Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da mal ne Frage an Euch.. :fressE:
Bzw. mehrere.....

1.) Kann mir bitte jemand in einem Satz erklären wozu dieses "Midi 3D" gut ist? ;)

2.) Ich habe bei mir zum Beispiel eine DTS datei. Wenn ich diese mit dem Windows Mediaplayer 11 abspiele, höre ich nur ein rauschen.

Zu meiner "Soundausrüstung":

Soundkarte: X-Fi Elite Pro
Lautsprecher: Logitech Z-5500 Digital
Kabel: Oehlbach Hyper Opto Pro (Toslink)

Für Spiele (EAX etc.) stelle ich an den Logitechboxen "Direct" ein, damit das Toslink nicht verwendet wird.

Filme, Musik und rest lasse ich auf "optical" eingestellt.


Hoffe ihr könnt mir helfen,


gruß,

kesandal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es normal, dass beim Winamp auf den Rear nur ganz leise was zu hören ist?
 
oh ja :) nichts geht über 5.1

ok doch 7.1, aber egal :d
 
also wüsste gern was das unterschied zwischen der X-FI music und der Xtreme Gamer (also die im low profile)ist.Will mir nämlich noch ne X-FI zulegen,krieg aber die X-FI Music in retail fast nirgends zu einem guten Preis.(überteuert).Bitte um die unterschiede
 
hm, mal ne Frage: Eine X-Fi Music hat hinten 4 Klinkenausgänge. Kann ich dort nun eine 5.1 Anlage (3 Stecker) und Kopfhörer (1 Stecker) gleichzeitig anschließen, oder müssten die Kopfhörer da rein, wo vorher der Front L/R Ausgang für das 5.1 System war?
 
Hallo
Habe meine XF-I Extreme Musik eingebaut.
Immer wenn ich bei BF2 XF-I wähle und auf anwenden gehe =Back to Desktop.
Weiß jemand rat.
 
hm, mal ne Frage: Eine X-Fi Music hat hinten 4 Klinkenausgänge. Kann ich dort nun eine 5.1 Anlage (3 Stecker) und Kopfhörer (1 Stecker) gleichzeitig anschließen, oder müssten die Kopfhörer da rein, wo vorher der Front L/R Ausgang für das 5.1 System war?

der letzte eingang müsste der fürs micro sein
 
naja.. das ist ja normal ne 7.1 Karte, normalweise sind das also noch 2 Ausgänge. Aber soweit ich weiß kann die Funktion der Ein / Ausgänge per Software gesteuert werden... weiß das jemand genau?
 
naja.. das ist ja normal ne 7.1 Karte, normalweise sind das also noch 2 Ausgänge. Aber soweit ich weiß kann die Funktion der Ein / Ausgänge per Software gesteuert werden... weiß das jemand genau?

Ich glaube diese Funktion geht nur bei den Versionen mit Frontpanel, wenn ich das gerade richtig verstanden hab.
 
hm, hab nochmal ne Weile gegrübelt.. Eine Möglichkeit wäre, die Kopfhörer per Y-Adapter parallel zu den Frontboxen anzuschließen. Das Problem ist, dass ich ein Teufel Concept E ohne Fernbedienung habe, sobald ich die Kopfhörer nutze würde die Anlage weiterhin laufen.....
Eine Möglichkeit wäre nun noch, solch einen Audio-Switch zwischen den Frontausgang (L/R) und die Anlage / den Kopfhörer zu schalten.

http://www.alternate.de//html/shop/productDetails.html?artno=KVZP01&artno=KVZP01&

Dabei wäre ein Sache wichtig: Sobald ich den Switch auf Kopfhörer und den Sound am PC auf Stereo umschalte darf aus den Front / Bass und den Rear-Ausgängen der Soundkarte absolut kein Signal mehr kommen, nur noch aus dem Front L / R Ausgang (damit nur der Kopfhörer ein Signal bekommt, die Anlage nicht), weiß jemand, ob das bei ner X-Fi auf jeden Fall so ist?
 
Mhhh.
wäre sehr dankbar wenn mir einer Antworten würde.Hier die Frage nocheinmal:
also wüsste gern was das unterschied zwischen der X-FI music und der Xtreme Gamer (also die im low profile)ist.Will mir nämlich noch ne X-FI zulegen,krieg aber die X-FI Music in retail fast nirgends zu einem guten Preis.(überteuert).Bitte um die unterschiede
THX
Mfg DeadOR
 
genau so eine seite hatte ich gesucht .Thx mumpiz
Aber durch ich seite haben sich bei mir ein paar fragen ergeben:
1.Macht 1dB Rauschabstand viel aus
2.Welche Vorteile bringen vergoltete Anschlüsse

Thx
 
genau so eine seite hatte ich gesucht .Thx mumpiz
Aber durch ich seite haben sich bei mir ein paar fragen ergeben:
1.Macht 1dB Rauschabstand viel aus
2.Welche Vorteile bringen vergoltete Anschlüsse

Thx


hm, zu 1.: Nein, ich denke das wird man nicht merken

2: generell wohl etwas bessere Kontakte, aber den Unterschied bemerkt man, wenn es überhaupt möglich ist, erst mit einer richtig! teuren Soundanlage und auch nur, wenn sonst wirklich alles perfekt passt.. Ich denke eher, man wird es gar nicht merken, im normalen Gebrauch erst recht nicht...
 
Freut mich das die News geholfen hat!

Vergoldete Kontakte sorgen für eine bessere Leitfähigkeit und bieten Schutz gegen Oxidation und Korrosion der Stecker und Buchsen. Macht erst ab einem teuren Kopfhörer oder sehr teure Lautsprecher sinn. Für 95% der restlichen User reichen normale Kontakte.

Diesen 1dB Rauschabstand wirst du nicht hören. Ich vermute mal das unter Umständen die verbauten Teile nicht ganz so hochwertig sind wie bei den Karten ab der Music. Der Sprung zur Elite ist da aber denke ich um einiges größer. Insgesamt trifft aber auch hier das Gleiche wie bei den vergoldeten Anschlüssen zu, erst ab hochwertigen "Schallerzeugern" würdest du den Unterschied hören (zwischen 108 dB und 116 dB).

edit: Ja, ich schätze die sehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist die Gamer auch nicht wirklich deutlich günstiger, ich würd im Normalfall bei den X-Fi Karten immer zur Music greifen, die teureren machen hingegen nur in Ausnahmefällen Sinn, und dann auch nur wegen Anschlussmöglichkeiten, keinesfalls wegen X-Ram oder sonstiger Abzocke...
 
Allerdings ist die Gamer auch nicht wirklich deutlich günstiger, ich würd im Normalfall bei den X-Fi Karten immer zur Music greifen, die teureren machen hingegen nur in Ausnahmefällen Sinn, und dann auch nur wegen Anschlussmöglichkeiten, keinesfalls wegen X-Ram oder sonstiger Abzocke...

ich hab die music seit nem jahr und ich kann sie dir nur empfehlen, die reicht vollkommend aus!
 
Ich habe die Platinum auch nur genommen weil ich den Kopfhörerausgang brauche. Im XRAM sehe ich derzeit auch nicht wirklich einen Sinn, besonders bei der derzeitigen Treibersituation vielleicht nicht die sicherste Investition.

Die Preise der Xtreme Gamer werden sicherlich noch sinken. Die Bulk ist zur Zeit kaum gelistet, was sich aber bestimmt noch ändern wird. Die Xtreme Audio ist als Bulk schon für 39€ zu haben.
 
Wo bekomme ich so ein Kabel her, welches das I/O Drive mit der Soundkarte verbindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen

hatte meine x-fi extreme music mit den normalen treibern von cd installiert

nu aufeinmal kommt vorn aus der linken box nix mehr raus.
also alles deinstalliert (da die teufel boxen übern harman/kadon receiver und den sat receiver noch ALLE inkl. der linken ohne probleme funktionieren)
nun hab ich den neuesten treiber runtergeladen:
die datei heißt SBXF_PCDRV_LB_2_09_0007

hab ich installiert, neu gestartet aber nu kann ich die thx konsole und fast alles andere was in der schnellstart bzw. systemleiste ist nicht starten (werden immer die verknüpfungen gesucht).

meine originale driver cd finde ich nach dem renovieren hier vorn paar wochen noch net wieder

was kann ich nun tun?

wo bekomme ich ne richtige und gute version der treiber und software?

gruß,
speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage an Euch.. :fressE:
Bzw. mehrere.....

1.) Kann mir bitte jemand in einem Satz erklären wozu dieses "Midi 3D" gut ist? ;)

2.) Ich habe bei mir zum Beispiel eine DTS datei. Wenn ich diese mit dem Windows Mediaplayer 11 abspiele, höre ich nur ein rauschen.

Zu meiner "Soundausrüstung":

Soundkarte: X-Fi Elite Pro
Lautsprecher: Logitech Z-5500 Digital
Kabel: Oehlbach Hyper Opto Pro (Toslink)

Für Spiele (EAX etc.) stelle ich an den Logitechboxen "Direct" ein, damit das Toslink nicht verwendet wird.

Filme, Musik und rest lasse ich auf "optical" eingestellt.


Hoffe ihr könnt mir helfen,


gruß,

kesandal


*hust* :fresse: :xmas:
 
Jo hi @ all

ich hab mal ne frage. Wie ist das "Creative Labs X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series". ich will mir demnächst so ne Karte holen.
möchte mich aber erst erkundigen, wie das teil so ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh