Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand sagen ob bei der xtreme gamer dieser flexijack-adapter dabei ist damit ich einen optischen ausgang habe ?

Edit: habe gerade gelesen man braucht so ein kabel http://geizhals.at/deutschland/a226292.html. kann jemand bestätigen das es damit geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa,ich glaube brauch man,weil der optical ausgang am micro ausgang mit dran ist,und der is ja 3,5mm klinke,so ist es bei der extreme music

in der dokumentation/Online Handbuch vom treiber steht:

Für Geräte der SB073X-Serie (Gamer): Optischer Ausgang über 3,5-mm-Buchse hinten (gemeinsam mit der Line-In-/Mic-In-Buchse)

hab meine im bulk gekauft und auch in der Retail Version ist soweit ich weiss kein Kabel mit bei...nur das: Anleitung, Handbuch, Treiber CD, Creative-Softwarepaket

Zuletzt bearbeitet:
okay danke, hab schon bestellt. dann mach ich halt einen adapter TOSLINK/ 3,5MM rein und fertig.

Hat jemand eigentlich schon den Quadrophobie-Tuner getestet? Soll ja neue streams auf den Y-lines bieten...

lg, Markus

Ich hatte den ne Zeit lang... aber hab nichts gespürt... die 100€ kann man sich wohl sparen :bigok:

Hab mal den neuen Treiber reingeschmissen, läuft wunderbar unter XP x64.
Muss aber dazu sagen, von den 4GB Problem hab ich eh nicht viel mitbekommen.

hab n komisches phänomen mit der x-fi

und zwar wenn ich im teamspeak bin und mein bf2 starte stellt der mein mikro im ts stumm

wenn man dann im bf2 voip deaktiviert dann funzt es im ts wieder

kennt einer das prob? oder hat ne lösung das man beides nutzen kann?

nutze vista ultimate 64

Hab ne x-fi fatality und hatte bisher immer nen symbol für die Audioconsole rechts unten in der Taskleiste. Musste jetzt mein System(XP86) neumachen und seitdem habe ich es nicht mehr.
Habe keinerlei Optionen dafür gefunden, bei der Installation von CD aus alles auf vollständig gelassen, im msconfig ist auch alles mit "CT" im Namen aktiviert.
Weiß jemand wie man die Audiokonsole wieder in die Taskleiste bekommt?

Hab ne x-fi fatality und hatte bisher immer nen symbol für die Audioconsole rechts unten in der Taskleiste. Musste jetzt mein System(XP86) neumachen und seitdem habe ich es nicht mehr.
Habe keinerlei Optionen dafür gefunden, bei der Installation von CD aus alles auf vollständig gelassen, im msconfig ist auch alles mit "CT" im Namen aktiviert.
Weiß jemand wie man die Audiokonsole wieder in die Taskleiste bekommt?

Nimm das tool:
http://www.freewebs.com/spectra9/xfmc.html

Geiler karte.... Habe sie vor kurzem auch gekauft . Jetzt geht aber kein 7.1 mehr bei denn Steam games css dodsource u.s.w :(

Also Leute ich brauch mal eure Hilfe .

Hab mir heute die Extreme Music bestellt und nun hätte ich da ein paar fragen :

- welchen Treiber
- hat vielleicht jemand ein paar Einstellungen für das Teufel Concept E Magnum PE ?

Also Leute ich brauch mal eure Hilfe .

Hab mir heute die Extreme Music bestellt und nun hätte ich da ein paar fragen :

- welchen Treiber
- hat vielleicht jemand ein paar Einstellungen für das Teufel Concept E Magnum PE ?

orginal Creative CD + neuste Treiber und Updates.
Hab zwar das normale E Magnum aber müsste ja in ungefähr gleich sein.
Wennde trotzdem willst sag bescheid.

orginal Creative CD + neuste Treiber und Updates.
Hab zwar das normale E Magnum aber müsste ja in ungefähr gleich sein.
Wennde trotzdem willst sag bescheid.

Hab mir die Bulk bestellt, also kein Treiber dabei .
Die Karte kommt morgen .

Kannst ja mal deine Settings posten, danke .

hab gestern eine xtreme gamer bulk gekauft, da war eine cd dabei, hab dann den neuen beta treiber drüber installiert da der pc mit dem treiber der auf der cd ist nicht starten wollte

Wegen der fehlenden Linux-Treiber hatte ich kurzfristig mein 5.1 Soundsystem und mein Sennheiser PC160 Headset am Onboard-Sound.
In der Hinsicht (Vergleich Onboard-Sound und X-Fi) ist die X-Fi bedeutend besser, was die Klarheit - saubere Höhen und saubere Tiefen - und die Klangfülle anbelangt.
Der Onboard-Sound klang im Vergleich einfach nur stumpf, abgehackt und dünn.
Das ist jetzt auch keine Übertreibung, was ich hier anbringe. Der Unterschied ist meiner Meinung nach sehr häftig.

gibts probleme mit einer x-fi und 4 gb ram=?

egen der fehlenden Linux-Treiber hatte ich kurzfristig mein 5.1 Soundsystem und mein Sennheiser PC160 Headset am Onboard-Sound.
In der Hinsicht (Vergleich Onboard-Sound und X-Fi) ist die X-Fi bedeutend besser, was die Klarheit - saubere Höhen und saubere Tiefen - und die Klangfülle anbelangt.
Der Onboard-Sound klang im Vergleich einfach nur stumpf, abgehackt und dünn.
Das ist jetzt auch keine Übertreibung, was ich hier anbringe. Der Unterschied ist meiner Meinung nach sehr häftig.

mit oder ohne krystalizer?

vllt hilfts ja wem weiter:
hatte probs mit meiner xfi extreme music.
lief einfach nimmer bzw. windoof stresste rum.

gelöst hatte sich das problem auch mit den im dez aktuellsten treibern nit.
geholfen hatte ein update von xp service pack 2 auf beta 3
hab nu auch die neuen xfi beta treiber installiert, die seit ein paar tagen im netz sind und auch damit funzt nun alles 1a...

beste grüße!

Wo gibts die betatreiber?
oder sind die nur für XP?

Ich hab nämlich das Problem, dass bei mir des Sound einfach nicht geht.
Und das trotz mehrmaligem Neustart, De- und Neuinstallation der aktuellen Treiber... :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh