Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ja Hammer:
Creative hat die neue Version 1.00.04 seiner "Alchemy" Software für X-Fi Karten unter Windows Vista herausgebracht. Allerdings hält sich das Unternehmen, was die genauen Neuerungen betrifft, bedeckt. Lediglich Informationen über ein neues Interface sowie kleine Änderungen beim Installations- und Lizensierungsvorgang wurden bekannt. Die Software hat aber einiges an Größe zugelgt, so dass Verbesserungen kaum ausbleiben werden.
Anzeige

Daneben ist im hauseigenen Forum eine Meldung aufgetaucht, die von einer modifizierten und daher inoffiziellen Alchemy-Software in der Version 1.00.03 spricht. Diese soll angeblich mit Live- und Audigy-Karten funktionieren. Hierfür musste laut Modder lediglich die Standard-Prüfung der Software auf EAX-Tauglichkeit ausgeschaltet werden. Derartigen Veränderungen scheint Creative mit der neuen Version einen Riegel vorschieben zu wollen: Sie wurde mit einem Kopierschutz ausgestattet.
Quelle: http://www.hartware.de/news_42304.html
 
BF2 spinnt

Hallo,
'hatte jetzt keinen turn drauf den ganzen Thread durchzulesen (bin bis Seite 12 oder so gekommen)
deswegen weiß ich net ob hier jemand schonmal das gleiche prob hatte.

Ich hab' mir vor 'ner Weile die XtremeMusic gekauft und bin damit auch total zufrieden (Boxen sin' Logitech Z-3).
ABER nachdem ich die Karte eingebaut hatte und den von der Creativeseite runtergeladenen Treiber installiert hatte waren alle meine GTA:SA Spielstände weg.
Dagegen kann ich jetzt auch nix mehr machen weil weg is weg aber wenigstens funktioniert das Spiel noch und hört sich geil an:-)
Aber BF2 zickt total.z.B. die Reiter sehen jetzt so aus: Button_2 wo früher mal Multiplayer gestanden hat oder Button_Select_Spawn_Class wo normalerweise die Klassenauswahl ist.
Auch kann ich nicht mehr online spielen, sobald ich auf"server beitreten" klicke stürzt das spiel zu windows ab.
Ich meine es hört sich geil an, aber halt nur im SP und des is langweilig.
Das problem ist auch wenn ich die X-FI rausnehme und auf Onboardsound schalte noch da, aber da es erst aufgetaucht ist anchdem ich die Soundkarte eingebaut hab denk ich mal das es auch an der liegt.
Wenn irgendjemand 'ne Lösung hat bitte gleich posten weil ich will endlich wieder BF2 zocken können!!!
 
möchte eine sound karte kaufe kann mich abert zwischen der gamer und der music entscheiden welche ist besser?
 
HuHu
ich brauche für mein Stereo Sound System eine PCI Soundkarte!
Zwei JBL Control 1Xtreme und ein Elac Bass 2-60 an einem Yamaha RX 396RDS laufen darüber. Sowieso ein Akg 777 Hearo Kopfhörer

Das wichtigste ist mir guter Sound in Musik
Habe meine CD im mp3 Format auf dem Rechner liegen und spiele sie über itunes ab
Spiele sind mir eher unwichtig...

Ist nach eurer Meinung der Aufpreis der Creative X-Fi Xtreme Audio OEM gegen über der billigeren Creative SoundBlaster Audigy SE OEM gerechtfertigt?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=164653&showTechData=true
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=127067&showTechData=true

Ist der Sound der X-Fi wirklich besser? und berechnen beide den Sound selber?
Danke schon mal
 
wenn du nur stereo sound hören möchtest und kein eax brauchst, kannst du auch mal bei http://de.m-audio.com/ vorbeischauen, die haben qualitativ gute soundkarten mit guter stereoqualität ohne "verbesserer". die fangen aber erst ab 99€ an...
 
Ich habe das Problem das der Sound im Vergleich zu XP Prof. sehr leise ist und sehr kraftlos klingt(Bass fast nicht vorhanden). Mein Bose System langweilt sich total, hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Nutze Vista 64 Bit Ultimate.


Welches System von Bose hast Du denn?

Habe Bose COMPANION 3 unter Vista 64 - noch nie Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikrofon unter Vista

Da schon häufiger ein Problem mit dem Mikrofon unter Vista angesprichen wurde: Folgendes ausprobiern ->

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Aufnahmegeräte -> Mikrofon anklicken -> Als Standard setzen.

Bei mir war nämlich immer "Was sie hören" ausgewählt.
 
Da schon häufiger ein Problem mit dem Mikrofon unter Vista angesprichen wurde: Folgendes ausprobiern ->

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Aufnahmegeräte -> Mikrofon anklicken -> Als Standard setzen.

Bei mir war nämlich immer "Was sie hören" ausgewählt.

Hat auch nix gebracht,scheind wohl ein problem mit V64 und CSS vorzuliegen ?!?!?

grüsse an die nachbar stadt ;)
 
bekommt man die frontgehäuseanschlüsse irgendwie funktionierend an die x-fi extrem music dran?
wenn ja wo?
 
Hat irgendjemand 'ne idee wegen meinem BF2 problem:( ???
Please!!!!!!!!!!!!Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

mfg chinchiller
 
Hmm, warum ist den bei dieser Vista-ISO (YouPax??) ein auto-Updater dabei und in den XP Installationen gibts sowas nicht? Oder hab ich irgendwas übersehen?

MFG
 
Hallo!

Ist die Xtreme Audio gut zum Musikhören?

Ich habe zur Zeit die Extreme Music in meinem PC....jetzt mache ich HTPC als Musicstation und ein wenig gaming mit Kopfhörer.

mfg,

thkthk
 
Will mir eine Extreme Music holen, in Verbindung mit dem Medusa 5.1 Home Headset.

Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Die Kombination funktioniert doch?
2. Wie schaut es bei der Treiberunterstützung für Vista aus, habe momentan noch XP, aber will später Vista nutzen.
 
Wie empfindet ihr den 24-Bit Crystalizer?
benutzt ihr ihn und wollt ihr ihn nicht mehr hergeben
oder nur Quatsch und überflüssig?
 
also ich finde den 24 bit chystlizer sehr nurtzvoll und würde ihn nicht mehr hergeben...bringt vor allem bei kombination guter Kopfhörer + schlechetere MP3'S was....auch noch bei 192 Kb Mp3!!

beim 5.1 system (habe teufel cocept e ) merkt mans auch deutlich.
 
also ich finde den 24 bit chystlizer sehr nurtzvoll und würde ihn nicht mehr hergeben...bringt vor allem bei kombination guter Kopfhörer + schlechetere MP3'S was....auch noch bei 192 Kb Mp3!!

beim 5.1 system (habe teufel cocept e ) merkt mans auch deutlich.

Naja, was heißt er bringt auch noch bei 192ern was... Er wird den Sound jeder Audiodatei verändern, auch von wav-dateien.

Ob der Klang danach näher am Original ist ist immer schwer zu sagen.

Ich hab ihn bei Musik auf 25%, in Spielen auf 50%.
 
man kann ihn ja auch komplett abstellen wenn man mag.
der größte effekt ist meiner meinug nach das klang etwas ''schärfer'' wird.
 
hi, welche soundkarte lohnt sich preis leistungstechnisch mehr?

die extreme audio oder extreme gamer? hab nen medusa gamer headset

hab gelesen das die audio die cpu zu arg belastet und die gamer halt ihre eigne cpu hat, stimmt das so oberflächlich gesagt?

ist das ein spührbarer unterschied?

hoffe ihr könnt mir helfen. sollte aber nur eine der beiden sein, die andren sind mir zu teuer!
 
also ich finde den 24 bit chystlizer sehr nurtzvoll und würde ihn nicht mehr hergeben...bringt vor allem bei kombination guter Kopfhörer + schlechetere MP3'S was....auch noch bei 192 Kb Mp3!!

beim 5.1 system (habe teufel cocept e ) merkt mans auch deutlich.

ok hätte ein gutes 2.1 System mit verstärker

Naja, was heißt er bringt auch noch bei 192ern was... Er wird den Sound jeder Audiodatei verändern, auch von wav-dateien.

Ob der Klang danach näher am Original ist ist immer schwer zu sagen.

Ich hab ihn bei Musik auf 25%, in Spielen auf 50%.

na ja scheint ja zumindest bei dir mit besser zu klingen als ohne

man kann ihn ja auch komplett abstellen wenn man mag.
der größte effekt ist meiner meinug nach das klang etwas ''schärfer'' wird.

Ja hab gesehen das man von 0 bis 100 regeln kann

Versuch mich halt zwischen den günstigen Creative zu entscheiden und will wissen ob sich die X-Fi da lohnen

Danke an alle
 
na ja scheint ja zumindest bei dir mit besser zu klingen als ohne

Joa auf 25% find ichs bei Musik ganz nett, wenn man es höher dreht wird der Klang doch zu stark verfälscht finde ich persönlich...

Ich denke eine Extreme Music bulk (ca 65 Euro) ist Preis- / Leistungsmäßig schon ganz gut...
 
höre meine Musik so: Conecept E Magnum @ Xfi Xtreme Music

Winamp Rock Theme
Crystalizer 25%
CMSS-3D Stereo Surround (so eingestellt dass die Lautstärke überall gleich ist)
Bass Crossover Frequenz bei 80Hz

und es hört sich sehr gut an meiner Meinung nach. Aber ohne Rock Theme oder irgend einem Equilizer könnte ich mir das nicht antun.
 
Hallo,
ich habe den thread nur überflogen.
ich habe versucht ne x-fi xtreme music auf einen a8r32 deluxe mainboard von asus zum laufen zubekommen ohne erfolg.
betriebssystem xp, karte wird ganz normal vom setup erkannt, dann wärend des setups ein kompletter neustart des rechners, und dann sagt setup keine kompatible hardware. auch neuaufsetzen von windows hat nichts gebracht. umstecken der karte hatte nur kurzen erfolg, auch neustart zwischen dem setup und die karte war wird dann wieder nicht mehr erkannt.


mfg
 
hi, welche soundkarte lohnt sich preis leistungstechnisch mehr?die extreme audio oder extreme gamer? hab nen medusa gamer headset
hab gelesen das die audio die cpu zu arg belastet und die gamer halt ihre eigne cpu hat, stimmt das so oberflächlich gesagt?
ist das ein spührbarer unterschied?
hoffe ihr könnt mir helfen. sollte aber nur eine der beiden sein, die andren sind mir zu teuer!


kann mir keiner helfen???
 
hi, welche soundkarte lohnt sich preis leistungstechnisch mehr?die extreme audio oder extreme gamer? hab nen medusa gamer headset
hab gelesen das die audio die cpu zu arg belastet und die gamer halt ihre eigne cpu hat, stimmt das so oberflächlich gesagt?
ist das ein spührbarer unterschied?
hoffe ihr könnt mir helfen. sollte aber nur eine der beiden sein, die andren sind mir zu teuer!


kann mir keiner helfen???

na ja wenn du EAX haben willst ist die audio nix für dich

Den Sound berechnen sollten eigentlich beide selber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh