Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meine extreme music heute endlich bekommen, nach 3 wochen warten.
also der klang ist wirklich um einiges besser als bei onboard, ich kann nur sagen, es lohnt sich :d
 
ich hab meine extreme music heute endlich bekommen, nach 3 wochen warten.
also der klang ist wirklich um einiges besser als bei onboard, ich kann nur sagen, es lohnt sich :d

Das glaube ich schon. Bloß wenn die Audio die Features hat die ich brauche, haue ich nicht 70 für ne Extrememusic raus. Die Spezifikationen sind gleich bei Alternate für beide Karten. Na evtl. fehlt ja bei Audio der Anschluß Stecker für den I/O Drive. (Reine Spekulation meinerseits ;) )

Und so schnell brauche ich keine Soundkarte, da ich Besitzer einer Audigy 4 bin
 
Kennt jemand die X-FI XtremeAudio ab 40 €?? Was ist der Unterschied zur Xtremewmusci??

http://www.heise.de/preisvergleich/a219359.html

Ich glaub das ist die Ausführung, die jetzt erst vor kurzem dazukam
Ist halt noch unter der Music angesiedelt um die alten Audigy (die ja preislich auch so bei 40€ liegen) abzulösen

Allerdings sind afaik keine großen Unterschiede zu den bisherigen X-Fi Modellen, also es ist keine X-Fi 2 oder so (bis die kommt wird noch einige Zeit vergehen denk ich mal)
 
Wenn das die ist von der ich ein bild bei einem Händler gefunden habe ist die das
wf_image_viewer.aspx


Also ohne anschluss panel aber wenn sonst alles hat finde ich die super
 
Ideal für nen Zweitrechner. Werd ich mir zulegen, wenn meine derzeitige Hardware, nächstes Jahr in nen anderes Gehäuse umzieht und für die neue Platz macht *g*
 
Nette Sache ist mir gestern passiert:

Weil das Frontrack meiner Fatal1ty eine Macke am Mic-In hatte, habe ich nur das Rack zur RMA geschickt (nach einem regen Mailwechsel mit einer etwas bedöpperten Supportmitarbeiterin:
t-6:
"Nach dem Auftauchen des Problems entfernte ich die Treiber restlos, installierte sie neu und dazu gleich das aktuelle Update.
Ich habe mein Frontrack an zwei anderen Extreme Music und einer anderen Fatal1ty ausgetestet, mit jeweils neu installierten Treibern, jeweils mit einem anderen Verbindungskabel und sogar mehreren unkeyed IDE-Kabeln, Mic-In bleibt stumm. Das Frontrack der anderen Fatal1ty funktioniert auf meiner Karte tadellos mit allen getesteten Kabeln, wobei meine Karte auch in anderen Systemen testweise installiert wurde."

Supporterin:
"Haben Sie die Treiber schon neu installiert?"

Hä?

:confused: :hmm:

Egal, nach 2 Wochen Kontakt mit der überlasteten Mitarbeiterin (das da oben war nur ein Auszug, ging noch ein paar mal so weiter :grrr: )hatte ich endlich meine RMA und das Teil ging über den deutschen Vertrieb nach Irland. Ein paar Tage später die Versandbestätigung meines Austauschracks und noch ein paar Tage später (also gestern) brachte DPD mir mein Austauschrack.

Es gab kein repariertes Rack, nope, ein nigelnagelneues...aber bis auf das Flachbandkabel komplett mit neuem Zubehör? Obwohl ich nur mein Rack hingeschickt hab?:hmm: :d

Is ja auch egal, ein neues Rack komplett mit Zubehör kostet ja auch nur roundabout 80 €... :fs:

Fazit: Support scheint nicht ganz so kompetent zu sein, sonst hätte die RMA-Abwicklung binnen 2 Wochen durchgezogen werden können. So hats aber fast 5 Wochen gedauert... :rolleyes:
Das neue Zubehör hat mich aber ein wenig besänftigt. :angel:
 
Das ist abe rmeist so beei Umtäuschen, das sie etwas extra drauf geben, war bei einer externen HDD von mir auch, war ne 160 GB Maxtor. Hatte noch Garantie drauf. Habe sie eingeschickt - und was machen die von MAxtor? Schicken mir ne 200 GB Version, weil die 160er nciht mehr hergestellt wurde ^^
 
Nette Sache ist mir gestern passiert:

Weil das Frontrack meiner Fatal1ty eine Macke am Mic-In hatte, habe ich nur das Rack zur RMA geschickt (nach einem regen Mailwechsel mit einer etwas bedöpperten Supportmitarbeiterin:


Egal, nach 2 Wochen Kontakt mit der überlasteten Mitarbeiterin (das da oben war nur ein Auszug, ging noch ein paar mal so weiter :grrr: )hatte ich endlich meine RMA und das Teil ging über den deutschen Vertrieb nach Irland. Ein paar Tage später die Versandbestätigung meines Austauschracks und noch ein paar Tage später (also gestern) brachte DPD mir mein Austauschrack.

Es gab kein repariertes Rack, nope, ein nigelnagelneues...aber bis auf das Flachbandkabel komplett mit neuem Zubehör? Obwohl ich nur mein Rack hingeschickt hab?:hmm: :d

Is ja auch egal, ein neues Rack komplett mit Zubehör kostet ja auch nur roundabout 80 €... :fs:

Fazit: Support scheint nicht ganz so kompetent zu sein, sonst hätte die RMA-Abwicklung binnen 2 Wochen durchgezogen werden können. So hats aber fast 5 Wochen gedauert... :rolleyes:
Das neue Zubehör hat mich aber ein wenig besänftigt. :angel:


und die Probleme mit dem Mikro sind jetzt auch weg?
in einem fall (der vor kurzem auch hier erwähnt wurde) hat das ja schon funktioniert
hm... muss mal in Erwägung ziehen, dass auch zu probieren
 
hallo.hab seid gestern ne x-fi.hab die karte eingebaut und die neusten treiber drauf gemacht von der audigy seite da ich keine treiber cd dazu bekommen hab.dann hab ich mein teufel concept g thx 7.1 system angeschlossen und musste feststellen das mein bass nicht geht.ich hab auch bisschen nachgeforscht und hab gesehen das es eigentlich im treiber eine thx konsole "geben soll".Naja dieses thx konsole gibt es nich bei mir ka warum.kann mir jemand sagen was ich tun kann um die thx konsole zubekommen?haett gerne bass

MFG Eazy
 
Wo hast du denn die Karte gekauft, dass du keine CD dazu bekommen hast? Die ist eigentlich selbst bei der Bulk Version bei. Frag mal bei Creative an, ob du dir die Software auch seperat runterladen kannst, sonst könnte ich dir auch nen Image der CD erstellen und es dir per ICQ schicken.
 
hey da greif ich lieber gleich auf dein image zurueck hoert sich toll an. :) waer nett wenn du mir es schicken wuerdest.meine icq nummer 166227192
 
Ich brauche dringend die breite und längenmaße der XFI
Bitte HIER reinschreiben oder direkt an PM !

Vielen dank.
 
EazyE du hast bestimmt nur das Treibe rUpdate installiert und nciht die 600 MB Treiber version wa? in diesem TZhread findeste aber nen Link wo du sie mit full speed laden kannst.
mfg
..
 
und die Probleme mit dem Mikro sind jetzt auch weg?
in einem fall (der vor kurzem auch hier erwähnt wurde) hat das ja schon funktioniert
hm... muss mal in Erwägung ziehen, dass auch zu probieren

Ja, sind weg. War halt ein mechanischer Defekt am Mic-In, vllt. ausgeleiert, was weiß ich...
Ich finds aber auch interessant, dass die die Reparaturspuren eines Uhrmachers (musste Stereo-Out rauslöten, weil die Buchse durch einen defekten Adapter verstopft war), nebst den stellenweise krass verbogenen Pins einfach mal ignoriert haben. :xmas:
 
FUCK OFF KANN MIR NICHT EINMAL EINER ANTWORTEN ?

Ich brauche dringend die breite und längenmaße der XFI
Bitte HIER reinschreiben oder direkt an PM !

Vielen dank.
 
mal grad eben - freundlicherweise -ein lineal gesucht und mich durch die ganzen schläuche und kabel gewurschelt:

länge x breite der x-fi PCB: 17cm x 10cm. ggf. plus/minus eins zwei mm ... aber im groben wird das hinkommen :angel:
 
Nette Sache ist mir gestern passiert:

Weil das Frontrack meiner Fatal1ty eine Macke am Mic-In hatte, habe ich nur das Rack zur RMA geschickt (nach einem regen Mailwechsel mit einer etwas bedöpperten Supportmitarbeiterin:


Egal, nach 2 Wochen Kontakt mit der überlasteten Mitarbeiterin (das da oben war nur ein Auszug, ging noch ein paar mal so weiter :grrr: )hatte ich endlich meine RMA und das Teil ging über den deutschen Vertrieb nach Irland. Ein paar Tage später die Versandbestätigung meines Austauschracks und noch ein paar Tage später (also gestern) brachte DPD mir mein Austauschrack.

Es gab kein repariertes Rack, nope, ein nigelnagelneues...aber bis auf das Flachbandkabel komplett mit neuem Zubehör? Obwohl ich nur mein Rack hingeschickt hab?:hmm: :d

Is ja auch egal, ein neues Rack komplett mit Zubehör kostet ja auch nur roundabout 80 €... :fs:

Fazit: Support scheint nicht ganz so kompetent zu sein, sonst hätte die RMA-Abwicklung binnen 2 Wochen durchgezogen werden können. So hats aber fast 5 Wochen gedauert... :rolleyes:
Das neue Zubehör hat mich aber ein wenig besänftigt. :angel:

Hast du das direkt mit Creative abgewickelt? Die externe Box meiner Elite Pro hat nämlich auch noch nie gefunzt.
 
Hallo Leute,
bin am überlegen, ob ich mir eine Soundkarte kaufen soll, da ich bisher nur immer onboard sound hatte. Leider hab ich keinen Vergleich, inwiefern sich die Klangquali verbessert. Als Karten käme die x-fi ExtremeMusik bzw. ExtremeAudio in Frage. Habe zudem vor kurzem das Logitech Z-2300 Soundsystem gekauft und denke es dass mein Onboard sound nicht das maximale herausholen kann. Werde ich einen großen Unterschied merken wenn ich mir eine Soundkarte hole??
Höre viel MP3 und schaue Filme am PC, aber auch zocken tu ich regelmäßig

Wäre für Tips sehr dankbar!!!
mfg m0bbed
 
wie schon so oft gesagt, beim zocken hörst du sowieso einen unterschied weil du viel bessere effekte hast. aber auch ansonsten wirst du einen unterschied bemerken.
 
@m0bbed
ich habe auch das Z2300 und eine XFI
von Onboard auf XFi liegen welten. ist wie tag und nacht
erst mit der xfi merkt man was das 2.1 system alles kann :d
also ich finde eine xfi zu kaufen lohnt sich ;)
 
@m0bbed
ich habe auch das Z2300 und eine XFI
von Onboard auf XFi liegen welten. ist wie tag und nacht
erst mit der xfi merkt man was das 2.1 system alles kann :d
also ich finde eine xfi zu kaufen lohnt sich ;)


Naja, das kommt auch immer auf das jeweilige Mainboard an. Und sowas wie "da liegen Welten zwischen" ist in der Regel übertrieben (zumindest bei neueren onboard-Lösungen). Man hört sicher je nach Musikrichtung etc Unterschiede, aber sollte auch nicht übertreiben.

Oft spielt auch viel Psychologie ne Rolle, weil der Sound "natürlich" viel besser klingen MUSS, wenn man sich grad ne tolle Soundkarte gekauft hat, also hört man das auch so. Aber das wollen die betroffenen Personen natürlich nicht glauben ;)

Und ein System wie das Z2300 ist ja sicher schön und gut, aber in keinster Weise mit einem wirklich guten Hifi-System zu vergleichen, für welche solche Soundkarten eigentlich konzipiert sind und bei welchen sie ihre Vorteile erst wirklich ausspielen können....

Und falls du wirklich auf guten Sound stehst solltest du auch meine Creative-Kopfhörer benutzen, sondern welche von nem richtigen Hifi-Betrieb, nicht von nem PC-Zubehör-Hersteller... Es sei denn, die sind nur für Teamspeak und so..
 
Und ein System wie das Z2300 ist ja sicher schön und gut, aber in keinster Weise mit einem wirklich guten Hifi-System zu vergleichen, für welche solche Soundkarten eigentlich konzipiert sind und bei welchen sie ihre Vorteile erst wirklich ausspielen können....

Welches wäre denn sog. Hifi-System ? Ich hab das Z-5500 und denke, das es vollkommen ausreichen sollte ;)
 
oh man... Ich habe doch auch nie gesagt, dass es "nicht ausreichend" ist, was auch immer genau das heißen soll.

Aber diese 2.1 oder 5.1 Systeme sind nicht wirklich aufs Musikhören ausgelegt, sondern eher für Spiele und Filme. Wenn man das mit nem guten Stereoverstärker und Boxen zu 300 - 400 Euro das Stück vergleicht ist das halt nochmal ne andere Sache....

Außerdem gings oben um das Z2300, dein System ist nochmal was anderes....
 
Hast du das direkt mit Creative abgewickelt? Die externe Box meiner Elite Pro hat nämlich auch noch nie gefunzt.

Ja, habs direkt über Creative abgeregelt, weils bei der RMA über den Händler noch mal länger gedauert hätte. Ich müsste ja erst beim Händler reklamieren, und der reklamiert dann beim Hersteller... dann gehts zurück an den Händler und nach vielleicht 8 Wochen hätte ich dann mein Austauschgerät gehabt. :rolleyes:

Das sagen ja auch schon große Hersteller wie Alternate, dass man bei anscheinend größeren Defekten lieber gleich den Hersteller kontaktieren sollte, weil Alternate das sowieso nur an den weiter schickt.

...aber dass der Support von Creative so inkompetent wäre, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erahnen können. :mad: Ich hoffe mal dass das nur singulär war, man soll ja nicht pauschalisieren. Und die X-Fi ist ja nun mal geil, da nehm ich ein wenig Unbill immer auf mich :d

Was funzt denn mit deiner Box nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann reicht denk ich auch ne Soundkarte für so 40 Euro denk ich, wenn ich eh kein so gutes sondsystem habe. reicht ja eigentlich auch die ExtremeAuio wenn diese mal verfügbar ist oder`?
 
Naja, das kommt auch immer auf das jeweilige Mainboard an. Und sowas wie "da liegen Welten zwischen" ist in der Regel übertrieben (zumindest bei neueren onboard-Lösungen). Man hört sicher je nach Musikrichtung etc Unterschiede, aber sollte auch nicht übertreiben.

ich hab ein ASUS A8N SLI Deluxe (siehe sig) und da ist der Onboardsound fürn hintern.

Oft spielt auch viel Psychologie ne Rolle, weil der Sound "natürlich" viel besser klingen MUSS, wenn man sich grad ne tolle Soundkarte gekauft hat, also hört man das auch so. Aber das wollen die betroffenen Personen natürlich nicht glauben

Der Sound IST besser. das denke ich nicht nur so, das hört jeder. Viele freunde (und auch ein paar "fremde") sagen das selbe.

Und ein System wie das Z2300 ist ja sicher schön und gut, aber in keinster Weise mit einem wirklich guten Hifi-System zu vergleichen, für welche solche Soundkarten eigentlich konzipiert sind und bei welchen sie ihre Vorteile erst wirklich ausspielen können....

es kommt auf die Ansprüche des users drauf an. für mich reichts erstmal aus. klar gegen so ein Teufel System sind die nicht gerade die große nummer oder gegen Boxen oberhalb der 500€. Aber so viel geld wollte ich nicht ausgeben und das Z2300 system hat ja wohl ein gutes P/L Verhältnis ;)
Und ich glaube kaum, dass diese Karte ausschließlich für high end lautsprecher ausgelegt ist. diese Soundkarte verbessert den klang von Lautsprechern verschiedenster Arten.

Und falls du wirklich auf guten Sound stehst solltest du auch meine Creative-Kopfhörer benutzen, sondern welche von nem richtigen Hifi-Betrieb, nicht von nem PC-Zubehör-Hersteller... Es sei denn, die sind nur für Teamspeak und so..

Was sind denn richtige Kopfhörer? ich finde das PC160 hat schon einen sehr guten klang. Das einige einen noch viel besseren/deutlicheren klang haben kann ich mir nicht so richtig vorstellen :rolleyes:

ich möchte dich jetzt nicht angreifen o.ä., nur dein Post kommt ein bisschen komisch rüber fnde ich ;)
 
Das Sennheiser PC160 ist zwar ein gutes Headset aber das wars dann auch schon. Zum Musik hören für mich absolut inakzeptabel. Aber wie schon gesagt, hängt immer vom eigenen Anspruch ab. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh