Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber irgendwie raffe ich das noch nicht so ganz mit den Youp Pax Treibern ?
Ich möchte die Tage meine XFI einbauen (Vista 64bit).
Wie soll ich da bei der Installation noch mal vorgehen ?
- Standardtreiber von Creative nutzen ?
- lieber die Youp Pax ?
- Alchemie Treiber extra installieren oder wie ?
- die Applikationen wie Audioconsole vorher oder nach der Treiberinstallation ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber irgendwie raffe ich das noch nicht so ganz mit den Youp Pax Treibern ?
Ich möchte die Tage meine XFI einbauen (Vista 64bit).
Wie soll ich da bei der Installation noch mal vorgehen ?
- Standardtreiber von Creative nutzen ?
- lieber die Youp Pax ?
- Alchemie Treiber extra installieren oder wie ?
- die Applikationen wie Audioconsole vorher oder nach der Treiberinstallation ?

Danke
Alchemy brauchst du für die Eax unterstützung in Spielen sonst funzt das nicht

Schon klar ... nur kann ich das installieren nach dem der Youp Pax drauf ist ?
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man den Youp Pax erst nach den Applikationen installieren soll !?

Schon klar ... nur kann ich das installieren nach dem der Youp Pax drauf ist ?
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man den Youp Pax erst nach den Applikationen installieren soll !?

Kannst du dannach installieren. Wüsste nicht was das für nen Sinn ergeben soll, das Programm zuvor zu installieren.

Ernsthaft ? Ich habe genau das Gegenteil gehört und mein Kumpel nutzt sie seit ein paar Tagen unter Vista 64Bit. Komisch.

Sind das die Daniel_k für Vista 32 bit?

Hat sich erledigt, habs gerade in der readme.txt gelesen ....

Compiled on Mar 11 2008 by Daniel Kawakami

Dann werd ich die direkt mal ausprobieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sie laufen bei mir perfekt mit Vista64 an einer X-Fi Music. Höre an meinem Logitech Sys (2.1) nicht wirklich einen unterschied gegenüber XP.

Habe parallel trotzdem den Onboard Sound aktiviert da ich den optischen Ausgang brauche und selbst das verursacht null komplikationen. :hail:

Jap, sind die Daniel_K und laufen einwandfrei unter Vista.

Bei mir konnte ich anfangs nur 2.1 auswählen, um 5.1 auszuwählen, musste ich so vorgehen:

Start=> Einstellungen => Systemsteuerung => Sound => Lautsprecher => Konfigurieren => 5.1 Surround

Und siehe da es geht. :)

mfg DerrickDeluXe

Weil man bei Rapidshare nicht so große Dateien an einem Stück hochladen kann.

Topic: Kann es sein, dass nach jedem Neustart der Sound von 5.1 wieder auf 2.1 zurückgesetzt wird? Gibts dafür eine Lösung?

Also wie funktioniert das jetzt genau mit den X-Fi youpax Treibern den ich habe diese noch nie installiert. Ist das nur der Treiber oder mit einer eigenen Software oder muss man die Creative Software erst installieren und dann den youpax Treiber oder umgekehrt? Welcher youpax Treiber funktioniert den ohne Probleme unter Vista SP1 x64 ?

Danke für deine Mühe Spock
respekt.gif

bissel OT

hm wollte mir neue kabel für mein 7.1 Boxensystem von Teufel kaufen.
Weiß vlt einer welche max. kabeldichte da rein geht?
bevor ich zu dicke kaufe^^
die billigen von teufel taugen iwie nix -.-

mfg

Woher willste wissen dass die nix taugen?

Und es kommt ganz aufs Soundsystem an, wie dick die Kabel sein können, denn es gibt dort je nach Soundsystem utnerschiedliche Anschlüsse.

ja mein boxensystem ist iwie nicht mehr auf der HP von Teufel drauf -.-
war das 7.1 Concept G oder so in der art^^
und ich brauche halt mal neue kabel. Also ihc meine die mitgelieferten kabel für die boxen von teufel taugen nix. sieht man schon da die nicht mal abgeschirmt sind^^

mfg

und ich brauche halt mal neue kabel. Also ihc meine die mitgelieferten kabel für die boxen von teufel taugen nix. sieht man schon da die nicht mal abgeschirmt sind^^

mfg

also bei meinem teufel 5.1 (kA in wie fern sich das von den anschlüssen her mit deinem deckt) passen keine 2,5mm² kabel.

Danke für deine Mühe Spock
respekt.gif

Nichts zu danken. ;)

warum sind das so viele teile... ich hatte die irgendwo mal am stück gezogen

Kann ich auch am Stück hoch laden, dann mußt du aber Premium User sein um das zu downloaden. ;)

Topic: Kann es sein, dass nach jedem Neustart der Sound von 5.1 wieder auf 2.1 zurückgesetzt wird? Gibts dafür eine Lösung?

Hab ich leider ne getestet, hab nur 2.1.

Hi Leute,
hab seid heute Vista x64 drauf. Dazu habe ich die Youpax Driver Suite installiert mit dem Xfi Treiber 5.15 für meine Xfi Fatal1ty FPS. Ich bin im Unterhaltungsmodus, und der speichert meine Sachen gar nicht.. =( jetzt geht plötzlich die Bassumleitung gar nicht mehr, egal ob aktiviert oder nicht. DAzu die CMSS 3D einstellungen sind weg und alles :( hier geht fast nix mehr.. Kein BAss da und sowas.. woran liegt das denn? ich installiere jetzt mal diesen neuen Beta treiber

Hi Leute,
hab seid heute Vista x64 drauf. Dazu habe ich die Youpax Driver Suite installiert mit dem Xfi Treiber 5.15 für meine Xfi Fatal1ty FPS. Ich bin im Unterhaltungsmodus, und der speichert meine Sachen gar nicht.. =( jetzt geht plötzlich die Bassumleitung gar nicht mehr, egal ob aktiviert oder nicht. DAzu die CMSS 3D einstellungen sind weg und alles :( hier geht fast nix mehr.. Kein BAss da und sowas.. woran liegt das denn? ich installiere jetzt mal diesen neuen Beta treiber

Probier doch einfach den von mir, da geht bei mir alles problemlos.

mfg
Ruf doch einfach mal bei Teufel an das Boxensystem ist ausverkauft

Ich habe teufel letztens geschrieben:

Können Sie mir sagen ob in absehbarer Zeit ein Nachfolger vom
Teufel Concept G 7.1 geplant ist? Wieso überhaupt wird es von
Teufel nicht mehr vertrieben?

Antwort:
Leider ist unser Concept G THX 7.1 ausverkauft.

Ob es eine Neuaufage eines 7.1-Multimedia-Systems von Teufel geben
wird, ist im Moment noch nicht abzusehen.

Ich hoffe diesbezüglich auf Ihr Verständnis.

Ein glück das ich mir das von SV-Schnarchi geschnappt habe

Probier doch einfach den von mir, da geht bei mir alles problemlos.

da ging gar nix :d noc hschlimemr wie you pax... also thx konsole abgekackt immer... und Sound wurde halb erkannt.. konnte ich nicht umstellen.. ganz schlecht.. jetzt den originalen drauf.. läuft noch..mal sehn obs bei mneustart auch noc hso ist wie jetzt :d

was ist eigentlich der "große" Unterscheid/Verbesserungen der Modtreiber(suiten) im ggensatz zum originalen??

danke

€dit : So nach dem Neustart wieder die vorgenommenen Einstellungen wie Bassumleitung Crystalizer, CMSS 3d weg -.- warum speichert der das denn nciht? In XP war das einfacher... einfach eingestellt und für imemr gespeichert :P

Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber kein häufiges Problem zu sein, bei mir wird es gespeichert, sowohl mit Modtreiber als auch mit dem originalen Treiber.
Hinzugefügter Post:
Argh, bassumleitung ist aktiv aber es kommt kein bass, na toll ... :shake:

(daniel_k)

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass die Bassumleitung beim Daniel_K treiber nicht funktioniert?

ahh jetzt aufeinmal gehts.. :P woltle grad zu XP wieder wechseln :d da hat Vista ja nochmal Glück gehabt :d

Kann mir mal eier erklären, was der unterschied an der Creative Labs Soundblaster X-Fi Platinum und der Creative Labs X-Fi Fatal1ty (ausser dem X-Ram) ist?

Unterscheiden sich die I/O Drives voneinander ?

Lohnen sich die Karten überhaupt im gegensatz zu der Creative Labs X-Fi XtremeMusic (die mir leider kaputt gegangen ist) und was können die Karte besser als die XtremeMusic?

Also ic hweiß, dass z.B. bei meiner (Fatality FOs...) noch ein Sound Rack bei war und dann kommen halt noch so zubehörzeugs dazu wie Fernbedienung etc.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.