Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne hängt schon alles am pc. hab meinen pc im wohnzimmer stheen und filme schau ich dann über tv und 5.1 system. Das habe ich nur fürn den Couch bereich aufgestellt. PC hat extra n kleines 2.1. Aber naja ich geb mich mal mit dem zufrieden was ich nun eingestellt hab
sollte nicht recht viel besser gehn. Einstellungen hab ich sowieso so wie du oben sagtest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe ne X-Fi Platinum und hatte bis jetzt meine Boxen immer nur analog an der Karte direkt. Die Fernbedieung hat bis jetzt auch immer funktioniert, aber als ich neulich mal meine Anlage über den optical out ansteuern wollte hat das irgendwie net funktioniert. Ich hab mich dumm und dämlich gesucht wo die Einstellungen für das Panel sind welche Aus- und Eingänge aktiv sein sollen, aber irgendwie nichts gefunden. Hab natürlich auch im Handbuch gesucht, aber irgendwie nix gefunden.
Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

Nein habe kein Sennheiser, stattdessen aber ein geschlossenen Phillipskopfhöhrer den ich sonst immer zum Musikhöhren nahm.

Hallo, kann mir jemand sagen wo es das Docking-Modul (für 5.1 Sound)für die X-Fi Xtreme Notebook gibt?
Man kann sie noch nicht mal im Creative Shop bestellen, nur die Beschreibung lesen aber sie nicht kaufen!?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon seit längeren ein problem mit meinem mic beim zocken (CS-Source) !!!
Wenn ich mich mit jemanden unterhallten möchte dann kommt meine stimme ganz verzehrt an und die audio einstellungen bei CS-S z.b. mikrofon leiser stellen werden nicht gespeichert d.h. sobald ich auf übernehmen klicke springt der schieberegler wieder auf volle lautstärke !?!? :hmm:

Kennt jemand von euch das phänomen ???

OS = Vista64
X-Fi Xtreme Audio
Vista CD hier im thread heruntergeladen

Hallo, kann mir jemand sagen wo es das Docking-Modul (für 5.1 Sound)für die X-Fi Xtreme Notebook gibt?
Man kann sie noch nicht mal im Creative Shop bestellen, nur die Beschreibung lesen aber sie nicht kaufen!?

Bei Geizhals.at/deutschland gibts 3 Angebote
Das läuft unter "Creative X-Fi Upgrade Kit"
Beinhaltet laut Beschreibung das Frontpanel und die Fernbedienung (und natürlich ein Kabel für die Verbindung des Panels mit der Soundkarte)

Bei meiner X-Fi (mit Panel) war auch ein 3,5mm->6,35mm Adapterstecker mit dabei
keine Ahnung, ob der auch im Upgrade Kit beiliegt

Hallo Jungs,
habe mir heute auch mal eine X-Fi Extreme Music bestellt. Da ich nun seit mehreren Jahren nur Onboard-Sound nutze und demzufolge absolut unwissend bin, was derartig hochgezüchtete Soundkarten angeht, hab ich mal ein paar Fragen.

1) Sind die mitgelieferten Treiber brauchbar? Sollte ich lieber die aktuelle Version von creative saugen?
2) Was ist mit den mitgelieferten Tools, braucht man die alle, sollte man da aktuelle Versionen ranholen etc.?
3) Wie siehts mit den Einstellungen aus - gibt da das Handbuch Aufschluss? Was sollte man unbedingt einstellen (in Windows wie auch im X-Fi-Controlpanel)?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg
Lord

Hallo Jungs,
habe mir heute auch mal eine X-Fi Extreme Music bestellt. Da ich nun seit mehreren Jahren nur Onboard-Sound nutze und demzufolge absolut unwissend bin, was derartig hochgezüchtete Soundkarten angeht, hab ich mal ein paar Fragen.

1) Sind die mitgelieferten Treiber brauchbar? Sollte ich lieber die aktuelle Version von creative saugen?
2) Was ist mit den mitgelieferten Tools, braucht man die alle, sollte man da aktuelle Versionen ranholen etc.?
3) Wie siehts mit den Einstellungen aus - gibt da das Handbuch Aufschluss? Was sollte man unbedingt einstellen (in Windows wie auch im X-Fi-Controlpanel)?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfg
Lord

1) Installier die Treiber/Software von CD und hau dann die neuen Drauf, weil wenn man nur die neuen Treiber installiert hat man diese Konsole z.B. nicht. Meine ich zumindest.

2) Nö benötigt man nicht alle, den Mediaplayer z.B. habe ich nicht mitinstalliert, aber das liegt ja im eigenem Ermessen.

3) Nen "Handbuch" als sollches gibts nicht, aber mit probiern klappts recht gut da ist auch nen kleiner Wizzard dabei der bei den Grudneinstellungen helfen kann.

Alles klar, dann werde ich mich mal durch den Wizard kämpfen. Danke erstmal für die Antworten.

Wann kommen denn die ersten X-Fi-Karten für PCIe? Weil in PCI hab ich keinen bock mehr zu investieren, das nächste MB wird wohl drauf verzichten ^^

sorry wir sind erst in der Lage zu antworten, wenn 5 mal hintereinander die gleiche Frage gestellt wurde :hmm:

bleib mal locker, das hier ist auch nur ein Hobbyforum
wenn bisher noch keiner hier war, der das weiß, musst du halt noch weiter warten
und auch so sind 17 bzw 24 Stunden etwas knapp bemessen

Zumal das hier schon oft gefragt wurde (auch in letzter), also lies doch einfach mal
in der Zeit hättest du schon ne Menge schaffen können

Kurze bündige Frage:

Xtremegamer oder Xtrememusic. die Music kostet 5€ mehr...
An der gamer gefällt mir aber, dass sie nicht so groß ist.
Lohnen sich die 5€ Aufpreis zur music? Was für entscheidende Vorteile bringt die?

Auf der Karte wird viel gezockt und Musik gehört. Soundsystem ist nen Concept E Magnum.

Kurze bündige Frage:

Lohnen sich die 5€ Aufpreis zur music? Was für entscheidende Vorteile bringt die?

Auf der Karte wird viel gezockt und Musik gehört. Soundsystem ist nen Concept E Magnum.

hab genau die selbe frage und auch das selbe sound sys, nur bei mir kommt noch die etremgamer fatality professional zur auswahl dazu.

welche der kartne nehmen und warum?

Inwiefern bringt ne X-Fi eigentlich nen Performance Gewinn über eine billige onboard Lösung? Ich meine, ich hätte mal sowas gelesen...

Inwiefern bringt ne X-Fi eigentlich nen Performance Gewinn über eine billige onboard Lösung? Ich meine, ich hätte mal sowas gelesen...

Eine Soundkarte allgemein bringt einen Performance-Gewinn, weil beim Onboard-Sound die CPU zusätzlich belastet wird afaik

Bei Geizhals.at/deutschland gibts 3 Angebote
Das läuft unter "Creative X-Fi Upgrade Kit"
Beinhaltet laut Beschreibung das Frontpanel und die Fernbedienung (und natürlich ein Kabel für die Verbindung des Panels mit der Soundkarte)

Bei meiner X-Fi (mit Panel) war auch ein 3,5mm->6,35mm Adapterstecker mit dabei
keine Ahnung, ob der auch im Upgrade Kit beiliegt

das meinte ich leider nicht.
Zur erklärung: Die XFI Xtreme Notebook ist für den Express Card Slot und hat standardmäßig nur einen stereo ausgang.
Mit dieser Docking Station (klick mich) kann man auch 5.1 boxen anschließen.

Leider kann ich die Docking Station nirgends finden außer in der Creative Produktbeschreibung...

hm, vielleicht ist die noch recht neu und noch nicht im Verkauf? oder nur in den USA erhältlich?

Hast du mal bei Creative angefragt?

hab gestern noch ne E-Mail geschrieben, man hat mir in der knappen einzeiligen antwort mitgeteilt, dass das Gerät ab morgen verfügbar sein wird :)

Zitat von Troopi
Kurze bündige Frage:

hab genau die selbe frage und auch das selbe sound sys, nur bei mir kommt noch die etremgamer fatality professional zur auswahl dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage von mir: Damit CMSS3D für Kopfhörer in Spielen richtig funktioniert, was muss ich da im Spiel als Soundlösung einstellen? 5.1? Kopfhörer? Im X-Fi-Menü ist CMSS3D aktiviert.

Info: YouP-PAX X-Fi 2007 Revision 2 ist auch schon da nur finde ich keinen Link mehr, sondern nur noch torr... files.

hat das zufällig jemand? wenn nicht die trnt-files?
will heute im verlauf des tages auf meinem zweit pc vista installieren und brauch noch treiber mit denen meine x-fi inklusive bassumleitung gescheit funktioniert ;)

edit: hab nach ewigem googeln endlich die hoffentlich aktuellste und vorallem einen funktionierenden link (ca. 350 - 400 kb/s) gefunden. vielleicht brauchts ja jemand

http://youppax.shcsclan.com/YouP-PAX-X-FI2007.rar

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Troopi
Kurze bündige Frage:

help!

Hallo,

Habe mir heute eine X-FI Extreme Music gekauft und die funktioniert auch wunderbar, beim Musik hören und im Windows betrieb.
Wollte dann grade mal CS 1.6 spielen und ich höre auf einmal in unregelmäßigen Abständen ein knacken/knistern immer auf einern anderen Box, dachte es liegt vllt nur an 1.6, aber bei CS:S ist es auch.

Treiberversion: 2.15.0002

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh