Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gar keine... erst auf Soundblaster --> X-Fi --> XtremeMusic ;)
nicht in der ersten Spalte auf X-Fi klicken!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne bescheidene frage.

habe für bekannten diese karte gekauft "X-Fi Xtreme Audio"

aber irgendwie bekomme ich das mic nicht zum laufen. gibt es da eine besondere einstellung oder so?
 
mal ne bescheidene frage.

habe für bekannten diese karte gekauft "X-Fi Xtreme Audio"

aber irgendwie bekomme ich das mic nicht zum laufen. gibt es da eine besondere einstellung oder so?


Check mal im Mixer ob das Mic ned gemutet ist.
 
Klick mal in meiner Sig auf eines der beiden "Hier" unter dem roten Text (das rechte ist etwas aktueller)

ist zwar auf die Variante mit Frontpanel bezogen, müsste aber auch so gehen
Musst halt nur die Portbezeichnung rausfinden (bei meiner Karte war so ein Faltblatt (Schnellanleitung), da wurd das unter anderem auch aufgeführt)


@All:
Seh gerade in nem Shop eine "Platinum Fatal1ty Champion Series" für 179 €
aber gibt keine Bilder und keine Infos, ist auch noch nicht verfügbar, da es sich um ein neues Produkt handelt...
Scheint also auch nich die zweite Fatal1ty zu sein, die bei den letzten Neuen dazukam (war ja die alte Fatal1ty nur ohne Frontpanel)
 
ja das mit der champion ist schon bekannt aber wie gesagt keine infos *grr* :/
 
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich möchte an meiner X-Fi Fatality meine XBOX 360 über Front Audio In (AUX 2) anschliessen.
Gesagt getan, leider tut sich nichts, ich habe Aux 2 im Mixer aktiviert, aber leider ohne Erfolg....
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee?
 
hallo, wollte mir eine X-FI Extreme Music kaufen. verkäufer sagte mir, sie währe nicht kompatibel zu meinem bord. asus a8n32 deluxe. (nforce 4 chipsatz).für eure hilfe danke ich im voraus.

mfg. dusser
 
geh zum verkäufer und sage ihm er ist ein vollidio*

Naja, an sich hat er halt nur ne Meldung aufgeschnappt, die weit verbreitet wurde, aber hat nich mitgekriegt, dass diese Probleme mittlerweile durch BIOS-Updates bzw neue Revisionen aus der Welt geschafft wurden :fresse:
 
Naja, an sich hat er halt nur ne Meldung aufgeschnappt, die weit verbreitet wurde, aber hat nich mitgekriegt, dass diese Probleme mittlerweile durch BIOS-Updates bzw neue Revisionen aus der Welt geschafft wurden :fresse:

genau,aber gerade verkäufer sollten das wissen;)
wenn ich nicht regelmässig bei uns im MM währe und denn verkäufern das neuste erzählen würde wären die immer noch nicht auf dem neuesten stand(vor kurzem hab ich sogar jemandem ne graka verkauft im MM,nein ich arbeite nicht da):hmm: :shot:
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal die X-Fi Soundkarten in einem PCI-X Steckplatz betrieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau,aber gerade verkäufer sollten das wissen;)
wenn ich nicht regelmässig bei uns im MM währe und denn verkäufern das neuste erzählen würde wären die immer noch nicht auf dem neuesten stand(vor kurzem hab ich sogar jemandem ne graka verkauft im MM,nein ich arbeite nicht da):hmm: :shot:

Aber er is ja deswegen kein Idiot :fresse:
Er is halt nur nich auf dem neuesten Stand
Eigentlich kann man ja froh sein, dass es auch Verkäufer gibt, die das überhaupt wissen :fresse:

the-men: Was willst du uns jetzt damit sagen? :fresse:
 
@The-men,wenn du das nicht sein lassen kannst gibts ne beschwerde von mir über dich ich hab emir deine letzten postings angeschaut !du postest nur so ein müll................

hoffe das war klar und verständlich!!!!!!!!!!!
 
Hi
Ich besitze die X-Fi Musik und habe ein Problem mit dem Mikro.
Wenn das Mikro angeschlossen ist, kann ich mich selbst immer hören.
Habe alles richtig angeschlossen!
Muss ich noch was wichtiges einstellen habe das problem noch nie gehabt. :coolblue:
 
Hab zwar keine XFi Karte aber du musst einfach das Häkchen wegmachen beim Mikrofon .... Also Mikrofon aus .. Funzen tuts dann weiter aber du hörst dich dann nichtmehr selbst ..
 
Hab zwar keine XFi Karte aber du musst einfach das Häkchen wegmachen beim Mikrofon .... Also Mikrofon aus .. Funzen tuts dann weiter aber du hörst dich dann nichtmehr selbst ..

Eigentlich muss man nen Haken setzen...

Also ich beschreib das jetzt mal ich wie ich das meine - nochmal und wie schon zweimal in meiner Sig verlinkt ;)
Beziehe mich dabei auf den Mixer im Unterhaltungsmodus
Ganz rechts ist ein Regler, da steht in roter Schrift drüber "REC"
Darüber stellst du ein, welcher Port der Eingang ist (scheinst das ja schon richtig zu haben)
Links davon sind zwei Regler, bei denen nicht "REC" drübersteht, die aber auch so ein Menü haben wie der REC-Regler
da wählst du dann den gleichen Port aus, wie beim Regler ganz rechts.
Mit diesem Regler auf der linken Seite wird der Port als Ausgang geregelt.
Wenn du den dann also stummschaltest, hörst du dich nicht mehr selber.

Damit auch keine Fremdsoftware wie Skype oder BF2 die Einstellungen ändert, empfehle ich das Programm "Muvixer"
Ist Freeware und läuft, nachdem man es eingestellt hat, im Hintergrund und verbraucht kaum Resourcen
http://www.muvixer.com/
 
ich bekomme meine x-fi extreme audio unter vista home premium 64bit gar nicht zum laufen.
hab den neuen treiber gezogen aber bei der installation meldet er dass kein gerät vorhanden ist.
im gerätemanager kann ich auch solange suchen wie ich will, nix kommt.
sie ist auch nicht falsch eingebaut, in einen pci-slot rein und fertig.
ich versteh das nicht, bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl noch keiner Probiert zu haben :wink:

schade, und ich habe nur noch den PCI-X Steckplatz frei


ähm, wie soll das auch funktionieren - PCI Karte in nem PCI-X (PCI-Express?) Steckplatz einsetzen? ;)

Eine PCI-e Version gibt's leider noch nicht - Asus wird wohl der erste sein, der ne Gamer-Soundkarte mit PCI-e Interface rausbringt...

Oder meinst du mit PCI-X NICHT PCI-Express?

Gruß

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
PCI-X ist was ganz anderes du meinst PCIepress oder..

jep, meine ich...
weiß jetzt nit ob ich mich vertan oder derbeleuchter ne falsche Abkürzung genutzt hat, von welcher ich mich habe anstecken lassen :d

PCI-X = PCI-X (64 Bit Version von PCI mit 133 Mhz Taktung)
PCI-e = PCI-Express (Nachfolger von PCI & AGP mit 2,5 Ghz Taktung)

Hab mal mein letztes Posting geändert.

Gruß

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit meiner X-Fi:

Ich gehe von meinem Mischpult in den Line-IN. Wenn ich mich dort im Unterhaltungsmodus befinde kommt das signal etwas verzögert an. Man kann vom Plattenspieler den Sound am Tonabnehmer früher hören als am PC und das stört.

Wenn ich nun in den Audioerstellungsmodus wechsel und dort Bitgenaue Wiedergabe aktiviere ist alles Synchron nur der Subwoofer wird nicht angesprochen und eine Bassumleitung gibt es im Audioerstellungsmodus auch nicht.

Was ist das denn für eine Kacke? Teuere Karte und scheiss Treiber?

Wie kann ich das Problem beheben?
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal die X-Fi Soundkarten in einem PCI-X Steckplatz betrieben ?

Meine X-Fi Elite Pro steckt in einem PCI-X Steckplatz. Da der abwärts-Kompatibel ist gibts da keine Probleme. Aber warum lieste da nicht Deinen anderen Fred für?
 
Was ist dieses FlexiJack ?
Gibts da nen extra Kabel oder so, weil sind alle Anschlüsse auf einer Klinke drauf oder wie ? Wäre ja dann effektiv NUR EIN Eingang...

Oder gibts da nen extra Kabel zu der die verteilt oder wie läuft das jetzt nu ?
 
Auf der ersten Seite in der Tabelle steht, dass die Soundblaster x-fi xtreme Music kein EAX 5 unterstützt! Das ist aber falsch, sie unterstützt es sehr wohl! ;)
 
Auf der ersten Seite in der Tabelle steht, dass die Soundblaster x-fi xtreme Music kein EAX 5 unterstützt! Das ist aber falsch, sie unterstützt es sehr wohl! ;)
Das stimmt, anscheinend hat Creative die Featuretabelle berichtigt (aber das ist auch schon auf der ersten Seite erwähnt :) ). Hier die neueste Tabelle von deren Homepage:
xfi_comparison.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh