Hallo,
ein Kumpel von mir hat mit der X-Fi ein Problem. Ich hatte es auch, aber die Problemlösung ist etqwas komisch und habe ich durch Zufall rausgefunden. Es ist so dass sein mikro nicht defekt ist aber nur ein rauschen hört wenn er mit dem Audio Recorder versucht was aufzunehmen. Im Skype, Teamspeak 2 ebenfalls das ganze. Er hat auch mal seine Stimme kurz und ganz leise durch das Rauschen gehört. nach einem Neustart hörte man nichts.
Ich habe ihm geraten hier in diesem Abschnitt (siehe Bild) die Einstellungen zu varriieren.
http://img126.imageshack.us/img126/1866/unbenanntgj0.jpg
Übrigens, der rote Pfeil. Die 8C00 bezeichnung ist bei meiner Soundcard. Bei seiner liest man "A400" hat es damit was auf sich? Wir beide haben die X-Fi Xtreme Music.
Aber denke dass es daran nicht liegt.
Noch gestern hat sein mikro gefunzt. Doch am späten Nachmittag dann nicht mehr, dann wieder ja, dann wieder nicht.
Ich hatte das Problem auch, nur nach dem Formatieren, habe dann sogar aus den lautsprechern meine Stimme gehört, musste dann bei +20dB Boost ein hackerl wegmachen. Dann habe ich unter Mikrofon da ein Hackerl reingemacht, mal wieder rausgenommen.... etc. bis es die Soundcard kapiert was ich möchte. Blöde Erklärung aber es stimmt.) Also
ich habe z.B. ein Hackerl drin beim Boost. Aber unter dem Abschnitt "mikrofon" nicht. Da hat mein headset nicht funktioniert.
Mache ich alle Hackerl weg, dann wieder wie vorher. Funktionierte es plötzlich.
War auch bei einem anderen Kumpel so. Meine MEthode hat geholfen bei ihm. Mein headset funktioniert heute mit der X-fi tadellos. Vom kumpel auch. Aber beim zweiten Kumpel hat er alles versucht. Was sind denn das für Kinderkrankheiten?
Neueste Treiber sind installiert (September Release denke ich)
Wer wiess eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss
(Sorry für die kranken Sätze, habe das ganze wegen Zeitdruck shcnell getippt)
Edit2: Ich rede grad mit Skype mit ihm. Aber ich höre nur so wellenartige Geräusche.... er hat Musik an und ich höre wie er rumschreit. Klingt ganz dumpf und komisch, aber verdammt leise.