Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe jetzt mal die Soundkarte aus dem Slot herausgezogen und wieder rein gesteckt. Teilweise ist das Problem behoben. Ich kann alle Lautsprecher wie gewohnt im THX-Fenster ansteuern.
Eines bleibt aber wirklich merkwürdig: Das Lautsprecherfenster (also das von Unterhaltungs- oder Spielmodus) verhält sich in mehreren Punkten merkwürdig.
1. Im Unterhaltungsmodus sind die kleinen Drehschalter (eigentlich rechts neben dem für die Gesamtlautstärke) für Bass und Höhen nicht da.
2. Die Gesamtlautstärke im Lautsprecherfenster reguliert sich nicht wenn ich an meiner Tastatur die Gesamtlautstärke von Windows verstelle (sonst immmer)
3. Beim Durchklicken der Lautsprecher im Unterhaltungs- bzw. Spielemodus kommt fast nichts aus dem Bass.

Irgendwie schon komisch alles. Unter XP hatte ich NIE Probleme
Hinzugefügter Post:
Auch so kommt fast nix aus dem Bass. An ist er jedoch (fühlbar direkt an der Membrane)

edit: wenn ich nun Bassumleitung aktiviere, kommt "normalviel" Bass (getestet in Winamp) allerdings kommt nun nichts mehr aus den Rearspeakern.
Im Spiel (Crysis) funktioniert der Sourroundsound allerdings fehlerfrei.

Und nebenbei: die Lautstärkeregelung im Lautsprecherfenster hat keinen Einfluss auf die Lautstärke. Paradox aber wahr. Ich bekomme zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Möglichkeit wäre natürlich die Soundkarte bei ebay zu verkaufen (kann mir nicht vorstellen, dass diese karputt ist und werde sie noch einmal auf meinem alten PC testen). Da bekommt man noch 40 - 50 Euro für. Dann könnte ich mir diese hier holen:

Kann mir jemand sagen, dass die mit Vista 64bit einwandfrei funktioniert?
 
bei manchen geht sie einwandfrei bei anderen nicht
 
na toll; wenigstens könnte ich sie ja innerhalb von zwei Wochen umtauschen.
Woran macht sich das denn bemerkbar, wenn es Probleme gibt?
 
na toll; wenigstens könnte ich sie ja innerhalb von zwei Wochen umtauschen.
Woran macht sich das denn bemerkbar, wenn es Probleme gibt?
in dein obrigen post ist kein link drin welche soundkarte ist denn das
habe dein text ein wenig falsch gelesen
 
Hallöle!

Weiß jemand wo es nen richtig guten, umfangreichen Treiber für die X-Fi Xtreme Music für Vista x64 gibt?

Unter XP x64 konnte ich noch den guten Treiber von CD installieren, da funzt auch das Headset perfekt :)

Unter Vista gibts nur Probleme, bei DoD z.B. funzt das Mikro nicht, ständiges Übersteuern und Rauschen....


Also ich wäre euch sehr dankbar für nen guten Treiber :)
 
also ich habe gestern abend mal den neuesten von der creative site geladen und dann einfach den 5.15er youp pax drüber installiert. ergebnis: sound karte wird wieder nicht erkannt (gelbes ausrufezeichen im geräte manager).

OS: Win Vista Ultimate x64 SP1 mit allen aktuellen Updates :fire:

EDIT: laut http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=586&extra=page=1&page=1 scheint es tatsächlich diesmal an den mod treibern zu liegen und nicht an was anderem. mehrere mit vista (SP1) klagen, dass es nicht geht. sowohl 32, als auch 64 bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibts bei diesen Karten im Allgemeinen X-Fi Probleme unter Vista? Es muss doch irgendnen top Allround Treiber geben ^^
 
Hallöle!

Weiß jemand wo es nen richtig guten, umfangreichen Treiber für die X-Fi Xtreme Music für Vista x64 gibt?

Unter XP x64 konnte ich noch den guten Treiber von CD installieren, da funzt auch das Headset perfekt :)

Unter Vista gibts nur Probleme, bei DoD z.B. funzt das Mikro nicht, ständiges Übersteuern und Rauschen....


Also ich wäre euch sehr dankbar für nen guten Treiber :)

Blätter mal 1 Seite zurück.
 
ich verstehe nicht warum die youp-pax unter vista 64 bit nicht richtig funktionieren. ich fande die bis jetzt immer großartig die treiber. ich habe die unter xp immer problemlos am laufen gehabt. was auf jedenfall unter vista 64 funktioniert sind die treiber von daniel_k aber die sind ja "veraltet" bzw die youp-pax basieren auf neuere...
 
... außerdem habe ich gehört, dass die youppax wohl auch besseren sound bieten sollen im vergleich zu denen von daniel_k.

aber das kann natürlich auch subjektives empfinden sein...

ich hoffe, dass bald vista x64 kompatible youppax kommen. das problem scheint ja bekannt zu sein.
 
Ich finde auch keinen Link zum runterladen ..... :(
 
lol, das kostet geld da mitglied zu werden ... :d
 
Hallo! Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, wenn man bei PowerDVD über SPDIF bei DVD keinen Ton mehr hat?

Zur Erläuterung:

Ich besitze einen Digital Receiver 5.1 von Sony, und habe mir schon zu Audigy2 Zeiten einen Adapter zugelegt (3.5 mm Klinke auf Coax-Kabel), das man SPDIF durchschleifen kann zum Sony, sodass ich bei DVD-Wiedergabe mittels PowerDVD Dolby Digital 5.1 Sound habe.

Habe seit geraumer Zeit eine X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series und nutze Vista 64-bit. Ich bin mir sicher das es mit dieser Kombo auch schon funktionierte ... gestern aber mal wieder ausprobiert und siehe da, das Bild stockt total, kein Ton da. Habe mittlerweile das Service Pack 1 drauf.

Habe Powerdvd neu installiert und den ominösen alternativen X-Fi Treiber (der der die Schlagzeilen vor kurzem auslöste) installiert, das Bild läuft nun normal, aber Ton habe ich immer noch nicht ... stelle ich in PowerDVD auf stereo, geht der Ton.

Wenn du ne Lösung hast, kannst ja mal berichten...

Also scheint beim Durchschleifen des Signals etwas nicht zu stimmen?!? Weiß jemand Rat? Thx!

Bei mir funzt DD über SPDIF auch nicht, habe Vista 64bit. Bei mir ruckelt zwar nix, aber wenn ich in PowerDVD SPDIF auswähle, hab ich keinen Ton mehr.
 
Moin Kollegen, heute brauche ich einen Tipp von Euch:

Habe mir eine Creative X-Fi Xtreme Audio PCIe zugelegt, da ich auf meinem P5E64 Evolution keinen PCI mehr frei habe.

Karte funktioniert auch hinreichend gut. Allerdings tritt nun ein altbekanntes Problem wieder auf: das sporadische Knacksen unter bestimmten Lasten. Ich konnte auch, denke ich, die Übeltäter ausmachen: es ist keine andere Karte oder sonstige Hardware, sondern Software. Everest und Samurize verursachen offensichtlich diese Knackser (bei Abschalten dieser ist Ruhe).

Da ich sehr gerne Everest laufen habe (Ultimate, neueste Version) und Samurize zur Darstellung der Daten verwenden möchte, ist nun die Frage, ob jmd ähnliche Probleme hat, und wie man diese umgehen könnte.

Der PCIe X1 Slot in dem die Soundkarte steckt shared mit der Grafikkarte und zwei USBs (und weiteren, die aber nicht belegt sind).

Jemand einen Tipp für mich?

Gruß,
dan
 
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty

Hallo

Habe mir aus Platzgründen die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional,
soweit funktioniert die Karte einwandfrei.
Ausser das ich das Headsetmicro nicht nutzen kann.
Es wird mir nur das Frontpanelmicro angezeigt(und ein FP ist nicht dabei),aber vom direkten Anschluss hinten an der Karte nichts.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung an was das liegen könnte.
Headset ist ok,,,,schon überprüft.
 
Kennt ihr zum Beispiel den Fehler mit DoD oder CSS oder was auch immer ihr wollt? ^^

Man testet das Mirko, alles geht. Plötzlich wird das Gesagte immer lauter wiederholt, wie ein Echo. Dann schalte ich den Mikrotest aus....

Also irgendwie funzt es nicht fehlerfrei?! Treiber?
 
... außerdem habe ich gehört, dass die youppax wohl auch besseren sound bieten sollen im vergleich zu denen von daniel_k.

aber das kann natürlich auch subjektives empfinden sein...

ich hoffe, dass bald vista x64 kompatible youppax kommen. das problem scheint ja bekannt zu sein.

bald werden die youppax vista 64 kompatibel werden. wenn man im forum dort schaut sieht man dass das viele melden das das mit vista 64 nicht funktioniert. einfach abwarten...
 
so lange kein EAX und DD funktioniert mit den youpax meide ich den Treiber nach wie vor.
 
Hallo . Ich hab mal ne frage . Wer von euch hat ne Xfi Music unter linux am laufen ? Und vieleicht könnte mir jemand verraten wie ich diese dan installiere !!!
 
Hallo . Ich hab mal ne frage . Wer von euch hat ne Xfi Music unter linux am laufen ? Und vieleicht könnte mir jemand verraten wie ich diese dan installiere !!!

soviel ich weis gibt es für linux keine xfi treiber. allerdings ist das auch schon wieder ca. 6 Monate her... :shake:

gruß manu
 
soviel ich weis gibt es für linux keine xfi treiber. allerdings ist das auch schon wieder ca. 6 Monate her... :shake:

gruß manu

Klar gibt es diese. Bitte erst Informieren dann schreiben. Diese sind zwar Beta aber sie funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh