Ich habe mal eine Frage an die "Experten" hier in der Runde.
Und zwar habe ich mir Montag eine X-Fi Gamer gekauft, am Dienstag eingebaut und seither fährt mein XP nach ein paar Minuten Betrieb nicht mehr vernünftig runter bzw. läßt läßt sich nicht neustarten wenn ich über Start -> Ausschalten -> Ausschalten bzw. Neustarten wähle.
Es kommt nur kurz die Sanduhr und dann nix. Der Desktop und die Taskleiste sind weiterhin vorhanden, Icons auch, nur wenn ich irgendein Programm anklicke oder die Festplatten usw. schreibt mir XP, daß das Programm nicht geöffnet werden kann da das System herunter gefahren wird.
Ich kann also quasi nur per Resettaster am Tower XP dazu überreden herunter zu fahren bzw. neu zu starten.
XP habe ich mittlerweile auch schon 2x neu installiert und jedesmal die gleichen Programme installiert wie schon seit Wochen/Monaten. Das Board ist ein Abit IP35-Pro und die Karte steckt im vorletzten PCI (von unten). Treiber habe ich auch schon mit den neuesten geupdatet, bringt nix - Fehler noch vorhanden.
Achso, der WMP hängt sich auch desöfteren auf, nur bei mp3 nicht bei Videos (avi) und der freeze beim runterfahren/neustarten kommt nur unregelmäßig - so ca. 80% aller Fälle nach ungefähr 3min. XP-Betrieb, dann funktionierts resetten nicht mehr richtig.
Danke für eure Hilfe.
edit: Vor ein paar Monaten hatte ich schonmal eine X-Fi Audio mit Abit-Board (Quad-GT), da gabs solche Bugs aber nicht.