Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hab mal ne Frage, hab zurzeit als Headset Medusa 5.1. Und will mir ne X-Fi zulegen. Wollte eigentlich die X-Fi gamer karte hollen. Hab aber jetzt gesehen das die nur 3 Anschlüsse hat. Aber an meinem Medusa Headset gehen 4 Kabel weg, ein grünes, blaues,rotes, und ein pinkes.Jetzt wollte ich fragen wie ich es am besten an der X-FI angeschlossen wird?

Danke schon mal
 
hi
weiß jemand ob es noch probleme gibt mit der x-fi (gamer) und vista64 mit 4 gig ram?
bei mir wars so: anfangs lief alles ganz gut mit den standart ...002 treibern, dann hab ich ein update gemacht auf die 003er und dann gabs immer wieder mal nen bluescreen - das machte mich etwas nervös - aber downdate hat da auch nix geholfen, also ich hatte sogar bluescreens ohne x-fi nur mit onboard sound...
jedenfalls hab ich win neu installiert - ohne x-fi - die liegt jetzt bei mir rum...
nun wollte fragen ob es sich lohn die zu installieren und mit ev. den youpay treibern zu betreiben?
macht das ein problem mit 4 gb ram? ach ja, hab auch eine skystar2 - hoff das die keine probleme macht...
würd mich über tipps freuen - tia
 
Die ganze Aufregung um die X-Fi kann ich nicht verstehen. Die Extreme Music hatte ich unter Vista Ultimate x86 und nun unter Vista Ultimate x64 und 4 GB im Einsatz. Läuft bis auf den Ausrutscher mit dem zurück gezogenen Treiber 003 perfekt.

@Herby84:

Das Medusa Headset 5.1 (nicht USB-Version) hat 4 Anschlüsse, davon ist das pinke Anschlusskabel für das Mikrofon. Zum Hören aller 6 Kanäle benötigst Du also nur den grünen, blauen und roten Anschluss.
 
Hi
eben ist mein sennheiser pc 151 angekommen. Hab es an meine Xtreme Music angeschlossen. Der sound funktioniert super, nur das mikro gibt keinen laut von sich.

Wo kann ich es denn konfigurieren? Habe nichts dazu gefunden!
Edit: bei mir läuft xp SP2
Hinzugefügter Post:
ich hab mal im mixer der creative software den mirko eingang "entstummt ".
Jetzt funktioniert das mikro, aber der sound des mirkos wird gleichzeitg auf die lautsprecher des headsets übertragen.

Bei meiner Onboard soundkarte gibt es einen einrichtungsassistent bei dem man einen Text vorsprechen muss. Dann wird die lautsträrke des mikros automatisch angepasst. sowas muss es bei der x-fi auch geben ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen mit welchem Digital kabel man die X-Fi Music mit der Anlage anschließen kann. An der Anlage gibt es einen Spdif und Coax Anschluss.
 
kommt auf den Preis an, schreib mir mal eine PN mit Preisvorstellung, Danke

@Aeroman

Mit einem Koaxialkabel.
 
Hi
eben ist mein sennheiser pc 151 angekommen. Hab es an meine Xtreme Music angeschlossen. Der sound funktioniert super, nur das mikro gibt keinen laut von sich.

Wo kann ich es denn konfigurieren? Habe nichts dazu gefunden!
Edit: bei mir läuft xp SP2
Hinzugefügter Post:
ich hab mal im mixer der creative software den mirko eingang "entstummt ".
Jetzt funktioniert das mikro, aber der sound des mirkos wird gleichzeitg auf die lautsprecher des headsets übertragen.

Bei meiner Onboard soundkarte gibt es einen einrichtungsassistent bei dem man einen Text vorsprechen muss. Dann wird die lautsträrke des mikros automatisch angepasst. sowas muss es bei der x-fi auch geben ?!


So sollte es aussehen: Zumindest funktioniert es damit bei mir. Hab mich vorher auch immer selbst gehört.
xfivn0.jpg

Gruß
 
Ich würd gerne wissen ob man die Soundblaster X-Fi mittlerweile mit Vista 64 und 4GB Ram benutzen kann.

Glaub das letzte mal hab ichs vor 3-4 Monaten probiert, da ist die mit 4GB ununterbrochen abgekackt. Wurd das endlich gefixt?
 
kommt auf den Preis an, schreib mir mal eine PN mit Preisvorstellung, Danke

@Aeroman

Mit einem Koaxialkabel.

Hallo,

wie ich es gelesen habe verfügt die Karte über einen Flexi Jack Anschluss.

Also in KlinkStecker, jedoch der Koaxialkabel ist doch Chinch.

Braucht man da schon wieder einen Adapter?

Gruß
 
Wie kann ich denn die Creative-X-fi-Software installieren inkl. des neuen Treibers?

BS: Vista64bitUlt.

MfG T-REX
 
Hab ein Problem mit meinem Sennheiser PC151 Headsetmikro,
unter Xp läuft alles top mit standarttreiber, aber unter meinem neuen Vista x64 nur Ärger. Zu allererst hatte ich nur die Alchemy Software und den ConsoleStarter drauf. Alchemy habe ich nicht gebraucht wollte nur schauen was es bringt. Alles funktionierte, Sound, EAX, Mikro usw.

3 Tage später komm ich ins TS und verkraule alle mit nem extremen abgehackten Rauschen und Ton, also wieder deinstalliert, creative Seite gegangen vista 64bit Treiber geladen installiert und Mikro geht nicht, unter Vista/Sound steht bei Mikro sogar drunter "wird nicht verwendet" auswählen geht auch nicht, hab schon lange rumprobiert und dann kapituliert und XP gebootet.

Was kann ich tun oder welcher Treiber geht?

Hab ne X-FI Xtreme Gamer
 
@aeroman

Ja, du brauchst einen Adapter oder ein Cinch-Klinken Kabel.
 
Ich habe ein Teufel CEM PE System mit einer Decodersation3 an meine Creative X-Fi Music PCIe Soundkarte per optischen Kabel verbunden.

Bis vor der Neuinstallation von Windows XP leuchtete die DSP Kontrollleuchte an dieser Decoderstation permanent und jeder Ton der vom Rechner wieder gegeben worden ist wurde einwandfrei abgespielt.

Jetzt ist es so, dass sobald ein Musikstück oder eben ein x-beliebiges Geräusch beendet ist, die Leuchte ausgeht.
So ein Art Standby. Das nervt vorallem bei Spielen in leisen Passagen, wenn der Ton ausgeht dann auf einmal abrupt einsetzt und man die Gegner erst zu spät hört.

Wenn ich dann eine neue MP3 Datei öffne oder einen Film starte oder eben irgendetwas mit Ton starte, geht die DSP Leuchte wieder an und es kommt Musik. Aber leider mit 2 Sekunden Verzögerung.

Es liegt an keiner Programmeinstellung, denn das Problem ist permanent.

Im Treiber (aktueller) kann ich auch absolut keine Einstellungen für SPDIF vornehmen.

Hoffentlich weiß von euch jemand Rat!
 
Ähh jetzt kotzts michs an .... ich mach seit gestern dran rum meine X Fi per Klinke --> Cinch an mein Verstärker anzuschließen, Ja es geht alles nur ich hab ein permanentes Brummgeräusch auf den Boxen, ich hab schon alles versucht, Netzstecker gedreht anderen Eingang genommen, andere Steckdose, gleiche Steckdose wie Verstärker - Egebniss alles fruchtlos. Was meint Ihr, muß so ein "Entbrummer" her? Wer hatte auch schon ein solches Problem?
 
liegen bei dir stromkabel über den signalleitungen? oder könntest du abgeschirmte cinch leitungen nutzen? dan wäre das brummen sicher weg!
 
nein kein Stromkabel liegt über der Leitung, war so ne Art Wurfleitung zum testen. Ich hab jetzt schon 2 Kabel durch bei beiden das gleiche Phänomen.
Was mich wirklich stutzig macht, wenn ich mit dem anderen Ende also der Klinke an mein Gehäuse kommt brummt es auch :hmm:

Sind nicht alle neueren Kabel abgeschirmt?
 
ich werf einfach mal das wort potenzialunterschied in den raum :d
ist deine anlage und PC an der gleichen steckdose oder liegen die vielleicht sogar auf verschiedenen phasen?
 
Jetzt kommt er mir Sonntagnachmittags mit Fremdwörtern :fresse:

Also beide liegen auf der gleichen Steckdose ..... also mit Mehrfachsteckdosen verlängert, da mein Wohnungsbesitzer damals wohl nicht so viel Wert auf viele Steckdosen gelegt hat. Also andere Steckdose suchen???
 
Probieren geht über studieren.
Man sollte eigentlich nicht mehrere Mehrfachsteckdosen zum verlängern nehmen.
 
normal kann soetwas enstehen wenn man auf verschiedenen phasen ist, z.b. bei ner sat anlage wenn der reciever unten im zimmer angeschlossen ist und die sat schüssel ihre spannung wo anders her hat. Oder auch beim PC und bei der Anlage kann dies der fall sein.

Jedoch tippe ich eher auf ungeschirmte kabel und ne stromleitung parallel dazu.
 
Ähh jetzt kotzts michs an .... ich mach seit gestern dran rum .... ich hab ein permanentes Brummgeräusch auf den Boxen, ich hab schon alles versucht,

Dieses Thema wurde schon in einem anderen Forum diskutiert.

Ich würde die Xtreme Gamer bevorzugen, da es durch den Toslinkausgang
nicht zu einer Brummschleife kommen kann

Also ist das Brummschleifen auf dem Koax Ausgang zurückzuführen.

Nur die X-Fi Gamer hat solch einen Toslink Anschluß.

Gruß
 
Hallo,

ich stehe zur Zeit kurz vor dem Kauf einer neuen Soundkarte. Da ich bis jetzt nur gutes über die X-FI Karten von Creative gehört habe, würd ich mir gerne davon eine zulegen. Doch jetzt stellt sich die Frage welche. Also ich schwanke eig. nur zwischen der Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series ( incl. optical out ) und der Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series ( ohne optical out ).

Mein Soundssystem ist das Z-5500 von Logitech ( 5.1 ). Ich möchte perfekten 5.1 + EAX Sound in Spielen und perfekten 5.1 Dolby Surround Sound in Filmen haben. Ich habe jedoch irgendwo mal gelesen, dass mit Optical gar kein EAX und Dolby Surround und solche Sachen funktionieren.
Was bringt Optical bzw. Digital Anschluss überhaupt ?

Hoffe das mir da irgendjemand weiterhelfen kann !

Danke im vorraus. !
 
Hat hier keiner einen Treiber der unter 64bit Vista funktioniert? :confused:
 
hallo,
ich wollte heute meine X-Fi Xtreme Music unter vista installieren ging recht super, aber leider kann ich die bassumleitung nicht mehr finden.... braucht man dafür noch extra datein ?
wäre nett wenn mir einer helfen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh