Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm das ist ja seltsam. aber ok, ich habe den denon bisher immer nur digital und/oder stereo verkabelt. das er sich da aber so quer stellt finde ich echt seltsam.

ja wenn ich aus dem Flexi digital raus gehe kann ich ja nur 2.1 sound haben und das reicht mir nicht ! :fire:

Also bin ich Analog raus per klinke auf cinch das 3 mal (3mal klinke auf 6 mal cinch) und bin in den EXT-IN eingang des Receivers da mein Receiver sonst nur Stereo (analog) oder Digital (optisch / coaxial) hat ! und digital geht ja nicht Ohne so ein Modul der elite pro und ich habe leider nur die Extrem Music !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja ich kenne das prob mit den anschlüssen. aber das mit dem EXT-IN ist ja echt beschissen. der karte fehlt auch eindeutig hinten ein optischer ausgang, dann hätte man x probleme weniger.

jaja ich kenne das prob mit den anschlüssen. aber das mit dem EXT-IN ist ja echt beschissen. der karte fehlt auch eindeutig hinten ein optischer ausgang, dann hätte man x probleme weniger.

optisch wäre für mich auch nicht so gut da ich knapp 5 meter habe vom Pc zur anlage !

solange man die kabel gut verlegen kann gehen 5m noch. preislich sind die kabel auch nicht so teuer. aber klar, koax ist da problemloser.

ja das meine ich nämlich würde das denn gehen wenn ich ein Modul wie die Elite pro hätte ?

ja, die hat ja alle anschlüsse. und wie schon gesagt, 5m sind mit beiden digitalen anschlüssen möglich. nen shop kann ich dir auch sagen die solche kabel günstig und qualitativ hochwertig anbieten.

ja, die hat ja alle anschlüsse. und wie schon gesagt, 5m sind mit beiden digitalen anschlüssen möglich. nen shop kann ich dir auch sagen die solche kabel günstig und qualitativ hochwertig anbieten.

leider kommt für mich kein front modul infrage also müsste ich die elite pro kaufen für 300 € :eek: und das geld habe ich nicht ! Geht ja auch so aber sag mir mal den Shop nur so aus interesse !

Hi,

hab eine Xtreme Music und folgendes Problem:

Wenn ich bei dem Lautsprechertest z.B. hinten links anklicke kommt vorne Links der Ton raus :hmm:
Angeschlossen hab ich alles richtig, da bin ich 100 % sicher.
Hab ein Logitech Z-5450 an der SK dran. Auch wenn ich mit VLC einen HD Film anschaue oder mit Power DVD einen 5.1 Film, ist die Stimme von den Schauspielern ganz leise.
Das komische ist, das ich das Problem auch schon mit meinen alten Cambridge Soundworks 5.1 Digital hatte.
Spielen usw. ist kein Problem, da funkt der Ton ohne Probleme.

Keiner ne Idee ? Ich hab jetzt schon die Treiber deinstalliert und mit Drivercleaner aufgeräumt. Dann wieder die Treiber von der CD installiert. Hab aber immernoch das selbe Problem. Ich bin echt kurz davor die Xfi rauszuschmeissen und den Onboard Sound zu nutzen. Was mir auch aufgefallen ist, das der Schieberegler von der Hardwarebeschleunigung sich immer wieder von selber auf minimal Beschleunigung zurückstellt.
Oder ob die SK einfach nen Schuss weg hat ?

hab seit heute die xfi extreme musik...

kann über ts garnichts ins mikrofon sagen geht nicht hören tue ich alles

über skype geht es wiederum mit schelchter sound quali...

hab schon alles ausprobiert...

hab das medusa headset hatte jemand das gleiche problem???
hab die version wo nur die karte dabei ist hab mir über creative die teirber geladen aber hab gehört das es noch ne große oberfläche gibt wo man mehr einstellen kann kann man die irgendwo runterladen???

macht mal hinne morgen wird mein rechner wohl formatiert wenn ich es heute nicht schaffen werde...

hast du ein nforce 4 mainboard? da ist das problem bekannt!

Keiner ne Idee ? Ich hab jetzt schon die Treiber deinstalliert und mit Drivercleaner aufgeräumt. Dann wieder die Treiber von der CD installiert. Hab aber immernoch das selbe Problem. Ich bin echt kurz davor die Xfi rauszuschmeissen und den Onboard Sound zu nutzen. Was mir auch aufgefallen ist, das der Schieberegler von der Hardwarebeschleunigung sich immer wieder von selber auf minimal Beschleunigung zurückstellt.
Oder ob die SK einfach nen Schuss weg hat ?

Ich dreh am Rad. ES WAR DIE LOGITECH QUICKCAM PRO 5000 !
So eine ***** da. Und ich fummel mich hier dämlich. :d
Naja, jetzt gehts ja :bigok:

@ Riplex was meinst du mit , es war die Webcam?
wie is da nen Konfligt passiert?

Ja, immer wenn ich die Webcam angeschlossen habe, gibt´s aus den hinternen LS keinen Ton. Wenn ich die Webcam abziehe, geht´s dann. Das ganze is reproduzierbar ! Hab selber 3-4 mal das ganze gestestet und immer waren die Rear Speaker weg, sobald die Webcam angestöpselt war. Ich denke mal, das es da einen Konflikt mit dem Mic der Webcam gibt.

@mumpiz

hier siehst du wie ich das angeschlossen habe !

Aber eigentlich wollte ich nur nochmal was zur X-Fi sagen es ist ja eine Top Karte vergoldete anschlüsse super sound usw nur wieso sind die Klinken anschlüsse so nah zusammen und was soll der GamePort da ? Es ist viel zu eng, einen adapter musste ich mit dem Messer bearbeiten damit er zwischen die anderen passt !

Die Anschlüsse liegen echt zu dicht beieinander. Ich bekomme leider keine zwei meiner Kabel dort nebeneinander eingesteckt.
Der Anschluss wird glaube für das Elite Modul benutzt.

Und die Soundqualität ist an manchen Stellen wirklich DEUTLICH hörbar

Ist ja schon komisch, da kommt so ein dahergelaufener Jim Panse und meint es besser als jeder Fachjournalist zu können :d - gemeint ist natürlich das Hören.

Selbst Hifi Tester hören im eingepegelten A/B Blindtest - sicher hat unser Panse da ganz fette Ohren, um den Sound nach Umbau und ohne dirkten Vergleich zu vergleichen - so ein dummer Hifi Fachjournalist würde sich das nie trauen ;)
Hinzugefügter Post:

@DonGeilo

Oh, Gott!

Was müssen meine entzündeten Augen da sehen ?
2048x15xx'er Bilder ?
are u NutZ!? - und dann sind die auch noch x-fi-unscharf!
Das du dich nicht schämst, solche Bilder zu posten! :d

P.s. auch wenn du einer dieser dummen Handy Knipser sein solltest, auch ein Handy kann - wenn man die richtige Entfernung einhält - einigermaßen ansprechende Fotos machen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist mit meiner digicam enstanden sorry ! Habe mir keien mühe gegeben ! Kann das besser, man sollte aber nur sehen wie beschießen die anschlüsse liegen !

@mugger

Worauf willst Du hinaus? Drück dich bitte ein bisschen präziser aus.

@mumpiz

hier siehst du wie ich das angeschlossen habe !

Aber eigentlich wollte ich nur nochmal was zur X-Fi sagen es ist ja eine Top Karte vergoldete anschlüsse super sound usw nur wieso sind die Klinken anschlüsse so nah zusammen und was soll der GamePort da ? Es ist viel zu eng, einen adapter musste ich mit dem Messer bearbeiten damit er zwischen die anderen passt !

Aber solche Teile gibts doch auch in Kabelform (wie sie zb beim Concept E Magnum dabei sind), da hat man dann nen simplen 3,5mm Stecker und das passt alles wunderbar.

@mugger: Was soll das? Muss man jetzt audiophiler ausgebildeter HiFi-Tester sein um generelle Unterschiede bei der Soundqualität festzustellen? Ich mein, wenn es jetzt hier darum gehen würde, zwei absolute HighEnd-Systeme zu vergleichen, die sich kaum unterscheiden, würd ich das ja noch verstehen, aber darum gehts hier nicht sondern um eine Karte für Gamer, die mit Onboardsound verglichen wird und da sind nun mal deutliche Unterschiede hörbar.

Aber solche Teile gibts doch auch in Kabelform (wie sie zb beim Concept E Magnum dabei sind), da hat man dann nen simplen 3,5mm Stecker und das passt alles wunderbar.

Sobald man aber hochwertige Kabel nimmt, passt es wieder nicht.

@mugger: Was soll das? Muss man jetzt audiophiler ausgebildeter HiFi-Tester sein um generelle Unterschiede bei der Soundqualität festzustellen? Ich mein, wenn es jetzt hier darum gehen würde, zwei absolute HighEnd-Systeme zu vergleichen, die sich kaum unterscheiden, würd ich das ja noch verstehen, aber darum gehts hier nicht sondern um eine Karte für Gamer, die mit Onboardsound verglichen wird und da sind nun mal deutliche Unterschiede hörbar.

Als ich gerade den Post von mugger gelesen habe, kam mir dieser Post in den Sinn.

die masse der user schwemmt mir persönlich zuviel idioten an die keinen plan haben aber überall mitreden wollen...
und dann voller inbrunst ihre irgendwo aufgeschnappten weisheiten verteidigen

ich glaube meine X-Fi muss zur RMA ! Kann mir einer sagen wie sich dir problme mit der "alten" X-Fi und dem Nforce 4 ausgewirkt haben !?

Soblad ich die treiber installiere hängt mein PC beim Win Start !

Okay habe mal die neuen treiber von der seite genommen mal sehen was beim bnächsten neustart passiert imho gehts !

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem nf4 Problem gab es Soundknackser und Aussetzer. Von Stabilitätsproblemen habe ich nix gelesen.

Nein, das ist eine abgespeckte Variante. Die Music wäre eine normale X-Fi ohne Zubehör. Ob sich der Umstieg lohnen würde kann ich dir nicht sagen weil ich weder weiß was du damit machst, wie hoch deine Ansprüche sind, noch was du für eine Soundanlage/Kopfhörer hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem nf4 Problem gab es Soundknackser und Aussetzer. Von Stabilitätsproblemen habe ich nix gelesen.

KOMISCH naja BF² lüäuft mit ton jettzt mache ich mal ne restart und gucke ob ich wieder hängen bleibe !

Der witz er hat ohne die X-Fi treiber problemlos gestart sowohl XP als auch Vista !

Nein, das ist eine abgespeckte Variante. Die Music wäre eine normale X-Fi ohne Zubehör. Ob sich der Umstieg lohnen würde kann ich dir nicht sagen weil ich weder weiß was du damit machst, wie hoch deine Ansprüche sind, noch was du für eine Soundanlage/Kopfhörer hast.

Gibt keinen Umstieg, da mir die Audigy 2ZS vor knapp 2 Monaten abgeraucht ist.

Aber stimmt denn das P/L Verhältnis? Eigtl. will ich damit nur Musik hören (schön klar und mit viel Bass) und ab und zu mal zocken. ;)

WENN Preis EGAL IST und das bitte betont:

dann efolgendes:

BLUE SKY SKY SYSTEM ONE 5.1

MOTU 2408 MK III MIT 424 PCIEXPRESS

in meine augen mit entsprechender software ein geiles surround set zum produzieren...zum musik hören:

eine entsprechnd ander soundkarte mit optischen oder elexktrischen digital out (z.B Terratecs Phase oder M-Audio) und in einen ordenlichen Surround Reciever

hmmmm...
hab grad ma X-Fi Plat. über Frontpanel SPDIF/OUT an ma Surround Anlage angeschlossen & die Anlage zeigt normalerweise sofort an ob DD Sound eingespeißt wird, leider is bei Mir grad net der Fall :( woram liegt das, kann keine Einstellung finden die auf DD umschaltet, läuft ganze Zeit auf Surround & net DD & die Hintere Lautsprecher werden von der Karte auf die vorderen gelegt, KOMISCH :rolleyes:

die Hintere Lautsprecher werden von der Karte auf die vorderen gelegt, KOMISCH

Sowas ähnliches habe ich hier nach dem Einbau der Karte auch erlebt :confused: Wenn ich jetzt den Balance Regler nach links drehe, kommt der Spund von rechts und wenn ich nach rechts drehe von links.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh