Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist nur bei der fatal1ty der powerdvd player dabei ? gibt es die treiber cd der fatal1ty auch irgendwo im netz zum laden :) ? ich meine jetzt nicht die fatal1ty fps version sondern die andere :d thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe z.Z. ne Audigy 2 CZ drin. Wenn ich aber meine alte Xtreme-Music ins PCI Port reinstecke, dann bekomme ich wann der PC startet streifen auf dem Monitor und startet nicht hoch.
Vordem hatte ich auch das Prob, dass meine Instelation bei 23% stehengeblieben war, außer 1. mal. Aber nach nem neustart hatte ich keinen Sound und ich habe die Treiber entfernt und hatte seit dem immer dieses Prob.!

Was könnte es sein? Mein XP?
Ich habe auch mit den Audigy Treiber Probleme... Darum habe ich keien z.Z. instaliert. ^^





MfG | G&P
 
hi

will mir die X-Fi XtremeMusic die ja eax unterstützt

also emulierter 5.1 sound mit nem stero headset oder ?

haber dazu ein sennheiser pc 160 und zocke viel css

wird das unter css unterstützt und merkt man einen deutlichen unterschied ?

mfg flash
 
welche vorteile habe ich in Spielen wie CS:S mit einer x-fi gegenüber einer 2-ZS ?

Kommt ganz auf die Ausgabe an.
Bei einem x.1 Set wahrscheinlich nicht viel da in der Source Engine alle Soundberechnungen über Software laufen und die EAX Erweiterung nicht genutzt wird.
Bei einem Headset hast du CMSS-3D was meiner Meinung nach eine bessere Ortung von Geräuschen ermöglicht als bei 5.1 KH oder andere Kopfhörer Surround Techniken, oder anders du hörst auch mit Stereo KH ob jemand oben, hinten oder sonstwo rumläuft.

Flash50 schrieb:
hi

will mir die X-Fi XtremeMusic die ja eax unterstützt

also emulierter 5.1 sound mit nem stero headset oder ?

haber dazu ein sennheiser pc 160 und zocke viel css

wird das unter css unterstützt und merkt man einen deutlichen unterschied ?

EAX hat nix mit emuliertem 5.1 zu tun, was du meinst ist CMSS-3D.
Ich finde das ganze funktioniert in CS:S sehr gut, allerdings habe ich kein PC160...

mfg nic
 
k dann werde ich mir wohl die karte holen

muss ich irgendetwas besonders beim installieren beachten

vorher onboard driver deanstallier und im bios den onboard sound aus

sonst irgendetwas ?

hab ein asus p5wdh deluxe, gibt es auf dem board irgendwelche bekannten bugs oder so ?
 
Kommt ganz auf die Ausgabe an.
Bei einem x.1 Set wahrscheinlich nicht viel da in der Source Engine alle Soundberechnungen über Software laufen und die EAX Erweiterung nicht genutzt wird.
Bei einem Headset hast du CMSS-3D was meiner Meinung nach eine bessere Ortung von Geräuschen ermöglicht als bei 5.1 KH oder andere Kopfhörer Surround Techniken, oder anders du hörst auch mit Stereo KH ob jemand oben, hinten oder sonstwo rumläuft.

ich hab nur ein sennheiser PX 200.
Also in cs:s kann ich nicht unterscheiden ob jemand von hinten kommt, oder von vorne. Das geht einfach nicht! ich hab alles ausprobiert mit diesen cmss sachen... das system steht schon auf 5.1 und in css auf kopfhörer, selbst wenn ich in dem soundmanager auf kopfhörer stelle, kann ich nicht unterscheiden zwischen hinten und vorne. Und das geht dann mit der x-fi?
 
Ich hab Sennheiser HD600 dran und da geht das.
Bei CS:S finde ich das etwas schwerer als bei z.B. Red Orchestra oder gar CoD2, aber es funktioniert.
Hast du CMSS bei einer Audigy oder bei einer XFi getestet?
Hatte vorher eine 2ZS und da hat hat das mit Kopfhörern auch nicht so recht geklappt wenn das Geräusch genau von vorne oder hinten kam.
Bei der XFi klingt das aber schon komplett anders...
Bei CoD2 find ich das schon fast cheaten mit Hardware.

mfg nic
 
Also ich hab das mit der 2-Zs getestet und es ist schon schade das das irgendwie nicht geht. Sollte ich wohl die x-fi kaufen?
 
Das musst du entscheiden, ich bin von Audigy 2ZS auf XFi gewechselt und habe es noch keine Minute bereut.

mfg nic
 
Ich lasse meine Audigy 2 ZS erstmal drin.

Mal abwarten wie sich das Thema EAX und Vista weiter entwickelt.
 
wo ist denn euer problem? vista? wozu denn vista? und ansonsten wird doch alles durch treiberupdates zum laufen gebracht oder nicht?

ich glaub ich bestell mir die mal zum testen! hab ja xp..
 
wo ist denn euer problem? vista? wozu denn vista? und ansonsten wird doch alles durch treiberupdates zum laufen gebracht oder nicht?
Das halte ich ja für ein Gerücht, erst recht bei Creative. Treiberunterstützung ist ja nun nicht gerade das, wofür sie bekannt sind. Anfänglich hieß es auch noch, dass sie die Audigy EAX-tauglich machen wollten (unter Vista).

Davon hört man auch nix mehr. Ich habe (noch) kein Vista, aber ich denke, dass im Laufe des Jahres sicherlich neue Soundkarten auf den Markt kommen, die besser an das neue Treibermodell angepasst sind.
 
Sers Leute ich hab ein Prob mit meiner X-Fi Xtreme Music :( Musste ein Cmos Clear machen und dazu musste ich die Karte vom Board nehmen (wäre sonst nicht rangekommen) alles klar hab ich dann auch gemacht. Alles wieder ordnungsgemäß eingesteckt aber der Geräte-Manager zeigt den PCI Device als fehlerhaft an. Hab die Karte auch schon neu installiert hat aber nichts gebracht! Was kann ich machen? Mfg T!tr0:wall:
hast du beim ein/ausbau der karte das stromkabel am netzteil abgezogen, oder zumindest hinten das netzeil ausgeschaltet? auf dem pci-steckplatz ist nämlich noch eine standby-stromversorgung, die den karten auch bei ausgeschatetem rechner noch etwas strom liefert (für wake-on-lan netzwerkkarten z.b.). wenn du den rechner nicht vom strom getrennt hast, hast du möglicherweise deine karte und/oder den pci-slot geschrottet. teste die karte doch mal in nem anderen rechner, wenn sie dort auch nicht läuft, ist sie wohl hinüber... :(
 
hi

gibt es irgendwo eine installations anleitung ?

oder was muss ich außer den onboard driver deinstallieren und im bios onboard abschalten noch beachten?

mfg flash
 
@DerRob: Nene hab das Netzteil ausgeschalten und den Stecker gezogen.. Die Karte läuft ja, hatte vergessen den Onboard Sound nach Cmos Clear wieder zu deaktivieren :haha: Aber ein Prob hab ich immernoch.. und zwar springt der Wave Sound der Karte immer wieder auf 88% egal wie oft ich den Regler nach oben zieh :( Was is da los? Mfg T!tr0
 
So hab mir auch eine zugelegt. Die Xfi Extreme Music,bulk für 62Euro. Find ich ok. Mal sehn was dieses Crystal bit dings bringt:hmm:

Mal dumm gefragt: Ich hab ein 5.1 headset, mit 3 klinken, lässt sich ja ohne Adapter anschließen oder? Ansonsten:wall:
 
Hi Leute,

mal ne Frage bezüglich folgender Soundkarte:

SOUNDBLASTER X-FI XTREME Music BULK :xmas:

Wie schaut es aus mit den Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Treibersoftware unter Vista? Ich möchte mir diese Karte eventuell kaufen. Wichtig ist für mich, das ich Parameter wie Bässe, Höhen einstellen kann (Equalizer?). Bei meinen OnBoardsound (Soundmax) geht nur Lautstärke.:hmm:

Da Creative immer Stress macht bezüglich Treiber....:(
 
So hab mir auch eine zugelegt. Die Xfi Extreme Music,bulk für 62Euro. Find ich ok. Mal sehn was dieses Crystal bit dings bringt:hmm:

Mal dumm gefragt: Ich hab ein 5.1 headset, mit 3 klinken, lässt sich ja ohne Adapter anschließen oder? Ansonsten:wall:

ja, die karte hat 3 analoge Ausgänge.
Dazu dann noch einen Stecker der entweder als digitaler Ausgang genutzt werden kann oder fürs Mikro (leider nicht beides).

Hi Leute,
SOUNDBLASTER X-FI XTREME Music BULK :xmas:
Wie schaut es aus mit den Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Treibersoftware unter Vista? Ich möchte mir diese Karte eventuell kaufen. Wichtig ist für mich, das ich Parameter wie Bässe, Höhen einstellen kann (Equalizer?). Bei meinen OnBoardsound (Soundmax) geht nur Lautstärke.:hmm:
Da Creative immer Stress macht bezüglich Treiber....:(
ja, alles (und noch viel mehr) in verschiedenen Profilen einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst in Teamspeak einstellen welchen input er nehmen soll, mehr kann ich dir nicht sagen habe auch keine ahnung !
 
Gibt es eigentlich irgendwo Profile für den Equilizer zu saugen?
 
Glaube nicht.

Sagt mal könnt ihr mir vielleicht gute Einstellungen für die Audiokonsole geben, wo mich ich normale Musik am besten wiedergeben kann? Ich versteh von den ganzen Einstellungen Null :(
 
heyho! welche x-fi wäre geeignet für digitalen mehrkanaleingang? creative i/o ist vorhanden.

xtrememusic kanns scheinbar leider nur in stereo :(
 
Hallo,

soll ich mir eine XtremeMusic oder XtremeGamer kaufen?

Scheinen ja die gleich Karten zu sein, außer dass die Gamer die halbe Höhe hat.

Ich habe eine 5.1 System und will damit Spielen und Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gamer hat nen Intel HD Frontpanel Anschluss. Falls du den nicht brauchst nimm die Music (bulk)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh