Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor meine Audigy 2 zs gegen eine X-fi zu tauschen.
Nur bin ich mir nicht sicher was für eine besser währe für mich deswegen frage ich mal mehr oder minder nach euren erfahrungen.
Ich Spiele gerne, höre aber genau so gerne Music.
Momentan habe ich noch ein Creative 7.1 system bei mir stehen was aber in naher zukunft durch ein Teufel Concept G ersetzt werden soll.
Ein externes 5.25 Panel brauche ich nicht.
Ach ja nun kommen wir noch zur preis Spanne sie sollte maximal 100 euro kosten.
Da kommen folgende Karten in frage Xtreme Gamer , Extreme Music und die Fatal1ty Professional.
Welche ist zu empfehlen mit meinen wünschen?
Wer sonst eine abzugeben hat kann sich gerne per pm melden oder in meinen (S) Thered.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

Habe mir vor zwei Tagen eine XtremeMusic OEM gekauft, bekomme diese aber weder auf meinem neuen Bord (Asus Blitz Formula) noch auf dem Alten (Asus A7N8X Deluxe) ans rennen.
Windows Gerätemanager zeigt nix an und Treiber sagt, kein unterstütztes Gerät gefunden !!!
Weiß nicht weiter, trotz Suche keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand helfen ?
Danke und Grüsse
 
Hallo Leute

Habe mir vor zwei Tagen eine XtremeMusic OEM gekauft, bekomme diese aber weder auf meinem neuen Bord (Asus Blitz Formula) noch auf dem Alten (Asus A7N8X Deluxe) ans rennen.
Windows Gerätemanager zeigt nix an und Treiber sagt, kein unterstütztes Gerät gefunden !!!
Weiß nicht weiter, trotz Suche keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand helfen ?
Danke und Grüsse

Karte defekt ?
 
@Brummbär
Ja das siehst Du vollkommen richtig.

echt nicht? dann muss man also "zwangsläufig" zu ner gamer greifen wenn man seinen frontaudio an die x-fi hängen will? mein headset soll dann nämlich an den frontanschluss, aber da es "nur" stereo ist, würde ich das CMSS-3D gerne verwenden... ^^ was sind jetzt die genauen unterschiede zwischen der gamer und der music? (außer, dass beide nochnicht für PCIe draußen sind -.- ^^)
 
Bis jetzt gibt es nicht mal ein Bord das so viel Pci-e Plätze hat und du fragst schon nach ner karte.
Auserdem würde ich keine sondkarte an einen Pci-e platz haben wollen da gibt es andere karten die es nötiger haben. Pci-e 2.0 ist doch momentan das non plus Ultra.
 
Hier nutzt doch sicher jemand ne X-Fi Music mit nem Teufel Magnum Power System? Ich habe mir jetzt 3 Kabel (3,5 Klinke auf 2x Scart?!) gekauft,
nun habe ich das Problem, das die Buchsen an den 3,5 klinken zu groß sind, heißt das ich nicht 2 Kabel nebeneinander stecken kann da die buchsen zu groß sind, so kann ich z.B. nur Front und Subwoofer anschließen, den anderen kann ich dann nicht einstecken.....

Wollte hier eigtl. nurmal fragen welche Kabel ihr da verwendet, brauche wieder 3 vergoldete 3,5 Klinke auf 2x Scart
 
ohh mein fehler, hab die karte nur schnell überflogen, liegt noch aufm schreibtisch und hat micht halt mit dem anschluss an alte zeiten erinnert, als ne soundkarte noch nen gameport hatte.
 
echt nicht? dann muss man also "zwangsläufig" zu ner gamer greifen wenn man seinen frontaudio an die x-fi hängen will? mein headset soll dann nämlich an den frontanschluss, aber da es "nur" stereo ist, würde ich das CMSS-3D gerne verwenden... ^^ was sind jetzt die genauen unterschiede zwischen der gamer und der music? (außer, dass beide nochnicht für PCIe draußen sind -.- ^^)

Woran liegt das ?
Wenn ich ne XFi kaufen würde, dann die Xtreme Music!
Anschluss nicht vorhanden oder passt der einfach nich?
Könnte es Adapter geben?
 
SB XiFi ExtremeMusic, WinXPx64

Ich habe immernoch das Problem, dass der Treiber haeufig mit Page Fault in nonpaged Area (BSoD) das komplette System anhaelt. Es scheint besonders schnell zu passieren, wenn man ein Spiel hat, das viele HW Stimmen verwendet. Dann klingen erst die Samples abgehackt und wenig spaeter kommt dann der BSoD.
 
Wie schauts eigentlich mit der X-Fi auf dem MSI K9A Platinum aus?
Gibts da Probleme / Inkompabilitäten? Das Board ist hier aktuell in einer engeren Auswahl und ich wollt die X-Fi dabei natürlich behalten.


@hero.x: Scart ist der breite Stecker am TV^^ du meinst Klinke-Cinch-Kabel bzw Cinch-Klinke
Also Cinch ist der Anschluss am Sub und Klinke (3,5mm) der an der Soundkarte.
Sprich du brauchst 2x Cinch auf 1x Klinke, und davon insgesamt 3 Stück.

Aber sind die beim CEM nicht mehr dabei, seit dass das PE ist? :hmm:
Ich hab gerade mal im Lieferschein von meinem CEM (ohne PE) nachgeschaut, da waren die im Lieferumfang enthalten
"Y-Adapter 3,50mm Klinke auf 2 Buchse"
und bei meiner X-Fi passen die auch einwandfrei
 
hallo leute,

hab seit gestern abend ein Problem mit meiner xtreme musik

und zwar hab ich keinen Ton mehr bei musik/videos ect.
das komische daran ist aber, das die Systemsounds alle einwandfrei laufen...
sprich an- und abmeldeton usw.

hat so ein Problem schon mal wer gehabt ?

OS Vista64 ultimate

Hab nur ein paar updates von ms installieren lassen und seit dem dieses Problem...
Hab auch schon Treiber ect. neu installiert - aber keine Chance :(
 
Hi,

habe jetzt mal den Thread nach folgendem Problem durchforstet bin aber nicht fündig geworden, deswegen hier die Fehlerbeschreibung:

Seit einem Update durch den "Auto Update Manager" übersteuert der Anschluss Analog Out 2. Die Lautstärke ist enorm hoch obwohl der Master-Volume auf min. gedreht ist !!!

Habe schon mehrmals die Treiber neu installiert. Leider kein Erfolg.

Hat einer ne Idee???

Config: X-Fi Fatal1ty Extreme Gamer
Windows XP, E6750@3600MHz. Gigabyte P35-DS4.

Thx im Voraus!
 
Hallo,

Weiß jemand für was das zusätzliche Kabel der XTREME MUSIC da ist ?
Also wo man es anschließen muss/kann ?
 
Schade das ich keine Kollegen habe/kenne der eine Soundkarte hat , alle onboard ... daher weiss ich net wie groß der unterschied ist, ich kann es mir einfach net vorstellen t . Nunja , werde mir aber die Xtreme Music holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe jetzt mal den Thread nach folgendem Problem durchforstet bin aber nicht fündig geworden, deswegen hier die Fehlerbeschreibung:

Seit einem Update durch den "Auto Update Manager" übersteuert der Anschluss Analog Out 2. Die Lautstärke ist enorm hoch obwohl der Master-Volume auf min. gedreht ist !!!

Habe schon mehrmals die Treiber neu installiert. Leider kein Erfolg.

Hat einer ne Idee???

Config: X-Fi Fatal1ty Extreme Gamer
Windows XP, E6750@3600MHz. Gigabyte P35-DS4.

Thx im Voraus!
System von Treiber richtig gesäubert, inkl. Registry usw.?
Hallo,

Weiß jemand für was das zusätzliche Kabel der XTREME MUSIC da ist ?
Also wo man es anschließen muss/kann ?
Welches Kabel?
Schade das ich keine Kollegen habe/kenne der eine Soundkarte hat , alle onboard ... daher weiss ich net wie groß der unterschied ist, ich kann es mir einfach net vorstellen t . Nunja , werde mir aber die Xtreme Music holen :)
Du wirst dich wunder, vorausgesetzt du bist nicht taub und hast keine 5DM Lautsprecher auf dem Tisch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 3 Tagen meine xtreme Music und ich bin einfach begeistert. :bigok:
Hatte mal ne Audigy1 die aber flöten gegangen ist, die war eigentlich echt gut..

Naja dann neues System und ich dachte mir so, vielleicht taugt onboard sound ja mittlerweile mal was. Naja, Rechner war fertig, Concept E Magnum ran und -> :kotz:

Der Unterschied von onboard zur Xi-Fi ist enormer als ich erwartet hatte. :banana:
 
@ Musicman:

Dieses Kabel:

attachment.php
 
Laut Handbuch, auf der CD enthalten, ist es:

Buchse oder Anschluss: Für Creative reservierter Anschluss

Beschreibung: Exklusiver Anschluss für Creative-Geräte. Verwenden Sie diesen Anschluss nicht ohne vorherige Aufforderung.
 
Kleines Problem:

Mein Ton an der X-Fi klingt leicht abgehackt. Das fällt besonders bei Winamp mit mp3 Strams auf aber auch bei sonstigen Anwendungen.
Ich habe schon von Spiele auf Unterhaltung umgestellt hat aber nichts gebracht. Lautsprecher sind als 5.1 konfiguriert, angeschlossen ist ein medusa Headset.
Ich nutze Vista 32Bit mit den aktuellen Treibern.
Wäre toll wenn da jemand Rat wüßte.
 
7.1 durch 5.1 + 2.0 möglich?

Hallo X-fi Besitzer.
Ich bin stark am überlegen, ob ich mir eine X-Fi Musik holen soll oder nicht. Es gibt da nämlich ein Problem, das ich da noch sehe.
Die Karte hat ja "nur" 3 x Klinke Anschluss. Mein jetziger Onboard HD-Sound hat 6, die individuell einstellbar sind.
Was das Problem dabei ist. Ich hab ne 5.1 Anlage (über 3x Klinke Stecker) die ich als Front, front links und rechts, Subwoofer und Seite links und rechts nutze. Und da hinter dem Sofa meine 2.0 Anlage von Sharp steht, sind die 2 3-Wege Boxen als zusätzliche hinten rechts und links angeschlossen.
Unter Onboard-Sound laufen alle 7+Subwoofer Boxen prima. Doch auf der Creative Seite steht, dass 1 Anschluss die beider hinteren + 1 seitlichen Anschluss integrieren und ein weiterer die 2 vorderen + den anderen seitlichen regeln. Das ist mit meinen 4 Klinkensteckern aber nicht möglich. Sehe ich das falsch oder nicht?
Schonmal danke,
Nonnenteufel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh