Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

hab heute meine xfi extreme musich bekommen und shcon das erste prob:

wenn ich in cmos 3d testen will kommt das hier:

29.05.2007_12:03:16_xfi.bmp


kann mir da bitte wer helfen?

vielen dank im voraus

mfg flash


edit:

hab jetzt mal alle driver neu draufgemacht und wenn ich jetzt auf testen gehen macht sich das fenster einfach zu und es passiert nix

was soll der scheiß?

mfg
Hinzugefügter Post:
genau und wie kann ich die driver updaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal diese neuen kleinen Karten wie z.B. die extreme gamer, was ist der Unterschied ui ner großen wie z.B. meine extreme music ? die features lesen sich irgendwie alle gleich.

Ist das nur ne Verkleinerung oder ist da sonst irgendwas abgespeckt ?
 
hat jemand von euch schon den neuen Vista64 treiber ausprobiert (30. mai) ???
hatte bisher unter vista64 nur einen ganz ätzenenden sound, der klang war ziemlich blechig ganz schlechter bass !!!
 
HAllo habe mal eine frage zu meiner XtremeGamer .
Habe Vista 64 die ob genannte karte und einTeufel lautsprcher System(5.1)nun zu meinem problem:der Bass klingt irgendwie zu dominant bzw garnicht ,soll heißen wenn eine richtige Basspasage kommt Dröhnt er mir zu sehr bei anderen stellen ist er nicht richtig wahr zu nehmen(weiß nicht wie es besser schildern soll)Habe das Problem an meiner alten Cretiv Karte und billig Lautsprechern auch gehabt,welche einstellungen habt ihr so bei dem Basmangemant?Bzw wie habt ihr euer Teufel System hinten eingestellt?
Das Systen müßte das Magnum E sein,Creative Treiber sind die neusten,hatte das Problem aber vorher auch schon
 
hat schon einer von euch die XFI mit anderen Kondis und anderen OAMPS gemoddet?
/me hat sich grad 6 LM4562 bestellt ;)
 
The result is truly a night & day comparison with the original X-Fi. Be proud that you now have a studio-quality sound card for the price of a consumer one!

Auch wenn ich keine Ahnung davon habe.. aber ist doch SCHWER zu glauben :/
 
Hallo Leute,
Ich hab hier ein Problem , und zwar habe ich mir eine Vista 64 Bit Ultimate Version gekauft ( läuft alles super bin zufrieden soweit, "auser mit meiner Soundkarte gibts ein Problem....)
Drin ist eine X-Fi Xtreme Music , als Treiber verwende ich denn aktuellsten Vista 64 Bit mit der Versions Nummer ,2.13.0012.
Als Sound System nutze ich einen Externen 7.1 AV-Resiver von Denon, als Verbindungsleitung nutze ich einen 3,5mm Klinge Stecker auf Koaxial der in der Digitalen Ausgansbuchse angeschlossen ist . Hier liegt auch gleich mein Problem ich aktiviere die Digitale Anschlussbuchse bekomme aber kein Signal !(Über Konsole)
An meinem Resiver kann ich ja sehen welches Signal ansteht aber da tut sich echt nix , ich hab echt schon alles versucht und bin mittlerweile mit meinen Ideen am ende. Unter WinXP lief alles super. Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen? Würde mich echt freuen MFG
 
Hallo Leute,
Ich hab hier ein Problem , und zwar habe ich mir eine Vista 64 Bit Ultimate Version gekauft ( läuft alles super bin zufrieden soweit, "auser mit meiner Soundkarte gibts ein Problem....)
Drin ist eine X-Fi Xtreme Music , als Treiber verwende ich denn aktuellsten Vista 64 Bit mit der Versions Nummer ,2.13.0012.
Als Sound System nutze ich einen Externen 7.1 AV-Resiver von Denon, als Verbindungsleitung nutze ich einen 3,5mm Klinge Stecker auf Koaxial der in der Digitalen Ausgansbuchse angeschlossen ist . Hier liegt auch gleich mein Problem ich aktiviere die Digitale Anschlussbuchse bekomme aber kein Signal !(Über Konsole)
An meinem Resiver kann ich ja sehen welches Signal ansteht aber da tut sich echt nix , ich hab echt schon alles versucht und bin mittlerweile mit meinen Ideen am ende. Unter WinXP lief alles super. Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen? Würde mich echt freuen MFG



D

Er treiber supportet soweit ich weiß den digitalen out ned. Du bist um Monate zu früh auf Vista umgestiegen.
 
Das heist für mich , das ich warte muss bis der nächste Treiber aufen Markt kommt ? : )
 
inwiefern macht sich das denn jetzt nu bemerkbar, dieses modden der soundkarte ?

hab da vor jahren mal dran gedacht das es irgendwann mal sowas auch für soundkarten geben wird aber das das jetzt der fall ist hab ich irgendwie doch nich für möglich gehalten :shot:

kann mir das einer sagen ?
 
Beim Thema Soundkarten modden hätte ich auch eine Frage, geht etwas OT deswegen schon vorher: sorry.

Bei Aufnahme/Profikarten verstehe ich ja warum die AD/DA Wandler die Bestmögliche Qualität haben müssen aber warumbei Consumer Karten?
Ich meine wenn man mit einem PC Musik hört was hört man dann?
Doch meist MP3 oder andere Lossy Formate.
Ich kann mich natürlich auch irren und es gibt viele die Lossless oder gar CD/DVD-Audio auf dem Rechner hören,aber dazu später.

Einen Unterschied zwischen MP3 und CD hört man schon (jedenfalls wenn man den unterschied bei verschiedenen OAMPS und Kondis hört).
Deswegen ist MP3 Sammlung auf Highend Soundkarte in meinen Ohren Verschwendung. Die besten Bauteile können nichts mehr herzaubern was anderswo verloren gegangen ist.

Man könnte also noch den Datenträger direkt hören.
Da bin ich aber der Meinung das ein vernünftiger CD Player+Verstärker ein besseres Ergebnis liefert als eine Soundkarte (Profigeräte vielleicht mal ausgenommen).

Also mal ganz doof gefragt: Was bringts?
Zumal sich die Frage stellt was dann an der Soundkarte dran hängt das man die besseren DA Wandler auch hört.
Die Lautsprecher sind nun mal (mit Abstand) das schwächste Glied in der Wiedergabe Kette also müsste man dort auch sehr viel mehr investieren um den Unterschied zu hören (oder eben sehr gute KH).

Um mich jetzt nich falsch zu verstehen, ich finde es gut wenn die Qualität von Soundkarten steigt, aber manchmal frage ich mich wo es eine sinnvolle Verbesserung ist und wo Voodoo anfängt...

Ich will hier niemanden angreifen oder irgendwas schlecht reden aber ich höre eben auch gerne Musik und frage mich deswegen ob es wirklich lohnt meine CDs (sind ja immerhin ca 300) in Lossless zu wandlen un über den PC zu hören (währe bequemer) oder weiterhin die (SA)CDs einzeln in meinen betagten Sony Player zu schieben und so zu hören.

Um noch was zum Sammelthread beizutragen, ich hatte vorher eine Audigy 2ZS und zur Zeit eine XFi Xtreme Music.
Meiner Meinung nach hat Creative da schon einiges verbessert was die Analoge Ausgabe angeht.
Mich würde schon mal interessieren in wie weit die Elite da noch einen drauf setzt, allerdings ist die mir dann doch ein wenig zu teuer.
Die Auzentech sieht da auch sehr interessant aus, vielleicht drückt die auch den Preis der Elite ein wenig...

mfg nic
 
die elite ist echt das besste was ich je hatte keine H-Fi anlage kann da mithalten! Sogar menschen die nichts mit technik zu tun haben merken das.
 
macht die x-fi mti 4 gb probleme? hab ich grad gelesen...stimmt das und kann man das umgehen??

ich wollte nämlich jetzt mal 2 gb dazukaufen...
 
Also ich hab keine Probleme mit 4 gig Ram und der X-FI, und zum Thema high end Soundkarte , is ganz einfach die Creative sind mit ca 80-90 Euro noch gut erwerbar und da ich bisher immer sehr zufrieden war wars eigentlich nur selbstverständlich das ich bei creative bleibe :).
 
macht die x-fi mti 4 gb probleme? hab ich grad gelesen...stimmt das und kann man das umgehen??

ich wollte nämlich jetzt mal 2 gb dazukaufen...

nicht bei jedem da wo sie probleme macht kann man es ganz einfach mit dem youp pax treiber beheben (die braucht man für vista sowieso!)
 
Ich habe jetzt die neueste treiber von Creative installiert ,kann aber trotzdem in dem Spiel Medieval 2 EAX nicht aktivieren bzw.creative ... 4 einschalten.Was muss ich machen?Einige meinten,dass EAX mit dem update jetzt ginge!
 
ich melde mich mich auch mal zu wort.

habe hier schon viel gelesen, aber nicht alles.

ich stehe vor der wahl zwischen Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic und der Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer da ich zu 90 % am pc zocke und zu 99 % auf kopfhörer , tendiere ich zur gamer karte. bin aber etwas verunsichert. die musik kann auch nicht gerade wenig.

kopfhörer nehme ich die hd 595 von sennheiser, jetzige soundkarte ist ne audigy 2 verbaut.
 
Also ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen würde ich von meine Seite aus sagen das es eigentlich egal ist welche Karte, glaube nicht das man soviel unterschied hören kann.

P.s: Das ist eine reine Vermutung von mir , weis nicht 100 % bescheit.
Gruss
 
die elite ist echt das besste was ich je hatte keine H-Fi anlage kann da mithalten! Sogar menschen die nichts mit technik zu tun haben merken das.

mit solchen Aussagen würde ich sehr stark aufpassen, es gibt hi-fi anlagen die um ein vielfaches besser klingen als die zugeben ganz annehmbaren DA wandler einer elite (im bereich musikhören). Gegen die DA Wandler eines 300€ profi cd players oder eines 1000€ AV-receivers is das trozdem nichts.

bei games is das natürlich anders weil eine hi-fi anlage soetwas nicht wiedergeben kann (wie denn auch^^).

edit: ja der LM4562 ist so ne art wunderkind unter den Audio-OPVs, sollte besser sein wie die eingebauten, die frage ist ob der die selben spezifikationen (Versorgungsspannung usw) aufweist wie die originalen, hat sich da mal jemand mit näher befasst? es gibt auch ziemlich zweifelhafte mods im internt. Und ob das Ergebnis hörbar ist ist die andere frage....

Aber ich muss zugeben das die X-fi in sachen EAX/CMSS3D/Games extrem gut is und kein weg vorbeiführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu ner Bulk-Version gehört immer eine CD.
Ansonsten hab ich hier irgendwo schon einen Torrent-Link gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand die neue x-fi champion serie hier zufällig ? :)
 
Aber ich muss zugeben das die X-fi in sachen EAX/CMSS3D/Games extrem gut is und kein weg vorbeiführt.

subjektiv meint guru3d.com dass die auzentech auch in games besser klingt.
es gibt halt 2 lager, die einen die meinen dass EAX ursupercooltoll is und die anderen (meist audiophilen) die kotzen könnten wenn sie so künstlich verzerrte sounds hören ...
wenn man sich unter der zweiten gruppe heimisch fühlt dann kann man getrost zu etwas besserem greifen ;)
 
Spielesounds werden doch immer irgendwie verzerrt (Dämpfung durch Wände...), EAX berechnet eben noch Rauminformationen mit ein.
Das es auch Spiele gibt wo die effekte etwas übertrieben klingen liegt dann wohl eher an den Entwicklern.
Bis auf Doom³ fällt mir eigentlich kein Spiel ein was mit EAX schlechter klingt als ohne.
Battlefield 2(142) hat ja eindrucksvoll gezeigt zu was künstlich verzerrte sounds in der lage sind.
Ich denke da steckt auch noch jede Menge Potential aber leider sind EAX 5 fähige Soundkarten nicht so verbreitet das es sich für Entwickler lohnen würde da so viel Aufwand reinzustecken.

Und wer sich da schon als "audiophil" bezeichnet der hat bestimmt keine "billige" Consumer Karte ala Auzentech o.ä. in seinem Rechner die nicht mal halb so viel kostet wie audiophile Chinch Strippen ;).

mfg nic
 
unter "künstlich" verzerrt meine ich nicht verzerrt in dem sinne von dämpfung oder reflektionen durch wände sondern mit künstlich meine ich dass man sofort hört dass da ein sound künstlich verzerrt wurde - und es eben NICHT so klingt wie es klingen sollte
schwer zu beschreiben, am ehesten vielleicht mit ner WAV datei und einer 64kbit mp3 datei - bei der mp3 datei hört man auch dass es irgendwie nicht so klingt wie es klingen sollte ;)

schaun wir uns z.b. die HL2 Source Engine an, die bekommt SUPER soundeffekte hin, ganz ohne eax - und es klingt imho wesentlich besser als so verzerrtes zeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh