Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi !

hab jetzt das medusa 5.1 pro gamer - lüppt mit ner XFI Xtreme Music zusammen.
Allerdings finde ich das ich nicht wirklich Bass habe und alles recht hoch und billig klingt -
zudem ist eine Ortung der Gegner nicht wirklich möglich.

hab bereits die 5.1 + surround & bassumleitung (+160 hz) eingeschaltet, bringt aber nix :(

Jemand ne Idee wie ich konfigurieren muss ?

Danke Euch !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ,habs nun versucht - leider ohne Erfolg.Hab weder Sound noch funktioniert das Headset...:o( scheint ein Problem zu sein ,das Frontpanel zum laufen zu bekommen :o) Hab mal ein Bild angehängt...:o)

Was stimmt hier nicht?

Keiner ne Idee,was da schief gelaufen ist?

Frage zur "Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio PCI Express"!

diese Karte besitzt Anschlüsse für ein Headset als auch für eine 5.1 Anlage!
wie schaltet man die Ausgänge um? also von Headset auf 5.1 oder umgekehrt? Per Tastenkombination (fänd ich am besten)? Headset raus ziehen? durch die software klicken?

Danke

Hab eine X-Fi Gamer, Asus P5K-E, Vista 64bit mit SP1 frisch installiert und 4 GB Ram. Die Creative Software hat sich installieren lassen, aber ich bekomme keinen Treiber installiert für die Gamer. Im Geräte Manager steht immer das Gelbe !.

Manuelle Pfadangabe auf CD etc liefert die Fehlermeldung: Konnte keinen Treiber finden. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

zieh dir die treiber vonner homepage !

das habe ich bereits getan:
Vista-Treiber für Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.15.0004 (51.93 MB) 5 Nov 07.

Installation läuft durch, reboot, immernoch ! im Gerätemanager.

Gibt es eine Reihenfolge wie man die ganzen Sachen installieren soll? Creative Vista CD, Treiber, ....?

immer erst die cd dann der rest

Hab jetzt mal einen wiederherstellungspunkt verwendet, jetzt zuerst die CD reingeschoben: Fehler I-001

immer erst die cd dann der rest

Falls du das mit der X-Fi und dem Speed-Link Medusa 5.1 PG Edition warst:
Ich habe auch eine Xtreme Music und habe heute das gleiche Headset bekommen.
Vorher hatte ich 2x Sennheiser PC150 und jetzt das Speed-Link.
Naja, nach ner halben Std habe ich es wieder in den Karton gepackt und das Paket zur Rücksendung fertig gemacht.
Der Sound des Headsets war beim CounterStrike spielen irgendwie grauenvoll. Ich konnte nicht genau erkennen, von wo die Geräusche kommen.
Ohne Soundwiedergabe hatte ich trotzdem immer noch ein ganz leises Rauschen. Nebenbei wirkt die Fernbedienung billig und man muss immer alle Kanäle einzeln daran regeln.
Ich habe über das Creative CP und die THX-Console alles Mögliche probiert, um das irgendwie zu richten, aber wirklich viel konnte ich nicht retten.
Also für mich persönlich ist das Headset absolut nichts. Vieleicht hilft dir das ja irgendwie weiter :wink:

hab jetzt mal die youp-pax treiber probiert, X-Fi wird im Gerätemanager immernoch nicht erkannt.

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen HD Audio und AC97 Frontanschlüssen? Die Prelude hat ja keine HD-Anschlüsse, aber bei Kopfhörern müsste man doch die Unterschiede in der Samplingrate nicht merken?

Creative Sound Blaster X-Fi UAA

Hi Leute,
hat von euch schon mal jemand was von dieser Karte gehört? http://geizhals.at/deutschland/a311863.html
Ist das ne vollwertige X-Fi? Kann man die bedenkenlos kaufen?
Bräuchte die wegen 5.1 Headset Klinke und 5.1 Boxen digital. Dann könnte ich beides anschließen und müsste net immer umstecken.

Vorne und hinten vertauscht

Hihooo!
Ich habe mir heute ne X-Fi Music Extreme gegoennt.
Eingebaut und die Beta Treiber fuer XP vom Januar installiert.
Leider ist beim Kopfhoerer vorne und hinten vertauscht. Der Kopfhoerer ist am alten Creative 6700 6.1 Boxensystem angeschlossen (an der Lautstaerkeregelung ist ne Kopfhoererbuchse).
Weiss jemand nen Rat oder kann man irgendwo in dieser oder ner anderen Creative Software vorne und hinten tauschen?

Palor

hab mal ne frage

was hab ich für ein problem wenn meine xfi musik bei filmen manchmal rauscht

betreibsys ist vista 64 premium

Konfusion

Kinder, ich bin grad etwas überfordert!

Ich hab jetzt endlich mein neues Concept M mit meinem Onkyo-Receiver verkabelt. Nur womit verbinde ich meine Xtreme Gamer Fatal1ty Pro mit dem Receiver?

Ich hab noch ein analoges Kabel, mit dem ich meine bisherige Anlage über den Video-Eingang angesprochen habe.

Nur was brauch ich für mein 5.1-System und wo soll ich das Kabel beim Receiver einstecken? Aus der Anleitung werd ich nicht schlau, da dort nur der Anschluss eines DVD-Players etc. beschrieben wird.

Und viel wichtiger....was muss ich am PC einstellen um EAX und 5.1 genießen zu können? Seit ich es beim Realtek HD Audio-Manager versucht habe, bekomm ich überhaupt keinen Ton mehr.

Fehler gefunden

Hab mein Problem geloest.
Aus unerfindlichen Gruenden muss ich das schwarze und gruene Anschlusskabel tauschen. Dann gehts. Alles so wie es sein soll!
Ob die Soundkarte falsch verdrahtet ist?????

Egal, hauptsache die Schei$$e laeuft! :d

@Farscape - ist ne vollwertige x-fi !Die xtreme Music!Aber wie willst da gleichzeitig die Geräte anschliessen?

Kinder, ich bin grad etwas überfordert!

Ich hab jetzt endlich mein neues Concept M mit meinem Onkyo-Receiver verkabelt. Nur womit verbinde ich meine Xtreme Gamer Fatal1ty Pro mit dem Receiver?

Ich hab noch ein analoges Kabel, mit dem ich meine bisherige Anlage über den Video-Eingang angesprochen habe.

Nur was brauch ich für mein 5.1-System und wo soll ich das Kabel beim Receiver einstecken? Aus der Anleitung werd ich nicht schlau, da dort nur der Anschluss eines DVD-Players etc. beschrieben wird.

Und viel wichtiger....was muss ich am PC einstellen um EAX und 5.1 genießen zu können? Seit ich es beim Realtek HD Audio-Manager versucht habe, bekomm ich überhaupt keinen Ton mehr.
Naja, du hast mehrere Möglichkeiten.

Zum Beispiel kannst du die drei analogen 5.1 Leitungen per Mikroklinke -> StereoCinch Adapter an irgendeinen Eingang am Reciever hängen, z.B. der besagte DVD Player Eingang müsste dafür geeignet sein.

Du könntest auch einfach nur eine Stereo Leitung über so einen Adapter anschließen (z.B. an Video 1 etc) und das ganze dann per Dolby ProLogic hochrechnen lassen (sofern der Reciever das kann)... was anderes macht die Soundkarte ja auch nicht, Musik ist Stereo. Nicht so dolle wäre diese Methode für Filme...

Oder du machst das ganze digital, entweder per Koaxial oder Toslink Kabel (optisch). Du kannst mit so einem koaxialen Adapterkabel das ganze direkt an die Soundkarte anschließen. Optisch (besser) geht nur, wenn du dir noch die Anschluß-Box oder ein Frontpanel von Creative zulegst.
Bedenke aber: Die X-Fi unterstützt kein DDL (Dolby Digital Live), das heißt über die digitalen Ausgänge hast normal nur Stereo Sound - was wieder ProLogic ins Spiel bringt.
Aber ich weiß gar nicht, ob dein Reciever einen dieser beiden Anschlüsse oder ProLogic unterstützt... da musst du dich erstmal schlau machen^^

@auiwug. ganz einfach. das problem ist vista.
spass bei seite.
so, wie ich es gelesen habe erschwert MS den zugang zu den schnittstellen und ich denke, creativ hat es noch nicht gebacken bekommen, den treiber bei manchen systemen richtig integrieren zu können. wie man das problem aber lösen kann, weis ich nicht, da ich in der nächsten zeit nicht auf vista umsteigen werde und mich somit mit diesen problem nicht auseinander setzten muss.

Ich hab aber auch ma noch ne frage. Ist es irgendwie möglich, sich anzeigen zu lassen, was die x-fi für nen signal bekommt? Ich meine damit, ob es z.b. DD ist DTS oder Stereo. Grund ist, das ich den VCL benutze und unter Audio-> Audiodevice nen eintrag für 5.1 gefunden habe und wissen möchte, ob dies das 5.1 Signal von der DVD(wo es vorher eingestellt war und dort erst eingestellt werden muss) oder ob es von VLC erzeugt wird.

@p21121970:
Danke für die Antwort.
Anschließen will ich dann das Headset per Klinke.
Und die Boxen per Toslink. Dann muss ich halt immer in der Software umschalten. Aber ich muss wenigstens nicht rumstecken.
Sollte doch so funktionieren, oder?

habe eine Creative X-Fi Gamer, Asus P5K-E und eine ATI HD3870.

Der Treiber für die Karte lässt sich weder unter Vista 64 o. 32 Bit , noch XP installieren.
Im Gerätemanager steht nur: Audiocontroller für Multimedia.

Hab bislang probiert, direkt die entsprechende Treiber CD installiert, aktuellsten Treiber von der Website etc...

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Danke

habe eine Creative X-Fi Gamer, Asus P5K-E und eine ATI HD3870.

Der Treiber für die Karte lässt sich weder unter Vista 64 o. 32 Bit , noch XP installieren.
Im Gerätemanager steht nur: Audiocontroller für Multimedia.

Hab bislang probiert, direkt die entsprechende Treiber CD installiert, aktuellsten Treiber von der Website etc...

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Danke
hast du die onboard-soundkarte im bios deaktiviert?

jo sowohl mit als auch ohne.

Dürfte aber doch eigentlich keine Probleme bereiten wenn der onboard Sound noch eingeschalten wäre?

Die xtreme music hat keinen optischen Ausgang.Es gibt nur diesen Flexijack ,der ist gleichzeitig Mic Eingang und mechanischer Digital Ausgang.Ich hab mein Toweranschluss auf der xtreme Music angeklemmt und dort mein Headset eingesteckt und den Flexijack nutze ich als digitalausgang für mein Logitech z5500.Kannst aber auch die Boxen über die 3 mal Klinke (Front ,Rear,Center) anschliessen ,das nutze ich zum spielen ,da eax nur so funktioniert.

Also der Receiver hat folgende Features...

• Ausgangsleistung 130 W/Kanal an 6Ω, 1 Kanal ausgesteuert, IEC
• DTS®-ES™Discrete/Matrix, DTS® Neo:6, DTS® 96/24, Dolby® Digital EX™, Dolby® Pro Logic IIx
• H.C.P.S. (High Current Power Supply) Großzügig dimensionierter Hochleistungstransformator im Netzteil
• 192 kHz/24-Bit D/A Wandler in allen Kanälen
• “HDMI Pass-Thru” (Kompatibel zu 1080p; 2 Eingänge und 1 Ausgang)*
• Für HDTV geeignete Komponenten-Video Umschaltung mit 50 MHz Bandbreite (3 Eingänge und 1 Ausgang)
• WRAT (Wide Range Amplifier Technology)
• Moderner 32-bit DSP Prozessor
• Audyssey 2EQ Raumakustik Einmessfunktion / Lautsprecher Kalibrierfunktion
• 4 Digitaleingänge (2 optisch / 2 koaxial)
• 3 S-Video Eingänge und 2 Ausgänge
• Subwoofer Vorverstärkerausgang
• CinemaFILTER™
• Pure Audio Mode
• “A-Form Listening Mode Memory”
• “Optimum Gain Volume Circuitry”
• Farbkodierte 7.1 Multikanal-Eingänge (7.1-Kanal Eingang für HD-DVD oder Blu-Ray Player)
• Farbkodierte, bananensteckertaugliche Lautsprecherausgänge (außer Gruppe B)
• Einstellbare Übergangsfrequenz bei 40/50/60/80/100/120/150/200 Hz für Bass Management
• A/V Synchronisation (Lipsync) (bis zu 100ms in 20ms Schritten)
• 40 UKW/MW Senderspeicher
• Kompatibel mit der RI Dockingstation für den iPod
• Zusätzliche Eingänge an der Gerätefront (für Camcorder, Spielkonsolen, etc.)
• Vorprogrammierte RI-kompatible Fernbedienung mit Betriebsartanzeige über LEDs

Werd das mal mit dem Koaxialkabel ausprobieren...
Hoffentlich läufts dann endlich so wie es sollte. Bisher tut nämlich nur der Sound bei Games. Bei Musik schwankt es ständig zwischen, klar, dumpf, hallend, zuviel Höhen etc....
und bei Filmen bekomm ich kaum ein Signal aus den Boxen.

Hi,
wenn Du Dir die Karte auf dem Linka mal ansiehst http://geizhals.at/deutschland/a311863.html hat die dort aber schon einen optischen Ein- und Ausgang.
Funktioniert EAX nur mit den Analogausgängen? Mit dem Flexijack Ausgang nicht?
Das wär ja doof.

Das ist die xtreme music - die hab ich auch .Sie hat ganz sicher keinen optischen ein oder Ausgang!Soweit ich das weiss funktioniert eax nur über analog - die Qualität ist aber mit meinem z5500 sehr gut!

Aber welche ist denn dann die auf dem Bild?
Sieht doch auch aus wie ne X-Fi.

--------------------------------------------------------------------------------

gibts hier eigentlich auch leute die NULL Probleme mit ner xfi (zB Gamer) haben unter vista64, bei denen alles 1A läuft mit Treibern und Sound und überhaupt?
Will nämlich von meiner audigy4 weg (die läuft aber OHNE irgendein gemecker!)
Also wie schauts aus in der Gesamtheit bei euch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh