Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt keinen Umstieg, da mir die Audigy 2ZS vor knapp 2 Monaten abgeraucht ist.

Aber stimmt denn das P/L Verhältnis? Eigtl. will ich damit nur Musik hören (schön klar und mit viel Bass) und ab und zu mal zocken. ;)

Kommt aufs Equipment an ob das P/L Verhältnis stimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Soundkarte und Soundsystem 5.1 sind die besten? Preis egal. :coolblue:

"Das Beste" gibt es nicht. Dafür sind die Geschmäcker und die Einsatzzwecke zu unterschiedlich.

hmmmm...
hab grad ma X-Fi Plat. über Frontpanel SPDIF/OUT an ma Surround Anlage angeschlossen & die Anlage zeigt normalerweise sofort an ob DD Sound eingespeißt wird, leider is bei Mir grad net der Fall :( woram liegt das, kann keine Einstellung finden die auf DD umschaltet, läuft ganze Zeit auf Surround & net DD & die Hintere Lautsprecher werden von der Karte auf die vorderen gelegt, KOMISCH :rolleyes:

Bei welchem Soundmaterial?

Hallo ich bins mal wieder....

sry leute hatte viel umme Ohren in letzter Zeit ;)

Habe was neues gefunden: Linux-Treiber wird es ab dem 2. Quartal 2007 für die X-Fi geben. Aber leider "closed-source".

LINK

Frage zu Flexijack an Experten

Hallo zusammen !

Ich habe zur Zeit eine uralte Audigy 2 mit einem 5.1 Cambridge Soundworks 5700 Boxenset:
http://www.digit-life.com/articles/inspire5700vsdtt3500/index.html

Das Boxenset ist mit Digital DIN <-> 3.5'' Miniklinke am digitalen Ausgang der Karte angeschlossen. Ausserdem habe ich noch ein Headset an der Karte angeschlossen (an Front-Analog-Out /Micro-In).

Nun würde ich gerne die Soundkarte upgraden auf eine XFi Fatal1ty FPS Bulk OHNE I/O-Drive

Gehe ich richtig in der Annahme, daß ich das Micro an den Flexijack-Anschluß nicht mehr anschliessen kann, sobald das Boxenset dort angeschlossen ist ?

Der Decoder hat übrigens diese Anschlüsse, gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten der Verkabelung, wenn der Flexijack-Anschluß mit dem Micro belegt ist ???

5700decoder-back.jpg

Gruß.

Kennt jemand vielleicht mein Problem und kann mir helfen?

Von Heute auf Morgen, gibt meine Anlage (bei Kopfhörern das gleiche Problem) nur noch ein sehr sehr leise Lautstärke von sich. Wenn ich die Lautstärke verstelle, gibt es ein Knacksen und Rauschen.
An der karte selbst liegt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht, da ich schon eine zweite X-FI ausprobiert habe.

ich habe mal eben eine frage ich habe mir gestern "Silent Hill" ausgeliehen. Nun sind da 2 Ton Formate drauf einmal "AC3" und einmal "DTS" was soll man da denn nehmen mein AV-Receiver sagt bei beiden "Dolby Digital" !

Dolby Digital = AC3
DTS ist wieder ein anderes Format.

eigentlich ist dts besser, da es eine höhere Bitrate hat, aber bei 5.1 machen die keinen Unterschied, ebend nur von der quali her und das merkt man nur mit den richtigen boxen, wenn überhaupt.

eigentlich ist dts besser, da es eine höhere Bitrate hat, aber bei 5.1 machen die keinen Unterschied, ebend nur von der quali her und das merkt man nur mit den richtigen boxen, wenn überhaupt.

ohh ich habe richtige Boxen ! Mordant-Short ! siehe nethands

ich mag jetzt nicht den ganzen thread nochmals lesen, daher ganz schnell meine frage:

gibt es vllt. für das wirklich BLÖDE flachbandige kabel "irgendwo" einen ersatz zum anschluss von SC mit dem frontpanel/sound bay/ interne 5.25"-I/O-blende zu kaufen? ggf. ein rundkabel?? das flachbandkabel passt nicht von der optik des systems, daher frag ich :shot:

leider nein.
was klaust du eigentlich das avatar vom ben? ;)

ich spreche auch von einem anderen forum ;)
hatte den verdacht das du evt dieser ben bist. scheint wohl nicht so.

ich bin schon lange auf der suche nach so einem kabel. da die belegung aber wohl anders ist, kann man leider keine normalen ide-kabel nehmen.

ich bin schon lange auf der suche nach so einem kabel. da die belegung aber wohl anders ist, kann man leider keine normalen ide-kabel nehmen.

genau, ich hatte es auch mit nem normalen ata-rundkabel verglichen. leider ist zwischen ein paar pins eben ne "non-standard" lücke ... hoffe da kommt bald mal ein rundkabel auf den markt ... kann ja eigtl. nicht angehen :-[

da haste recht, das ist echt eine frechheit. ich glaube aber kaum das creative sich da die mühe macht. Und selbst wenn die das machen sollten dann kostet das kabel garantiert 10€ oder mehr.

vor allem ist es einfach nicht "zeitgemäß" bzw. falsch durchdacht seitens creative :hmm: letztlich wäre nämlich der mehraufwand für die herstellung eines rundkabels imho gleich null - und man hätte "den user" glücklich gemacht. ansonsten passt einfach alles an meiner fatality SC, wenn das flachkabel nicht wäre ... vllt. wirds ja doch noch was! ;) *hoff!!!*

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich meine X-Fi Extreme Music an mein Logitech Z-5500 DIGITAL anschliessen kann? Es war nur ein Analog Kabel dabei :(

Ich weiß nun also nciht was ich für ein Kabel brauche, woher ich es kriegen könnte und wo es reingesteckt gehört.
Vielen Dank!
mfg
RentACat

Hast Du die Bulk oder Retail Version? Falls Retail, solltest Du mal in diese Posterähnliche Gebrauchsanweisung reinschauen.

hm ok,danke erstmal. Kannst du mir denn sagen ob ich für den Digitalen Anschluss auch dieses Externe E/A Modul brauche? Wenn ja wo krieg ich das?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Kumpel von mir hat mit der X-Fi ein Problem. Ich hatte es auch, aber die Problemlösung ist etqwas komisch und habe ich durch Zufall rausgefunden. Es ist so dass sein mikro nicht defekt ist aber nur ein rauschen hört wenn er mit dem Audio Recorder versucht was aufzunehmen. Im Skype, Teamspeak 2 ebenfalls das ganze. Er hat auch mal seine Stimme kurz und ganz leise durch das Rauschen gehört. nach einem Neustart hörte man nichts.
Ich habe ihm geraten hier in diesem Abschnitt (siehe Bild) die Einstellungen zu varriieren.

http://img126.imageshack.us/img126/1866/unbenanntgj0.jpg

Übrigens, der rote Pfeil. Die 8C00 bezeichnung ist bei meiner Soundcard. Bei seiner liest man "A400" hat es damit was auf sich? Wir beide haben die X-Fi Xtreme Music.
Aber denke dass es daran nicht liegt.
Noch gestern hat sein mikro gefunzt. Doch am späten Nachmittag dann nicht mehr, dann wieder ja, dann wieder nicht.

Ich hatte das Problem auch, nur nach dem Formatieren, habe dann sogar aus den lautsprechern meine Stimme gehört, musste dann bei +20dB Boost ein hackerl wegmachen. Dann habe ich unter Mikrofon da ein Hackerl reingemacht, mal wieder rausgenommen.... etc. bis es die Soundcard kapiert was ich möchte. Blöde Erklärung aber es stimmt.) Also

ich habe z.B. ein Hackerl drin beim Boost. Aber unter dem Abschnitt "mikrofon" nicht. Da hat mein headset nicht funktioniert.
Mache ich alle Hackerl weg, dann wieder wie vorher. Funktionierte es plötzlich.
War auch bei einem anderen Kumpel so. Meine MEthode hat geholfen bei ihm. Mein headset funktioniert heute mit der X-fi tadellos. Vom kumpel auch. Aber beim zweiten Kumpel hat er alles versucht. Was sind denn das für Kinderkrankheiten?
Neueste Treiber sind installiert (September Release denke ich)

Wer wiess eine Lösung? :(

Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss

(Sorry für die kranken Sätze, habe das ganze wegen Zeitdruck shcnell getippt)

Edit2: Ich rede grad mit Skype mit ihm. Aber ich höre nur so wellenartige Geräusche.... er hat Musik an und ich höre wie er rumschreit. Klingt ganz dumpf und komisch, aber verdammt leise.

Zuletzt bearbeitet:
Nebend,

sagt mal habt ihr bei euren Karten auch so viele elektronische Störgeräusche?? Sobald der CPU auf voller Kraft läuft höre ich es pfiepen und schnarren auf dem Boxen. Das ganze auch wenn ich CPUZ öffne. Ist ja nervig. Oder liegt das am Board? Habe ne Asus A8R32 bei meinem vorherigen Asus Board hatte ich das nicht.

Mfg Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh