufel Concept Magnum.
Benutzen würde ich sie hauptsächlich für Musik und Games.
Jetzt ist meine Frage, ist der qualitätsunterschied hörbar?

Welche ist für meine wünsche besser?

1. Creative SoundBlaster Audigy4 24bit OEM - 44 Euro Alternate

2. Creative X-Fi Xtreme Music - 79 Euro Alternate

MFG

Azad

Also wenn du noch keine Audigy hast, würde ich dir auf jeden Fall zur X-Fi raten. Gerade bei spielen bietet sie halt einiges mehr als die Audigy.

4lex schrieb:
@all
hat das jetzt mal jemand hinbekommen, wenn man Musik hört mit dem normalen player, dass man mit der Fernebdienung eins weiter/zurück schlaten kann? ich kann mit der Fernbedienung nur lauter und leiser regeln, mehr nicht :(

Weiß keiner irgendeine Antwort? :confused:

@Azad79
nimm die XFI, du wirst es nicht bereuen ;)

ich hab jetzt seit gut ner woche meine x-fi fatality in verbindung mit den youp-pax 3.33er treiber im einsatz: der umstieg von einer audigy2zs war doch nochmal beachtlich - rein subjektiv versteht sich ;)

und probleme in verbindung mit meiner nforce4 plattform hab ich bisher *zum glück UND auf holz klopf* auch nicht :bigok:

amberstar schrieb:
ich hab jetzt seit gut ner woche meine x-fi fatality in verbindung mit den youp-pax 3.33er treiber im einsatz: der umstieg von einer audigy2zs war doch nochmal beachtlich - rein subjektiv versteht sich ;)

und probleme in verbindung mit meiner nforce4 plattform hab ich bisher *zum glück UND auf holz klopf* auch nicht :bigok:

ich hatte auch noch keine probleme und ich hab die karte mindestens schon 1 1/2 jahre drin :bigok:

Hi, ich hab des Creative P5800 und
die Soundblaster Live 24 bit.
Die Satelliten hören sich ohne den Woofer
blechern an. Kann das die Xfi bulk für 56 € verbessern?
Hat jemand blecherne Boxen damit in den griff bekommen?

Moin

trag mich mit dem Gedanken mir "richtige" Soundkarte zuzulegen. Will mich dran versuchen selber`n bissel Krach zu machen. Lohnt sich da der Kauf einer Soundkarte oder ist das eher Sache der Software? Wenn ja welche Soundkarte? Die X-Fi steht hierfür derzeit recht weit oben aufer Liste

Gruß

Cypher

cypher_botox schrieb:
Moin

trag mich mit dem Gedanken mir "richtige" Soundkarte zuzulegen. Will mich dran versuchen selber`n bissel Krach zu machen. Lohnt sich da der Kauf einer Soundkarte oder ist das eher Sache der Software? Wenn ja welche Soundkarte? Die X-Fi steht hierfür derzeit recht weit oben aufer Liste

Gruß

Cypher

die x-fi hardware ist schon vom feinsten UND wenn du der firma creative nicht vollends zutraust, dass die gute treiber programmieren, kannst du - wie ich es mache - zu den gemoddeten youp-pax treibern greifen ;) selbst der wechsel von audigy2zs auf x-fi ist erkennbar und beachtlich

Hi, ich hab des Creative P5800 und
die Soundblaster Live 24 bit.
Die Satelliten hören sich ohne den Woofer
blechern an. Kann das die Xfi bulk für 56 € verbessern?
Hat jemand blecherne Boxen damit in den griff bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh