Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das Problem, das meine Stimme manchmal übers Micro sich anhört wie von einem Roboter fast, total verzerrt. Wie kann das sein?


Gleiches Problem bekomms auch nicht weg !

Ausserdem bekomm ich egal mit welchen Treibern das "Cracken" nicht raus.
Desweiteren funktioniert 5.1 net gescheit die hinteren Lautsprecher haben keinen Sound ...
Hat jemand nen Paar Tipps `?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ m0p3d

mit dem von mir oben geposteten link funktioniert das micro einwandfrei, aber der sound wird schlechter :/

Soul wie heisst du bei Creative .

jop ich ärger mich auch nur rum Creative is Rotz super Hardware aber 0 Support

Ausserdem ärger ich mich jetzt schon nen Jahr mit dem Cracken rum und die Karte wurde schon einmal ausgetauscht etc ..... ich bekomms sogar mit verschiedenen Mainboards net gescheit weg.

Der Treibersupport ist schlichtweg ein Witz !
 
Hab dort keinen account, hab den link dazu aus nem anderen forum.... les die beiträge dort durch und lad dir den gemoddeten treiber dort runter...
 
Einfach einen 3,5mm Stereo-Klinkenstecker auf 2 x Cinch-Stecker Adapterkabel besorgen. Gibt es fast überall zu kaufen. Meist liegt dann das SPDIF-Signal auf dem roten Cinch-Stecker. Einfach testen.

So läuft es auf meiner X-Fi Extreme Music und meinem Z-5500 auch... :bigok:

Funzt es dann mit auch mit DTS/DD Encoding durch die z-5500 ?


suche immernoch eine Antwort auf diese Frage =)
 
Ich verfolge selbst das Creative Forum bei mir bringt der Treiber aber anscheind nix .........
 
Leute ich dreh durch mit meiner X-Fi Platinum unter Vista:

Analoger Ausgang mit 5.1:
- Knacksen bei vielen "Effekten" im Lied
- Die Frontboxen wandern nach einiger Zeit von Rechts und Links auf Links und Hinten Links

Das erste nervt aber geht noch ( Über Digital hab ich bisher keine Probleme oO ) aber das 2te nervt um so mehr grad beim Spielen :(

Jemand Tipps wie ich das weg bekomme ?
 
Habe jetzt auch eine X-Fi Musik. Da ich nur über Kopfhörer spiele ist dieser virtuelle Sourround schon eine klasse Sache. Leider vergesse ich oft vor dem Spielen die 3D Kopfhörer-Option zu aktivieren und bemerke das erst mitten im Spiel.
Gibt es eine Software oder Einstellung die mir das als Profil für das Spiel speichert?

Ach ja, welche Treiber-Software sollte ich eurer Meinung nach für XP 32bit installieren: Creativ oder Youpax?
Bietet die Youpax für mich irgendwelche Vorteile?
 
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=169276

sollte vielleicht im ersten post erwähnt werden?

Creative X-Fi Elite Pro: Muffled mids and highs, muddy lows, worse soundstage of the lot. the xfi was sibilant on vocals as well, we should have had the photo of domho7's cringing face

The Creative cards sounded really muddy on my pair of studio monitors, many of us shook our heads when we compared it neck to neck with the rest of the cards. Some says even the onboard sound of the Asus sounds better.
 
Ich denke mit einer hochwertigen Studio-Abhöre wird jede "Soundkarte" nicht gut wegkommen. Das sollte klar sein.
Da muss man eben eine professionelle Audiokarte nehmen, die dann wohl auch ein paar Euro mehr kostet.
 
welchen Treiber empfiehlt ihr für X-Fi Extreme Music und Vista X64?
Hab keine Lust den ganzen Thread durchzulesen...
 
Ich denke mit einer hochwertigen Studio-Abhöre wird jede "Soundkarte" nicht gut wegkommen. Das sollte klar sein.
Da muss man eben eine professionelle Audiokarte nehmen, die dann wohl auch ein paar Euro mehr kostet.

also alle anderen karten kommen bei denen recht gut weg
 
Momentan liegt sie neben meinem Rechner ^^ Aber ich möchte Sie evtl. wieder einbauen.
Ich habe versuchsweise die ASUS Karte getestet, welche beim "ASUS Blitz Formula SE" dabei ist. Doch die X-fi hat meiner Meinung einiges mehr an Dynamik.

System:
ASUS Blitz Formula SE P35
Q6600 @3.6
4GB OCZ RAM

Ich hab die Karte noch nicht auf dem Board gehabt und wollte mich nun zuerst über die Treiber informieren, bevor ich Probleme damit habe.
 
also alle anderen karten kommen bei denen recht gut weg
Das verstehen ich dann allerdings weniger, aber zugegeben, ich habe den Artikeln nicht wirklich gelesen.

In meinen Ohren gehört die X-Fi in der Sondkarten-Kategorie noch zu den klanglich besseren Vertretern.
Ob die bei in den reichlich vorhandenen Einstellmöglichkeiten wohl etwas zu gut gemeint haben?
 
Die X-fi ist klanglich eine der besseren, der Hauptvorteil ist aber EAX und das macht die x-fi zur Gamerkarte...
 
Das verstehen ich dann allerdings weniger, aber zugegeben, ich habe den Artikeln nicht wirklich gelesen.

In meinen Ohren gehört die X-Fi in der Sondkarten-Kategorie noch zu den klanglich besseren Vertretern.
Ob die bei in den reichlich vorhandenen Einstellmöglichkeiten wohl etwas zu gut gemeint haben?

also ich versteh es schon.
die anderen karten wurden für audiophile leute gebaut, die XFI nunmal gamer
wenn dann mal audiophile nen test machen wundert es mich nicht dass sie so schlecht abschneidet
 
Bluescreen mit X-Fi + Vista 64Bit + 4GB RAM

...
//edit: hm lol...also mit dem 003er Treiber funzt das Micro auf Anhieb, kann zwar in BF2 trotzdem kein Mic Boost aktivieren, aber ich bin laut und verständlich im voice laut meiner Mitspieler...

...tja aber kann den Treiber nicht behalten aus dem Grund, weshalb Creative den auch zurückgezogen hat....er verursacht direkt wenn man aus dem game rausgeht einen Bluescreen...

Wundert mich, das keine news seite darüber geschrieben hat, das Creative den Treiber wieder zurück gezogen hat....

Hallo zusammen,

es gibt anscheinend ein Problem mit X-Fi Soundkarten + Vista 64bit + NVidia Chipsatz + 4GB RAM. Das Problem liegt aber eindeutig bei den Creative Treibern.
Ich habe meine X-Fi Gamer vorgestern mit dem neuesten Creative Treiber installiert. Vor der Installation lief mein System tadellos und ich hatte nie einen Bluescreen. Nach der Installation der Soundkarte hatte ich aber plötzlich immer einen Bluescreen nach dem beenden von BF2 und mir war klar das es nur an der Soundkarte liegen kann.
Habe dann etwas im I-Net gesucht und diesen Artikel gefunden der mir geholfen hat => Tomshardware-Forum

Viellecht hilft es ja hier einigen, und ich hoffe das Thema wurde hier noch nicht behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den treiber von computerbase ? den mit 003 hinten ? oder den von creative mit 002?

...weil der 003er wurde von creative eben wegen diesem bluescreen zurückgezogen...
 
das problem liegt an den 64bit versionen von creatives treiber
sie haben es nicht geschafft nach den konventionen zu programmieren, deshalb kommt der treiber nur schlecht mit einem adressbereich klar der außerhalb der ersten 4gb liegt
sprich wenn man 4gb ram im rechner hat KANN alles funktionieren, muss aber nicht, ändert sich aber irgendein anderes gerät im rechner (z.b. dazustecken einer netzwerkkarte, einschalten eines onboard gerätes, oder eben auch ein neuer treiber eines anderen gerätes) dann geht das spiel von vorne los -> entweder es funzt, oder eben nicht

die einzigen treiber mit denen ich meine (noch) xfi fat betreiben kann sind die von youp-pax

der bug ist seit anfang 2006 bekannt (mit 64bit WinXP) und seit dem NICHT gefixt und es gibt auch keine offizielle response von creative
deshalb wird meine XFI auch verkauft - ich lasse mich ja nicht verarschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den treiber von computerbase ? den mit 003 hinten ? oder den von creative mit 002?

...weil der 003er wurde von creative eben wegen diesem bluescreen zurückgezogen...

Ja ich hatte den 003 von Computerbase geladen.

Was sind die Nachteile vom 002 gegenüber dem 003 Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Bluescreens die mit dem 003 oft auftreten (deshalb wurde der zurückgezogen), dafür aber öfter Kratzgeräusche und Knacksen in den Boxen.
Du hast die Wahl :p
 
Mit dem Treiber vom Tomshardwareforum habe ich bis jetzt auch noch kein Knacksen + keine Bluescreens, aber der Sound selber kommt mir nicht so kräftig vor wie bei dem 003er Treiber :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh