Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich empfehle euch den YouPax treiber zu installieren,ist immer noch der beste für xp den es gibt

download:
http://www.filefactory.com/file/4a49ce/
http://www.filefactory.com/file/6c7e43/
http://www.filefactory.com/file/11c450/
http://www.filefactory.com/file/99f3ec/
http://www.filefactory.com/file/8a8fe9/

edit: das ist revision1 vom treiber,leider gibt es kein download link mehr zur rivision2,aber ich bin gerade am hochladen von der 2ten.dauert ein wenig,also warten lohnt sich ^^

edit2: hier nun der link

http://www.megaupload.com/de/?d=CHKE1F2Q

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ihr :)

Ich hab schon seit Jahren ne Soundblaster Live! 24bit (Ja lacht nur :d)
Hab mir gedacht auf ne X-Fi Xtreme Music umzusteigen, würde aber gern noch von euch wissen, ob es sich lohnt, da ich

1. Windows Vista 32bit nutze
2. Nur ein etwas günstigeres Stereo Boxensystem von Trust habe: Trust 1000P Soundforce

Was meint ihr? Lohnt sich das? Oder nur mit nem besseren Boxensystem?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Bulk waren Treiber Cds dabei :d
Ich hab Crossover Frequenz an dem SW auf max., in der Console auf 130 Mhz , Bass auf 66%, Höhen auf 55%, SW-Level 65%,Crystaliser an, SYM aus.
Joa ka wennde noch was wissen willst frag :)

Hi,
kann mir mal jemand sagen mit welchem verfügbaren Produkt ich mit meiner X-fi Fatal1ty optisch in die Teufel Decoderstation 3 rein komme ?

gruss

Hi ihr :)

Ich hab schon seit Jahren ne Soundblaster Live! 24bit (Ja lacht nur :d)
Hab mir gedacht auf ne X-Fi Xtreme Music umzusteigen, würde aber gern noch von euch wissen, ob es sich lohnt, da ich

1. Windows Vista 32bit nutze
2. Nur ein etwas günstigeres Stereo Boxensystem von Trust habe: Trust 1000P Soundforce

Was meint ihr? Lohnt sich das? Oder nur mit nem besseren Boxensystem?

Hab auch nur 10 Jahre alte Stereoboxen und nutze Teilweise Vista32,
lohnt sich trotzdem, der akustische unterschied zwischen Onboard/anderer Soundkarte und X-Fi ist gigantisch, auch auf alten Stereoboxen.
Vista macht eigentlich keine Probleme. Wenn Du den Rechner auch zum Spielen nutzt, musst Du Dir nur Alchemy runterladen, um auch von EAX zu profitieren.
Meiner Meinung nach lohnen sich die 60€ auf jeden Fall.

Hab auch nur 10 Jahre alte Stereoboxen und nutze Teilweise Vista32,
lohnt sich trotzdem, der akustische unterschied zwischen Onboard/anderer Soundkarte und X-Fi ist gigantisch, auch auf alten Stereoboxen.
Vista macht eigentlich keine Probleme. Wenn Du den Rechner auch zum Spielen nutzt, musst Du Dir nur Alchemy runterladen, um auch von EAX zu profitieren.
Meiner Meinung nach lohnen sich die 60€ auf jeden Fall.

Mhh hehe :)
Ich werd ma schauen wo man die günstig bekommt ^^

Schade, Soundkarte kommt erst morgen :/

Im moment klingt mein Teufel Concept E Magnum PE bei Musikwiedergabe einfach nur scheiße, da hört sich meine 6 Jahre alte AIWA Anlage besser an :rolleyes:

Mit Crystalizer.
Der bringt auch nochmal besseren Sound, wie ich finde.
Den effekt des crytalizers kann man mehr oder weniger auch durch eine einfache u-förmige equalizer einstellung bekommen.
efhrlich gesagt, finde ich den klang beim musikhören eigetnlich nicht wirklich besser als vom onboard sound (bei spielen siehts wieder anders aus)

Kleine Frage, wird die X-Fi Music in einer Box oder einer Tüte geliefert?Ich meine natürlich nicht die Bulkversion ; )
Geht nur darum dass ich meine gerade erhalten habe und sie widererwartend nicht in einer üblichen Box ankam.

Ein weiterer Punkt, der mich interessieren würde; Ist diese Verbiegung normal?
dsc0003ec0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also installiere den Yuppax Treiber und dann mach ich Update ?

Muss ich sonst nochwas machen ?

Kleine Frage, wird die X-Fi Music in einer Box oder einer Tüte geliefert?Ich meine natürlich nicht die Bulkversion ; )
Geht nur darum dass ich meine gerade erhalten habe und sie widererwartend nicht in einer üblichen Box ankam.

dsc0003ec0.jpg

Äh die hätt ich so nicht angenommen.:eek:
Ich bezweifle, dass du die mit dieser Verbiegung in den Slot bekommst. :hmm:

*seufzt*
Also hatte ich recht...
Ich konnte den Zustand der Karte leider aufgrund der Verpackung nicht beurteilen.
Zurückschicken wäre angebracht, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also installiere den Yuppax Treiber und dann mach ich Update ?

Muss ich sonst nochwas machen ?

beim YouPax treiber nix updaten,einfach solassen,wenn du upatest dann haut es dir nen älteren treiber raus bei winXp

Ist es eigentlich normal, dass meine X-Fi ExtremeMusic in der Software von creative als X-Fi Audio angezeigt wird? :hmm:

Ist es eigentlich normal, dass meine X-Fi ExtremeMusic in der Software von creative als X-Fi Audio angezeigt wird? :hmm:

Hab ich mich auch schon des öfteren gefragt..

Was ist an diesen Youpaxtreibern besser auf WinXP 32bit, wenn man keine Probleme mit den normalen treibern hat?
Würde mich mal interessieren, was für Vorteile der bringt.

Interessante Frage, kenne auch keine für Win x64 ^^

@Skarn: Hm... ich wette, wenn du sie Blende zurechtbiegst, wirst du keine Probleme haben - aber besser ist es natürlich, wenn man gar nicht erst Hand anlegt...

dsc0003ec0.jpg

:eek::eek::eek: was das denn? Also die Verbiegung ist definitiv nicht normal! Die würd ich in RMA geben...aber sofort :hmm:

Hi,
kann mir mal jemand sagen mit welchem verfügbaren Produkt ich mit meiner X-fi Fatal1ty optisch in die Teufel Decoderstation 3 rein komme ?

gruss
da das "Digital I/O Module" atm nicht erhältlich ist, afaik nur mit dem "X-Fi I/O Drive Upgrade Kit" bzw. "X-Fi I/O Console and Remote Control"

da das "Digital I/O Module" atm nicht erhältlich ist, afaik nur mit dem "X-Fi I/O Drive Upgrade Kit" bzw. "X-Fi I/O Console and Remote Control"

danke!
das sind aber nicht gerade preis-leistungskracher -.-
gibts da vllt auch etwas von nem drittanbieter ?

Was ihm nix bringen wird, weil er dadurch ja trotzdem nen Qualitätsverlust hat, oder ist das nicht der ausschlaggebende Punkt?

dsc0003ec0.jpg

biegs gerade?

Was ihm nix bringen wird, weil er dadurch ja trotzdem nen Qualitätsverlust hat, oder ist das nicht der ausschlaggebende Punkt?
K.A. ob und wie stark ein Qualitätsverlust auftritt, falls ja spielt die Preisklasse sicher eine Rolle.

Andererseits sollte bei rein digitaler Übertragung kein Qualitätsverlust auftreten, entweder kommen die 1 und 0 an oder nicht. (das ist zumindest mein Wissenstand :d)

Naja, Toslink ist schon noch was anderes, er könnte ja gleich koaxial anschließen, wenn er wollte, dann bräuchte er den Adapter nicht...oder steh ick jetzt aufm Schlauch?!

Naja, Toslink ist schon noch was anderes, er könnte ja gleich koaxial anschließen, wenn er wollte, dann bräuchte er den Adapter nicht...oder steh ick jetzt aufm Schlauch?!
schlag mich wenn ich falsch liege :-)D) aber Toslink (optisch digital) überträgt genau die gleichen Daten wie koaxial (elektrisch digital). In beiden Fällen ist es S/PDIF.

Natürlich könnte er auch koaxial verwenden, nur scheint er keinen Koaxial-Anschluß an der DecoderStation mehr frei zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich beim Yuppax noch EAX und den ganzen mist installieren oder ist das beim Treiber schon alles dabei ( Rev 2 ) ?

Edit : Karte ist da und was sehe ich ? Smart Moxx hat mir eine gebrauchte Karte geliefert :(

Karte ist als Bulk Version bestellt worden .

Gleich mal anrufen .

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob diese Lösung schon mal erwähnt wurde. Wer Probleme mit 4 GB RAM unter x64-Windows hat (besonders XP, die Vista-Treiber scheinen ja weniger Zicken zu machen):

Sämtliche Creative-Software- und Treiber heurnterschmeißen.
einen RAM-Riegel ausbauen
Treiber und Software installieren (die Software von der CD läuft bei mir auch unter XP x64)
Neustarten, alles durchtesten
Computer aus, RAM wieder einbauen - alles läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh