Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mir gestern auch eine x-fi extreme music bestellt, dürfte die Woche noch ankommen ...

ich benutze win xp und bin mir noch nicht sicher welchen treiber ich installieren soll ...

original creative --> 2.09.0007 (neueste version)
oder diesen von youp pax oder gibt es noch andere alternativen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir gestern auch eine x-fi extreme music bestellt, dürfte die Woche noch ankommen ...

ich benutze win xp und bin mir noch nicht sicher welchen treiber ich installieren soll ...

original creative --> 2.09.0007 (neueste version)
oder diesen von youp pax oder gibt es noch andere alternativen ???

Unter XP gibts keine Treiber-/Softwareprobleme, die Youppax - Software brauchste nur unter Vista!
 
Ich interessiere mich für die Creative Xmod.

Aber ich habe noch ein paar Fragen:

Kann sie Hardwaremixing ?
Ist sie kompatibel mit Linux (Kernel 2.6.17-5mdv) ?
Hat sie einen Mikrofonverstärker ?
 
Ich hab eine X-Fi Music (allerdings noch nicht im neuen PC drin, da ich noch auf das Gigabyte GA-P35-DQ6 warte und mein NT defekt ist und zurückgeht).

Als Betriebssystem kommt Vista 64Bit drauf. Lohnt sich bei der Konstellation überhaupt eine X-Fi?

Bin stark am überlegen, ob ich sie zusammen mit dem NT zurückschicke und erst einmal abwarte, was Creative mit seinen Treibern macht (zumal der Sound vom DQ6 nicht soo schlecht sein soll).

Bin etwas verunsichert, was unter Vista geht und was nicht.
 
Ich hab eine X-Fi Music (allerdings noch nicht im neuen PC drin, da ich noch auf das Gigabyte GA-P35-DQ6 warte und mein NT defekt ist und zurückgeht).

Als Betriebssystem kommt Vista 64Bit drauf. Lohnt sich bei der Konstellation überhaupt eine X-Fi?

Bin stark am überlegen, ob ich sie zusammen mit dem NT zurückschicke und erst einmal abwarte, was Creative mit seinen Treibern macht (zumal der Sound vom DQ6 nicht soo schlecht sein soll).

Bin etwas verunsichert, was unter Vista geht und was nicht.

Lies mal den 2. und 5. Post über deinem ;)
 
Hoi,
ich will mir eine 5.1 Anlage zulegen und brauche deswegen auch eine Soundkarte. Ich würde gerne dann auch meinen Fernseher über diese Anlage laufen lassen wobei Spiele wohl öfter den Sound in Anspruch nehmen werden. Welche Soundkarte ist dafür denn empfehlenswert und ist das überhaupt machbar (also auch noch nen Fernseher an den PC anschliessen...)?
Dankö schonma
 
Lies mal den 2. und 5. Post über deinem ;)

Gut, es gibt einen "Alternativtreiber". Nur was der mir bringt habe ich leider nirgends gefunden.

Ich denke, ich geb die X-Fi Music zurück. Der neue Realtek ALC889A Onboard-Audio-Chipsatz soll ja wohl ganz gut sein. Und wenn Creative mit eigenen Treibern endlich soweit ist kann ich immer noch nachrüsten.
 
Gamer oder Music??

hallo

mal so ne frage. bitte nicht direkzt erschiessen. möchte mir gerne eine sound karte holen.
welche soll ich nehmen??

extrem gamer ca. 69 euro oder die extrem music ca. 75 euro?

hauptsächlich wird an dem pc gespielt. naja ab und zu auch mal ein film geschut bzw, musik gehört.

was meint ihr????
 
ist nur bei der fatal1ty der powerdvd player dabei ? gibt es die treiber cd der fatal1ty auch irgendwo im netz zum laden ? ich meine jetzt nicht die fatal1ty fps version sondern die andere thx
 
Servus,

ich hätte da mal eine Frage an euch. Hab mir nen neues Mobo zugelegt mit nem HD ALC 888 onboard Soundchip von Realtek. Nun wollte ich mal nachfagen ob der Unterschid zu ner X-FI sehr groß ist was die Klangqualität usw. betrifft.
Oder sind die neuen Onboardchips vielleicht gar nicht so schlecht?
Der Rechner wird hauptsächlich zum zocken genutzt.

Vielen Dank im vorraus...:)

greetz
 
hallo


habe mir letzten samstag eine Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic
gekauft


jetzt habe ich mir von der Homepage die Treiber runtergeladen für vista


bloß wie mache ich es das ich ein icon von der soundkarte in der start leiste habe ??

und wie steuer ich am besten mein 5.1 kopfhörer an ??

und wie aktiviere ich mein Microfon an meiner creative soundkarte ???


mfg Windowser
 
Sers ich hab ebenfalls die X-Fi Xtreme Music und jetzt wollt ich euch mal fragen wie ich Headset und 2.1 System gleichzeitig anschließen kann, also an welche anschlüsse der Karte da ich keine Lust habe immer untern Schreibtisch zu kriechen und umzustecken... Mfg T!tr0
 
das geht nicht ;) da brauchste wohl einen verstärker mit mehreren ausgängen.. ich hab z.b. das speedlink medusa. mit dem dazu gehörigen verstärker hab ich die möglichkeit für je 2 out- und inputs :)
 
ich habe ja den 5.1 kopfhörer mit medusa ding da ich weiß gerade nicht wie das heißt :-))

5.1 geht nun bloß wie aktiviere ich mein microfon ??

hab kein symbol von creative in der taskleiste bei vista was soll ich machen nun ??
 
hallo, kann mir einer sagen ob ich an meine xtrememusic nachträglich noch die konsole der elit-pro karte anbringen kann?! es geht mir eigentlich darum, dass optische ein und ausgänge brauche und gerade eine x-fi konsole bei ebay gesehen habe, die von einer elite pro stammt, wir wissen jedoch beide nicht, ob sie an meiner laufen wird, danke schonmal
 
Ich hätte da mal ne :) Immer wenn ich von "Spielmodus" auf "Unterhaltungsmodus" wechsle, klingt meine Anlage immer so scheisse. Der Klang wird ständig von so einer Art "rauschen" begleitet, das sich egal was ich mache nicht beseitigen lässt.

Wie kann ich dieses Problem beheben?
 
Hallo, ich habe ein Problem mit der Creative X-Fi Gamer Soundkarte. Ich habe die Treiber installiert. Ich starte dann den PC neu. Als erstes muss ich dann bei Sound und Audiogeräte in Sound bzw. Stimmenaufnahme das Mirco anklicken weil sonst nirgens ein häckchen ist. Dannach funktioniert alles wunderbar mit dem Mirco.Wenn ich dann jedoch den PC neustarte geht es nicht mehr.Es sind alle einstellungen wie vorher jedoch wird das Mirco nichtmehr erkannt.Erst wenn ich die Treiber neuinstalliert habe geht es wieder. Aber beim nächsten PC neustart wieder nicht.Kennt jemand dieses Problem oder hat evtl. eine Lösung dafür?

mfg alti
 
Hallo,

ich hab nun auch ne X-Fi aber bei der Installation sagt der mir immer, dass es keine Karte finden konnte und die Install. wird dann abgebrochen. Windows ist ganz frisch, also richtig frisch Corp. SP2 ohne jegliche Treiber bisher. Den reinen Treiber kann ich manuell installieren aber auch danach sagt diese ?§++**'-"§ Software, dass keine Karte ime System wäre. Der Onboardsound ist natürlich deaktiviert.

Habt ihr ne Lösung für mein Problem?
 
nach dem ich mich hier durch den riesen Thread gewült habe, stand mein Entschluss fest. Ich habe vorgestern die Music bestellt. Mal sehen, ob sie besser als die Audigy 2 ist. Aber da ich meinen alten Rechner behalte und die Music n einen neuen kommt, passt das mit 66 € schon.
 
Etwas besser von der Qualität sollte sie schon sein, kommt auch immer auf die Anlage an, ob man davon überhaupt was merkt. Aber ich find die Music in der Bulk Variante hat schon ein gutes Preis / Leistungsverhältnis (im Gegensatz zu diesen komischen x-ram varianten...)
 
1.) ja

2.) asus Pb5 deluxe

3.) nein

4.) nein

neue frage wieso kann ich im teamspeak nicht reden .. aber im icq geht es!

gibt es auch einen treiber guide?

mfg zip1989
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Sammelthread ;)

Habe eine X-Fi Fatality Pro bekommen, allerdings als BULK Version.
Wo kann ich mir die Mediasource Software downloaden? Habe bei Creative leider keine DL Link gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh