Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das irgendwo aufgeschnappt, ist also problemlos möglich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch wieso ist die x-fi fatal1ty fps plötzlich kaum mehr lieferbar ! genau dann wenn ich mich entschieden hab eine zukaufen ... überall werden sie mir weggekauft und ich komme zuspät *grr* ... kommt da etwa was neues von creative oder ...
 
es gibt eine champion edition von der X-FI aber keiner kann mir was genaues sagen!!!(nochn nicht mal creativ selbst???)
 
ja hab ich auch gesehn aber geizhals gelistet aber keine infos dazu und verfügbar auch nicht :(
 
nur um nochmal eine klare antwort zu bekommen, ich kann an die xtreme music OHNE irgendwelche umwege DIREKT ein mikrofon anschließen?
 
wozu nen xfi nachvolger wenn noch nichteinmal die xfi unter vista richtig ausgenutzt werden kann? :d pci e version neues gibts bis jetzt auch noch nicht!!!

ja und dass ist genau der grund, warum ich nach nem nachfolger frage...
die x-fi ist nun seit nem jahr aufm markt und wenn ich mir jetzt eine kauf und in nem monat kommt der nachfolger bleib ich treibermäßig auf der strecke weil creative ja nur die treiber für die neueste generation pflegt (siehe audigy 2 & vista)...

hab ja auf computerbase was zur pci-e version gelesen, aber das war im prinzip auch nix neues... zur asus-soundkarte gibts auch noch kaum infos, da sie ja ziemlich interessant zu sein scheint...

gruß

simon
 
Hallo!
Ich hab mir ne X-Fi Xtreme Music bestellt. Die ist zwar noch nicht da, aber ich wollte trotzdem schon mal wissen, ob ich mein 5.1 Soundsystem über die Karte laufen lassen kann und seperat über den Onboard-Sound (Front-Eingang) mein Headset. Beides über die X-Fi geht ja nicht oder?!

MfG Bademeister
 
Ist das 5.1 System analog oder digital angeschlossen?
Wenn analog dann gibt es keine Probleme, nur der Mic in und Digi Out teilen sich einen anschluss.

mfg nic
 
Digital geht 5.1 sicher nicht, außer bei DVDs und das auch nur mit dem I/O Modul.

5.1 analog erkennt man daran, wenn man 3 Kabeln an der Karte anschließt.
 
Heute hab ich meine X-Fi Xtreme Music bekommen als Bulk version.

Im Lieferumfang war die Karte eine Treiber cd und Aufkleber. Mehr braucht man auch nicht
und selbst die Treiber CD ist fürn Arsch da es bei Creative schon längst neue zum Download gibt!

Und der Sound ist wirklich geil!:drool:
 
Heute hab ich meine X-Fi Xtreme Music bekommen als Bulk version.

Im Lieferumfang war die Karte eine Treiber cd und Aufkleber. Mehr braucht man auch nicht
und selbst die Treiber CD ist fürn Arsch da es bei Creative schon längst neue zum Download gibt!

Und der Sound ist wirklich geil!:drool:

Wichtige Sachen wie u.a die THX Console usw. gibts nur auf der CD.
Das ist aber auch das einzige Programm dass ich im Creative "Webtreiber" vermisse.
 
Naja... "mehr braucht man nicht" ist aber jetzt aber mal ziemlich Ansichtssache^^

Ich möchte weder meine externe I/O-Konsole noch meine Fernbedienung missen ;)
Davon abgesehen kann man, etwas Ahnung vorrausgesetzt, auch mit Cubase ganz gut was anfangen ;)
 
Wie is denn der Unterschied zwiscen Xtreme Gamer und Xtreme Music??

welche is besser? :)
 
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
die gamer ist ne abgespeckte version,was sagt uns das ????.....genau die music ist die bessere entscheidung:cool:
Also würde ich es nicht die bessere Entscheidung nennen...
Beide Karten haben Vor- und nachteile. Aber das steht ja auf den 80 Seiten zu Genüge!:d
 
Ich wollte es mal losweden und bekannt geben , dass ich mich wahrscheinl für die Music entscheide. :-[ :rolleyes:
 
Hallo Leute, hab ne Creative x-fi Extreme Gamer und Win. Vista hab mir den alchemy gesaugt und dann medieval 2 gezockt hat perfekt gefunzt nur macht mir alchemy dauernd bluescreens (unter windows) vista führt während dessen checkdisk aus und startet neu.... hab alchemy deinstalliert und seit dem nie wieder nen bluescreen bekommen.

Woran könnte das liegen? Hat jemand von euch schon so ein Prob gehabt?

Thx, im Voraus bitte um schnelle Hilfe...

P.S.: Hier mal mein sys:

Amd x2 dual core 2x2,6 GZ (5200er)
ASUS M2NE Mainboard
ATI Sapphire Radeon 1900 XTX (512mb ddr3)
4GB ddr2 Ramspeicher (dualchannel)
160gb (int.) 300 GB ext.) Festplatte
 
Der Bluescreen

@ vanWeed,

Also dieses Bluescreen Problem mit Alchemy ist mein erstes Problem überhaupt mit vista ich hatte nie treiberprobleme alles läuft und ist auch gelaufen: Drucker, Gamepads, Spiele webcam alles halt. Es gibt viele Leute die sagen ja hab ur viel probleme mit Vista und so kann ich nicht bestätigen weil ich nie probleme damit hatte aber vielleicht bin ich ja auch nur ein Lucky Guy sozusagen :d
 
nur um nochmal eine klare antwort zu bekommen, ich kann an die xtreme music OHNE irgendwelche umwege DIREKT ein mikrofon anschließen?

Die Creative X-Fi Xtreme Music hat 4 Miniklinkebuchsen

Die erste Buchse ist Mikro oder Digital I/O. Also entweder schließt du da dein Mikro dran an, dann haste aber kein digitalen I/O mehr. 5.1 Sound musst du dann analog über die 3 anderen Buchsen machen(Front L&R , Rear L&R , Sub&Center).
Ob du Mikro oder digital I/O benutzen willst, kannst du dann in der Software einstellen.

Wenn du Mikro und digitalen I/O benutzen willst, musst du dir wohl ne großere Version von der Xfi holen...


Jetzt habe ich aber auch noch ne Frage. Ich habe auch die Creative X-Fi Xtreme Music, aber welche Karte muss ich denn nun auf der Creative Seite auswählen um den richtigen treiber zu saugen, Sound Blaster XtremeGamer, X-fi Gamer Fatal1ty Professional Series, oder Sound Blaster Xtreme Audio??

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh