Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laufen die xfi s mittlerweile bei euch mit vista64 und 4 gig problemlos? Oder habt ihr noch bs oder ähnliches mit vista und 4gig? Läuft der Alchemy ordentlich bei euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte letztens mal eine x-fi fatal1ty fps und eine x-fi fatal1ty champion da und konnte sie vergleichen :) ... das layout der karte hat sich etwas geändert so wie der ram baustein "glaube ich" :)

Hi, ich hab nen Problem...

Bin nun Besitzer einer Creative X-Fi XtremeGamer. Die Treiberinstallation (Windows XP SP2) erfolgte Problemlos, hab den aktuellsten Treiber von deren Homepage gesaugt und installiert, anschliesend die CD reingeschoben und die restliche Software installiert (da ich weiß das man nur auf diesem wege die richtige Konsole zum einrichten hat + das Icon in der Taskbar)

Allerdings: Die Konsole befindet sich einfach nicht im Autostart...

Die verschiedenen Konsolen (Spielemodus usw.) sind installiert, ich kann sie auch starten, aber sobald ich sie schliese, sind sie weg. Und nen Trayicon gibts trotzdem nicht.

Weiß jemand weiter?

Oder könnte jemand für mich mal nachgucken was er im Autostart stehen hat? Dann kann ich es ja manuell hinzufügen sodass es dann vll gestartet wird ;)

Mal ne ganz andere Frage wieder. Ich will mir zu der X-fi fatality pro ein 7.1 Soundsystem kaufen, weiß aber nicht wie das funktionieren soll, weil die Soundkarte hat ja nur 4 Anschlüssse. Was mach ich mit den anderen 2 Boxen?

Da man pro Klinke Stecker zwei Kanäle ansteuern kann macht es bei 4 Ansclüssen, 8 Boxen (Front, Rear, Side, Center/Sub)

Hi, ich hab nen Problem...

Bin nun Besitzer einer Creative X-Fi XtremeGamer. Die Treiberinstallation (Windows XP SP2) erfolgte Problemlos, hab den aktuellsten Treiber von deren Homepage gesaugt und installiert, anschliesend die CD reingeschoben und die restliche Software installiert (da ich weiß das man nur auf diesem wege die richtige Konsole zum einrichten hat + das Icon in der Taskbar)

Allerdings: Die Konsole befindet sich einfach nicht im Autostart...

Die verschiedenen Konsolen (Spielemodus usw.) sind installiert, ich kann sie auch starten, aber sobald ich sie schliese, sind sie weg. Und nen Trayicon gibts trotzdem nicht.

Weiß jemand weiter?

Oder könnte jemand für mich mal nachgucken was er im Autostart stehen hat? Dann kann ich es ja manuell hinzufügen sodass es dann vll gestartet wird ;)

lool ich hab genau das gleiche Problem !!

Also bei mir fehlt auch das Icon. Hab schon 2-3 mal neu installiert, da ging es immer, nur heute fehlt es irgendwie!??!!

OS Vista x64 !

war bei mir am anfang auch, hab dann einfach alles von creative nochmals deinstalliert, original-cd rein und davon "alles" installiert. nach dem neustart noch die neuste version von der hp dlt und drüberinstalliert und schon ging die Konsole..

gruß manu

Das habe ich auch gemacht, Treiber deinstalliert, treiber neu installiert, die software von der cd installiert, deinstalliert, neu gemacht und und und

Wäre nett wenn du einfach mal bei ausführen "msconfig" eingibst, dort siehst du alle autostart einträge, einer davon müsste die konsole sein. Könntest ja mal die sachen dazu posten.

oder per regedit in der registry, weiß nur gerade den pfad nichmehr, aber da könntest auch exportieren den kram

also unter msconfig sind einige einträge, die müsste ich alle abschreiben, da ich die nicht rauskopieren kann...

regestrie steht nichts drin zumindest nicht da wo ich es kenne...

einer noch eine idee?

gruß manu

Ausführen > "regedit" > HKEY_LOCAL_MACHINE > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > RUN

dort sind alle Programme aufgelistet die automatisch gestartet werden. Von Treibern bis zu MSN usw. ;)

Musst ma gucken, dort findest du ja auch Dateipfade, vielleicht siehste ja irgendwas mit "Creative" stehen oder so, dann immer her damit. Will wissen welche Datei für die Konsole in den Autostart muss bzw. ob ich irgendwelche Parameter ranhängen muss damit die Konsole auch offen bleibt.

Sag bescheid wenn's Probleme gibt :)

€dit:

Oder mach mal einen Screenshot von den gesamten Einträgen, ich schaue dann mal was ich vll auch habe und was es sein könnte, kannst ja bei Imageshack oder so uploaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja der weg ist mir auch bekannt und dort steht eben nichts drin...

hier screen:

edit: habe auch schon überlegt einen screen von der msconfig zu machen aber die größe des fensters kann ich leider nicht ändern und somit geht der pfad nicht ins fenster rein...

edit2: habs gefunden, ccleaner sei dank...

Zuletzt bearbeitet:
Joa, du hast 3 Einträge mehr, ich schätze mal das VolPanel ausschlaggebend ist. Leider habe ich dieses Verzeichnis garnicht, also es wurde nicht mitinstalliert. Auf dem gesamten PC is auch keine VolPanlu.exe :/

tolle wurst...

€dit:

Ich saug ma gerade nen Image von der originalen Treiber-CD, vielleicht unterscheidet die sich irgendwie von der Version her wie meine eigene. Mal gucken ob es was hilft diese zu installieren ;)

€dit²:

Achja, mit "regedit" weiß ich nu auch warum's nicht läuft. Du hast Vista, daran liegts wohl ;)
Muss bei Vista irgend nen anderer Pfad sein, hab aber kP welchen.

Aber so gehts ja auch :)
Danke dir

**** FINAL EDIT **** :d

Und siehe da: Es funzt!
Von 'ner Seite das original-Image runtergeladen, gebrannt, dann alles ausser den Treiber deinstalliert und dann nochmal mit der gebrannten CD die ganze Software raufgehauen. Und nun geht alles einwandfrei. Und es ist wie ich gedacht hatte, ich habe nich 3 Einträge mehr wie du sondern nur einen, VolPanel ;)

Und nu hab ich auch nen Icon unten rechts.. perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Hab seit paar Tagen wieder XP x64 Edition drauf und wollte heute skypen, aber siehe da, mein Mikro geht nicht. Skype sowie Windows oder andre Testtools zeigen keinen Ausschlag an. Das Mic ist aber nicht gemutet und iner Systemsteuerung sieht auch alles chic aus! Ist das ein bekanntes Problem? Hab die neuesten Treiber von der Creative Page die es vor 5 Tagen oder so gab drauf! Hab ne X-FI Xtreme Gamer drin. Kann mir da jmd helfen?

haste in der konsole auch microfon eingestellt als rec. quelle?

gruß manu

In der Audiokonsole sehe ich eine solche Option garnicht?!..

heute hab ich meine X-FI Xtreme Music geholt. angeschlossen doch die cd sagt: nur für windows vista. (unverschämtheit keine XP Treiber beizulegen... oder ist das ein packungsfehler und die haben vergessen die cd reinzulegen?) dann hab ich mir die XP treiber installiert die es auf der creative webseite gab. die karte funktioniert normal, nur war beim downloadtreiber nur eine audio konsole dabei. keine creative übliche lautstärke einstellungen in creative design fenstern etc (http://www.guru3d.com/article/sound/265/4 hier zu sehen). kann man sich das irgendwie runterladen? oder sind die vista exclusiv?

Hi, lohnt es sich von Audigy 2 ZS auf die X FI Extreme Audio oder Music umzusteigen? für mich ist raumklang sehr wichtig, das ich weiß aus welcher richtung geschossen wird usw.

heute hab ich meine X-FI Xtreme Music geholt. angeschlossen doch die cd sagt: nur für windows vista. (unverschämtheit keine XP Treiber beizulegen... oder ist das ein packungsfehler und die haben vergessen die cd reinzulegen?) dann hab ich mir die XP treiber installiert die es auf der creative webseite gab. die karte funktioniert normal, nur war beim downloadtreiber nur eine audio konsole dabei. keine creative übliche lautstärke einstellungen in creative design fenstern etc (http://www.guru3d.com/article/sound/265/4 hier zu sehen). kann man sich das irgendwie runterladen? oder sind die vista exclusiv?

Bei mir sind sowohl XP, als auch Vista Treiber dabei, und das bei der Bulk-Version.

@ lawitz bei mir waren zwei cds dabei einmal für vista und einmal für xp!

@fekl

Is doch richtig oder?

Und nu bin ich wieder da ;)

ähnliches Problem - also:

Ich habe ja die XtremeGamer und die bietet ja unterstützung für die Frontanschlüsse vom Gehäuse. Habe den Stecker ganz normal an der Karte angesteckt und soweit funktionieren die Frontanschlüsse auch. Eigentlich zu gut *g*

Kopfhörer und Mikro gehen wunderbar. (mal abgesehen davon das er es nich erkennt wenn ich die Kopfhörer einsteck, muss immernoch manuell auf Kopfhörer schalten da ich noch 5.1 Boxen hab - aber das is schon okey)

Aaaaallerdings:
Wenn ich das Mikrofon hinten anschlies, gehts nich... (5.1 geht natürlich)

Die Buchse hat allerdings auch 2 Funktionen, is so eine weiße Buchse die bei einigen sogar rot leuchten kann?
Aufjedenfall is sie bei mir weiß und scheint nich zu funktionieren... Wo kann ich denn einstellen das diese Buchse auch für Mikrofon gedacht is?

Aber ich glaube das habe ich schon, im Menü habe ich beides auf Mikro gestellt, maximum und dann noch Mikro Booster.

dennoch gehts nich wenn ich es hinten anschlies :(

@ fekl jo so habe ich es auch und ts funktioniert, jedoch bf2 nicht....

gruß manu

Fekl falls du auch Frontanschlüsse vom Gehäuse angeschlossen hast..........

Hi,

ich habe eine X-Fi Extreme Music
diese wird gar nicht mehr bei Creativ gelistet dort gibts nur noch
ne Audio und Co unter was ist die Music gelistet ?!

Achja und nun zu meiner Frage

hat jemand schon Linux Treiber für die X-Fi Xtreme Music !?
Ich wollte nämlich bald mal Linux auf meinem Rechner installieren.

Danke schon mal

ich bin sehr ungern zu dem shop gegangen (hatte schon 2 mal probleme mit denen, aber hwversand lies mich seid fast einer woche warten, da hab ich da storniert) und musste nun nochmal feststellen das die versager sind. hab mir die installations cd runtergeladen, davon nun die bestandteile die mir fehlen installiert, autostart ist natürlich nicht gegangen aber ich lasse das mal so bis zum nächsten mal, hab den konsolen starter in die schnellstartleiste getan und das geht gut so. müsste windows sowieso mal neu installieren. was meint ihr, soll ich wieder zum shop gehen und die cd anfordern (wegen garantie gründen vieleicht nötig?)? weil auf der wand da stand: bitte prüfen sie beim kauf ihre ware auf vollständigkeit, spätere reklamation können nicht berücksichtigt werden. aber wer macht schon im laden alle seine pakete auf und prüft alles und woher soll man wissen ob mit installation cd for windows vista nicht eine geupdatete version mit treibern extra für vista noch dabei sind oder sowas gemeint ist?

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich hab ne x-fi xtrememusic und nen teufel concept e magnum.

bin aber am überlegen mir das teufel motiv2 zu holen... hat damit jmd an der x-fi schon erfahrungen gemacht? und lohnt es sich vom klang her umzusteigen (auf 5.1 kann ich verzichten)?

das cem hat ja nen ziemlich hohes grundbrummen vom nt her wahrscheinlich... das stört mich ziemlich. hoffe das ist bei motiv2 nicht der fall.

lg engele

Fekl falls du auch Frontanschlüsse vom Gehäuse angeschlossen hast..........

Ist nicht angeschlossen die Front. Das leuchtend rote ist der optische Digitalausgang und da hat ne Mikrofonklinke nichts dirn zu suchen, der Mic Eingang ist daneben.....
Bei mir gehts Mic aber immer noch nicht :rolleyes:

Hab die neuesten Treiber von der Creative Page die es vor 5 Tagen oder so gab drauf! Hab ne X-FI Xtreme Gamer drin. Kann mir da jmd helfen?

:d :d Die neuesten ist gut !!
Ok du hast es wahrscheinlich nicht so gemeint wie ichs zuerst verstanden hab aber diese &$§?=):;*+'# Treiber sind über ein Jahr alt !!

So weit ich hier mitgelesen habe (140+ Seiten) soll das auf XP64 nicht vernünftig laufen sonst hätte ich mich schon längst für ein OS entschieden und ne Creative Soundkarte gekauft.
Nur falls es mit XP64bit wirklich kagge läuft bleibt fast nix übrig als auf vista64 zu setzen :-[ Vielleicht überzeugt mich ja jemand vom Gegenteil damit ich endlich meine XP64 testversion gegen ne echte eintauschen kann...

Ähm, ich will ja nix sagen, aber der Treiber ist vom 6. November 2007 und nicht von vor einem Jahr... außerdem funzt nur das Micro nicht, alles andre lüppt 1a...find schon noch raus woran das liegt!

@ guest_jo hatte vor vista xp64bit drauf und konnte mich eigentlich nicht beschweren. aber vielleicht nutze ich ja nicht die funktionen welche die anderen genutzt haben bzw. mit denen es probleme gab / gibt?

gruß manu

Ich hab heut mittag nachgekuckt bei Creative und da stand Oktober 2006...
Wo hast du den her? Wenn da was neues ( funktionierendes) läuft bestell ich sofort XP und ne Creative Karte !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh