Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Frage Leutz,
wo liegt denn der Unterschied bei der Xtreme Gamer von Bulk zu Retail, was genau hat denn Retail alles mehr ?
 
SRY das ich mich jetzt nicht durch lese!!!

Mit dem neuen Treiber, kann man jetzt problemlos

VISTA
XF-I
4x1GB RAM

laufen lassen oder ist das immer noch nicht so toll!!

THX

Klares ja.

Die Resonanz dazu im Creative-Vista-Forum ist überwiegend positiv, was man von den bisherigen Treibern nicht sagen konnte. Habe bislang selbst auch keine Probleme unter Vista32/64 mit dem Treiber feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@traudl

Retail hat normalerweise nur die Verpackung und Bedienungsanleitung mehr. Also normalerweise ist bei der Bulk die Soundkarte, Treiber CD und die CD für die Konsole dabei. Kann natürlich auch mal anders laufen und du bekommst nur die Vista Treiber, wie es naboca passiert ist.
 
Ich besitze jetzt auch die X-Fi music. So nun mal ne frage...

Und zwar ist der gute alte surround mixer weg, den ich vorher hatte. Jetzt ist das alles so durcheinander und unübersichtlich... mit den ganzen einstellungssachen usw.

Könnt ihr mir die besten settings für den besten sound geben? Sowohl für Kopfhörer als auch 5.1...

hab jetzt auf "Spielemodus" gestellt, wobei ich den "Unterhaltungsmodus" auch gut finde. bloß dort lässt sich kaum was einstellen...(wie kann ich im spielemodus den bass und die höhen UND die einzelnen Lautsprecher seperat regeln?! ging vorher alles mit dem surround mixer)

Was für einstellungen brauche ich um in CSS perfekten 3d Klang zu bekommen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eh bezüglich der laufzeitkorektur von ejdem einzelnen Sattelit schau mal in die THX konsole.
 
Hi
Gibts irgendwo die komplette Treiber und Anwendungs-CD für die XtremeMusic zum Downloaden ? (Windows XP)
Hab die Karte gerade bekommen, es lag aber 2x die selbe CD für Vista bei :hmm:

Auf der Creative Seite gibts zwar dieses Treiber Paket, aber da sind ja glaub ich nicht alle Anwendungen dabei.....
 
Scroll mal ein bisschen hoch.
Sicher ist es scheiße dass die Suchfunktion im Moment nicht funktioniert, aber die letzten paar Posts bzw 2 Seiten könnte man sich schon mal zu Gemüte führen. Eventuell findet sich dort schon eine Lösung ;)
 
eh bezüglich der laufzeitkorektur von ejdem einzelnen Sattelit schau mal in die THX konsole.

Kann man nur bass und so ein kram Einstellen. Im surround mixer konnte ich vorher ganz übersichtlich alle balken regen, von jedem Lautsprecher. Ich find dieses neumodische pseudodesign sowieso ätzend, immer dieser designerische schnick schnack, anstatt das die im guten alten windows 2000 style bleiben...

btw: Wwelche Einstellungen sind denn bei css zu empfehlen, so dass ich zumindest besseren raumklang bekomme als wie vorher mit meiner audigy 2ZS.
 
richtig doof ohne sufu :(

hi :),

wäre jemand so nett und würde mir den kompletten inhalt der neuen creative x-fi fatal1ty champion serie auflisten :) ? thx

außerdem auf welcher cd/dvd befindet sich die powerdvd software ? oder wird wirklich nur ein link auf den desktop gelegt ? braucht man dazu einen key oder so ?

danke :)
 
ich wollt mich hier auch einmal zu Wort melden- habs auch schon im Treiberthread gepostet - vllt. kommt das Problem ja jemanden bekannt vor:

Ich muss Windows Vista 3 mal neustarten bis die X-FI erkannt wird im Hardwaremanager ... da muss ich die dann deaktivieren und wieder reaktivieren um Sound zu haben ...! Beim scrollen und so kommen auch die knackgeräusche ... Spielen und TS benutzen kommt ne Fehlermeldung ...

Keine Treiberversion hilft!

Mittlerweile verhinder sogar die X-fi Music des öfteren ein korrrektes Windowshochstarten (bleibt im Ladebalken stehn) ..!

Tha ich hab die X-fi aus Wur rausgeschmissen: Mein WIndows startet fehlerfrei, kein Kratzen kein neustarten rein gar nix ........... also lag alles anner X-fi ...!


Hab x-fi music, nen Gigabyte GA-945GM-S2 Mainboard, Vista Buisness 32bit ....

wenn jemand nen Rat ... immer gerne... weil ich geb kein Geld aus für Karte die ich wegen sowas nicht einsetzten kann .. will kein Chip-Schrebbel-Stereosound!
 
Hallo


Hat die X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro keinen Decoder eingebaut für Dolby Digital / DTS?
Ich hab die Software mit der beigelegten CD installiert (alles ausser den Media Source-Player), aber bei mir fehlen diverse Menüs....so habe ich in der Audio-Konsole keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für den Decoder. Und auch in der "Konsole Starter" fehlen die beiden Menüs für Dolby Digital und DTS...

Hat jemand die gleiche Soundkarte? Wie sieht dies bei euch aus?

p.s.: Installiert ist bei mir Windows XP...
 
Hat jemand die Treiber-CD für die X-FI Xtreme Music (Win XP) hier http://hosted.filefront.com/BadBoyforum schon runtergeladen ?

Wär cool wenn die mal jemand bei rapidshare oder so hochladen könnte.
Hab nämlich bei filefront 'ne Downloadrate von 16kb ........... würde 10 Stunden dauern ......
 
X-Fi Xtreme Audio Notebook - lohnt sich das?

Hallo,

ich habe mir das Fatal1ty Gaming Headset gekauft und betreibe es zur Zeit an meinem Notebook per Onboard Sound (Realtek basiert). nun überlege ich mir die X-Fi Xtreme Audio Notebook zu kaufen um vor allem bei Battlefield 2 eine bessere Ortung und Sound zu bekommen. Die Notebooklösung unterstützt EAX 4.0 der Onboardsound glaube ich nur EAX 2.0. Da die Suchfunktion nicht geht nun meine Frage: lohnt sich die Investition, hört man einen großen Unterschied?
 
Hat hier jemand auch das Problem bei CoD 4 mit einer X-Fi Gamer Edition
manchmal ein komisches "knacksen" zu hören? vorallem beim Gegnerbeschuss im Multiplayer :confused:
Vielleicht habe ich falsche Einstellungen gemacht.
Was empfiehlt ihr mir für Treiber Settings mit einem 5.1 System?
 
@chuck number1
das ist der hit identicator. sprich wenn du einen gegner triffst kommt dieses knacksen, was dir sagen soll das du was getroffen hast. habe mich auch erst gewundert.
 
Anstatt ein "knacken" einzubinden hätte man sicher auch
etwas kreativer sein können....naja MP macht Fun ^^
 
Hat jemand die Treiber-CD für die X-FI Xtreme Music (Win XP) hier http://hosted.filefront.com/BadBoyforum schon runtergeladen ?

Wär cool wenn die mal jemand bei rapidshare oder so hochladen könnte.
Hab nämlich bei filefront 'ne Downloadrate von 16kb ........... würde 10 Stunden dauern ......

Ja, ich
hatte so um die 40K ................ dauert halt ne Weile ......... und ?
 
Jungs hat mir mal eben einer nen Link zum Front Audio Mod für die X-Fi Music?
Blöd wenn die Suche ausgefallen ist :/
 
Hi
hab mir heut die X-Fi Xtreme gamer gekauft und den neusten treiber gezogen von creative, der das knacksen bei musik und so gefixt haben soll.

IS ABER NICHT. Bei mir knackst das trotzdem bei musik und in spielen. Was kann ich da machen? Treiber nochmal installiern? Oder etwas bass hardware seitig runterdrehn das es vlt vom übersteuern kommt?

Helft mir mal bitte schnell. Die ori CD hab ich auch hier, für XP UND vista, falls ich die brauchen würde.
 
Sagt ma Leute, das Kabel das mitgeliefert wird um das Fontpanel anzuschliessen ist ja mal nicht das schönste!!

Kann ich doch auch ein anderes Rundkabel anschliessen oder funtz das nett?
 
Sagt ma Leute, das Kabel das mitgeliefert wird um das Fontpanel anzuschliessen ist ja mal nicht das schönste!!

Kann ich doch auch ein anderes Rundkabel anschliessen oder funtz das nett?

Ich erinnere mich dunkel daran das sich ein User aus dem Creative Forum ein rotes Rundkabel bestellt hat, aber nicht bei Creative sonder woanders. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob das 1:1 durchgeschleift ist.
 
Also ein normales IDE-Kabel wird da nicht gehen, da ja ein Pin nicht belegt ist.

Ich weiß nicht, ob es solche Kabel überhaupt als Rundkabel gibt.
Du könntest natürlich selber basteln, so wie man "früher" schon Flachkabel zu Rundkabeln gemoddet hat (also die einzelnen Adern mit einem Skalpell trennen, das Kabel verzwirbeln und mit Schrumpflauch fixieren), aber das geschieht natürlich auf eigene Gefahr.
 
Kann jemand helfen?

Und zwar wenn ich cs:source spiele und auf 5.1 stehen habe und dann sounds abspiele ingame... dann hören die sich total verzerrt an.. wenn ich auf kopfhörer schalte klingts normal. Das ist auch in windows so... WARUM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich hier im Forum keiner von seiner X-fi trennenwollte hab ich sie mir heute bei K&M bestellt - Xterme Gamer - Bulk

Wie soll ich denn vorgehen ... erst Treiber von Cd ? oder gleich die neuesten ausm Inet ? Was brauch ich sonst noch für Tools für die Soundkarte (Sys ist WinXp Pro x32)....
 
Ich weiß das das hier der x-fi thread ist aber hat vielleicht schonmal jemand erfahrungen mit den soundkarten von Club 3D? Ich interessiere mich für die theatron agrippa ... hat da vielleicht jemand erfahrungen mit ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh