crysel
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder unterscheidet sich die Bulk von der Boxed Soundkarte auch durch etwas an der HArdware?
nicht dass ich wüsste...
hast mal nen anderen Slot probiert?
Moin,
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
oder Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
oder würdet ihr mir eine anderen empfehlen?
wo ist generell der unterschied? laut geizhals haben ja sowieso alle den selben soundchip drauf und auch audiowandler immer 24-Bit - 192 kHz - oder wie der auch heißen mag^^....
Würde der AC97 Front-Audio-Anschluss bei der X-FI gamer funktionieren? Hat das mal einer ausprobiert?
das würde mich auch mal interssieren ^^
also wenn ja wäre das mal geil dann bräuchte ich nix um zu bauen
hallo
kopfhörer gehen auch mit den ac97-frontanschlüssen, nur die soundkarte erkennt den kopfhörer nicht. d.h. die stummschaltung und die kopfhörereinstellungen werden nicht automatisch aktiviert.
mfg
xanathos
Allgemeine Unterschiede sind halt zum einen der X-RAM, der afair nur auf den Fatal1ty-Versionen und auf der Elite Pro verbaut ist
Richtig was bringen tut der zwar nicht, aber ich hoffe immer noch drauf, dass die nächsten großen Spiele das dann mit unterstützen.
Und sonst gibts noch Unterschiede im Zubehör
die ElitePro hat dieses externe Teil, das dann auf dem Schreibtisch steht, die Platinum und die Fatal1ty der ersten Produktlinie (Fatal1ty FPS) haben ein 5,25" Frontpanel (und das hab ich über die Zeit echt zu schätzen gelernt zwecks Umschaltung zwischen 5.1 und Headset)
Beim ersten Update der Produktlinie kam dann ja eine Fatal1ty ohne dieses Panel, sodass man jetzt alle Ausstattungsvarianten im Angebot hatte (nur X-RAM, nur Frontpanel, X-RAM + Frontpanel, X-RAM + externe Box, sowie eine reine Karte, die keins von beidem hatte)
Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist die Professional Series eben diese nachgeschobene Version (ohne Frontpanel), während die Champion ein Re-Release der FPS (mit Frontpanel) ist, nur eben unter anderem Namen (und mit Vista-Ready Logo).
Technisch dürften die immer noch identisch sein.
Wie gesagt, ich find das Frontpanel echt genial, also würd ich zu der Version greifen.
Aber da das X-RAM eben nicht wirklich was bringt und eine Veränderung dieser Situation eben auch nicht sicher ist (ich hoffe ja nur, dass der noch kommt ), würd ich schon eher zu der Version ohne X-RAM, aber mit Frontpanel greifen.