Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho,

wo kriegt man denn den aktuellen Treiber für die

X-Fi Xtreme Music her ?

Ich hab im DL Bereich von Creative geschaut da gibts nur

X-FI Fatal1ty
Sound Blaster X-FI XtremeGmer
X-Fi Extreme Gamer Fatal1ty Prof. Series
SOund Blaster X-FI Xtreme Audio

Aber kein Xtreme Music :(
Was muss ich nehmen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann hier den Inhalt von meinem Thread nochma im Sammelthread:

Hi leute,

habe folgendes Problem:

Mein neuer PC läuft jetzt seit gut 3 Tagen einwandfrei, nur als ich heute morgen den PC angemacht hab, war der Sound sehr leise, nur wenn ich die Boxen ganz aufdrehe höre ich ein bisschen. An den Lautsprechern kanns nicht liegen, weil ich des gleiche prob auch mit meinem Headset habe. Soundkarte ist eine X-Fi Extreme Music und Betriebssystem ist Windows XP Pro. Habe alle Regler für die Lautstärke auf das Maximum gestellt. Vorher hat alles wunderbar funktioniert. Treiber hab ich auch schon neu installiert aber es nützt alles nichts.

Ist das Problem vielleicht schon bekannt?

Bitte um Hilfe

Gruß,

Genius
 
unter "künstlich" verzerrt meine ich nicht verzerrt in dem sinne von dämpfung oder reflektionen durch wände sondern mit künstlich meine ich dass man sofort hört dass da ein sound künstlich verzerrt wurde - und es eben NICHT so klingt wie es klingen sollte
schwer zu beschreiben, am ehesten vielleicht mit ner WAV datei und einer 64kbit mp3 datei - bei der mp3 datei hört man auch dass es irgendwie nicht so klingt wie es klingen sollte ;)

schaun wir uns z.b. die HL2 Source Engine an, die bekommt SUPER soundeffekte hin, ganz ohne eax - und es klingt imho wesentlich besser als so verzerrtes zeug

Ich verstehe schon was du mit verzerrt meinst aber es kommt stark auf die implementierung und intensität des Effektes an.
HL2 hat schon recht guten Sound, DoD:S finde ich da noch ne ganze ecke besser aber SUPER sind beide nicht.
Ich finde die Explosionen bei HL² etwas zu hallig, ganz egal was wo explodiert.
Bei DoD:S klingt das MG auch immer gleich, egal ob man auf der Straße liegt oder aus einem engen Kämmerchen heraus ballert und das klingt dann für mich auch nicht so wie das sein soll.
Schon einmal Battlefield 2 mit EAX 5 gehört?

EAX ist kein Allheilmittel aber die Idee dahinter ist gut und das ganze nur als Verzerrung abzulegen ist schon etwas übertrieben.
Wenn auch die Bauteile auf den X-Fis nicht perfekt sind so würde ich schon sagen das, dass Soundprocessing gut ist.
Ich denke auch nicht das dort Qualität am Ursprungsignal verloren geht.

Aber das gilt natürlich nur für Spiele, bei Musik halte ich von dem ganzen Crystalizer/Pseudosurround/Effektegedöns auch nichts.

mfg nic
 
Einstellung Kopfhörer zu leise :(

Hi, muss auch mal eine Frage stellen und bitte Euch, mir die ein oder andere Unwissenheit zu verzeihen, da ich Audio-mässig eher als Dumbo einzustufen bin:

Bei meiner X-Fi Fatal1ty Professinal Edition habe ich mit Headphones (Sennheiser PC150, AKG 171 Studio) irgendwie einen leisen, dumpfen Klang. :confused:
Dies aber nur, wenn ich "Kopfhörer" als Lautsprecher wähle. Wähle ich "2.1-Lautsprecher" habe ich bombastischen Klang.
Dies war mit den originalen Creative-Treibern + Update so und hat sich jetzt mit der Youp-Pax 2007 Edition nicht geändert.

Zur Info: Betreibe die Headphones an der durchgeschleiften (?) Headphone-Buchse meines Logitech 2.1-Systems; doch auch wenn ich sie direkt einstecke, ändert sich nichts. :(

Dumme Frage: Kommen Headphones vllt in eine ander Buchse an der X-Fi, und ich habe das bloss nicht gerafft? Das Manual (Faltblatt) ist ja wohl auch ein Witz.
Danke schon mal... ;)
 
Hallo Leute,
Ich hab hier ein Problem , und zwar habe ich mir eine Vista 64 Bit Ultimate Version gekauft ( läuft alles super bin zufrieden soweit, "auser mit meiner Soundkarte gibts ein Problem....)
Drin ist eine X-Fi Xtreme Music , als Treiber verwende ich denn aktuellsten Vista 64 Bit mit der Versions Nummer ,2.13.0012.
Als Sound System nutze ich einen Externen 7.1 AV-Resiver von Denon, als Verbindungsleitung nutze ich einen 3,5mm Klinge Stecker auf Koaxial der in der Digitalen Ausgansbuchse angeschlossen ist . Hier liegt auch gleich mein Problem ich aktiviere die Digitale Anschlussbuchse bekomme aber kein Signal !(Über Konsole)
An meinem Resiver kann ich ja sehen welches Signal ansteht aber da tut sich echt nix , ich hab echt schon alles versucht und bin mittlerweile mit meinen Ideen am ende. Unter WinXP lief alles super. Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen? Würde mich echt freuen MFG


Hab das Problem nun gelöst ... und zwar habe ich denn aktuellsten "YouP PAX" Treiber installiert und dann ein Automatischen Creative Update drüberlaufen lassen , siehe da nun läuft alles einwandfrei!!! :xmas:
 
ich sag doch YouP PAX ist super!!! ;) wer eine sound karte für alles will kommt nicht über die x-fi!
 
hallo

ich bin heute im creative forum über eine "x-fi offical software cd for vista" gestolpert (download z.b. hier). hat die schon jemand mit vista 64 getestet und kann dazu was sagen?

danke im voraus

mfg
xanathos
 
Hoffentlich ist es auch für die 64Bit version von vista !!!
werd ich später mal installieren, hab es schon runtergeladen ;) !!!
 
Sooo,die konsole und alles andere läuft unter Vista64 WUNDERBAR !!!:hail:
Sehr guter sound on Desktop !
Muss nur noch testen wie es sich beim zocken anhört !!!
Sagt mal,kümmert sich ikkerus noch um diesen thread ???
Man sollte den link mit der Vista CD auf der ersten seite verlinken damit andere ihn schneller finden !!!
 
schreib ikarus ne pm! im creativ forum loben den treiber alle! aber davor youp pax deinstallieren!
 
Meinst du der ist besser wie YOUpax ???
Wollte gerade Youpax mal testen oder soll ich es lieber sein lassen !?!?
 
jo soll besser laufen, aber installer auch den neuen treibervon der creativ seite!
 
So Leute ich stehe vor einem Mysterium.

Ich habe eine X-Fi Extreme Music und daran hängt ein Teufel Concept E Magnum. Ich habe nun Kratzen in den Boxen nachdem ich mal längere Zeit laut Musik gehört habe. Dieses Kratzen verschwindet jedoch wenn ich sanft den Lautstärkeregler der Fernbedienung drücke. (also minimal nur) Das Ganze tritt aber nach einer Zeit wieder auf und ich muss wieder die Lautstärke etwas regeln.

Soweit so gut. Das Problem ist nur dass das Concept E Magnum früher an einem komplett anderen PC hing, dort an einer Audigy 2 ZS, mit dem gleichen Phänomen. Nun denkt sicher jeder "Concept ist im Arsch". Dachte ich auch, hab's damals umgetauscht. Lief 3 Tage und wieder das Kratzen. Da dachte ich dann "Ok, war es die Soundkarte" und hab die Soundkarte umgetauscht. Nach 3 Tagen das Gleiche Theater wieder. Da ging mir dann ein Licht auf dass sich die beiden Geräte nicht unbedingt vertragen. (über OnBoardsound hat das Concept übrigens ohne Makel funktioniert)

Lösung des Problems war dann, dass ich die Treiber der Audigy deinstalliere, Die Soundkarte ausbaue, Hochfahre und wieder runter, Soundkarte in einen anderen PCI-Slot wieder einbaue und die Treiber wieder draufmache. Dann hatte ich ca. 6 Monate Ruhe bis das Prozedere von neu begann.

Was mich nun fuchst ist dass ich nun einen komplett neuen PC habe, eine X-FI statt einer Audigy und das dieselben Probleme wieder auftreten. Für meine Lösung wie oben beschrieben bin ich nun jedoch nicht mehr bereit.

Ich schreib in den X-Fi Thread weil ich es damals mittels Deinstalltion der Treiber etc. teilweise in den Griff bekam und ich vermute dass es irgendwo an Creative liegt.

Frage:

Hat noch jemand solche Probleme gehabt? Falls ja, wie habt ihr es in den Griff bekommen?
 
eventuell die ausgangslautstärke zu hoch?
ich hab das bei ~50%
 
Ich hab da mal ne Frage zu haben :)
Ich hab jetzt auch ne Gamer zugelegt.
Kurz und knapp: Welchen Treiber? You Pax oder irgendwas von der Creative-Seite laden? OS wird XP SP2 sein (die Vista lade ich gerade runter da ich @work bin und wir 130Mbit haben ;) )


Danke euch
 
Denke mal, unter Vista wirst Du um die Youp-Pax nicht drumherum kommen, unter XP kann man auch die Treiber & SW von der CD nehmen und übers Online-Update aktualisieren.
Habe auch unter XP SP2 Youp-Pax Suite 2007 am Laufen und kann mich nicht beklagen. Kann das allerdings nur für die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro sagen, mit den anderen X-Fi habe ich keine Erfahrungen.

"Ich hab jetzt auch ne Gamer zugelegt."
Meinst Du die Xtreme Gamer Fatal1ty oder die einfache Gamer im halbhohen Format?
 
Hi,

danke für die Meinung. Ich hab die einfache Bulk-halbhoch (nix Fatal1ty).

MFG
 
Hallo

Läuft die Bassumleitung wieder?
Wo kann man die dann jetzt einstellen?

meteorman
 
*räusper*
wie stell ich denn einzelne Lautsprecher leiser oder lauter? Ich sitze nicht mittig vor dem System und muß da rumdrehen....und finde nix? :(

MFG
 
*räusper*
wie stell ich denn einzelne Lautsprecher leiser oder lauter? Ich sitze nicht mittig vor dem System und muß da rumdrehen....und finde nix? :(

MFG



Wenn deine Karte THX zertifiziert ist, müsste das über den Mixer gehen und dann auf THX klicken, dann auf Kalibrierung.
 
kennt jemand von euch das Problem das seit dem X-Fi einbau bei Filmen die Synchronisation zwischen Sprache und Lippenbewegung, und sogar zwischen dem start von radiomusik und dem Anschalten des radios verloren geht?
 
Könnte mal wer paar Bilder von den Treiber Menues machen oder sagen ob man da folgendes einstellen kann:

Wiedergabelautstärke vom Mikrofon (kann man das Regeln)
Mikrofonverstärkung: Was für abstufungen gibt es?

Hab die Augigy 2ZS an Vista betrieben, das ist die komplette Katastophe.
Man kann da die Wiedegabe vom Mic nicht abschalten, also hat man ununterbrochen eine Rückkopplung drinnen wenn man die Boxen abschaltet.

Und Verstärkung geht nur 0 und 30db (zu leise oder viel zu viel...)
 
Könnte mal wer paar Bilder von den Treiber Menues machen oder sagen ob man da folgendes einstellen kann:

Wiedergabelautstärke vom Mikrofon (kann man das Regeln)
Mikrofonverstärkung: Was für abstufungen gibt es?

Hab die Augigy 2ZS an Vista betrieben, das ist die komplette Katastophe.
Man kann da die Wiedegabe vom Mic nicht abschalten, also hat man ununterbrochen eine Rückkopplung drinnen wenn man die Boxen abschaltet.

Und Verstärkung geht nur 0 und 30db (zu leise oder viel zu viel...)

Welche X-Fi genau?
XP oder immer noch Vista?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh