Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich weß ist es die fatality fps ohne die interne 5.25"-I/O-Blende!

hat 64 bm und reicht zum zocken voll aus nur musste wissen das die 64 mb soweit ich weiß nur von quake 4 unterstützt werden! Und zum Musik machen nicht so gut da sie nicht so viele Eingänge hat, digital Ausgang ist übrigens einer vorhanden auch wen bei den Beschreibungen meist was anderes steht, brauchst nur ein extra Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: ist ja dann die Highclass-Karte ohne Zubehör.....
jetzt hab ich ein Problem....ich kann mich wohl nicht mehr entscheiden zw. der fatality fps und xtreme gamer fatality.
xtreme gamer fatality bekomme ich für 135€
und die FPS für 175 €
gute 40 € mehr also :mad: und was jetzt?

das interne LW klingt auch sehr verlockend aaahhhhh ich breche mir den Kopf. bitte hilf mir!!!!!

Edit:
gib es da viele Unterschiede zw. der Xtreme Music version und der fatality version? Natürlich ausser der X-RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich denke derzeit stark über die anschaffung einer x-fi karte nach, die frage ist nur welche ich mir holen soll. Ich tendiere im moment zur günstigen xtream audio
oder lohnt es sich 30€ mehr für die xtream musik auszugeben?
Ich höre am rechner ziemlich viel musik zocke aber auch des öfteren.

sry falls solche fragen in dem thread schon 1000x beantwortet wurden.
 
@FedX
Also die 30 Euro(in meinen Augen in dem Fall nicht viel)lohnt sich auf jeden Fall.Egal ob du jetzt ein Zocker oder Musikfan bist,mit der Audio kommst du nicht weit.Die Music dagegen bietet im Vergleich alle Funktionen einer X-FI.
Kurz und Knapp:Ja die 30 Euro lohnen sich egal wo man hinschaut
 
thx dann lass ich des mit der audio ma ^^
kann mir einer sagen wo denn eigentlich der unterschied zwischen der music und der gamer liegt, außer das die gamer etwas teurer is und irgendwie unscheinbarer aussieht?
 
das hatte ich mich auch gefragt bist vor paar tagen.Die Gamer hat keine vergolteten Anschlüsse,ist kleiner Gebaut,und man kann an die gamer kein dieser Module anbauen,was bei den teureren beiligt.
Das sind die Unterschiede.
 
also ist die gamer das gleiche wie die music und in einigen punkten sogar schlechter und trotzdem teurer?
 
jup genau du hast es erfasst.Du merkst bestimmt selber,dass die Sachen die vor paar tagen 100 Euro gekostet haben heute 200 Euro kosten z.B.Arbeitsspeicher.Und Creative versucht denk ich mal,wie alle anderen Firmen das momentan auch versuchen,mehr einzukassieren und wenig auszugeben.Weil die Xtreme Music wird auf der Seite mit ca.125 Euro angegeben und wird für ca.85 verkauft.Die Gamer wird ca.mit 90 angegeben und wird für ca.80 verkauft,obwohl die fast gleich sind.Was denkst du,wo Creative mehr spart ?? ;)
 
eigentlich ziemlich ungewöhnlich das im hardware segment etwas teurer wird wahrscheinlich bereiten sich die hersteller schon mal vorrausplanend auf die 19% Mwst. vor.

danke für die antworten werde mir nun die music ma bestellen :)
 
Die Gamer ist erst seit kurzem draussen und ist als bulk kaum lieferbar. Das sind die Gründe warum die teurer ist!
 
Moin Leute,

ich wollte mal fragen, ob die Karte die Effekte wie Crystalizer usw. auch ausgibt, wenn ich den Ton über optical out ausgebe.

MfG
Kai Olaf
 
High!

Hat jemand ein Chieftec MESH Gehäuse und eine Xtreme Gamer bei sich zuhause? Funktioniert da der Frontpanel-Anschluss an die X-Fi? Würde mich sehr interessieren, da ich mir die Xtreme Gamer zulegen will.

Thx!
 
Also meine Fatal1ty FPS , mit meinem alten Creative 5300 5.1 ging schon gut ab.

Daten meines alten Systems 6 Watt pro Satellit Subwoofer 18 Watt.


Am Donnerstag mein neues System verkabelt und verbaut. Creative Gigaworks 750s 7.1

Daten: 70 Watt pro Satellit , Subwoofer 210 Watt. KNALLT!!!:drool:

An dem Abend konnte ich nicht mehr schlafen. Mein Schädel hat nurnoch gedröhnt. Als wäre ein LKW ohne Auspuff durchgefahren. :fresse:

Gestern noch eine DVD angeguckt, komplette Schrankwand und Türen haben gebebt!:eek:


Das Frontpanel der FPS ist einfach nur klasse in Verbindung mit der Fernbedienung! Gerade beim DVD gucken.
 
Also eine Frage hätte ich da:
Habe jetzt die Creative music eingebaut und wollte die Software installieren.Es ist aber so,dass meine onboard Soundkarte auch von Audigy ist.Und um Music benutzen zu können,muss ich doch deren (also vom Audigy 2)die Software löschen.Gibt es eine Möglichkeit,beide Soundkarten zu benutzen(nicht gleichzeitig),mit jeweils der eigenen Software??
 
hmm, hab noch keine soundkarte, aber gelesen, dass man den onboard-sound ausstellen MUSS, wenn man die x-fi drihat. bei 2 soundkarten wirds wohl das selbe sein.

nun aber zu meinen fragen:
ich will mir die x-fi music kaufen. alles in allem jeweils beim günstigsten anbieter kostet das 77€ für die Bulk- und 112€ für die normale Version. wo ist der unterschied? sind ja immerhin 40 tacken bzw 50% differenz
kann ich an die x-fi meine front-panel-audioanschlüsse anschließen? hätte hd audio und dieses 97er zur verfügung. die sache ist aber nicht sooo wichtig
 
Normalerweise ist XP fähig zwei Soundkarten gleichzeitig zu betreiben.
 
So, hab mir jetzt mal die XtremeGamer bestellt. Mal schaun wie die so ist
 
Dann kannst ja mal berichten, ob sie sich an die Frontanschlüsse deines Gehäuses anschließen lässt. Wäre dir sehr dankbar.
 
so hab mir heute die music im hardware shop meines vertrauens gekauft, hab jezt aber noch einige fregen/probleme.
als ich die Treiber von der CD installieren wollte bekam ich ständig irgendwelche meldungen das dateien nicht gelesen werden konnten, habe mir die CD dann mal angeschaut und sofort einen sprung in dieser endeckt :hmm:

naja habe dann die treiber von der creative seite gezogen, jezt hab ich aber das problem das beim musik hören nicht alle boxen ansprechen, sprich es funktionieren nur vorne rechts und links und dieses auswahlmenü sieht auch sehr bescheiden aus irgendwie so gar nicht wie in den reviews, kann es sein das dieses schöne auswahlmenü und der player nur von der CD aus zu installieren ist?
 
so hab mir heute die music im hardware shop meines vertrauens gekauft, hab jezt aber noch einige fregen/probleme.
als ich die Treiber von der CD installieren wollte bekam ich ständig irgendwelche meldungen das dateien nicht gelesen werden konnten, habe mir die CD dann mal angeschaut und sofort einen sprung in dieser endeckt :hmm:

naja habe dann die treiber von der creative seite gezogen, jezt hab ich aber das problem das beim musik hören nicht alle boxen ansprechen, sprich es funktionieren nur vorne rechts und links und dieses auswahlmenü sieht auch sehr bescheiden aus irgendwie so gar nicht wie in den reviews, kann es sein das dieses schöne auswahlmenü und der player nur von der CD aus zu installieren ist?

Ja für die ganzen Konsolen brauchst du die CD
kannst entweder im Net gucken, es gibt wohl einige Leute, die ein Image zum Download anbieten (hier im Thread müsste es auch einige Links geben) oder setz dich doch mal mit dem Händler bzw Creative in Verbindung, die schicken dir vielleicht eine neue CD.

@alacorn: Also ich steck jetzt nicht so tief in der Materie drin, aber soweit ich weiß haben einige User die Pinbelegung des Anschlusses für das X-Fi Frontpanel auseinanderklamüsert, sodass man theoretisch auch einen einzelnen Headsetanschluß, wie er beim Mesh vorhanden ist (hab das Gehäuse selber), anschliessen könnte. Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich dabei nicht. Kann auch sein, dass diese Leute es nur wollen und immer noch rumprobieren und noch keine Ergebnisse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann im Spielemodus bei der Xtreme Music mein microfon nicht benutzen.Woran liegt das?Im Audiomodus geht mein microfon wieder


Edit:Ist gut habs gefunden :d.brauch keine Hilfe mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es eventuell für andere Leute mit ähnlichem Problem, WIE Du es gelöst hast ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh