Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand erfahrung mit dem support von creative, die dame regt mich auf, will mich ständig aufs battlefield forum verweisen. und sagt, sie können keinen suppoert leisten , für die soundausgabe von zwei programmen gleichzeitig, hahaha.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Troll

Dann sollte das Headset auf jeden fall bei der "neuen" auch funktionieren. Wenn du Musik im Auto hörst, dann nimm die Xtreme Gamer, da hast du mehr beim Zocken.
 
hi, hab heute mittag mein x-fi extreme music bekommen.
als erstes sah ich das die verpackung schonmal offen war und die aufkleber die hinten neber die anschlüsse kommen waren auch schon drauf. naja dachte egal solange sie läuft :d

als ich sie jetzt gegen abend einbauen konnte und windwos wieder startete, wurde keine neue hardware gefunden. naja pc runtergefahren, pci slot gewechselt, und wieder hoch gefahren, aber es wurde keine karte erkannt. darauf hin startete ich einfach die treiber installation :) naja er sagte nur das keine hardware gefunden wurde. daraufhin habe ich eine soundblaser live 24bit getestet, die erkannt wurde. Dann habe ich wieder die x-fi eingebaut und der pc ging an, kein bild und machte nichts mehr kein mausleuchten, nur lüter drehn. also wieder pci slot gewelchselt und immer noch kein bild. nochmal gewelchselt und geschaut das sie wirklich 100% sitzt und er ging wieder an aber immer noch keine x-fi zu finden.

ist zwar zum :kotz: :kotz: aber die karte wird wohl kaput und schonmal benutzt sein... oder was sagt ihr dazu? kann ich noch etwas versuchen?
 
@Troll

Dann sollte das Headset auf jeden fall bei der "neuen" auch funktionieren. Wenn du Musik im Auto hörst, dann nimm die Xtreme Gamer, da hast du mehr beim Zocken.

Unterschied...???

Ich dachte die Music Edition ist ebenbürtig,kläre mich mal auf bitte...

EDIT:Habe gelesen.-)):d

Nur etwas kleiner,ansonsten die gleichen Eigenschaften wie die "Music" Edition,und ein paar Euro billiger,danke für den Tip!:wink: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann mit sicherheit auch mit der Music zocken. Die Music ist halt für die "Musik bearbeitung" etc. und die Games halt fürs zocken. Ob man als Laie einen Unterschied merkt, das bezweifel ich. Glaube auch nicht das ich den Unterschied zwischen "Music", "Games" und die aus meiner Sig. hören würde.
 
Die Karte (Gamer) ist wie schon geschrieben identisch von den Leistungen her.

Habe mir die Gamer gestern Abend bestellt,mal gucken ob alles klappt,auch mit dem Sharkoon Headset....:wink:
 
Was mich an den ganzen X-Fis total aufregt: An der Karte selber gibts nur noch die 5.1-Ausgänge und diesen Flexijack. Ich benötige aber mic in und gleichzeitig line in. Habe deswegen jetzt wieder ne Audigy im Rechner, da ging das ja auch problemlos.
 
Das ist der Flexijack:

29-102-191_1.jpg


FlexiJack= 3,5mm Klinke mit 3-in-1 Funktion --> Digital Out / Line In / Mikrofon

Steht aber auch im Handbuch^^

Und wenn Dein Gehäuse einen Intel HD-Stecker hat, kannst Du den an die
X-fi Gamer anschließen und es müsste vorne am Gehäuse und hinten an der Karte das Mic funktionieren. Falls Dein Gehäuse kein Intel HD-Anschlüss hat musst Du die Pinbelegung im Internet suchen. Ich hab keine Ahnung ob die Pinbelgung auch im Handbuch steht.


@Jacknife

Mit dem X-fi Frontpanel hast Du einen 2. Line In. Hast Du eine Gamer, kannst Du die, wie oben beschrieben, ans Gehäuse anschließen und hast so auch Deinen 2. Line In.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab mal ne frage

bei windows xp hatte ich immer die komplette software zu meiner x-fi xtreme music karte installiert
(mit modusumschaltung, audioerstellungsmodus, usw.. diese blauen menüs von creative halt)

aber nun bin ich auf vista 64bit umgesiegen und ich finde nur noch den 'nackten' audiotreiber, ohne software leider :(

bin ich blind auf der downloadseite von creative oder gibts diese x-fi software für vista 64 bit nicht?!

wer kann mir weiterhelfen

vielen dank

pziig
 
Die ganze Software kann ja in so nem xx MB Treiber nicht enthalten sein. ;)
Die komplette TreiberCD gibt es jedoch für Vista32/64 zum download. Link 1 Link 2
 
Zuletzt bearbeitet:
oder hätte es irgendwelche vorteile, wenn man den nutzen würde?
Nein, den Power Connector musst du nur verbinden, wenn du die externe I/O-Konsole benutzt.

Diese ist nur bei der Elite-Pro dabei, jedoch besteht die Möglichkeit diese nachzukaufen und auch mit den schlechteren Karten zu benutzen, daher müssen die dafür gerüstet sein.
 
is auch doof daß man die nicht auf der creative seite bekommt,
die xp version habe ich auf cd
 
moin moin

Ich habe mir die X-FI Xtreme Music gekauft und soeben die Treiber + Software von der Vista Treiber CD installiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein DVD-Brenner zwischendurch immer wieder auf und zu geht ?! :motz:
Kann mir jmd. erklären woran das liegt?
Ich habe selbst schon versucht die Treiber CD im Laufwerk zu lassen, weil ich dachte, dass nochwas installiert werden muss.... aber dem ist nicht so.


edit:
Ich hatte kurz die YouPax Treiber drauf... ich glaub da ist was schiefgelaufen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe ein Normales Creative 5.1 Inspire (oder so) Set, mit den 3 bunten anschlüssen. Suche dazu passend die beste X-FI karte für mich

Anwendungen:

Spiele
Filme

Mehr nicht welche würdet ihr mir empfehlen fürs zocken und unterscheiden sich die Dinger klangtechnisch untereinander(also die tausende versionen) und bringt der X-Ram was?

danke
 
Das ist der Flexijack:

29-102-191_1.jpg


FlexiJack= 3,5mm Klinke mit 3-in-1 Funktion --> Digital Out / Line In / Mikrofon

Steht aber auch im Handbuch^^

Und wenn Dein Gehäuse einen Intel HD-Stecker hat, kannst Du den an die
X-fi Gamer anschließen und es müsste vorne am Gehäuse und hinten an der Karte das Mic funktionieren. Falls Dein Gehäuse kein Intel HD-Anschlüss hat musst Du die Pinbelegung im Internet suchen. Ich hab keine Ahnung ob die Pinbelgung auch im Handbuch steht.


@Jacknife

Mit dem X-fi Frontpanel hast Du einen 2. Line In. Hast Du eine Gamer, kannst Du die, wie oben beschrieben, ans Gehäuse anschließen und hast so auch Deinen 2. Line In.

Was mir grad mal NULL bringt, da ich nicht die Kohle für ein Frontpanel ausgeben will bzw. dafür in dem Rechner (Desktop HTPC) auch kein Schacht frei ist und an der Frontseite auch keine Audiobuchsen sind. Selbst wenn da welche wären, an die Front kommen keine Kabel wegen der optischen Verschandelung.
Ich brauche eine Karte die diese Anschlüsse HINTEN hat. Das hat bei der Audigy funktioniert, warum solls bei der X-Fi nicht gehen?
 
is auch doof daß man die nicht auf der creative seite bekommt,
die xp version habe ich auf cd

WIE jetzt, bist Du sicher das man die Suite Software nicht auf der creativ seite bekommt:motz: :motz: :motz: :motz:

Was soll das denn?:grrr: :grrr: :grrr:

Wie gross ist die bzw. kannst Du mir die als Sicherungskopie zusenden oder falls flat vorhanden sauge ich mir die?

Grüße
 
Da meine Onboards sound (irgend n realtek mist) momentan rummuckt hab ich mir überlegt mir mal wieder ne creative zu gönnen! bei k&m gibts die xfi audio momentan für 38€ und für den preis würd ich absolut zuschlagen!

Gibt es extreme unterschiede zu den teureren varianten? laos hab ich damit krasse nachteile? ich hör die meiste zeit musik und zock ab und zu mal n game! hab n 5.1 system von creative, das jetzt nich soo der knaller ist, irgendwie 50 € hat das mal gekostet. also hab jetzt kein teufel hier stehn oder so. reicht da die soundkarte?
 
Bedenkenlos zuschlagen kannst du bei jeder X-fi, ist für jeden Geschmack, Geldbeutel und Anwendungsbereich was dabei.
 
Dann verkaufe die Karte auf dem Markplatz oder bei Ebay. Da wirst du sicherlich mehr Glück haben als hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh