Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja THX Console hab ich, gabs auch schon bei der ZS. Aber EA.Konsole hab ich keine mehr. Hier gabs für jeden Lautsprecher Schieberegeler zum einstellen.
Wie kann ich denn jetzt meine vorderen Lautsprecher leiser und die hinteren, von denen ich ja weiter weg sitzte als von den Frontspeakern, lauter stellen.

Also ich denke mal, das du sowas hier (siehe Screenshot) meinst.



Ich weiß nicht welche X-Fi du hast, aber ich habe die X-Fi ExtremeMusic, und habe die Software einfach mal komplett installiert.
Kann ja auch sein, das deine Karte die Funktion nicht unterstützt ... wie gesagt ich weiß nicht welche du hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand seine X-Fi Extreme Music mal an eine Teufel Decoderstation angeschlossen? Irgendwie bekomme ich kein Ton. Habe mir ein Toslink-Klinke Kabel gekauft und im X-Fi Menü den FlexiJack Modus auf Digital gestellt. :(
 
Unter DTS bzw. DolbyDigital auf "An (externer Dekoder)" stellen :)

PS:
Bild426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an die "Experten" hier in der Runde. ;)

Und zwar habe ich mir Montag eine X-Fi Gamer gekauft, am Dienstag eingebaut und seither fährt mein XP nach ein paar Minuten Betrieb nicht mehr vernünftig runter bzw. läßt läßt sich nicht neustarten wenn ich über Start -> Ausschalten -> Ausschalten bzw. Neustarten wähle.
Es kommt nur kurz die Sanduhr und dann nix. Der Desktop und die Taskleiste sind weiterhin vorhanden, Icons auch, nur wenn ich irgendein Programm anklicke oder die Festplatten usw. schreibt mir XP, daß das Programm nicht geöffnet werden kann da das System herunter gefahren wird.
Ich kann also quasi nur per Resettaster am Tower XP dazu überreden herunter zu fahren bzw. neu zu starten. :wall:

XP habe ich mittlerweile auch schon 2x neu installiert und jedesmal die gleichen Programme installiert wie schon seit Wochen/Monaten. Das Board ist ein Abit IP35-Pro und die Karte steckt im vorletzten PCI (von unten). Treiber habe ich auch schon mit den neuesten geupdatet, bringt nix - Fehler noch vorhanden.

Achso, der WMP hängt sich auch desöfteren auf, nur bei mp3 nicht bei Videos (avi) und der freeze beim runterfahren/neustarten kommt nur unregelmäßig - so ca. 80% aller Fälle nach ungefähr 3min. XP-Betrieb, dann funktionierts resetten nicht mehr richtig.

Danke für eure Hilfe. :)

edit: Vor ein paar Monaten hatte ich schonmal eine X-Fi Audio mit Abit-Board (Quad-GT), da gabs solche Bugs aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschied zwischen:
Soundblaster X-Fi Platinum
Labs X-Fi Fatal1ty
Labs X-Fi Elite Pro
?
 
die Elite Pro hat die höherwertigen und besten Chips der X-Fi Serie verbaut zudem das blaue X-Fi LED Logo. und Rauschabstand (20-kHz-Tiefpassfilter, A-gewichtet) 116dB

Fatal1ty rotes F-Logo, Platinum auch blaues Logo beide jedoch "nur" Rauschabstand (20-kHz-Tiefpassfilter, A-gewichtet) 109dB
alle Logos leuchten siehe oben post 4492 von humanTE1;)

zudem verfügt nur die Elite Pro und Fatal1ty über den 64MB X-RAM!
je nach Ausführung auch mit I/O Konsole oder Drive,Bulk.

Den Rest kannst du aber auch hier nachlesen klick
oder einfach nach Tests suchen.


Gruß modix
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir jetzt ne xfi bestellen aber weiss leider nicht den unterschied der X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series und zb. der fps .

welche ist besser bzw wo liegen die unterschiede?
der unterschied zur elite pro ist klar aber der unterschied zur fps oder der fatal1ty gamer pro würde mich interessieren

beide haben dóch einen frontpanel und ne ferbedienung. xram haben doch auch beide also irgendwie sehe ich keinen unterschied.

bitte um schnelle hilfe.
 
Du brauchst lediglich die Vista-Applikations-CD mit der Creative-Kennung "SBXF-SIVIS-W2".

Link
 
Ist zwar OT aber spielt ihr alle Crysis und Co damit ihr Vista braucht? Ich erfreue mich an meiner X-Fi die unter XP super geht.
 
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Soundkarte
ich habe mir letztens ein 7.1 Soundsystem gekauft und an meine Soundkarte angeschlossen. Alles schön eingestellt und gut war es.

Wenn ich nun aber Titan Quest spiele und im spiel selber nur 5.1 anwählen kann gehn halt 2 Boxen nicht ist klar. Aber im Windows wechselt er vom Unterhaltungsmodus zum Spielemodus, aber wenn ich das Spiel beende nicht mehr zurück...
Heute morgen durfte ich alles wieder neu einstellen :( war alles wieder auf Standart sprich 2.1 und son kram.

Soundkarte ist eine : Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series


Ist das normal? oder wodran liegt das? OS ist WinXP SP2.

mfg
 
Hallo Leute !
Ich habe nun eine Creative X-Fi Xtreme Music und bin gluecklich diese zu besitzen, hab aber leider nur die Bulk Version. Nun meine Frage:
Wo zur Hölle bekomme ich den Treiber her?!
Auf der Creative homepage wird die KArte nicht mal aufgelistet :(
Bitte helft mir !!!


Raz0r
 
Doch die wird aufgelistet, aber nicht unter X-Fi, sondern unter Soundblaster ;)
Ich stand letztens auch erstmal wie Ochs vorm Supportberg.


Ich finde es auch unverschämt, dass die da nur eine TreiberCD für Vista mitgeben, unter XP heißt es dann nur "nicht unterstütztes Betriebssystem" (sinngemäß)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank. :)
 
Hi,
ich suche ne neue Soundkarte, da ich jetzt ein Concept E Magnum Power Edition und ein Sennheiser PC161.
Welche X-Fi Karte währe die richtige für mich?
Dachte an die XtremeGamer Fatal1ty Professional.
Wäre auch bereit ein wenig mehr auszugeben - sprich Preis ist eigentlich egal. Ich spiele oft, höre gern Musik und schaue oft Filme.
Edit: Ich stehe jetzt zwischen
X-Fi Platinum Fatal1ty Champion
und
X-Fi xTreme Gamer Fatal1ty
Welche ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingen alle gleich, also hol dir ne xtreme music oder ne xtreme gamer

nur halt keine xtreme audio
 
gut ;-) hab mir trotzdem die champion series gekauft wegen der fernbedienung und dem frontanschluss!
hab ich also nichts falsch gemacht...!
 
Hallo,

ich suche jetzt bereits eine Stunde ohne Erfolg. Es war glaube ich ein einzelner Thread, in dem es um die komplette Installations CD (Konsole usw. alles drin) von Creative für Vista64 geht. Bräuchte das Teil für meine Platinum... und ich finde das Vieh nicht.
 
sind btw die inoffiziellen treiber mit mehr funktionsumfang

wenn du nach googlen willst: Youp Pax
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh