Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es kommt auf die Ansprüche des users drauf an. für mich reichts erstmal aus. klar gegen so ein Teufel System sind die nicht gerade die große nummer oder gegen Boxen oberhalb der 500€. Aber so viel geld wollte ich nicht ausgeben und das Z2300 system hat ja wohl ein gutes P/L Verhältnis ;)
Und ich glaube kaum, dass diese Karte ausschließlich für high end lautsprecher ausgelegt ist. diese Soundkarte verbessert den klang von Lautsprechern verschiedenster Arten.

Ja, genau das meinte ich ja auch. Das System ist sicher gut, ich habe hier am PC auch nur ein Teufel Concept E und das reicht mir für den normalen Gebrauch auch aus, Musik kann ich da auch gut drauf hören. Richtig gute Boxen hätte ich gern, hab aber noch niemanden gefunden, der sie mir bezahlt ;)

Hm und mein Mainboard hat auch den ALC850 Chip, genau wie deins, der ist normalerweise nicht soo schlecht... Hängt allerdings auch immer noch von der Umsetzung auf den Mainboards ab, der Sound kann sich auf 2 Boards mit dem gleichen Chip schon deutlich unterscheiden... Ich höre zumindest zu der Audigy 2 die ich mal drin hatte quasi keinen Unterschied, ebenso wenn ich das gleiche Lied von CD abspiele (DVD Recorder). Ist leider immer etwas schwer zu vergleichen, weil man das Lied immer wieder stoppen muss, dann umbauen etc und im Endeffekt ist man sie nie wirklich sicher, was genau anders ist.. naja

Aber hängt sicher auch immer von der Musikrichtung etc ab....

Ich werd mir vielleicht zu Weihnachten ne Audigy 4 Bulk oder diese neue X-FI Audio besorgen, die ja auch nur 40 Euro kosten soll.

Grüße

edit: @mobbed jo, wäre ja die gleiche Preisklasse... Bin mal gespannt auf diese X-Fi Audio, die ist im Vergleich zu den anderen Karten echt günstig, wenn der Sound ähnlich ist und nur bei optischen Ausgängen etc gespart wurde wäre die echt interessant....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo stimmt die werd ich mir denk ich auch kaufen. wenn ich sie mal irgendwo herkriege.....

Hi!
Ich habe nen Leistungsfähigen Yamaha-Verstärker mit den dazugehörenden Boxen. Ich höre eigentlich nur über meinen PC Musik. Bis jetz noch mit onboard-Sound. Ich hab ein Asus P5W DH Deluxe. Meine Frage: Lohnt es sich von dem onboard-Sound des Boards auf ne X-Fi Extreme Music umzusteigen?
Ich auch fleissig am zocken: BF2, CSS, TMN, GW usw...
Also: Lohnt sich das??
Danke für alle Antworten!!

ein Umstieg würde sicher schon irgendwie was bringen, ich weiß nur nicht, wieso es hier im Forum immer gleich die "extremen" Lösungen sein müssen.... An deiner Stelle würde ich eine Audigy 4 (bulk, ca 40 Euro) oder diese ganz neue x-fi Audio nehmen...

An deiner Stelle würde ich eine Audigy 4 (bulk, ca 40 Euro) oder diese ganz neue x-fi Audio nehmen...

...zu dieser ganz neuen X-Fi Audio hätte ich auch gleich mal ne Frage. Anscheinend werden ja gleich 3 neue X-Fis rausgebracht, die "Fatal1ty Professional", "Xtreme Audio" und "Xtreme Gamer".

Hat irgendjemand schon Infos, was es mit diesen Karten auf sich hat? Links evt?

Ich hab ein anderes Prob jetzt festegestellt bei mir.
wenn ich musik höre mit dem creative media player im Unterhaltungsmodus springt der ab und zu 20 sekunden vor dem ende des liedes auf das nächste :hmm:
bricht einfach ab und nimmt das nächste, obwohl es noch gar nicht zu ende ist. wenn ich dann in der Leiste (die blaue, die anzeigt wo man gerade im lied ist) ans ende klicke, spielt er es ab :hmm:
ich hab zwei vermutungen
1. Das ist ein Bug der software
2. mir fehlt der richtige codec, nur wo finde ich das heraus? kann ich das so einstellen, wenn dem player codecs fehlen, dass er sich die automatisch besorgt?

oder ist es etwas ganz anderes?
das stört mich schon wenn der einfach abbricht :(

Zitat von DarkSea
Richtig gute Boxen hätte ich gern, hab aber noch niemanden gefunden, der sie mir bezahlt ;)

hehe, das selbe Prob hab ich auch :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab eine Xtreme Music und folgendes Problem:

Wenn ich bei dem Lautsprechertest z.B. hinten links anklicke kommt vorne Links der Ton raus :hmm:
Angeschlossen hab ich alles richtig, da bin ich 100 % sicher.
Hab ein Logitech Z-5450 an der SK dran. Auch wenn ich mit VLC einen HD Film anschaue oder mit Power DVD einen 5.1 Film, ist die Stimme von den Schauspielern ganz leise.
Das komische ist, das ich das Problem auch schon mit meinen alten Cambridge Soundworks 5.1 Digital hatte.
Spielen usw. ist kein Problem, da funkt der Ton ohne Probleme.

Anscheinend werden ja gleich 3 neue X-Fis rausgebracht, die "Fatal1ty Professional", "Xtreme Audio" und "Xtreme Gamer".

Was soll denn der Mist jetzt :hmm: Muss ich jetzt für jede Art von Bedürfnissbefriedigung zu einer anderen Soundkarte greifen oder was?

Ich war sogesehen auch kurz davor mir die Karte anzuschaffen und jetzt kommt "Xtreme Audio", "Xtreme Gamer" und was weiss ich noch raus.

Was meint ihr jetzt? Xtreme Music? oder doch einer dieser Gamer oder Audio Karten. Will die Soundkarte mit meiner 5.1 Medusa und mit meiner 2.1-Anlage betreiben.

Was soll denn der Mist jetzt :hmm: Muss ich jetzt für jede Art von Bedürfnissbefriedigung zu einer anderen Soundkarte greifen oder was?

Ich war sogesehen auch kurz davor mir die Karte anzuschaffen und jetzt kommt "Xtreme Audio", "Xtreme Gamer" und was weiss ich noch raus.

Was meint ihr jetzt? Xtreme Music? oder doch einer dieser Gamer oder Audio Karten. Will die Soundkarte mit meiner 5.1 Medusa und mit meiner 2.1-Anlage betreiben.

Nimm einfach die günstigste, die extreme Audio. Der Klang ist mehr als ausreichend für ein solches System, der Audiochip ist eh fast immer der gleiche und auf jeden fall gut...

So puuuuuuuh 1 1/2 Stunden und ich habe alle Posts gelesen.Leider nichts was mir bei meinem Problem hilft. Ich habe eine x-FI mit dieser Line in / Mic
Buchse. Habe ein Y Adapter dran und dort einmal das Micro meines Headsets und dann noch im Line in das Audiosignal meiner Dbox. Line in klappt Prima doch wenn ich im Mixer Line in aus stelle und Mic an dann höre ich immer noch das Audiosignal der DBox jedoch verzerrt. Es muss doch eine Möglichkeit geben Mic zu benutzen auch wenn ein Y Adapter dran ist wo noch ein Audiosignal drauf ist. Schliesslich stellt man ja im Mixer Line in auf out also dürfte man doch nichts mehr hören.

Ich hoffe es kann mir einer helfen , komme echt nicht weiter.

Was ist eigentlich mit dem Aux Eingang wovon ich hier mal gelesen habe. Ist der auf der KArte selber und könnte ich da das Audiosignal meiner DBox drauflegen.

Habe Win XP SP2 , P5B Deluxe , Conroe 6600 , Skystar 2 , X-Fi (müsste extreme sein also ohne Zubehör)

MFG Champ

Zuletzt bearbeitet:
wenn du zwei signale per y-adapter in eine buchse speist dann ist es doch logisch das du beides hörst, egal was du dem pc sagst. :hmm:

@mumpiz
Vielen Dank ich könnte in die Tischkante beissen. Hab mich so verrant das ich überhaupt nicht richtig nachgedacht habe.

Wie sieht es denn aus kann ich den aux Eingang der auf der Soundkarte ist missbrauchen um das Audiosignal der DBox dort einzuspeisen.
Belegung des 4 Pol Steckers müsste
1= r oder l Audiosignal
2 u. 3= Masse
4= l oder r Audiosignal

Hab mir grade auf der Arbeit ein Adapter von 4 Poliger Buchse die auf den Auxeingang passt auf Klinkenbuchse gebaut.

Es gibt doch keine Probleme wenn ich den Auxeingang benutze?

MFG Champ

aus dem bauch würde ich sagen "geht". habe es aber selber noch nie probiert.

Ne ne nix grillen hat alles prima geklappt und danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

MFG Champ

Hi,

ich plane mir einen kleines Mediacenter zu basteln wo ich Movies schauen & Mukke hören kann...

Da ich dann einen hochwertigen Pioneer 7.1 Verstärker habe, brauche ich kein Frontpanel, Fernbedienung etc.

Ich war mit der Xtreme Music die ich einmal hatte sehr zufrieden, denkt ihr diese funktioniert auch mit einem alten Rechner:

AMD 700
2x64mb RAM
...

Sowas in der Art, aber das sollte doch gehen, oder?

MfG, byte

NEIN WIRDS NICHT!

Siehe Hersteller Infos zu dieser Karte:

Mindestsystemanforderungen

Intel® Pentium® III mit 1 GHz, AMD® mit 1 GHz oder schnellerer Prozessor
Intel®, AMD oder 100 % kompatibles Motherboard-Chipset
Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2 (SP2)
256 MB RAM
600 MB freier Festplattenplatz
Freier PCI-2.1-Steckplatz für die Soundkarte
CD-ROM/CD-RW- oder CD/DVD-ROM-Laufwerk für die Software-Installation
DirectX® 9- und OpenGL®-kompatible 3D-Grafikkarte

Da hätte ich auch selber drauf kommen können...
Aber wieso?

Muss ich doch zur Audigy 2 ZS greifen?... :wall:

Kauf dir lieber eine "richtige Karte", welche da in Frage kommen, musst mal hier im Forum gucken, Everest ist da ein Experte.

Ich habe ja atm 3 Generationen von den SB, Live Platinum - Audigy 2 ZS und XFI Elite Pro. Kaufen würde ich mir heute wahrscheinlich keine mehr von denen.

wenn man zocken will dann hat man keine andere wahl als creative. da kannste machen was du willst.
für alles andere gibts aber bessere karten, das stimmt.

Ich könnte auch ganz gut ohne Creative zocken, EAX brauche ich eigentlich nicht aber das muss jeder für sich ausmachen.

Also ihr würdet mir von der X-FI abraten?

Wäre halt für mich praktisch weil sie on the fly mp3s auf 7.1 upmixen kann... :hwluxx:

so hab heut ma Ersatz X-Fi Plat. bekommen :drool:
und sie da... die wird lauwarm, ma Sys ist stabil & der Klang ist einfach :love:
so muss es sein :banana: die andere war wohl defekt, der die MPU war schweine heiß

ja endlich ;) die andere wahr defekt!!!
und @Doohan: wenn man X-Fi hatte will man nie wieder auf OnBoardSound umsteigen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.