Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt jmd adapter wo die klinke dünn genug is das die nebeneinander in die xfi reinpassen? (3,5klinke auf 2x3,5klinke als kurzes kabel (hab eins da das is 5 cm lang is aber zu dick vorne sprich es blockiert den rest)


€ is es eig möglich spiele+ musik analog über die xfi laufen zu lassen aber bei filmen die dts spur digital über spdif laufen zu lasse? also nich das spdif an der xfi sonder über den onboard spidf! (is ja das gleiche signal beide sollten ja eig nur das signal durchschleifen von einer dvd sprich es ändert sich nichts an der quali) spinn ich da oder gibts da erstma safftige treiberprobs??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, irgendwo in den knapp 2800 Postings wirds schon stehen, aber da brauch ich ja nen Monat zum Lesen:
Ist der hässliche leuchtende Knubbelkasten auf den Fatal1ty-Karten nur dazu da, die LED zu beherbergen, oder erfüllt der noch ne andere Funktion?
Versaut irgendwie das Gesmtbild meines Rechners.
 
Ich habe derzeit noch eine Audigy 2Zs und nach meinem PC Neukauf soll es eine X-Fi werden.

Es hängt an meiner Audigy ein CEM von Teufel, ein Micro und noch eine TV Karte. Das macht insgesamt 5 Ein-Ausgänge!

Jetzt sehe ich aber, dass die X-Fi allesamt nur 4 Buchsen haben. Wie soll ich das verstehen???
 
Arg ich krieg aus meiner gerade gekauften x-fi xtreme music einfach keinen ton -.-

Habe bisher folgendes (hab ein DFI Lanparty Ultra-D:

1. Realtec deinstalliert
2. im Bios realtec aus
3. xfi cd rein und treiber installiert
4. Kein Ton
5. Alles wegmachen
6. ATM nochmal installieren

Edit: OK FUNTZT!!

Was sollte ich jetzt noch unbedingt installieren/einstellen? Hab ein Teufel Concept E² @ 2.1 dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jmd adapter wo die klinke dünn genug is das die nebeneinander in die xfi reinpassen? (3,5klinke auf 2x3,5klinke als kurzes kabel (hab eins da das is 5 cm lang is aber zu dick vorne sprich es blockiert den rest)


€ is es eig möglich spiele+ musik analog über die xfi laufen zu lassen aber bei filmen die dts spur digital über spdif laufen zu lasse? also nich das spdif an der xfi sonder über den onboard spidf! (is ja das gleiche signal beide sollten ja eig nur das signal durchschleifen von einer dvd sprich es ändert sich nichts an der quali) spinn ich da oder gibts da erstma safftige treiberprobs??

weiß da nmd was??
 
HI meine X-fi extreme Music will einfach nicht. :hwluxx:

Wenn alles neu installiert ist, ist sie vorhanden und funktioniert.
Starte ich den REchner neu, ist sie wieder weg.

BIs ich die lange Anleitung vom Creative Support noch einmal befolgt habe(wenn sie jemand lesen will poste ich sie gerne), dann ist sie wieder da, oder es steht da, Geräte erkannt kann nicht verwendet werden Fehlercode 10 oder so. :mad:
Dann hab ich einfach Windows XP(64bit) neu installiert. Jetzt erkennt er nicht einmal mehr das eine drinsteckt. Andere Karten schon aber meine Music nicht.

Kann mir da einer Helfen, nutzte jetzt seit Ostern wieder meine Onboard-Sound, aber das ist halt kein Vergleich.

Soll ich sie einfach einschicken ode was soll ich machen.

HILFE!!!!1:(
 
bni am überlegen auch von onboard sound auf ne creative zu wechseln.

nun lohnt sich der kauf SoundBlaster Audigy SE OEM bulk oder X-Fi Xtreme Gamer bzw music ?
ist der unterschied zwischen beiden karten groß?
 
Danke für den Tip, aber wie du in meiner Sig siehst hab ich das Abit AW9D MAX
=> nur ein Steckplatz doof aber ist so
 
Wie kriege ich im 2.1 Modus Bass? Mein Subwoofer will einfach nicht :/
 
Hallo,

ich suche eine gute X-Fi Soundkarte. Normalerweise würde ich die Xtreme Music oder Gamer nehmen wollen (um die 60-70€, wobei die Unterschiede mir noch nicht so richtig klar sind). Aber leider haben beide keinen optischen Digitaleingang, den ich benötige, um meine alten DAT- und MD-Aufnahmen sichern zu können. Da gibt es dann nur die Fatil!ty FPS bzw. die Platinum (beide um 160 - 170€), wobei ich auch hier die Unterschiede nicht kenne.

Welche der Karten sind zu empfehlen?

Gamer / Music

Fatil!ty / Platinum

Wie sieht es mit der Vista-Unterstützung der Karten aus (derzeit ist Vista zwar noch kein Thema, wird aber sicher irgendwann kommen. Der neue Rechner will ja auch ausgelastet werden)?

Ich habe derzeit eine Terratec DMX 6Fire im alten Rechner drin (mit dig. Ein- und Ausgang).
 
>Wie sieht es mit der Vista-Unterstützung der Karten aus

Da gibts daweil nur den "Rohtreiber". Also nicht in dem Umfang wie für XP.

jemand hat sich aber die Mühe gemacht, die Programme, die unter XP laufen, auch unter Vista laufen zu lassen. Weiß ned Link leider nicht, kommt aber in den letzten 5 Seiten vor wenn ich mich ned irre.
 
hi leute

ich hab etz auch die xtreme music retail ...

wo finde ich die bassumleitung und eax aktivieren
Hinzugefügter Post:
ok, habs gefunden .. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab nen riesen prob mit meiner xfi musik.
sie ist heute gekommen, beim einbau und treiberinstallation hat sich nix gefehlt.
aber ich hab nur sound auf einem kanal...jetzt hab ihc mal die anschlüsse vertauscht, jetzt gehen 2...aber aus den frontlautsprechern kommt nix
woran könnte das denn liegen...ich benutze winvista x64
mfg
nocte
 
hat wer zufällig interesse an einer creative x-fi fatal1ty fps ? bekomme "wahrscheinlich" diese woche eine zweite welche ich aber nicht gebrauchen kann ! melde mich deshalb nochmal und werde gegenfalls dann auch einen verkaufsthread öffnen :)
 
gibts ne anleitung wie ich an einer Xtreme Music ein Front Panel anschließe?

Mein Frontpanel hat 2 Anschlussmöglichkeiten (HD Audio/AC97)
 
Ich wünschte es käme mal Pci Express soundkarten von Creative raus am besten mit guten Vista Treibern. Hab derzeit ne Fatalaty FPS und bin unter Xp voll zufrieden damit.

Bis jetzt lief Vista nur kurtz zum Testen. So nen scheiß SLI geht nicht und Multimonitoring hat bei mir gesponnen. Beziehungsweise war ein Glückspiel ob es funktioniert.

Weis irgendwer was neues über PCIexpress variante oder wird die vieleicht von azurtech produziert ?
 
Helft mir mal bitte. Ich finde diese Bassumleitung einfach nicht :-[

THX Console ! Wüßte jetzt nicht wie ich dir das besser beschreiben soll ! Im Spielemodus gibt es nochmal ein extra Bass menü und beim Unterhaltungsmodus musste du auf das THX symbol kliecken !

wenn du das trotzdem nicht findes, sag bescheid ich mache screens
 
ich denke ich hab das selbe problem...mir geht der center und subwoofer ab...liegt es daran das ich vista x64 benutze das ich die thx console nicht hab??
 
hi,

bin seit heute stolzer besitzer einer xtreme music!
hab auch gleich das erste problem!
mein "spielmodus" hängt sich immer auf nach einiger zeit ... manchmal sogar der ganze pc! woran liegt das ?

mfg zip1989
 
hi, ich möchte die X-fi für dvd's gucken und musik hören an einem Teufel CEM Magnum nutzen.

Ist die kleinste X-fi da schlechter für, wie die Teureren? Will nichts anderes damit machen, als das oben genannte.

Gruß
Baris
 
Hm, ich glaube nicht, dass sie da merklich schlechter ist. Von der Soundqualität höchstens minimal, ich denke aber nicht, dass man das großartig bemerkt, die wird immernoch gut sein.
Du meinst die hier, oder:
http://geizhals.at/deutschland/a219359.html

Für den Preis ist sie für nicht-Spieler sicher super.
 
Nimm lieber die Xtreme Music, da der Treibersupport für die Audio doch sehr zu wünschen übrig lässt.. zumindest falls du Vista nutzt oder bald nutzen möchtest... sogar Alchemy funktioniert nicht damit, aber mit allen anderen X-Fi Karten.
 
Die Audio ist keine X-fi.
Hatten wir schon im anderen Thread durchgekaut, die Karte ist identisch mit der Sb Live! 24bit bzw. der Audigy SE.
Wenn Du es nicht glaubst schau Dir auf der Produktseite von Creative die hochauflösenden Bilder an und vergleiche den Audruck auf den Soundprozessoren - es sind bis auf die Revision dieselben.
Der alte Chip auf dieser Karte ist auch noch normal SMD-verlötet, der echte X-FI-Prozessor ist ein BGA-Chip der die Lötstellen unterhalb hat und er hat auch eine andere Größe/Bauform.
Nimm die Music, mit der kann man nix verkehrt machen. Und die paar Euro mehr sollten drin sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh