Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-Fi Treiber Vista 2.15.0004 wurde heute released

Auszug Changelog:
* Behebt ein Problem bei Windows Vista 64-bit-Systemen mit 4 GB RAM
* Entfernt Lautsprechergeräusche beim Neustarten des Computers
* Behebt ein Problem, aufgrund dessen OpenAL-Spiele einfrieren

Download:

X-Fi Treiber Vista 2.15.0004

Der Treiber dürfte für all diejenigen Interessant sein, die Probleme in Zusammenhang mit 4GB RAM haben.

gruß
truli
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu spät :)

gibts auch neue 64bit xp treiber? da hatte ich das problem das erste mal

X-Fi Treiber Vista 2.15.0004 wurde heute released

Auszug Changelog:
* Behebt ein Problem bei Windows Vista 64-bit-Systemen mit 4 GB RAM
* Entfernt Lautsprechergeräusche beim Neustarten des Computers
* Behebt ein Problem, aufgrund dessen OpenAL-Spiele einfrieren

Download:

X-Fi Treiber Vista 2.15.0004

Der Treiber dürfte für all diejenigen Interessant sein, die Probleme in Zusammenhang mit 4GB RAM haben.

gruß
truli
;)

Schon jemand ausprobiert?:confused:

Endlich mal einen Fortschritt. Der neue Treiber läuft bei mir fantastisch! Ich war Opfer des Kreischens und der schrillen Töne aus den Lautsprechern, beim hoch fahren von Vista. Der Fehler ist weg, endlich! Das hat genervt.

Ist damit auch das Unvorhersehbare wechseln des tons zwischen den boxen (vorne/hinten) verschwunden?

Oder kann ich bei meinen frisch installierten youpax-treibern bleiben?

@pudel
Das weiß ich leider nicht, dieses Problem hatte ich nie. Wahrscheinlich solltest du den neuen Orginalen aber eine Chance geben - ich mein, die Youpax-Treiber ist ja auch nur ein gebastel. ;-)

Unterstützt Crysis mitlerweile EAX bzw. die X-Fi Karten allgemein?
Was sind die Unterschiede zwischen der Gamer und Music Edition?

Wo ist eigentlich die "Thema durchsuchen"-Funktion hin?

Zuletzt bearbeitet:
wenn alle die den neuen treiber getestet haben mir bestätigen können
das die tollen Bluescreens und nicht nachvollziehbaren neustarts verschwunden sind und die tollen Geräusche beim Systemstart.

kommt die karte vlt auch wieder in meinen rechner, ohne funzt der einwandfrei nur die qualität meines onboard ALC888 ist fürchterlich mies ...

Hi Leute...
Hoffe hier kann mir jemand helfen..
Ich habe eine X-Fi Extreme Music und ab und kommt es vor das ich nachdem ich meinen Rechner starte,keinen Sound habe.
Die Boxen sind an ich höre auch ein leichtes Rauschen, aber es kommt kein Ton.
Wenn ich dann einen Neustart mache geht in der Regel wieder alles Einwandfrei.
Das Gerät wird auch erkannt und alles, keine Fehlermeldung gar nichts..
Hat Jemand evtl ähnliche Erfahrungen?
Mein System seht ihr in der Sig.....

Servus,

Hab mir die X-Fi music edition auch geholt hab davor die Audigy 4 gehabt.

Hab als anlage n Teufel Concept Magnum E Power edition.

Erstmal ist dass ne verdammt gute karte die X-Fi music edition der klang ist 1a und macht richtig spaß musik damit zu hören. Nur passt mitn bass etwas nicht es gibt keine solche "schläge" mehr wie bei der audigy 4 o_O egal wie ich den bass einstelle bei CMSS.

Bei der Audigy 4 gibt es bei CMSS ne einstellung die heißt "CMSS" Klassischer 3D-Upmix-Effekt. Ideal für Audio-CDs, WMas,MP3 und andere Stereoquellen.

Genau so ne einstellung vermisse ich bei der X-Fi music edition. Denn da hört man richtige schläge.

Oder gibt es eine einstellung oder n anren treiber wo des behoben wird oder mach ich was falsch?

Hab als anlage n Teufel Concept Magnum E Power edition.

eh du kannst den bass boost aktivieren dann kommt da schon etwas mehr.
Zudem gibt es 3D effekte also surround mixer etz bei stereo quellen.
Hast du die sound verbessung aktiviert die bringt auch etwas mehr dinamik, allerdings sag ich das mal so wenn man musik ohne bass hört dann kann auch kein bass kommen :d und wenn man musik mit bösem bass hört dann sollte auch was kommen.

Shooter182 ich hab den verlgleich schon gemacht ich hab mit der audigy 4 die gleichen lieder abgespielt wie mit der X-Fi ;)) so schlau bin ich schon *g* und bei der audigy 4 kamen mehr schläge.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein ich hab die audigy selbst nicht, ich stellte nur in den raum ob die audigy vielleicht eine dinamik erzeugt die im orginal musik stück nicht gegeben ist.
Oder das die X-Fi die dinamik rausnimmt was wohl eine schlechte karakteristik wäre.

Hat den neuen Treiber schon jemand getestet. Ich habe ja meine Xfi extreme music unter Vista 64bit mit 4gb ram überhaupt nicht zum laufen gebracht.
Mit Soundkarte ist sogar immer an und aus gegangen.

Kann über den neuen Treiber soviel sagen, das Problem mit Ton Verschieben ist seltener und hab keine Abstürze mehr. Hab aber auch nur 2 GB mit Vista Ultimate x64 und einer Soundblaster X-Fi Gamer

Hat den neuen Treiber schon jemand getestet. Ich habe ja meine Xfi extreme music unter Vista 64bit mit 4gb ram überhaupt nicht zum laufen gebracht.
Mit Soundkarte ist sogar immer an und aus gegangen.

ich habe vista 64 und 4 gb und bis gestern den Vista Driver 2.15.0002 installiert. dort hatte ich das problem das mein mic irgendwann nicht mehr richtig ging! bluescreens hatte ich keine!

mit dem neun treiber habe ich bis jetzt keine probleme und so wie es auschaut ist der bug beim mic. behoben wurden!

Behobene Fehler:

Behebt ein Problem bei Windows Vista 64-bit-Systemen mit 4 GB RAM
Entfernt Lautsprechergeräusche beim Neustarten des Computers
Behebt ein Problem, aufgrund dessen OpenAL-Spiele einfrieren

Bekannte Probleme:

Anwendungen von der Original-Sound Blaster X-Fi-CD (für Windows XP) funktionieren mit diesem Download nicht.
Folgende Merkmale werden nicht unterstützt:
Dekodieren von Dolby® Digital und DTS™-Signalen (Cyberlink® PowerDVD™ oder InterVideo® WinDVD® ist erforderlich)
DVD-Audio (PowerDVD unterstützt möglicherweise ausgewählte DVD-Audio-Inhalte)
EAX oder DirectSound®3D (Downloaden Sie Creative ALchemy, um dieses Merkmal unter Windows Vista wiederherzustellen)
6.1-Lautsprechermodus (wird von Windows Vista nicht unterstützt)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch seit einiger Zeit die X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte und brauche eure Meinung:

Hab mir vor 1,5 Wochen ein Sennheiser PC161 gegöhnt, weil mir die Lautstärkenregler am Kabel bei meinem Medusa 5.1 am Nerv gingen, im nachhinein empfand ich aber den Sound vom Medusa als besser. War irgendwie klarer und dynamischer und beim Sennheiser ist der Sound dumpfer und nicht so klar.

Müssen für ein Stereo Headset einige Einstellungen vielleicht angepasst werden?
Wie sollte man die Gamer Karte für Stereo Headsets optimal einstellen?
Welche Headsets verwendet ihr in Verbindung mit einer X-Fi?

Danke für eure Hilfe & Meinung ...

Zuletzt bearbeitet:
Tach ,

sorry hab grad keine Zeit mir den Thread bischen zur gemüte zu Führen , kurze Frage ist der Aufpreis der Gamer Fatility zur normalen Xtreme Gamer gerechtfertigt ? Wo liegen die unterschiede außer zwischen den zusätzlichen 64mb Ram und dem Gameport ?
Brauch die Karte zum Musik hören , Dvd schauen und Zocken ...

Tach ,

sorry hab grad keine Zeit mir den Thread bischen zur gemüte zu Führen , kurze Frage ist der Aufpreis der Gamer Fatility zur normalen Xtreme Gamer gerechtfertigt ? Wo liegen die unterschiede außer zwischen den zusätzlichen 64mb Ram und dem Gameport ?
Brauch die Karte zum Musik hören , Dvd schauen und Zocken ...

Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen, hab die Xfi-Music und bin damit absolut zufrieden. Ich nutze sie auch hauptsächlich zum spielen und zocken. DVDs schau ich auch ab und an gerne. Für alle Bereiche kann ich sagen, dass der Sound top ist. Hab mir die Frage auch lange gestellt, habs aber nie bereut, dass ich "nur" die X-Fi Music genommen hab :)

ok bei mir gehts zwar um die

Xtreme Gamer - Xtreme Gamer Fatality

aber is schon mal gut zu hören das es nicht immer die teuerste sein muss ...

Der Unterschied zwischen Gamer und Music is nur ein Anschluss fürn Frontpanel und ein kleineres Kartendesign bei der Gamer :)

har har har ;)

meine Unterschied zwischen den 2 Gamern und nicht Music

X-Fi Extreme Gamer zu X-Fi Extreme Gamer Fatality Edition

:d

macht sich der Ram wirklich bemerkbar ?

naja ein paar FPS kann das ausmachen aber in meinen augen reißt es das nicht raus.
google mal dannach es gibt dazu test die dies wiederspiegeln

Ist Crysis in 5.1 Sound mit der X-Fi Music spielbar? Ich meine, dass es mit den Karten früher mal Probleme mit Crysis gab.
Funktioniert in Crysis auch EAX?

nen Paar FPS macht es nur aus, wenn das Spiel für den xRam programmiert wurde, und selbst dort ist der zuwachs an Frames äußerst gering. Also lohnt sich Leistungsmäßig eine Fatality nicht.

Hab auch seit einiger Zeit die X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte und brauche eure Meinung:

Hab mir vor 1,5 Wochen ein Sennheiser PC161 gegöhnt, weil mir die Lautstärkenregler am Kabel bei meinem Medusa 5.1 am Nerv gingen, im nachhinein empfand ich aber den Sound vom Medusa als besser. War irgendwie klarer und dynamischer und beim Sennheiser ist der Sound dumpfer und nicht so klar.

Müssen für ein Stereo Headset einige Einstellungen vielleicht angepasst werden?
Wie sollte man die Gamer Karte für Stereo Headsets optimal einstellen?
Welche Headsets verwendet ihr in Verbindung mit einer X-Fi?

Danke für eure Hilfe & Meinung ...
Hat keiner Infos dazu??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh