Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Vertical Sync hab ich auch aus, aber mein TFT läuft nur auf 70 hz... ich werd mal schauen.... hab auch gehört, dass das Ruckeln an Antivir liegen kann.

Nen anderen Slot???? Die lief doch schonmal einwandfrei - auch beim CS spielen. Ich dachte, der Treiber ist schuld, aber ich werds mal ausprobieren, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All

Habe da mal ne Frage an euch. Wer besitzt die Elite Pro in Verbindung mit Win2K ??? Wenn ja, gibt es da auch Probleme mit den Treibern ??? Mein System bringt die Fehlermeldung, dass die Treiber "abgelaufen" sein und ich sie deinstallieren sollte!!!
Hab ich gemacht und wieder erneut installiert, aber danach die gleiche Fehlermeldung.
Ende vom Lied ist, dass die Soundkarte deaktiviert ist (wegen fehlender Treiber) und mein System Piptöne von sich gibt!!!

Habe parallel noch XP drauf, da funktioniert alles, aber sowas darf doch wohl nicht angehn.
 
meine ist jetzt auch endlich da *freu*
nachdem ich da gestern absolut sinnlos auf DHL warten musste *grrr*

Konnte die bis jetzt nur wenig antesten, aber ist schon ein hammergeiler Sound (hab n Teufel Concept E Magnum) und endlich kann ich auch wieder mein Headset verwenden ohne ständig untern Schreibtisch kriechen zu müssen :bigok: herrlich

werd die am wochenende mal intensivst ausprobieren :fresse:
 
@ Jenser: Das Problem ist: Es gibt keine speziellen Treiber für Windows 2000. Ich kann dir nur raten, die Treiber mal mittels der INI-Dateien zu installieren und dann mal zu gucken ob alles läuft. Aber ich meine es war hier einer im Thread der hat die auch bei Win2k am laufen.

@Covah: Hab auch Teufels Concept E Magnum und ich muss sagen, wenn man alles mit nem Zollstock und Schallpegelmessgerät in der THX-Konsole einstellt, ist X-Fi + CEM ein Hammersystem, mehr brauch zumindest ich nicht.

MfG IkkE

MfG
 
habe die x-fi udn ein CEM + Sennheiser PC160. echt hammer. nur bei meinem guten AAO gibts ab unz zu kratzende schüsse, diese habe ich aber net bei der onboard noch bei ner SB LIVE!

habe meien X-fi in nen alten socket a system gebaut, dort tritt auch das schusskratzen auf. die SB LIVE hat es nicht die vorher drinnen war.

:-( ich mail mit creative herum und die schreiben nur müll zurück wegen dem problem, denke ich schick das ding ein. bei musik ist das ding HAMMER und bei 1 spiel zickt es!!!!
 
Hab heute auch meine Creative X-Fi Fatal1ty Edition bekommen,nun meine Frage.Wie viel CDs sind dabei,bei meiner Audigy4 Pro waren es 3 Stück und jetzt nur 1:rolleyes: .Hab die Karte von Mindfactory und glaube die war schon einmal in gebrauch
 
Ähm.... nur eine.... Das Media Source Go managed alles soviel ich weiss ;)
 
Kann man eigentlich mit der Fernbedienung der Platinum irgendwelche anderen Programme bedienen?
Es gibt ja die Einstellung "Steuerung von Windows-Anwendungnen aktivieren", nur leider funktioniert da nichts.
 
qwiddi schrieb:
Hab heute auch meine Creative X-Fi Fatal1ty Edition bekommen,nun meine Frage.Wie viel CDs sind dabei,bei meiner Audigy4 Pro waren es 3 Stück und jetzt nur 1:rolleyes: .Hab die Karte von Mindfactory und glaube die war schon einmal in gebrauch

hab meine auch von MF
kannste mir mal danken, dass die deswegen schon aus dem Aussenlager geholt wurde ;)

ich hatte auch nur eine CD dabei
bei der Audigy war ja neben der Treiber CD nur noch so ne Demo Audio DVD und ne Feature Showcase CD

Als Headset muss ich "nur" auf das PC150 zurückgreifen :d
 
Da ich in absehbarer Zeit auch eine neue Soundkarte in mein System integrieren will habe ich da nun auch mal nen paar Fragen zu der "X-FI Extreme Music"

Hab ja hier (und überhaupt) gelesen, dass es zu Problemen mit NF4 Boards kommen kann. Sind diese Probleme immer noch aktuell, oder wurde das bereits mittels Treiber oder neuer Rev der Karte gefixed?

Hat jemand nen DD/DTS Reciever an der Karte hängen?
PC dient unter anderem auch als Media Center und daher muss die Karte auch gut mit meinem JVC harmonieren.
 
Also... Die neuen Revisions funktionieren alle einwandfrei mit NF4 Boards, und wenn trotzdem nicht, einfach mal einen anderen Slot ausprobieren, das hatten wir hier schon oft und es hat auch schon oft geholfen ;)

Ich hatte vor mir nen DD/DTS Reciever zu kaufen, habe aber nur ein Teufel CEM und alle meinten, was ich da mit nem Reciever will?! Welches Produkt hast du denn von JVC und was für ein Soundsys?

Viele Grüße

IkkE
 
@Muh-Q,hi hab an meiner X-Fi das Logitech Z2300 THX dranne 2.1 und das stellt alles in den Schatten sogar meine Yamaha Dolby Surround Anlage die 10x soviel gekostet hat wenn ein ordentliches Boxensys dran ist brauch man die SK nicht an einen Reciever anschliesen ist unnötig :wink:
 
Hab nen JVC RX5050 und nen BOSE Acoustimass 6 Serie III Set da dran.
Das soll eigentlich auch so bleiben, da im laufe des Jahres der PC aus dem Wohnzimmer(25m²) verschwinden soll, da das den WAF erhöht ;) :d
 
Hi,

bin neu hier. Ich hab zur Zeit eine Audigy 1 und will demnächst auf eine X-Fi Extreme Music umsteigen. Ich hab im Netz schon diverse Fotos von der Software gefunden, allerdings hab ich bisher nirgens ein Foto der Mixer-Applikation gefunden. Bei der Audigy 1 gibts ja diesen Creative Mixer zur Anpassung der einzelnen Signalquellen. Wie sieht das bei 'ner X-Fi aus?

mADmAX2006
 

Anhänge

  • audigy_mixer.jpg
    audigy_mixer.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 91
mADmAX2006 schrieb:
Hi,

bin neu hier. Ich hab zur Zeit eine Audigy 1 und will demnächst auf eine X-Fi Extreme Music umsteigen. Ich hab im Netz schon diverse Fotos von der Software gefunden, allerdings hab ich bisher nirgens ein Foto der Mixer-Applikation gefunden. Bei der Audigy 1 gibts ja diesen Creative Mixer zur Anpassung der einzelnen Signalquellen. Wie sieht das bei 'ner X-Fi aus?

mADmAX2006
Naja, ist ein bisserl anderes Design, vom Funktionsumfang aber genauso.

Guckst du hier: http://www.tomshardware.de/video/20050828/creative-x-fi-09.html

:wink:
NucleusZett schrieb:
Kann man eigentlich mit der Fernbedienung der Platinum irgendwelche anderen Programme bedienen?
Es gibt ja die Einstellung "Steuerung von Windows-Anwendungnen aktivieren", nur leider funktioniert da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die das nun endlich mal im Griff, das man Headsets auch vorne anschliessen kann (am Drive), ohne das die X-fi selbstständig den hinteren Micro Eingang aktiviert *nerv*
 
omniman schrieb:
@Muh-Q,hi hab an meiner X-Fi das Logitech Z2300 THX dranne 2.1 und das stellt alles in den Schatten sogar meine Yamaha Dolby Surround Anlage die 10x soviel gekostet hat wenn ein ordentliches Boxensys dran ist brauch man die SK nicht an einen Reciever anschliesen ist unnötig :wink:
ich denk die logitech sind nicht so doll ?

ich überlege mir auch grad ein neues system zu holen und dachte eigentlich an ein cem. was ist denn nun besser für die xfi ? hat die mal konkret einer gegengetestet ?
 
@Raul232,also ich kann mich über das Logitech echt nicht beschweren hat nen 1a Sound ist aber nur 2.1 (wegen Platz mangel),finde es besser als mein altes Creative Set und besser wie meine Yamaha Anlage,ABER Geschmack ist relativ dem einen gefallen Blondinen besser dem anderen Brunette.:wink:
 
Mal eine (wahrscheinlich) dämliche Frage:
Ich habe seit drei Wochen eine X-Fi Extreme Music, funktioniert auch soweit einwandfrei. Mein Tower hat, wie wahrscheinlich viele andere auch, auf der Vorderseite Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon, dementsprechend interne Kabel, die man irgendwo an der Soundkarte anschliessen muß.

Jetzt die Frage: Wo ist irgendwo? Der Anschluß der Kabel ist ein 8-Pin-Anschluß (4x2, wobei einer "disabled" ist), auf der Karte finde ich keinen passenden Anschluß. Alternativ könnte ich auch sieben einzelne Kabel-Anschlüsse benutzen, aber ich habe im Handbuch der X-Fi keinen derartigen Hinweis auf eine Pin-Belegung auf der Soundkarte gefunden, die man hierfür benutzen muß.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.
 
die pins auf der xfi sind nur für die panels, welche du bei soundblaster.com bestellen kannst. es gibt keine öffentliche dokumentation zu den anschlüssen.
 
daze schrieb:
die pins auf der xfi sind nur für die panels, welche du bei soundblaster.com bestellen kannst.
Sensationell ... :rolleyes:
es gibt keine öffentliche dokumentation zu den anschlüssen.
Gibt es hier Erfahrungen, die nicht öffentlich sind? Es kann doch nicht angehen, daß sowas bei einer 100 Euro-Karte nicht geht ... oder?:hmm:
 
Rukh schrieb:
Sensationell ... :rolleyes:

Gibt es hier Erfahrungen, die nicht öffentlich sind? Es kann doch nicht angehen, daß sowas bei einer 100 Euro-Karte nicht geht ... oder?:hmm:

Die gibt es bestimmt, aber erst mal finden ^^
 
Ikaruga schrieb:
Die gibt es bestimmt, aber erst mal finden ^^
Deswegen frage ich ja hier ... :rolleyes: ... vielleicht hat ja schon jemand was gefunden und möchte hier an diesem Ort mich an seinem Wissen teilhaben lassen, zumal ich mir vorstellen könnte, daß das auch für andere interessant sein könnte. ;)
 
Ja... nun werd ich mich auch mal wieder zu wort melden ^^

So weit so gut.

Die Frage von Rukh lese ich jetzt schon zum 20sten mal ^^ Hab selbst auch mal diese Frage gestellt ^^ Ich habe auch bestimmt schon drei Stunden in googlen nach einem Anschlussplan der X-Fi investiert. Nichts gefunden. Sobald sich was tut, melde ich das hier im Threat.
 
ich glaube meine x-fi fatal1ty macht blödsinn mit meinem funktionierendem system. sobald ich sie reinstecke habe ich IRQ konflikte, ALT+TAB in spielen funzt net (ohne x-fi gehets), bluescreens weil grakas abstürzen........

im einzigen slot wos halb wechs funzt ist der Nr. 2. creative bleibt stur und meint es ist nix mit der karte. hat schon jemand mal gehört das die fatal1ty den NF4 BUG auch hat? offiziel nicht. Karte ahbe ich oktober bzw september bekommen letzten jahres also einer der ersten in österreich mit dem ding.

mobo ist a8n-sli deluxe mit neustem BIO, derzeit neuste BETA BIOS. habe alle BIOSversionen durch. ganz am anfang vor nem neun BIOS hatte ich mal das die spundkarte ein VGA-Gerät war..... ->X-Fi NF4 BUG- creative: gibts net..so in der art
 
Hat schon einer Erfahrung machen dürfen mit der Kombination Audigy I/O drive, mit Xfi xtreme Music. Bin nämlich auf der suche nach einen passenden I/O drive für meine xtreme music. Bei Creative kostet das ding soviel wie meine soundkarte, was wohl ein witz ist. Deshalb die frage oben.

Geht das I/O Drive der audigey zs 2 mit der xfi xtreme music??? Wenn nicht vielleicht adaptive lösung??? Danke vorab.

mfg
 
OICW schrieb:
ich glaube meine x-fi fatal1ty macht blödsinn mit meinem funktionierendem system. sobald ich sie reinstecke habe ich IRQ konflikte, ALT+TAB in spielen funzt net (ohne x-fi gehets), bluescreens weil grakas abstürzen........

im einzigen slot wos halb wechs funzt ist der Nr. 2. creative bleibt stur und meint es ist nix mit der karte. hat schon jemand mal gehört das die fatal1ty den NF4 BUG auch hat? offiziel nicht. Karte ahbe ich oktober bzw september bekommen letzten jahres also einer der ersten in österreich mit dem ding.

mobo ist a8n-sli deluxe mit neustem BIO, derzeit neuste BETA BIOS. habe alle BIOSversionen durch. ganz am anfang vor nem neun BIOS hatte ich mal das die spundkarte ein VGA-Gerät war..... ->X-Fi NF4 BUG- creative: gibts net..so in der art

Lässt du Windows oder dein Bios die IRQs verwalten? Schau mal ob die XFi nen eigenen IRQ hat. Probier auch mal die XFi im letzten Slot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh