Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
game modus haben die alle (ausser deiner jetzigen :d ), icq hab ich schon ich pm dir ma nummer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich hab die Xtreme Music... welche Treiber soll ich für Vista X64 nehmen?

Die Youp-Pax oder die originalen von der Creative-HP? Welche sind besser?

Ist bei beiden die Konsole bei?

Gruß,
Markus

bei den neuen is die THX Konsole nun auch dabei

daher ist der recht langwierige DL der youp pax treiber nicht mehr wirklich nötig.

ALchemy usw braucht man ja eh

Ich habe die Elite Pro Version mit der externen Konsole....alles schön und gut aber die konsole ist ohne Funktion :mad:
Weder der Lautstärkeregler funktioniert, noch die anderen Knöpfe obwohl die Leds bem CMSS-3D und beim 24bit Crystalizer leuchten....neuste Treiber sind drauf!? :(

Moin,

bin kurz davor mich von Oboard Sound zu verabschieden.
Jetzt kann ich mich aber nicht Entscheiden zwischen den vielen Soundkarten von Creative, da ich nicht wirklich weiß was man wirklich benötigt und ich auch von den Anschlussbezeichnungen kein Plan habe:mad:
Nutzen werde ich ein 5.1 Headset, die Karte sollte sich aber auch sehr gut für ein Sourround System geignet sein. ( hald ein rund um Sorglospacket)
Habe mir diese beiden näher Angeschaut:

Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series

Kann die X-Fi Platinum etwas besser als die Gamer außer Frontpanel und Fernbedinung?

MfG
darke one

nope.

xRAM ist auch total unsinnig weil 32 mb die (nicht) übern pci wandern auch eher naja sind ^^

moin zusammen!
hab leider auf die schnelle "nur" die XtremeGamer ergattern können (im Laden), weil die XtremeMusic leider ausverkauft war!

Ist jetzt viell. ne blöde Frage aber...also hatte erst den Treiber von der mitgelieferten CD installiert! Dann den neusten gestern runtergeladen und drüberinstalliert bzw. upgedated, weil im Install Manager Web Update 4 stand! Also bin ich davon ausgegangen dass das so schon richtig war oder? Oder hätte ich doch den alten erstmal deinstallieren sollen?

Zuletzt bearbeitet:
ja funzt soweit alles! Bin grad dabei immer noch den für mich besten sound einzustellen, per Creative Konsole -> Grafik Equalizer! Irgendwas ist noch übersteuert! Allerdings komm ich auch iwie nicht drum rum unter Erweiterte Einstellung -> Wiedergabesteuerung -> Tonsteurung von XP die Höhen und Tiefen nochmal extra mit anzupassen. naja das werd ich auch noch rausfinden:coolblue::coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich möchte mir jetzt endlich auch mal von meinem Onboard-Sound trennen und nun schwanke ich zwischen der Gamer- und der Music-Version.
Ich zocke sehr oft Games, vor allem CS 1.6, höre aber auch sehr oft Musik.
Ich frage mich, ob sich das fehlende EAX 5.0 bei CS überhaupt auswirkt, oder ich lieber zur XtremeMusic greifen sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

payne

Hey Leute, ich hab mir den Grossteil der Seiten mal durchgelsen komm aber trotzdem nicht weiter!

Mobo isn EVGA 680i Rev A1 mti Vista Ultimate 64bit
Karte ist eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro

Folgendes Prob:
Ich kann die Karte weder unter XP noch Vista, weder mit die You Pax noch Originalen von Creative Seite installiern, weil der Treiber mir sagt, "dass er keine passende Hardware in meinem System gefunden hat"! Im Geräte Manager is sie drinnen, Vista versucht auch irgenwas zu installiern aber findet keine Treiber... Habe auch mittels Driver Cleaner die Treiber gelöscht!

Was mir aber das Rätsel daran ist, n Kumpel hat auch ne XFi, bei ihm warn die Treiber oben und er hat meine Karte rein und sie hat gefunkt!

Habe auch mittlerweile n neues Mobo und es funkte weder beim neuen noch beim alten!

HDAudio is auch ausgeschalten und Treiber auch weg...

Ich steh echt an...

Kann sein dass ich noch irgendwas wo einstellen bzw ausschalten muss??

Bin über alles dankbar

Grüsse

es gibt ein neuen treiber für xp,aber ist ein beta treiber

Download:

http://ccftp.creative.com/manualdn/Drivers/AVP/10469/0xE545059D/SBXF_PCDVRBETA_LB_2_14_0001.exe

This download is a beta driver providing Microsoft® Windows® XP support for Creative Sound Blaster® X-Fi™ series of audio devices. For more details, read the rest of this web release note.

Take note of the following:

* THIS IS AN UNSUPPORTED BETA DRIVER. There is no technical support for this driver.
* We recommend that only experienced users install this driver. Do not install this driver on a system used to perform critical tasks.
* Users who are looking for stable drivers should wait for the final release. When this happens, user should install the latest Sound Blaster X-Fi series XP driver available.

This download supports the following audio devices only:

* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
* Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
* Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
* Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty®
* Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
* Creative Sound Blaster X-Fi

Fixes:

* Resolves the issue for systems with 4 GB of RAM.
* Resolves the Digital I/O detection issue when restarting your computer.

Known Issues:

* Before installing this driver, close the Creative MediaSource Go! application on your desktop and restart your computer. (After you have installed this driver, you may manually launch the MediaSource Go! application from the Start menu)
* When adjusting the master volume in any of the Mode Console, there is no sound output in the rear speakers. (Use the Microsoft Volume Control panel to adjust the master volume)

Requirements:

* Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 or Window XP MCE 2004
* Creative Sound Blaster X-Fi audio devices listed above

Notes:

* Do not install this driver for Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.
* To install the driver, do the following:
1. Download the file onto your local hard disk.
2. Double-click the downloaded file.
3. Follow the instructions on the screen.
* To uninstall the driver, do the following:
1. Click Start -> All Programs -> Control Panel.
2. Double-click the Device Manager icon.
3. Double-click the Sound, video and game controllers option.
4. Right-click the Creative SB X-Fi option, and select Uninstall.
The Confirm Device Uninstall dialog box appears.
5. Select the Delete the driver software for this device option.
Note: This check box must be selected to avoid reinstallation issues.
6. Click the OK button.
7. Restart your computer.
* To reinstall the driver, do the following:
1. Double-click the downloaded file.
2. When the message You must restart your computer to apply these changes appears, click the Restart Later button.
3. Follow the instructions on the screen.

http://forums.creative.com/creative...aster&message.id=47861&query.id=238894#M47861

nach nur 2 jahren gefixt, mich wunderts dass niemand ne sammelklage macht

Linuxtreiber wurden auch für Q4 2006 angekündigt. Es hieße dann, man hätte keine Zeit, da Treiber für Vista entwickelt werden müssen.
Vor 6 Monaten wurde dann wieder für Ende 2007 ein Linuxtreiber versprochen. Und? Was ist bis jetzt? Ein Beta-Treiber für 64bit, den es sich auf Grund von etlichen Problemen gar nicht lohnt zu installieren.
Creative vertritt leider eine äußerst fragwürdige Mentalität, was die Kundenzufriedenheit anbelangt - hauptsache das Geld für die Karten ist da, für den Rest ist man nicht mehr verantwortlich.

Ich hab jedenfalls schon vor Monaten beschlossen mir keine Karte von denen zu holen bis neue funktioniernde XP64bit Treiber da sind.

@guest_jo: ich weiß ja nicht was du für problemehast unter 64bit,aber ich habe keine.könnte auch daran liegen weil ich bei mir den youpax treiber installiert habe,aber ich werde mir gleich mal den beta treiber drauf machen

:d Da ich noch keine creative habe habe ich auch noch keine Probleme ,
ein Schelm wer böses dabei denkt... :d
Nee aber ich gehör zu den Verrückten die sich 160 Seiten Soundkarten Thread angetan haben das reicht erstmal...

hab vorhin XP x64 installiert und zufällig gleich den neuen Treiber entdeckt.

XP64, 4GB -> läuft bisher problemlos. (Audiokonsole + THX Console)

Unter Vista hatte ich aber schon länger keine Probleme mehr mit 4GB.

Ich habe nach wie vor das Problem, dass mein Mikro unter Vista X64 nicht funktioniert. (Sennheiser PC151 + Xtreme Gamer) und das mit dem aktuellen Treiber.

Jemand eine Idee?

weiss einer zufällig wie ich die Soundkarte analog an einen Sony STR-DE485E Verstärker anschliessen muss um 5.1 Surroundsound zu bekommen? Hab die ganze Zeit auch mit der audigy 4 immer nur die Soundkarte über ein Chinch Kabel angeschlossen, halt stereo und dann eben per CMSS-3D nur Raumklang erzeugt! Mit angeschlossen ist ein 5.1 Dolbysurroundsystem von Heco mit Aktiv subwoofer! Allerdings hab ich ja für Digital auch kein E/A Module für optische Verbindung, wär in dem fall dann eh nur 2.1 meine ich!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast z.B. keine EAX-Hardwareunterstützung, in allen games kannste nur "software" beim Sound auswählen - entsprechende Performance oder der Mangel daran ist die Folge.
Da die Treiber unter X64 irgendwie abgespeckt erscheinen fällt weniger auf, das einige Anwendungen auch nicht funktionieren.

Wäre jetzt schön wenn sie den Treiber auch endlich für die Audigy-Reihe rausbringen würden.

Soo, hab heut meine X-Fi bekommen :)

Läuft einwandfrei unter Vista X64 :bigok: Endlich wieder geilen sound :banana:

also die gamer und die audio haben keine probleme unter vista64.(zumin aus eigener Erfahrung. bei den anderen kann ich nicht mit reden) die audio ist aber keine richtige x-fi.

Du hast z.B. keine EAX-Hardwareunterstützung, in allen games kannste nur "software" beim Sound auswählen - entsprechende Performance oder der Mangel daran ist die Folge.
Da die Treiber unter X64 irgendwie abgespeckt erscheinen fällt weniger auf, das einige Anwendungen auch nicht funktionieren.

Wäre jetzt schön wenn sie den Treiber auch endlich für die Audigy-Reihe rausbringen würden.

mhhh,is mir noch nie aufgefallen.ich habe mir jetzt auch wieder den YouPax treiber drauf gemacht,mit dem hört es sich bisschen besser alles an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh