Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mit meiner x-fi extreme music nicht im gaming mode reden... als ob der line in dann stumm geschaltet wird oder so woran kann das liegen? :(
 
Rauschen mit xfi fatal1ty an teufel 7.1


eventuell jemand tips im angebot?

masseschleifen aufgrund billiger teile im teufel set. das rauschen wird auch da sein wenn du das teufel set vom pc trennst. einfach das normale grundrauschen aufgrund magnetischer geschichten. genaues kann ich dir nicht sagen nur das du wenig gegen machen kannst und die billige technik des teufel sets schuld dran ist. ich habe auch ein teufel set, ich war beim e-technik prof und er erklärte es mir so. für das geld kann man einfach nicht mehr erwarten. auch 1000-5000€ lautsprecher haben ein grundrauschen. man gewöhnt sich dran
 
PC fährt nicht mehr runter

Hallo Leute,

ich habe mir gestern auch eine X-Fi Extreme Music gegönnt. Der Sound ist wirklich um meilen besser als beim Onboard-Mist, trotzdem macht mir die Karte sorgen. :(

Wenn ich jetzt meinen PC herunterfahren möchte, bleibt er immer mit der Meldung hängen, dass CTXFISPI nicht beendet werden könne. Klicke ich auf "Programm beenden" tut sich gar nichts. Nur die Power-Taste hilft. :( Hat jemand eine Idee?

Achso: Ich habe derzeit den neuesten Treiber von der Creative-HP nstalliert (gestern gezogen).
 
Hallo Leute,

ich habe mir gestern auch eine X-Fi Extreme Music gegönnt. Der Sound ist wirklich um meilen besser als beim Onboard-Mist, trotzdem macht mir die Karte sorgen. :(

Wenn ich jetzt meinen PC herunterfahren möchte, bleibt er immer mit der Meldung hängen, dass CTXFISPI nicht beendet werden könne. Klicke ich auf "Programm beenden" tut sich gar nichts. Nur die Power-Taste hilft. :( Hat jemand eine Idee?

Achso: Ich habe derzeit den neuesten Treiber von der Creative-HP nstalliert (gestern gezogen).

Gabs Probleme bei der Installation? Da läuft wohl ein Dienst nicht sauber.
Würde mal alles deinstallieren, und nochmals neu.
Wenn das nicht hilft, benutzerdefinierte Installation, und nacheinander alle Features die du brauchst einzeln. Jedesmal ein Neustart, dann weißt du ziemlich schnell, wo's hängt.
 
Hab jetzt auch die X-Fi Extreme Music und auch soweit zufrieden. Echt gigantisch! :banana:
Hab da mal eine Frage bezüglich Einstellungen. Meine mich erinnern zu können, das mir mal jemand gesagt hat das ein Lied von den Backstreet Boys gut wäre um die Höhen einzustellen/abzustimmen. Kann das jemand bestätigen oder kennt jemand so typische Lieder wo besonders Höhen oder Bässe rausragen?
 
Hab jetzt auch die X-Fi Extreme Music und auch soweit zufrieden. Echt gigantisch! :banana:
Hab da mal eine Frage bezüglich Einstellungen. Meine mich erinnern zu können, das mir mal jemand gesagt hat das ein Lied von den Backstreet Boys gut wäre um die Höhen einzustellen/abzustimmen. Kann das jemand bestätigen oder kennt jemand so typische Lieder wo besonders Höhen oder Bässe rausragen?

bloß nicht, auf keinen Fall!!!!!:hmm: :hmm:
Wie kann man nur auf die Idee kommen, Backstreet Boys laufen zu lassen????:mad:
Dann lieber die Soundkarte mit der Axt ausgebaut.....:lol: :lol: und ohne Sound leben:btt:
 
:lol:
Grandios, habe mit sowass schon gerechnet!:xmas:
Mich interessiert nicht die Gruppe sondern die Musikqualität die die X-Fi liefern. Und weil ich gerne das Optimum rausholen würde, frage ich hier nach entsprechenden Lieder. Weil nur DMX für Bässe finde ich etwas mager. Hätte eben gerne ein paar Tipps für Musik bei der die Höhen gut zur Geltung kommen.
 
Wenn ich jetzt meinen PC herunterfahren möchte, bleibt er immer mit der Meldung hängen, dass CTXFISPI nicht beendet werden könne. Klicke ich auf "Programm beenden" tut sich gar nichts. Nur die Power-Taste hilft. :( Hat jemand eine Idee?

CTXFISPI habe ich sofort disabled, keine Ahnung wofür man das Programm überhaupt braucht.
Am besten msconfig.exe starten und dann unter Systemstart DLLI.EXE abwählen, dann wird auch CTXFISPI nicht mehr automatisch gestartet.

Nachtrag: Wenn man das Programm disabled, funktioniert die automatische Headphone-Detection nicht mehr. Wer's braucht... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Grandios, habe mit sowass schon gerechnet!:xmas:
Mich interessiert nicht die Gruppe sondern die Musikqualität die die X-Fi liefern. Und weil ich gerne das Optimum rausholen würde, frage ich hier nach entsprechenden Lieder. Weil nur DMX für Bässe finde ich etwas mager. Hätte eben gerne ein paar Tipps für Musik bei der die Höhen gut zur Geltung kommen.

Wie wäre es denn wenn du den Klang auf die Sachen die du hörst optimierst? ;)
Was hast du eigentlich für Lautsprecher/Kopfhörer das du überhaupt irgendwas optimieren musst?
 
Nichts besonderes, Logitech X-230.
Wills ja nicht auf irgendwelche Musik optimieren sondern eben eine gute Grundeinstellung finden für die Höhen und den Rest. Da addiere ich noch eine Portion Bass drauf und dann passt es. :bigok:
Deswegen hätte ich gerne was mit klaren Höhen nach dem ich mich richten kann.
Hinzugefügter Post:
Da fällt mir noch was ein, nutzt jemand eine X-Fi in Kombination mit einem Asus Mainboard und dem Array Mic / Noise Filter Gedöns und funktioniert das auch mit der X-Fi? Nicht nur das Mikro an sich sondern auch die "Geräuschunterdrückung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier es doch mal mit Joss Stone - Mind, Body & Soul. Da hast du sehr tiefe Bässe, vernünftige Mitten und klare Höhen.
 
CTXFISPI habe ich sofort disabled, keine Ahnung wofür man das Programm überhaupt braucht.
Am besten msconfig.exe starten und dann unter Systemstart DLLI.EXE abwählen, dann wird auch CTXFISPI nicht mehr automatisch gestartet.

Habe ich jetzt auch gemacht. Der PC fährt nun wieder ordentlich herunter. :)

THX für den Tipp. *thumbsup*
 
Hab jetzt auch die X-Fi Extreme Music und auch soweit zufrieden. Echt gigantisch! :banana:
Hab da mal eine Frage bezüglich Einstellungen. Meine mich erinnern zu können, das mir mal jemand gesagt hat das ein Lied von den Backstreet Boys gut wäre um die Höhen einzustellen/abzustimmen. Kann das jemand bestätigen oder kennt jemand so typische Lieder wo besonders Höhen oder Bässe rausragen?

lol da hat dich wohl jemand verarscht ohne daass dus gemekrt hast! :xmas:
naja was solls für mein problem bezüglich der micverstummung im gaming mode hat keiner ne lösung? :(
 
Wieso verarscht?
Hab das so mitbekommen und mir weiter keine Gedanken dazu gemacht. Und jetzt da das Thema aktuell ist, ist es mir wieder eingefallen und ich frage mal nach.
 
Hey Leute, ich hab grad ein kleines Problem!

Hab grade an meiner Hardware rumgebastelt und die X-Fi um einen Slot versetzt. Sound geht soweit, nur es funktionieren nur die zwei Boxen vorne und der Rest nur ganz schwach (Teufel Concept G 7.1). Das Problem hatte ich schonmal, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich es lösen konnte.

Helft mir bitte kurz auf die Sprünge!

Danke schonmal!
 
Habe mir eine XF-I Fatal1ty FPS geordert habt ihr ein paar Tips zum Einbau und Installation um von vornerein Problemen aus dem Weg zu gehen ;)

Ein Creative Gigaworks 7.1 System wurde auch gleich mitbestellt um mein altes Creative 5.1 System abzulösen... :bigok:


EDIT: Hoffe ich werde einen Unterschied zum Onboard Sound des DFI´s merken?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, dass youp-pax demnächst eine aktualisierte version seiner modded x-fi treiber rausbringt. creative hatte ja auf web update 4 (X-FI 2.09.0007) aktualisiert. mir raucht nämlich ab und an der rechner bei diversen spielen ab (freeze), und es werden unschöne kreischende sounds dabei produziert ... tippe mal auf die soundkarte, irgendwie lief es vorher besser bzw. mögen die standard-creative treiber mein sys wohl nicht. nur sind die modded treiber eben nicht mehr up to date
 
Hab grad mal ne Frage: Ich konnte das Webupdate4 zwar installieren, als Treiberdatum im Geräatemanager wird aber immer noch der 17.08.2006 agezeigt Ist das normal so?
 
Hallo,

hab mal ne Frage zur X-Fi Music:
Kann man parallel zur Karte den onboard Sound weiternutzen?
Ich hab nämlich AC97 Front-Audioanschlüsse und möchte die wenn möglich für das billig Headset verwenden...

Ist es außerdem möglich, so ein Gehäuse Frontpanel mit der X-Fi Gamer zu nutzen? Die hat ja einen HD Audio Anschluss, ist der auch zu AC97 Anschlüssen kompatibel?
 

Der absolute HAMMER ich wusste garnicht was meine Creative 5.1 System konnte. Besser gehts nicht!!! Eigendlich ist ein neues Boxensystem jetzt Sinnlos aber egal es ist schon bestellt. Nächste Woche das 7.1 :drool: :drool: :drool:

Mit meinem Onboard Sound konnte ich NIE soweit aufdrehen!!! Da hätte ich nicht mal dran denken können. !!!
 

habe die Bulk-Version hier. Dabei waren lediglich die Treiber/Software CD+ Papperl um die Anschlüsse farbig kodieren zu können.

Empfinde es übrigens gelinde gesagt als Frechheit, dass wichtige digitale Ein/Ausgänge bei einer recht teuren 7.1 Karte nicht vorhanden sind. Also wer die Karte mit 5.1 oder 7.1 Boxenset und Kopfhörer/Headset sinvoll nutzen will der kommt um eine Version mit I/O Drive nicht herum.

Die X-FI Platinum als günstigste Version mit I/O Drive läuft übrigens derzeit aus. Sprich man darf dann anschließend zur etwa 35-40 EUR teureren X-Fi Fatal1ty FPS greifen wenn man auf die Anschlüsse nicht verzichten will. Das I/O Drive Upgrade ist derzeit in den Europäischen Creative Shops ausverkauft - man kann es derzeit also in DE nicht nachträglich erwerben.

Kosten würde es außerdem 104,14 EUR inklusive Versand. In den USA ist es für 79 US$ erhältlich - nein die liefern nicht nach DE.

Wer also optische/koaxiale Digitale Ein/Ausgänge benötigt sollte IMHO fix eine X-FI Platinum bestellen - so hab ich es gemacht. Die ist nur noch bei wenigen Händlern lagerend - wie bereit erwähnt ein Auslaufartikel.

Der Raumklang z.B. in Battlefield 2 mit einem Stereo-Headset von Sennheiser ist wirklich klasse.
Dagegen kann jeder noch so gute Onboard Sound + 5.1 Headset niemals ankommen.

just my 0,02 € - Grüssle , IronAge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo =)
Hab seit ein paar Tagen Probleme mit meiner X-Fi ...
Hab schon alles Mögliche versucht, weiß jetzt aber nicht mehr weiter ...

Erst fing es an, dass ich einen "blechernden" sound bei Musik und Filmen hörte ... nach einiger Zeit verschwand das Problem wieder.
Dann ließ ich 3DMark03 durchlaufen. Beim Soundtest stürzt der benchmark regelmäßig an der selben Stelle ab.

Hab schon 2 verschiedene Treiber installiert, keine Besserung!
Die Karte wird sauber vom System erkannt und ich hab auch keine Einstellschwierigkeiten.
Was könnte die Ursache sein? Könnte es ein Softwareproblem sein, oder könnte es sein, dass die X-Fi defekt ist?

Ich hab das P5B Deluxe und betreib es mit der BIOS-Version 0801 ... sind Kompatibilitätsprobleme mit dem Board bekannt ?


Wäre sehr dankbar über Antworten ...

MfG, bomster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe mir heute die x-fi extrem music gekauft, alles eingebaut läut super.
Nur folgedes ist mir aufgefallen, wenn ich Creative Systeminformationen ausführe, steht bei dem Reiter Creativ Produkte - Creative Produkt ID

Produktname: Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
Beschreibung: Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
Creative-Produkt-ID: 01 11 04 60 00 00 00 B3
Treiberversion: 2. 9. 7

Ich habe bereits die Treiber upgedatet (war mit den Treibern die dabei waren das gleiche).
Kann mir vielleicht jemand sagen ob das normal ist, oder sollte ich die Karte tauschen.

Mein System
C2D 6400
Asrock 775 Vista (neustes Bios)
WinXP 32 mit SP 2 (alle Updates)

Danke im Voraus für eure Antworten.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh