Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RentACat

War nicht böse gemeint ;)

War halt nur bisschen irritiert was das für ne Verarsche da ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ja jetzt logischerweise die Treiber vom OnBoard Sound loswerden und man ja bei sowas doppelt vorsichtig an die Sache rangehen sollte, wollte ich mal Fragen, wie bzw. mit welchem Programm man denn Treiber effektiv und vorallem KOMPLETT ohne Treiberreste entfernen kann?

is das beim Onboardsound echt auch so komplex? dachte das gilt nur für Graka und Chipsatztreiber

Bei mir musste ich so ein Treiber namens "SoundMAX" installieren :confused: Und naja, sicher ist halt sicher.

Will ja euch jetzt hier nicht mit weiteren Fragen quälen ... Von daher :d

habt ihr das problem auch? wie kann ich das beheben?

ganz einfach. Du installierst dir son scheiß nicht ^^

@ H@koSaNBuKa

ich sage ja , einfach aus der Systemsteuerung / Software deinstallieren. Das haeb ic hauch gemacht und ich hatte auch den Soundmax treiber!

Zuletzt bearbeitet:
Wie es mit der Edition aus, in welcher das Modul dabei ist für den Laufwerkschacht und einem Thermaltakegehäuse?
Ich habe das XaserIII, aber wenn ich nun das Modul einbaue, bekomme ich dann noch das Gehäusetürchen zu?
Weil ja bei dem Modul noch die Drehschalter dran sind.

Ich hab ein anderes Prob jetzt festegestellt bei mir.
wenn ich musik höre mit dem creative media player im Unterhaltungsmodus springt der ab und zu 20 sekunden vor dem ende des liedes auf das nächste :hmm:
bricht einfach ab und nimmt das nächste, obwohl es noch gar nicht zu ende ist. wenn ich dann in der Leiste (die blaue, die anzeigt wo man gerade im lied ist) ans ende klicke, spielt er es ab :hmm:
ich hab zwei vermutungen
1. Das ist ein Bug der software
2. mir fehlt der richtige codec, nur wo finde ich das heraus? kann ich das so einstellen, wenn dem player codecs fehlen, dass er sich die automatisch besorgt?

oder ist es etwas ganz anderes?
das stört mich schon wenn der einfach abbricht :(

hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Wie es mit der Edition aus, in welcher das Modul dabei ist für den Laufwerkschacht und einem Thermaltakegehäuse?
Ich habe das XaserIII, aber wenn ich nun das Modul einbaue, bekomme ich dann noch das Gehäusetürchen zu?
Weil ja bei dem Modul noch die Drehschalter dran sind.

Willst du das Modul denn überhaupt benutzen? Weil wenn du da n Headset einstöpselst, stehen die stecker noch weiter raus, als die Regler, also kannst du die Tür wohl nicht mehr zu machen.
Falls du es gar nicht benutzen willst, hol dir doch ne Ausführung ohne das Panel. Gibt ja mittlerweile auch ne Version mit X-RAM aber ohne Panel, falls es dir darauf ankommt.

@4Lex: denke nicht, dass es an nem Codec liegt, sonst würds ja gar nicht spielen.
Nur im Unterhaltungsmodus?
Ist denn der Übergang dann fliessend oder abrupt? Könnte einfach Crossfading sein, dass entweder verbuggt ist oder sehr lang eingestellt wurde.
Oder so ne Funktion wie bei Winamp, "Cut Silence" oder so ähnlich. da werden dann die ersten und letzten Sekunden des Liedes weggelassen, wenn da keine Signale sind (kommt ja sehr häufig am Ende vor), vielleicht ist diese Funktion verbuggt oder er die Signale werden so definiert, dass sie unter ner bestimmten Grenze liegen.
Hab leider noch nicht so richtig mit der Software gearbeitet, sry

Zuletzt bearbeitet:
@Covah:
Ja da hast Du recht.
Ich denke, dann kaufe ich mir die Soundkarte ohne dem Panel.
Danke Dir.

Falls du es gar nicht benutzen willst, hol dir doch ne Ausführung ohne das Panel. Gibt ja mittlerweile auch ne Version mit X-RAM aber ohne Panel, falls es dir darauf ankommt.

Wo gibt es die X-RAm version ohne Panel?

gruß
truli
;)

Die Gamer ist stark abgespeckt. Du findest aber mehr auf computerbase. Die haben dort die neuen Karten unter die Lupe genommen.

ach sry, ich meinte die audio. bei diesen ganzen unterschiedlichen varianten kommt man mal schnell durcheinander.

die music hat kein x-ram.

So, hab die Karte heute auch bekommen :)

Alles hat sich problemlos installieren lassen und funktioniert so, wie es auch sein sollte :drool:

Und die Soundqualität ist an manchen Stellen wirklich DEUTLICH hörbar aber so beim normalen Musik hören habe ich jetzt nicht sooo große Unterschiede feststellen können (CMSS-3D usw. alles aktiviert) Naja, muss da wohl noch ein bisschen rumexperimentieren ;)

Aber sonst TOP Karte. Sein Geld aufjednefall Wert ^^

Zum OnBoard-Sound :fresse:

Aber ich nehme alles wieder zurück :eek: Habe gerade mal ein paar Feineinstellungen durchgeführt und was soll ich sagen :hail:

Und wehe man aktiviert diesen einen "Bass-Boost" da :fresse:

CMSS-3D, Bass-Boost bei Musik... oje wenn ich das schon höre :d

Klar, damit ist es kein "unverfälschter" Hörgenuss mehr, aber es gibt auch bestimmt welche, denen das so besser gefällt, da das Hörempfinden ja doch recht subjektiv ist. Da kann dann jeder dem anderen sagen :heuldoch: :fresse:
Soll ja jetzt kein Angriff auf dich sein, ich find zb den Crystalizer bei dem Großteil meiner Musik (es kommt ja auch auf die Art der Musik an, wie die "Features" sich auswirken) nich so prickelnd und höre mittlerweile nur noch im Erstellungsmodus mit Bitgenauer Wiedergabe, aber nichtsdestotrotz mag es Leute geben, die was anderes besser finden.
Die einen mögen halt McDonalds, während die andern lieber nen riesigen, frischen, mit Liebe zubereiteten Premiumburger in nem American Diner (o.ä.) bevorzugen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei vernünftigen LS braucht man keinen Bass Boost, da stört der eher, klingt aufgedunsen und matschig.

@Covah: jaja schon klar. das hier immer gleich alle alles so ernst nehmen ;)

Was spricht gegen CMSS-3D ? Wie soll ich sonst mein komplettes Surround System nutzen habe die X-fi analog mit 6 Cinch Kabeln an den EXT-IN meines Denon 1705 angeschlossen und kann bei dem Denon so keinen Modus wie Stereo wählen der gibt so alles so wieder wie es ankommt und einen anderen weg "Quattro" zu hören also vorne Stereo und hinten Stereo gibt es doch nicht oder ?

vielleicht solltest du mal beim denon auf 5 kanal stereo stellen. dafür gibts sogar extra einen knopf auf der fernbedienung.

Ich mag es halt, wenn das Ganze so ein bisschen "Basslässig" klingt :d Damm kann mal hier mein Subwoofer mal zeigen was so alles in ihm steckt :d

Da kriegt man ja richtig Eierbrauseln hier :xmas:

mikrofon probleme....

hab seit heute die xfi extreme musik...

kann über ts garnichts ins mikrofon sagen geht nicht hören tue ich alles

über skype geht es wiederum mit schelchter sound quali...

hab schon alles ausprobiert...

hab das medusa headset hatte jemand das gleiche problem???
hab die version wo nur die karte dabei ist hab mir über creative die teirber geladen aber hab gehört das es noch ne große oberfläche gibt wo man mehr einstellen kann kann man die irgendwo runterladen???

macht mal hinne morgen wird mein rechner wohl formatiert wenn ich es heute nicht schaffen werde...

Moin!

Funktioniert bei euch dieser neue X-Fi Vista RC2 Treiber, der über ComputerBase angeboten wird? Der Installer stürzt bei mir ab und ich muss den Treiber manuell installieren. Dieser trägt sich auch in der Systemsteuerung ein, aber SOUND habe ich trotzdem keinen.

Wurde sicher schonmal beantwortet, aber die Suche hilft mir nicht weiter:

Wie kann ich im Unterhaltungsmodus das Mikro aktivieren? Ich hatte das früher mal hinbekommen, weiß aber seit einer Neuinstallation nichtmehr wie das ging. Habe nur den normalen Treiber mit diesem Kontrollcenter installiert. Win XP & Extreme Music

Ähm wenn EXT-IN eingeschaltet ist kann ich da nix einstellen ich kann nichtmal den Bass verstellen wirklich garnix ! Es wird alles so wieder gegeben wie es ausem PC kommt !

hm das ist ja seltsam. aber ok, ich habe den denon bisher immer nur digital und/oder stereo verkabelt. das er sich da aber so quer stellt finde ich echt seltsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh