noTgonna
Enthusiast
hast du analog oder digitale wiedergabe eingestellt beim installieren?
wenn ich digital wähle kommt auch nur rauschen..also analog mal testen
wenn ich digital wähle kommt auch nur rauschen..also analog mal testen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leute ich hab ein Problem mit meiner Audigy X-Fi
Wenn ich im Unterhaltungsmodus den Bassregler auf 100% drehe dann klingt alles extrem übersteuert vorallem die Bässe. Aber auch nur wenn die Masterlautstärke mehr als 50% beträgt.
Seit 2 Tagen funktioniert der Mic anshcluss nicht mehr, sprich, ich kann nichts mehr reden, kommt einfach nichts im Rechner an. Steck ich jedoch das Mic direkt an die Karte, dann funktioniert alles, wie gesagt, nur über die Konsole nicht.
Hab versucht mit diesem Setup die ganze Software zu installieren, jedoch kommt bei der Installation die Meldung, dass das Produkt nicht unterstützt oder nicht erkannt wird. Auch auf einer neuen Vista-Installation genau dassselbe.
Habe eben heraus gefunden, das wenn ich CMSS-3D und den Crystalizer deaktiviere, es keine Übersteuerungen mehr bei 100% Bass (sogut wie keine mehr) gibt. Kann doch irgendwie nicht sein... wobei die Karte zum größten teil wegen ihrer CMSS-3D Fähigkeit im Rechner steckt.
Bin zwar nicht der Bewandertste in der Materie aber wenn ich die Masterlautstärke (Software) voll aufdrehe und den Kopfhörerregler (Hardware) runter drehe gibts Übersteuerungen. Wenn ich jetzt die Masterlautstärke (Software) runterdrehe und dafür den Kopfhörerregler (Hardware) entsprechend hochdrehe um die selbe Lautstärke zu erhalten dann gibt es komischerweise keine übersteuerungen. Da liegt bei mir der Fall ganz klar bei der Soundkarte.
Es liegt nicht am Headset. Das hatte OC_Burner mit einem Test, der meiner Meinung nach sehr zuverlässig ist widerlegt. Ausserdem besitze ich einen äusserst hochwertigen Kopfhörer und habe den gleichen Test (was eigentlich garkein richtiger Test ist) auch bei mir durchgeführt, mit dem gleichen Resultat. Es ist also eindeutig die Soundkarte übersteuert.
geh mal in die wiedergabesteuerung und stell bei "aufnahme" den line2 kanal ein ... das wars bei mir ~
=││Lumpy││=;6606798 schrieb:was meinst mit ausreicht!?
glaubst das die karte nix bringt gegenüber dem onboard sound vom COnroeXfireesata2 !? (Realtek chip)
welchen Test meinst du? Post 3233 von OC_Burner
Ein Headset ist zudem nicht für solch eine Bassmenge ausgelegt!
@ all testet doch mal bitte:
Bassregler auf 100%, CMSS 3D + Crystalizer an, EQ anpassen!
doch schon Leistungstechnisch bzw. Soundtechnisch gesehen reicht die Xtreme Music allemal!
Aber dein 5.1 Logitech Set könnte an die Grenzen gebracht werden, so war es bei mir und aus dem Grund habe ich mir das Teufel CEMPE gekauft was Abhilfe geschafft hat!
Also ich meine damit das dein 5.1 Set zu schwach werden könnte, weil die karte extrem viel Power hat, hauptsächlich was Bass angeht!
Gruß modix
Bringt nix! Alles schon getestet! Wenn ich zusätzlich noch CMSS 3D + Crystalizer benutze, dann ist der Sound noch mehr übersteuert.
=││Lumpy││=;6608072 schrieb:€dit: wie siehts eigentlich mit einer audigy 2 ZS aus? is die eher für mein sound sys zu empfehlen!?
100% Bass macht einfach kein HS oder Kopfhörer mit weil die Membran zu klein ist!