Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist dieses FlexiJack ?
Gibts da nen extra Kabel oder so, weil sind alle Anschlüsse auf einer Klinke drauf oder wie ? Wäre ja dann effektiv NUR EIN Eingang...

Oder gibts da nen extra Kabel zu der die verteilt oder wie läuft das jetzt nu ?

Der Flexi-Jack kann entweder oder .. deshalb heisst der wahrscheinlich auch so *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich ein 5.1/7.1 System an meine Xtreme Music anschließen möchte, müsste ich zu meiner Xtreme Music (bulk) noch ein Zusatzkabel mitbestellen, dass das Signal dann an alle Sateliten + Subwoofer verteilt, richtig? Wo bekomme ich sowas her?
 
Hallo

In meinen Rechner ist seit kurzem eine X-fi Xtreme Music, hinten dran hängt ein Logitech Z-10 System. Das funktioniert auch alles wunderbar nur die umstöpslerei nervt, mein Lian Li hat vorne einen Mic und Kopfhörer Anschluß mit folgenden Pins:

MIC-IN
MIC-POWER
R-OUT
L-OUT

und für den sound:

L-RET
R-RET
GROUND

Das ganze als stecker passend fürs Mainboard und als einzel Pins.

Wo muss ich die teile reinstecken? Bei der platinum version mit Frontbay geht’s doch auch!

Das Bild ist das einzige was ich gefunden habe.

 
Hab mal nen kleines/großes Problem. Hab ne ExtremMusic günstig bekommen. Leider war da die Software-CD nicht dabei. Hab auch im Netz nichts zum downloaden gefunden. Auch wenn viele hier sagen, man brauch Sie nicht *grins! Ich möchte Sie gern haben. Kann mir jemand sagen, wo ich Sie herbekommen kann
 
Das stimmt, anscheinend hat Creative die Featuretabelle berichtigt (aber das ist auch schon auf der ersten Seite erwähnt :) ). Hier die neueste Tabelle von deren Homepage:
xfi_comparison.png

Bedeutet das, dass es vollkommen egal ist ob man die XtremeGamer oder XtremeMusic kauft, also beide vollkommen identisch sind? (Mal abgesehen von der Bauhöhe)?
 
Die Extreme Music hat vergoldete Kontakte und glaub noch nen Gameport/Midi-Anschluß,
die Extreme Gamer hat allerdings einen Frontpanel-Anschluß der soweit ich weiss Intel-Standardkonform sein sollte, also an alle möglichen Gehäuse passen müsste (wie die Frontpanel-Anschlüsse auf Mainboards).
 
Hi Leute ich habe hier ein kleines Problem mit meiner x-fi extrem Gamer und dem

Medusa Progamer Headset und dem Mikrofon wenn ich das mikro hinten

anschließe funktioniert es irgendwie nicht aber wenn ich es vorne am Frontpanel

Eingang anschließe funktioniert es ich weiß echt nicht weiter :mad:


danke für jede hilfe


mfg Cope
 
Hi Leute ich habe hier ein kleines Problem mit meiner x-fi extrem Gamer und dem

Medusa Progamer Headset und dem Mikrofon wenn ich das mikro hinten

anschließe funktioniert es irgendwie nicht aber wenn ich es vorne am Frontpanel

Eingang anschließe funktioniert es ich weiß echt nicht weiter :mad:


danke für jede hilfe


mfg Cope

Hi, schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4877004&postcount=1710 oder hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5017762&postcount=1825
 
Hallo!
Ich habe gerade meine neue X-Fi Xtreme Music angeschlossen und den neusten Treiber auf der Creative Seite gedownloadet. Ich hab ein Teufel Concept E Magnum PE (5.1) und wollte dieses natürlich an die Karte anschliessen. Klappt auch alles soweit. Nur der Subwoofer ist noch nicht aktiviert. Wo kann ich das im Treiber einstellen??

MfG Bademeister
 
Hm, ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich meine Audigy 2 ZS Platinum Pro gegen eine X-Fi Elite Pro austauschen soll (Erstere ist ja unter Vista nur noch zweitrangig, da Creative mehr Umsatz machen möchte).

Nun aber die wichtigste Frage dabei: Lohnt es sich jetzt im April 2007 (nach der, für den EDV-Bereich, langen Marktverfügbarkeit der Soundkarte) überhaupt noch, diese Karte zu kaufen bzw. kommt die nächste Zeit erstmal nix mehr vergleichbares von Creative?

Gruß

Simon
 
hi,

kann ich an einer "Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic"
ein mikrofon und lautsprecher anschließen?

mfg zip1989
 
hi leute

ich hab etz im ebay eine creative x-fi music reteail für 70 € inclusive bekommen mit garantie usw ...

hoffe das alles etz schön wird ^^
 
wieso sieht man diese champion edition nirgends und warum bekommt man kaum mehr die fatal1ty fps version auf dem markt ? steht was neues bevor von creative außer eine pci-e ? :)
 
ja kannst du !!!

ich glaube vor nicht mal zwei seiten hat jemand eine ähnliche frage gestellt...lernt endlich lesen....:shot:

Bzw oben auf der Seite wurd schonmal gefragt wie das funzt
Wir werkeln da auch gerade auch noch an was, abwarten ;)

also wegen der Champion tippe ich drauf, dass sich nix großartig an der Architektur ändern wird
Entweder gibts noch mehr X-RAM (zB 128 MB statt wie bisher 64)
oder es wird ein Zwischenmodell geben
Die beiden Fatal1tys die es im Mom gibt unterscheiden sich ja nur dahingehend, dass die eine ein Frontpanel hat, die andere keins (beide ham 64 MB)
vielleicht gibts dann ein Frontpanel, das wesentlich weniger Anschlüsse hat (zB nur so ein Headsetanschluss und keine Eingänge für Musikgeräte oder so)
Aber das sind halt nur einfache persönliche Vermutungen
 
hi,

lohnt es sich über haupt noch eine music zu kaufen?
weil die ist ja schon lange auf dem markt!
ich meine kommen bald neue raus?

mfg zip1989
 
hi,

ich will entweder ein headset+mikro anschließen oder meine anlage...
wofür benötige ich einen adapter? wenn ich beides gleichzeitig anschließen will?

mfg zip1989
 
hi,

ich will entweder ein headset+mikro anschließen oder meine anlage...
wofür benötige ich einen adapter? wenn ich beides gleichzeitig anschließen will?

mfg zip1989

ja der is für beides gleichzeitig bzw dafür, dass du mit der x-fi music die frontanschlüsse vom gehäuse nutzen kannst und somit vorne z.b das headset und hinten das soundsystem. Wenn du immer umstecken willst langts auch so
 
ja der is für beides gleichzeitig bzw dafür, dass du mit der x-fi music die frontanschlüsse vom gehäuse nutzen kannst und somit vorne z.b das headset und hinten das soundsystem. Wenn du immer umstecken willst langts auch so


1)Meinst du mit "Frontanschlüssen" das Frontpanel? Das liegt der Music doch gar nicht bei, oder?

2)Wenn man sich dieses Kabel nicht selber bauen will, wo kann man es kaufen?

3)Wie kann ich bei meiner X-Fi Music 2 5.1-Geräte anschließen? Das wäre einmal das Logitech Z-5500 und einmal entweder ein Medusa-5.1-Headset oder ein "normales" Headset mit 1x Klinke?

4)Kann ich eigentlich von der Music kein digitales Signal ausgeben, wenn ich dauerhaft ein Mikro eingesteckt haben will?
 
1)Meinst du mit "Frontanschlüssen" das Frontpanel? Das liegt der Music doch gar nicht bei, oder?

2)Wenn man sich dieses Kabel nicht selber bauen will, wo kann man es kaufen?

3)Wie kann ich bei meiner X-Fi Music 2 5.1-Geräte anschließen? Das wäre einmal das Logitech Z-5500 und einmal entweder ein Medusa-5.1-Headset oder ein "normales" Headset mit 1x Klinke?

4)Kann ich eigentlich von der Music kein digitales Signal ausgeben, wenn ich dauerhaft ein Mikro eingesteckt haben will?

Also mal nacheinander:

zu 1) ich mein die Frontanschlüsse vom Gehäuse

zu 2) Kaufen geht da nicht, is absicht von Creative damit man die Version mit dem 5,25" Schacht kauft

zu 3) mit dem Adapter :). zumindest ein normales Headset, ich weiss jetzt nich wie es mit dem Medusa ausschaut.

zu 4) keine Ahnung

und das Bauen ist auch recht leicht, man kann einfach den Frontaudiostecker vom Gehäuse zerlegen. Auf der Herstellerseite ist meisstens eine Belegung. Und diese dann einfach an die X-fi stecken da gibts auch überall im Internet die Belegung. So muss man sich keinen Adapter löten und die Stecker kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ist der 5,25" schacht sinnvoll? bekommt man den zu der music?

mfg zip1989
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh