Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ein Vergleich zur XtremeMusic ... Würde mich auch mal interessieren warum die Karte so billig ist (Obwohl er ja genauso "gut" wie die XtremeMusic klingen soll)

eben, dann würd ich mir die zum zocken holen wenn se genau die gleichen, zum zocken relevanten features bietet

wenn ich im Dezember zurueck bei meinen Eltern bin, dann werd ich mal testen wie die Karte auf einem Denon 3806 + B&W surround system (604,601, mid usw) klingt.

Zur Audio, hier im Thread steht schon genug darüber. Einfach mal suchen!

welche x-fi karte soll ich mir kaufen, wenn es mir primaär darum geht, bei BF 2142 meine gegner genau lokalisieren zu können ? welches headset würdet ihr dazu empfehlen ? mir geht's ausschliesslich ums gamen.....

danke & gruss
mc

Hi Leute,
ich hab nen Problem mit der Soundkarte und zwar wenn ich sie in mein MB stecke und den Rechner boote und sobald er in Windws ankommt und die Soundkarte installieren will dann friert mein Rechner ein. Liegt das nun an der Soundkarte das die defekt ist oder liegt das woanders dran ? Ich hab das neuste Bios, Intell chipsatz etc.

MB: ASUS P5W DH Deluxe (1503)
CPU: E6600
DDR: Corsair XMS2 2x 1024 MB (KIT)
Graka: ASUS EAX1950 XTX

Hast du die Treiber vom Onboard-Sound deinstalliert? Hast du im Bios den Onboard-Chip deaktiviert?

ruhig blut, war halb so wild ^^.
hab oben per artikeloption mir die posts anzeigen lassen.
also die xtremaudio ist nix, die musik schon eher und die fatality das opium für games ^^. der preis ist auch akzeptabel mit ca 130€.

Jo, Frontpanel brauch ich nicht :) Wo ist eigenltich der Unterschied zwischen der X-Fi XtremeMusic und der XtremeGamer? Find zur Gamer nirgends was o_0

Hallo. Ich habe in meinem Soundkartenvergleichsthread aufgrund langer Sucherei endlich die Unterschiede feststellen können zwischen den X-fi Karten und habe die auch als schöne Tabelle angehängt.
Schaut mal hier rein:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4691659&postcount=18

*edit: nur falls jemand mal die Suchfunktionen nutzt, schreib ich hier die Wörter rein:
Unterschiede Vergleich X-fi music gamer

Zuletzt bearbeitet:
welche x-fi karte soll ich mir kaufen, wenn es mir primaär darum geht, bei BF 2142 meine gegner genau lokalisieren zu können ? welches headset würdet ihr dazu empfehlen ? mir geht's ausschliesslich ums gamen.....

danke & gruss
mc
die 2 zs und wenn es günstig sein soll das wavemaster 5100 ist ein bisschen klobig aber der sound ist super.

Hallo,

ich wollte mir auch eine X-FI kaufen, da ich die Karte für BF2 nutzen möchte und ein 7.1 System von Creative hier zu Hause habe. Welche Karte würdet ihr nehmen?

Bei der X-FI Gamer habe ich gelesen das es Frontpanel unterstützt?

Habt ihr bei den X-FI Karten Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe ein Chieftec Tower aus der Mesh Serie und möchte auf jeden Fall das Frontpanel mit an die Soundkarte anklemmen können. Ansonsten macht so eine Soundkarte gar keinen Sinn...

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß Florian

Ey ich hatte ja schonmal gepostet wegen dem nicht zu lösenden problem mit der lautstärke des mikrofons.

also, creative hat mir ne neue geschickt!
dann ging es.
ich hab zwischendurch auch meinen neuen rechner bekommen.
und wie es scheint habe ich nie die modus gewechselt.
denn als ich selbiges gestern einmal gemacht habe (sonst steht er immer auf spielemodus) hat sich anscheinend irgendwas auf der karte dazu entschieden wieder das gleiche problem zu erzeugen.

also es iss wirklich nicht so als hätte ich nicht schon alles probiert.

@ikkerus du wolltest diesbezüglich doch mal einen guide posten

naja... ich find keinen

wär net wenn du mir das mal sagen könntest wenns eine lösung ohne umtausch gibt

mfg

quetschwunde

hey leute,

hab nen riesen problem.
meine x-fi extreme music lief bisher auf meinem asrock 939 dual sata ohne probleme.
bin jetzt aber auf ein dfi lanparty nf4 ultra umgestiegen, und da klappt nix mehr. habe ja nun schon gehört das es probleme mit dem nf4 chipsatz geben soll, habe aber nichts konkretes gefunden.
jedenfalls äußert sich das problem wie folgt, ich starte windows, und er sagt, neuer audiocontroller für multimedia entdeckt, ich drück abbrechen, istalliere den aktuellsten treiber (webupdate 3), aber danach passiert nix, sprich er findet meine soundkarte nicht. wenn ich neustarte, fragt ich mich wieder nach neuer hardware....

was kann ich noch tun..

achso, beim mainboardwechsel habe ich winxp natürlich neu aufgespielt

Hi Leute,
ich hab nen Problem mit der Soundkarte und zwar wenn ich sie in mein MB stecke und den Rechner boote und sobald er in Windws ankommt und die Soundkarte installieren will dann friert mein Rechner ein. Liegt das nun an der Soundkarte das die defekt ist oder liegt das woanders dran ? Ich hab das neuste Bios, Intell chipsatz etc.

MB: ASUS P5W DH Deluxe (1503)
CPU: E6600
DDR: Corsair XMS2 2x 1024 MB (KIT)
Graka: ASUS EAX1950 XTX

Habe ähnliche Konfig. wie du.
Hatte reboots im Kalten zustand.
Soundkarte beim Händler getauscht.
Nun läuft es wieder.

hey leute,

hab nen riesen problem.
meine x-fi extreme music lief bisher auf meinem asrock 939 dual sata ohne probleme.
bin jetzt aber auf ein dfi lanparty nf4 ultra umgestiegen, und da klappt nix mehr. habe ja nun schon gehört das es probleme mit dem nf4 chipsatz geben soll, habe aber nichts konkretes gefunden.
jedenfalls äußert sich das problem wie folgt, ich starte windows, und er sagt, neuer audiocontroller für multimedia entdeckt, ich drück abbrechen, istalliere den aktuellsten treiber (webupdate 3), aber danach passiert nix, sprich er findet meine soundkarte nicht. wenn ich neustarte, fragt ich mich wieder nach neuer hardware....

was kann ich noch tun..

achso, beim mainboardwechsel habe ich winxp natürlich neu aufgespielt

installier doch mal ganz normal von der treiber-cd. wenn das nicht hilft dann drück doch mal nicht abbrechen sondern gib ihm einfach die treiber.

habs jetzt....
habe mal nicht abbrechen gedrückt....ich musste ihm fast alle treiberdateien raussuchen...der hat keine von alleine gefunden, leider hatte ich die treiber cd icht zur hand, aber wenigstens habe ich wieder ton

Laut der Tabelle unterstützt die XtremeMusic als Einzige kein EAX 5.0 - Schreibfehler?

:hmm: Seh ich dass richtig?!?! Unterstützt etwa die XtremeGamer Edition (Die billiger ist als die XtremeMusic) mehr Features als die XtremeMusic?

Hoi

Also ich hab seit kurzem an Problem mit meiner Fatal1ty X-Fi.

und zwar habe ich nur im Unterhaltungsmodus dieses "Knacksen" sobald ich auf Spielemodus wechsle ist das knacksen weg. Treiber sind die aktuellsten . Woran liegt das?

Hab ein Asrock 775 DualVSTA mit A-Data DDR2 800er Ram!

hallo leute (bin foren-noob, deswegen bettel ich um rücksicht schon im vorneherein;) )
ich hab den thread bisserl gelesen, weil ich ihn interessant fand da ich mir auch besseren sound leisten wollte.
hatte vor das magnum concept e zu kaufen, mein kumpel hats auch. der sound überzeugt ja eh, aber er hat gesagt er hätte lieber ein 7.1 system weil ihm zum beispiel bei doom 3 der sound direkt von rechts und links "fehlt".
ich habe im shop meines vertrauens diese boxen
http://shop.vv-computer.de/shop/info/470236 (terratec 884 7.1)
gesehn und wollte dann halt noch ne x-fi dazu, diese 45€ sparversion scheint ja nix zu sein, deswegen
http://shop.vv-computer.de/shop/info/510205 (xtremeMusic bulk)
passt das so? oder soll ich ne andere x-fi kaufen und mir magnum boxen reinlassen? ganz nebenbei habe ich nicht nur zocken im auge sondern auch musik mit ordentlichem rumms.
danke im vorraus

:hmm: Seh ich dass richtig?!?! Unterstützt etwa die XtremeGamer Edition (Die billiger ist als die XtremeMusic) mehr Features als die XtremeMusic?

Ich denke, dass das ein Schreibfehler in der Tabelle ist. Auf der Homepage wird es bei der music auch beworben, das EAX 5.0.

http://creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=14066&nav=0

Es hört sich für mich auch schlicht vernünftig an:
- identische Features bei Gamer und Music
- unterschiedliche Anschluss-Möglichkeiten und Baugröße
= verschiedene Zielgruppen und leicht unterschiedlicher Preis

So nebenbei: die Gamer wird auf der HP noch nichtmal erwähnt...Info kommt wohl erst noch laut Creative.

lohnt es sich nun eigentlich von Onboard Sound (DFI nf4-Ultra-D) auf die X-fi music umzustiegen, denn ich hab nur ein 2.1 system (logitech z-2300). oder reicht mir da ne andere x-fi??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh