Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht angeschlossen die Front. Das leuchtend rote ist der optische Digitalausgang und da hat ne Mikrofonklinke nichts dirn zu suchen, der Mic Eingang ist daneben.....
Bei mir gehts Mic aber immer noch nicht :rolleyes:

Und du hast die XtremeGamer?!

Also ich will ja nichts sagen, aber hinten an der Karte sind genau 4 Buchsen, 3 gehen ja schonmal für den 5.1 Sound weg und bei der letzten sind 2 Bezeichnungen dran, u.a. Mikrofon. Und da es rot leuchtet dachte ich das es auf Mikrofon gestellt is.

Aber pustekuchen, geht nich :(

Nur wenn ich das Mikro in die Front reinsteck
 
Jo hab die Xtreme Gamer.
Also ich müsste zu Hause nochmal schaun, aber es gibt definitiv nen extra roten Mic Eingang und einen optischen Digitalausgang wo die Buchse an sich weiß ist, es aber rot drin leuchtet^^
 
Du hast recht man! Das ist ja krass, was soll das denn?!
 
der shop meinte, das die die karte nur mit windows vista treibern verkaufen. weil es sich um die bulk variante handelte würde halt alles außer der vista cd fehlen. schon schlau das meist genutzte windows außer acht zulassen :rolleyes:
 
Du hast recht man! Das ist ja krass, was soll das denn?!

nihaha ^^
Joa, die "abgespeckte" X-Fi
dafür geht aber frontpanel

soviel ich weiß is dieser eine anschluss halt für mehrere sachen da, und soviel ich auch weiß ich das wenn er rot leuchtet eigenlich auf Mic geschaltet is.. trotzdem funzt es nich =(
 
hab mir die xtreme music bei amazon bestellt... war auch die bulk version... da waren allerdings xp treiber mit auf der cd dabei.
 
@fekl: lad dir mal das tool Muvixer
Das "schützt" die Mikrofoneinstellungen vor der Änderung durch andere Programme (zB Skype oder BF).
Musst es nach dem Start einmal konfigurieren und dann kannst du das TrayIcon verstecken lassen. Verbraucht ca 1 MB Arbeitsspeicher.

Falls du später mal etwas aufnehmen willst, was direkt abgespielt wird (zB über "Was Sie hören"), musst du die Einstellungen von Muvixer natürlich wieder ändern, sonst funzt die Aufnahme nicht.
Kannst nach dem verstecken über den Startmenüeintrag wieder drauf zugreifen.
 
habe glaube damals die treiber von der cd genommen, also bei xp6bit. ist aber schon länger her...

gruß manu
 
Brauch nur kurze Info, hat die "Extreme Music" EAX 5 Unterstützung und listet sie unter Rightmark 3D Sound 127 Stimmen?

Es geht darum, ich wollte eigentlich die PCI-e Karte (Xtreme Audio) kaufen, da diese im gegensatz zu der PCI Variante nicht mehr so schlecht ist (CMSS-3D & EAX 4)

Ich möchte halt nur wissen ob ich für den gleichen Preis mehr features bekommen kann oder nicht, Danke :)
 
Sehe garnicht ein irgendwas im Hintergrund laufen zu lassen, damit mein Mic funktioniert. Kann die Karte auch verkaufen und die SB Live! wieder einbauen, die lief problemlos!

Edit:

Loool, in dem rot leuchtenden, meiner Meinung nach eigentlich optischen Ein/Ausgang geht das Micro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär ja geil wenns bei dir alles läuft. So richtig klar ist scheinbar immer noch nich ob das mit den XP64 Problemen Einzelfälle waren. Wenns noch andere Probleme gibt dann sach mal bescheid, ansonsten bist du jetzt immerhin einer bei dems läuft... :banana:
 
Ne, jetz rennt alles 1a!
 
Könntest du nun nochmal testweise frontanschlüsse anschliesen und denn gucken ob das micro noch geht? Wenns bei dir dann hinten auch nichtmehr geht liegts an der ausgereiften karte

und wenns funzt dann is meine wohl schrott...
 
Irgendwie hat kaum ein Shop Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer auf Lager...
 
Kann das Frontpanel leider nicht testen, da die Kabel dafür irgendwie weg sind, muss ich bei Gelegenheit mal suchen!
 
was haltet ihr eigentlich von 24 bit crystalizer? ich finde das genial, musik hört sich einfach besser an. ich benutze es auf 100%. die instrumente sind einfach deutlich ausgeprägter, man merkt einen sehr deutlichen unterschied wenn man das an und aus schaltet. auf billigeren geräten soll das gut auffallen (ist ein Sennheiser PC160 billig? :( )
 
was haltet ihr eigentlich von 24 bit crystalizer? ich finde das genial, musik hört sich einfach besser an. ich benutze es auf 100%. die instrumente sind einfach deutlich ausgeprägter, man merkt einen sehr deutlichen unterschied wenn man das an und aus schaltet. auf billigeren geräten soll das gut auffallen (ist ein Sennheiser PC160 billig? :( )

boa, wie ich das gelesen hab hab ich mich fast am mineralwasser verschluckt
 
Hallo ich brauche mal dringend die Hilfe von einem Elite Pro Bestitzer.

Ich habe von einem bekannten eine Elite Pro bekommen, leider ohne den internen Stromadapter und auf den Pins der Karte steht leider nichts drauf.
Kann mir jemand die Pinbelegung des Adapters mitteilen, dann kann ich mir selbst einen herstellen.
Der Y Adapter wird von der Karte an einen Netzteilstecker angeschlossen.

Vielen Dank für die hoffentlich schnelle Hilfe und gruss

Fridolin
 
Hallo kann den keiner mir helfen??

Ich brauche ganz dringend die Pin-Belegung, des internen Stromanschusses für eine X-Fi Elite Pro, da ich das Kabel nicht mehr finden kann.

Vielen Dank

Fridolin
 
tach, ich habe heut windows xp bei meinem pc neu aufgesetzt, wollte den Treiber von der Creative HP ziehen, aber immer wenn ich den für XP runterlade, bekomme ich im Endeffekt immer nur den für Vista:grrr:
hab ne X-Fi Audio
weiß keiner wo ich die XP Treiber noch herbekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Creative Extreme PCIe und ein nerviges Problem damit....

Unter XP funktioniert wirklich alles wie es soll, unter Vista jedoch bekomme ich die Signale nicht über den optischen Ausgang übertragen. Habe diesen zwar aktiviert, jedoch höre ich einfach nichts bis auf Systemsounds und mein Micro, welche komischerweise problemlos übertragen werden.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich unter Vista einen recht beschränkten Mixer habe, der mir nur bedingte Einstellungen zulässt. Auch ein Treiberupdate half da nicht weiter.

Wie aktiviere ich das optische Signal unter Vista? Kriegt es hier überhaupt jemand zum Laufen?
 
@Fridolin-Frosch

Dir kann geholfen werden - ist wirklich nicht so schwer...

http://pinouts.ru/connector/40_pin_IDC_male_connector.shtml und ne sehr chice Lösung (CCMCGeek)
http://www.pclincs.co.uk/Forums/showthread.php?postid=26495

@TheMaxx

nope, ich zumindest habe dein Problem + 100 weitere. Seit ich mit Vista fahre macht meine Platinum nüscht mehr.
Daher suche ich diesen Sammelfred, wo es um Treiberprobleme mit Creative-Karten unter Vista geht... hat jemand den Link? Warum geht die Suchfunktion nicht mehr? Ich wandere demnächst aus´*'*'!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich entsinne, wurde die Sufu fürs Erste deaktiviert, weil das Suchen zuviel Serverlast produziert hat.
Mir erschliesst sich zwar auch nicht ganz, wie ein Forum ohne Sufu existieren soll, aber das ist wohl nicht mein Bier.

Aber danke für deinen Post...nun weiss ich, dass ich hier nix falsch gemacht habe...beschränke mich für die nächste Zeit wieder auf XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Frage:
Habe ein 5.1 System und seit einer Woche eine Xtreme Music. Was muss ich einstellen, das z.B. Mp3 auch in 5.1 abgespietl werden? Weil ich höre nur in den 4 Frontlautsprechern was, aber bei meinem Subwoofer und meinem Centerlautsprecher höre ich nie was. Sie sind richtig eingesteckt, und im Treiber ist auch 5.1 eingestellt
 
hallo,

weiß jemand wo ich die kompletten software cd's für die x-fi karten runterladen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh