Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein I-Trigue 2.1 Boxensystem von Creative angeschlossen und das PC161.
Was soll ich da generell einstellen?
Kopfhörer oder 2.1?
Oder immer umschalten, je nachdem was ich verwende?

oh man.. ich hab auch vor mir 4+1GB + X-fi Xtreme Music + Vista 64bit + Speed-link Medusa 5.1 GamerPro Edition mit Chinch-Adapter zu holen.

Probleme vorprogrammiert? Hat die Karte Genug Anschlüsse? Oder lieber andere holen?.....

seit wann gibts den ne Xtreme music PCIe? dachte es gibt nur die XAudio als Express variante??!?! haste ne link für die XMusic PCIe

ok gut. da hab ich mich vermacht. ist doch aber auch egal ob jetzt die music oder die audio. da die audio ja mehr anschlüsse zur verfügung hat. oder ist das negativ für dich? bzw hat die ein paar punkte in der die der music unterlegen sein soll?

aber die x-fi audio ist keine vollwertige x-fi, die hat nur den namen, das sieht man auch an der tabelle im 1. post...
die music ist schon ne gute wahl mit den youppax treibern, gibt sich nicht viel mit der gamer (außer dem fehlenden anschluss für frontaudio am gehäuse)

lg

also ist es nicht ratsam die audio pcie zu kaufen? da ich die mir nächste woche ordern wollte... (dachte mir das zwar aber will es nochmal mit gewissheit wissen)

ist wie oben geschrieben nicht ratsam, falls bei der PCIe Variante der gleiche Chip verbaut ist wie bei der PCI Variante.
Es ist leider relativ wenig über die PCIe Variante im Moment bekannt, würde aber von einem Kauf absehen, da es zu "Riskant" ist.

Sind die X-Fi Probleme (Rauschen, Micro Ausfälle) unter Vista 64 mit 4GB Ram mit den neuen Treibern zu 100% beseitigt?

Hab keine Lust das OS umsonst neu zu installieren...

Also Anschlüsse hat die Music sicher genug.
Die Gamer hat weniger und da kann das Medusa auch problemlos angeschlossen werden.

Sind die youppax Treiber soviel besser?

Wie anhandhabt ihr nun die Einstellungen für Stereo Headsets in der Console?
Kopfhörer oder 2.1?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Ach ne sie hat genau die 4 die von der Medusa gebraucht werden..

Hallo Leute,

ich möchte mir nicht den ganzen Thread durchlesen da ja die Sufu. abgeschaltet ist.

Ich habe die X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series Karte verbaut und habe ein Teufel Concept E Magnum Power Edition Set dazu gekauft.

Jetzt hab ich aber das Problem das nicht alle Boxen gehen, wenn ich den mittleren Ausgang der Karte nehme, geht immer nur entweder front - rear - center od. Subw.

Wie oder wo muss ich etwas an den einstellungen ändern, damit ich das ganze System zum laufen bringe.

grüsse

wie bekomme ich unter vista das mikro zu laufen? unter xp läuft es fehlerfrei.
karte: X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional
trieber: die neusten von creative

Ich brauche eine Soundkarte, um das Teufel Concept E zu befeuern.
Ist der Unterschied zwischen der Audigy SE und X-Fi Music/Gamer überhaupt hörbar bzw. lohnt sich der Aufpreis?

Hallo Leute,

ich möchte mir nicht den ganzen Thread durchlesen da ja die Sufu. abgeschaltet ist.

Ich habe die X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series Karte verbaut und habe ein Teufel Concept E Magnum Power Edition Set dazu gekauft.

Jetzt hab ich aber das Problem das nicht alle Boxen gehen, wenn ich den mittleren Ausgang der Karte nehme, geht immer nur entweder front - rear - center od. Subw.

Wie oder wo muss ich etwas an den einstellungen ändern, damit ich das ganze System zum laufen bringe.

grüsse

*push*

hi :),

wäre jemand so nett und würde mir den kompletten inhalt der neuen creative x-fi fatal1ty champion serie auflisten :) ? thx

außerdem auf welcher cd/dvd befindet sich die powerdvd software ? oder wird wirklich nur ein link auf den desktop gelegt ? braucht man dazu einen key oder so ?

Und wieder einer der Hilfe sucht.............. und keine Lust hat 140 Seiten durchzulesen ;)

Hab mir vor kurzem Vista gekauft....... da Vista aber fürchterlich suckt werd ich vorerst bei XP bleiben.
Hab mir also die X-Fi Extreme Music für meinen neuen PC zugelegt ( die ich unter Vista betreiben wollte)
Nun find ich aber keine vernünftigen XP Treiber für die X-Fi Music............ naja genauer gesagt keine vernünftige Apl. Software, so wie bei meiner Audigy 2 ZS
Z.B. Suround Mixer , Kalibrierungs-Assisten, Equalizer usw. usw.
Gibt es sowas nicht für die X-Fi unter XP ?
Das was man auf der Creative HP runterladen kann ist ja ein ziemlicher Witz, der Treiber dort ist über 1 Jahr alt und hat nur eine Handvoll Einstellungsmöglichkeiten.

MfG & *waitforhelp*

@NaBoCa eh wenn man sich die karte kauft liegt ne CD dabei. Da ist all das drauf das du benötigst :d
@bol_999 eh mach mal den THX assi durch dann weiste wo was reingesteckt werden muss.
Dann bassumleitung akrivieren und Steareo quellen auf surround mixen lassen und dein Teufel set rockt :d
@van also PCIe bringt dir atm nix! die Xtreme music ist wesentlich besser da die audio keien x-fi chip besitzt sondern noch ein alter audigy

Zuletzt bearbeitet:
wisso lädst du die software nicht einfach vond er creative seite herunter? wird es doch sicher dort geben?

SRY das ich mich jetzt nicht durch lese!!!

Mit dem neuen Treiber, kann man jetzt problemlos

VISTA
XF-I
4x1GB RAM

laufen lassen oder ist das immer noch nicht so toll!!

THX

Welche X-Fi Karte bietet mir ein coaxiales und/oder optisches 5.1 Signal und ist zudem bezahlbar (<100€)?
Mit dem externen Digital I/O Modul ist dies zwar möglich, jedoch ist eben dieses Modul nicht in Deutschland verfügbar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh