Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibs wieder neue daniel_k treiber ? was sind die aktuellen von ihm?
es gibt inzwischen wieder neue youp-pax v5.10

mich würde es mal interessieren welche nun am ehesten zu empfehlen sind...
könnte mal jemand einen vergleich der ganzen treiber machen? das wäre echt super....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich da auch nicht so aus. :d
 
gibs wieder neue daniel_k treiber ? was sind die aktuellen von ihm?
es gibt inzwischen wieder neue youp-pax v5.10

mich würde es mal interessieren welche nun am ehesten zu empfehlen sind...
könnte mal jemand einen vergleich der ganzen treiber machen? das wäre echt super....

Wie installiert ihr die Danel_K Treiber denn? In der Readme steht, mehr als 2 GB RAM sollten nicht verbaut sein, sonst lässt sich der Treiber nicht installieren, nur auf eigene Gefhahr.

Wenn ich es trotzdem versuche sagt er mir, dass ich garkeine X-Fi verbaut hätte.... :rolleyes:
 
was bringt der spielemodus eigentlich? hat jemand da mal einen unterschied in der performance festgestellt?
 
Wie installiert ihr die Danel_K Treiber denn? In der Readme steht, mehr als 2 GB RAM sollten nicht verbaut sein, sonst lässt sich der Treiber nicht installieren, nur auf eigene Gefhahr.

Wenn ich es trotzdem versuche sagt er mir, dass ich garkeine X-Fi verbaut hätte.... :rolleyes:

kann ich nicht bestätigen, unter 6gb funktionieren bei mir die treiber einwandfrei (vista x64)
 
Und wie hast du Installiert? Einfach die .exe ausgeführt? Klappt bei mir nicht, denn wie gesagt - er behauptet bei mir sei keine X-Fi verbaut. (Im Gerätemanager wird sie angezeigt)
 
Und wie hast du Installiert? Einfach die .exe ausgeführt? Klappt bei mir nicht, denn wie gesagt - er behauptet bei mir sei keine X-Fi verbaut. (Im Gerätemanager wird sie angezeigt)

verblüffend, bei mir reichte genau das von dir beschriebene

hast du eventuell ältere creativesoftware/-treiber noch installiert? wenn ja, am besten komplett löschen (auch die verbleibenden reste nach der deinstallation)
 
Das Problem war - sobald ich die Creativetreiber deinstalliert habe und neugestartet habe, wurden automatisch wieder die Treiber installiert. Erst als ich die Internetverbindung getrennt habe, versuchte er nichtmehr, neu zu installieren.

Leider kann ich die Treiber trotzdem nicht installieren, auch wenn Treiber + Konsole entfernt wurden. Bei einem Freund von mir kommt übrigens die Gleiche Meldung. Wir haben beide die XFi Xtreme Music.
 
es sind neue youp-pax treiber raus: v5.15
es soll dolby digital funktionieren unter vista. hören sich sehr vielversprechend an...
 
es sind neue youp-pax treiber raus: v5.15
es soll dolby digital funktionieren unter vista. hören sich sehr vielversprechend an...

hi,

danke für den hinweis :)

das sind ja jetzt nur die treiber wie es scheint - wie geht man am geschicktesten vor wenn man dennoch die ganze youppax software nutzen möchte? diese zu erst installieren und danach die neuen treiber drüberbügeln?

da ich gerade mein system neu aufsetzen will, möchte ich nichts falsch machen :)

thx! :wink:
 
ja das weiß ich nicht so genau weil ich die software nicht benutze sondern nur die treiber. aber schau mal einfach unter youp-pax.org oder driverheaven.com da gibt es jeweils foren zu den neuen treibern!
 
Hi

habe die Fatality FPS mit dem Frontpanel und Fernbedienung. Finde jedoch nirgends mal ne Beschreibung wie die FB funzt. Also einfach mal laut oder leiser machen geht irgendwie net. brauch ich dafür ne spezielle Software?
 
Funzen denn die Youp Pax unter Vista 64Bit ? Weil laut deren Forum sind die nur XP tested.
 
die youp-pax 5.15 sollen extra für vista getestet sein... man muss blos die korrekte version runterladen ;-)
 
@Spock: Link funktioniert leider nicht

@s.win: vmtl. die hier Klicker
 
Haben die neuen Yourpax treiber den immer noch den Bug das keine Einstellungen gespeichert werden und man alles bei einem Neustarte einstellen muss ?
 
Bekomme nach der Installation des Beta Console Launchers (2.50.42) unter XP2 immer beim Start einen Fatal Error: "RegOpenKeyex() failed!" Nach dem Klick auf OK Fatal Error: "load failed".

Ich kann übers Startmenü den Console Launcher allerdings aufrufen und die Modi switchen etc.

Neuster Beta-Treiber ist ebenso installiert.

Creative Bullshit Live! :hwluxx:
 
Heute hat mein Kumpel die Youp Pax installiert -> laufen auf Vista 64Bit und mit seiner XFI einwandfrei.
 
Hi Leute

Das Thema gab es bestimmt schon, aber ich bräuchte nochmal eine kurze Zusammenfassung.
Ich hab ein DFI X48, 8GB DDR2-800, ´ne X-FI Fatality Pro und Vista 64. Bevor ich loslege zu installieren was soll ich beachten? Treibertechnisch, etc.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hm, also auf Vista 64-bit funzen se schon mal nich... Weder mit Installer noch mit Gerätemanager-Install ...

hi,

kann ich bestätigen! auf einem frischen system ohne vorherige installation irgendwelcher audio treiber lies sich meine x-fi music nicht installieren.

es wurde zwar was installiert, aber die karte wird nach wie vor nicht erkannt!
 
Manchmal bin ich echt froh, kein Vista zu haben, allein bei XP ist die Treiber-install schon ab und an ein Glücksspiel... :(

Greetz
MoD
SchePi
 
Heute hat mein Kumpel die Youp Pax installiert -> laufen auf Vista 64Bit und mit seiner XFI einwandfrei.

Kannst du ganauerer Angaben machen? Hat er evtl SP1 drauf?
Und welche X-Fi hat er?

Soweit ich das mitbekommen habe, soll es manchmal funktionieren, wenn man frühere Treiber noch drauf hat, hab aber keine Ahnung ob das so richig is.
 
Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich nen DTS Bitstream wiedergeben kann ? Habe in der X-Fi alles auf externer Controller gestellt, nur es stock übertrieben wenn ich das Video per VLC abspiele
 
Ich habe seit heute ein großes Problem mit meiner Creative X-Fi XtremeGamer. Ich habe mir einen PC zusammengestellt (Vista 64bit) und auch meine schon vorhandene Creative-Soundkarte in diesen eingebaut. Den passenden Treiber habe ich mir dazu aus dem Netz gezogen.
Erst funktionierte auch alles super (5.1-Boxenset), aber nun (Kabel sind alle richtig angeschlossen) kommt sämtlicher Ton nur noch aus den Frontboxen und teilweise auch dem Center. Ich habe auch schon den Treiber neu installiert u.s.w. aber es hat alles nichts genutzt. Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Bitte helft mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh