DarkSea
Semiprofi
es kommt auf die Ansprüche des users drauf an. für mich reichts erstmal aus. klar gegen so ein Teufel System sind die nicht gerade die große nummer oder gegen Boxen oberhalb der 500€. Aber so viel geld wollte ich nicht ausgeben und das Z2300 system hat ja wohl ein gutes P/L Verhältnis
Und ich glaube kaum, dass diese Karte ausschließlich für high end lautsprecher ausgelegt ist. diese Soundkarte verbessert den klang von Lautsprechern verschiedenster Arten.
Ja, genau das meinte ich ja auch. Das System ist sicher gut, ich habe hier am PC auch nur ein Teufel Concept E und das reicht mir für den normalen Gebrauch auch aus, Musik kann ich da auch gut drauf hören. Richtig gute Boxen hätte ich gern, hab aber noch niemanden gefunden, der sie mir bezahlt
Hm und mein Mainboard hat auch den ALC850 Chip, genau wie deins, der ist normalerweise nicht soo schlecht... Hängt allerdings auch immer noch von der Umsetzung auf den Mainboards ab, der Sound kann sich auf 2 Boards mit dem gleichen Chip schon deutlich unterscheiden... Ich höre zumindest zu der Audigy 2 die ich mal drin hatte quasi keinen Unterschied, ebenso wenn ich das gleiche Lied von CD abspiele (DVD Recorder). Ist leider immer etwas schwer zu vergleichen, weil man das Lied immer wieder stoppen muss, dann umbauen etc und im Endeffekt ist man sie nie wirklich sicher, was genau anders ist.. naja
Aber hängt sicher auch immer von der Musikrichtung etc ab....
Ich werd mir vielleicht zu Weihnachten ne Audigy 4 Bulk oder diese neue X-FI Audio besorgen, die ja auch nur 40 Euro kosten soll.
Grüße
edit: @mobbed jo, wäre ja die gleiche Preisklasse... Bin mal gespannt auf diese X-Fi Audio, die ist im Vergleich zu den anderen Karten echt günstig, wenn der Sound ähnlich ist und nur bei optischen Ausgängen etc gespart wurde wäre die echt interessant....
Zuletzt bearbeitet: