Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich auch möglich für das Frontpanel, also Headset den onboard Sound und für die 5.1 Anlage die Soundkarte zu benutzen? Rein Interesse wegen, weil ich an die Music evtl recht günstig dran kommen würde.

ich habe nen Kumpel der das so macht.
wobei da ja die Treiber vom onboartsound und die Treiber von der soundkarte drauf sein müssen. was schon wieder in die Hose gehen kann.

na für wilden hemmungslosen sex.

sry aber doofe frage, doofe antwort ;)

für games surroundsound halt, über OpenAL usw
Hinzugefügter Post:
ich habe nen Kumpel der das so macht.
wobei da ja die Treiber vom onboartsound und die Treiber von der soundkarte drauf sein müssen. was schon wieder in die Hose gehen kann.

nene das geht nich in die hose, aber es ist extrem lästig ständig die quellen umzustellen

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Nur leider gibt's keine wirkliche Alternative für Spieler, oder?

Gibt bestimmt diverse andere Soundkarten von Herstellern, den die Kundenzufriedenheit mehr am Herzen liegt. Aber speziell für Gamer ist (leider) die X-Fi im Moment das beste auf dem Markt.
Wenn ich damals aber gewusst hätte, wie faul Creative bezüglich Treiber ist, hätte ich sicherlich Abstand genommen - ich könnte mich gerade schon wieder aufregen, dass ich hier unter Linux keine Musik hören kann.

Gibt bestimmt diverse andere Soundkarten von Herstellern, den die Kundenzufriedenheit mehr am Herzen liegt. Aber speziell für Gamer ist (leider) die X-Fi im Moment das beste auf dem Markt.
Wenn ich damals aber gewusst hätte, wie faul Creative bezüglich Treiber ist, hätte ich sicherlich Abstand genommen - ich könnte mich gerade schon wieder aufregen, dass ich hier unter Linux keine Musik hören kann.
probleme gab es bei creative doch schon immer, sei es bei der hardware oder den treibern, daher tue ich mir das ganze nicht mehr an und auf eax kann ich gut und gern verzichten.
z.b. hab ich die theatron dts (cmedia 8788), die läuft auch problemlos unter linux.

Soo, habe dann auch bald wieder ne X-FI :bigok:

Soll ich lieber die Youp-Pax Treiber installieren (Aus den Rapidshare-links hier), oder die von Creative? Soll unter Vista X64 laufen.

Die von Creative wären mir eigentlich lieber, da ich die Software sehr gut find und Bassumleitung brauche :)

Hallo,

ich könnte meine X-Fi mal wieder aus dem Rechner schmeissen:

Wenn ich auf 5.1 einen Film schaue oder Musik höre, "vertauscht" die X-Fi völlig sporadisch die Belegung der Lautsprecher. Der Rear Left wird auf einmal zum Front etc, der Sub zum Center oder so (???). Erst wenn ich die Anwendung beende, auf 2.1 schalte und dann wieder auf 5.1, ist das Problem so lange behoben, bis es eben wieder passiert. Im Spielen beim Game-Modus tritt das Problem eigentlich nicht auf.

Woran könnte das liegen? Ich werd noch verrückt mit dem Ding...

Habe die Vista-Treiber auf Vista x64.

Gruß Dave

hmm k, so kann/mag/will ja keiner helfen
also probier ichs selbst weiter.
welchen treiber soll ich am besten für die x-fi extreme music installen?
gibts da was gutes alternatives mit guter software bei?
die creative treiber bringen se bei mir ja nimmer zum rennen!!

install mal die youp pax 2007, evt geht das ja
Hinzugefügter Post:
Soo, habe dann auch bald wieder ne X-FI :bigok:

Soll ich lieber die Youp-Pax Treiber installieren (Aus den Rapidshare-links hier), oder die von Creative? Soll unter Vista X64 laufen.

Die von Creative wären mir eigentlich lieber, da ich die Software sehr gut find und Bassumleitung brauche :)

install die youp pax und dann die von der page drüber (über autoupdate) +ALchemy.

dann haste auch die THX konsole usw

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe seit ca. 2 wochen eine X-FI Xtreme Audio PCI Express.
Wollte jetzt heute bei Battlefield 2 mal auf Ultra hoch stellen,aber dann sagt es das die Hardware nicht kompatibel sei.
Weiter habe ich das problem das ich keinen Modus umschalten oder auswählen kann.Habe nur diesen Unterhaltungsmodus,aber es gibt doch auch noch Game usw.Oder kann es sein das meine Karte diesen Moduswechsel nicht hat??Dann müste ich sie verkaufen und ne andere holen.

Hoffe es kann jemand helfen.

Mfg

@CeeJay: ?

Ich soll erst die youp pax Treiber installieren und anschließend den Creative Treiber+Alchemie? Also beides?

Hallo Leute,
habe seit ca. 2 wochen eine X-FI Xtreme Audio PCI Express.
Wollte jetzt heute bei Battlefield 2 mal auf Ultra hoch stellen,aber dann sagt es das die Hardware nicht kompatibel sei.
Weiter habe ich das problem das ich keinen Modus umschalten oder auswählen kann.Habe nur diesen Unterhaltungsmodus,aber es gibt doch auch noch Game usw.Oder kann es sein das meine Karte diesen Moduswechsel nicht hat??Dann müste ich sie verkaufen und ne andere holen.

Hoffe es kann jemand helfen.

Mfg
Die XtremeAudio ist eigentlich keine X-Fi. Sie unterstützt auch kein EAX in Hardware. Stand aber schon alles ein paar Seiten weiter vor, ich denke weniger als 15 Seiten :xmas:
Oder schau mal hier (auch auf der ersten Seite):
X-Fi_Technik.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich vesuchs mal...
hab nur keine Lust nachher 5 mal das OS neu aufzusetzen, weil das mit den Treibern nicht gefunzt hat :) Hab schlechte Erfahrungen gemacht :bigok:

Hm ich vesuchs mal...
hab nur keine Lust nachher 5 mal das OS neu aufzusetzen, weil das mit den Treibern nicht gefunzt hat :) Hab schlechte Erfahrungen gemacht :bigok:
Am besten nach der Basinsinstallation ein Image ziehen (zB mit Acronis), dann haste diesen Ist-Zusatnd schnell wieder hergestellt!

@upD8R

Hm,wieso steht dann auf meiner xfi drauf????
Also klartext heist das jetzt ich kann sie verkaufen und mir ne andre holen??
Is halt nur scheiße da ich extra diese genommen habe wegen digitalausgang,damit ich meinen harman kardon receiver wegen DVD HD Blue RAy usw anschließen kann.#

Mfg

digitalausgänge haben alle x-fis (Flexijacks -.-)
Hinzugefügter Post:
Hm ich vesuchs mal...

habs ja selber so gemacht

Zuletzt bearbeitet:
@jetta2_g60

Creative kann X-Fi nennen, was sie auch immer wollen. Ist halt Marketing-Gewäsch. Wichtig ist, was drin steckt.
JackKnife hatte das hier schön mal schön "umschrieben" ...

hm ok,
was sollte ich mir dann für eine kaufen??wichtig für mich ist halt das ich meinen home receiver digital anschließen kann wegen dvd usw.

Mfg

hm ok,
was sollte ich mir dann für eine kaufen??wichtig für mich ist halt das ich meinen home receiver digital anschließen kann wegen dvd usw.

Mfg
Hmm, keine Ahnung. Habe heute gerade ne Gamer geliefert bekommen, muss ich mir aber auch erst anschauen ... Aber irgendwas digitales hat die doch auch ...

hm ok,

Mfg

du hast ja schon ne x audio (die hat auch nen flexijack), versuch doch mal wie oben beschrieben einfach nen klinke auf cinch zu adaptieren und damit digital (aber nicht optisch) den receiver anzusteuern.

wenn das funzt is ne xtreme music die beste wahl, wenn nicht dann entweder die Auzentech Prelude (ist ne aufgebohrte X-Fi und komplett kompatibel) http://geizhals.at/deutschland/a275532.html oder halt ne X-Fi Platinum Fatal1ty Champion http://geizhals.at/deutschland/a244473.html, die hat auf jeden Fall die Anschlüsse am Frontpanel.
http://images.europe.creative.com/iss/images/artwork/A6_RGB/X-Fi_Platinum_c.jpg da ist nen pic

Würde dir halt raten es erstmal mit adapterkabel zu probieren denn die beiden alternativen sind "ein wenig" teurer :d

Zuletzt bearbeitet:
hm ok,wie meinst du da mit adaptieren???Hast du ICQ oder sowas,dann wäre das ganze einfacher.wichtig wäre mir vielleicht halt auch noch das sie diesen game modus hat falls ich ne neue kaufen muß

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh