Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat noch jemand das Problem, dass die X-Fi unter Vista 64bit im Leerlauf für permanent erhöhte CPU- und Festplattenaktivität sorgt? Damit gingen immer die Temperaturen hoch und die Platte hat dauernd gerödelt.

Habe jetzt alle Treiber deinstalliert und die X-Fi raus gerupft. Und Ruhe ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap ich hab auch höhre Cpu Auslastung mit den Xfi Treibern. Wenn ich alle Dienste deaktiviere sind die Idle ! Auslastung von 5 auf 0 %.
 
Ich habe keine höhere CPU-Belastung.

@MariX

Welchen Treiber hast du denn jetzt genommen? Bei mir speichert er durchgängig GAR NIX?
Hast du die Benutzerkontensteuerung noch an? Sonst irgendwas verändert?
 
Ich habe keine höhere CPU-Belastung.

@MariX

Welchen Treiber hast du denn jetzt genommen? Bei mir speichert er durchgängig GAR NIX?
Hast du die Benutzerkontensteuerung noch an? Sonst irgendwas verändert?

Hab direkt die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet.

Habe jetzt den originalen Treiber... Also diese normale VIsta x64 Suite
 
Hallo !

Habe mir gerade die neuesten Treiber für meine Soundkarte runtergeladen und installiert... leider werden die hinteren beiden Boxen im 4.1 System jetzt nicht mehr angesprochen.... die sind absolut tot jetzt !!

Kennt jemand dieses Problem ??

Gruß, Danke,
Christoph0815
 
Hallo !

Habe mir gerade die neuesten Treiber für meine Soundkarte runtergeladen und installiert... leider werden die hinteren beiden Boxen im 4.1 System jetzt nicht mehr angesprochen.... die sind absolut tot jetzt !!

Kennt jemand dieses Problem ??

Gruß, Danke,
Christoph0815

Ja, hab das Problem ein paar Seiten vorher angesprochen - wenn bei dir 2.1 in der Creative Konsole steht, dann gehe so vor.

Systemsteurung = Sound = Konfiguration = 5 Boxen (o.ä.)
 
Nein, in der Konsole steht 4.1 ... die hinteren beiden Lautsprecher geben aber trotzdem keinen Ton von sich ! :(

EDIT: Ich denke mal der neuste Treiber ist einfach Müll !!? (Eigentlich eine Schweinerei !!!)
Hat jemand eine Ahnung welcher für den SB X-Fi Extreme Music der beste ist ??

EDIT2: Dies ist die genaue Bezeichnung des Treibers (ist kein Beta-Treiber!):

SBXF_PCDRV_LB_2_15_0006
Hinzugefügter Post:
Also es gibt Neuigkeiten: wenn ich die Konsole starte und auf den Button "Standard" klicke funzen die hinteren Lautsprecher wieder... hab dann mal etwas rumgetestet: ich kann alles problemlos verstellen ohne dass es die hinteren Lautsprecher "kostet" ! Aber sobald ich den Lautstärkeregler "anrühre" sind die hinteren Lautsprecher tot bis ich wieder auf den Button "Standard" klicke.... !!?
Seltsam aber wahr !!! Kennt noch jemand dieses Problem ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schließe ich am besten die X-Fi ExtremeMusic an meinen Receiver Yamaha RXv440 an. einen Optischen AUsgang oder einen coaxialen Ausgang hat die Karte nicht. Hierfür gäbe es allerdings einen Adapter. ->http://us.creative.com/products/prod...780&category=1
Würde der Sinn machen?

Oder könnte ich mir ein Kabel (Klinke->cinch) kaufen um es über den coaxial Eingang anzuschließen?

Auch habe ich von einer Möglichkeit gelesen, 3x 3,5m mm auf Klinke zu kaufen, um die Karte analog anzuschließen. Nur wie läuft das dann? In welche Anschlüsse am Receiver muss ich die Kabel dann stecken?

Ich bin total überfordert =(

Achja, wie ich den perfekten Sound bekomme is erstma das wichtiegste. Geld is zweitrangig!
Fook ist offline Fook´s Marktplatzbewertungen
 
Oder könnte ich mir ein Kabel (Klinke->cinch) kaufen um es über den coaxial Eingang anzuschließen?
jup, der FlexiJack funktioniert auch als Digital-Out (coaxial), dadurch hast du natürlich keinen Mikro-Eingang mehr, dafür kannst du aber einfach den onboard-sound nutzen

Nachteil der digitalen Verbindung: kein Mehr-Kanal Sound in Spielen (außer mit alternativen Treibern, k.A. wie da der Stand der Dinge ist)
 
Ich war eben innem Elektronikgeschäft, da meinte der kerl ich könnte mein altes klinke->stereocinch dafür benutzen um den Coaxialeingang anzusteuern. Ich könnte dann einfach einen der beiden unbenutzen Stecker baumeln lassen. Is das Sinnvoll?
 
Hat noch jemand das Problem, dass die X-Fi unter Vista 64bit im Leerlauf für permanent erhöhte CPU- und Festplattenaktivität sorgt? Damit gingen immer die Temperaturen hoch und die Platte hat dauernd gerödelt.

Habe jetzt alle Treiber deinstalliert und die X-Fi raus gerupft. Und Ruhe ist.

Hatte genau das selbe, nur dass meine Platte nicht gerödelt sondern sich nach 3 Tagen ganz verabschiedet hat :grrr:

Hab ebenfalls so reagiert.. blieb ja nix anderes übrig
 
guten abend,

sry meine frage ist hier bestimmt schon öfters beantwortet worden aber ich finde auf die schnelle nix...

kann ich an die x-fi extreme music das frontpanel eines lianli's pc7-III ahnschließen und wenn ja wie?

thx!

gruß manu
 
Nicht ohne Umwege. Man kann sich wohl einen Adapter basteln oder kaufen, alles ist aber mit Arbeit oder Geld verbunden. Habe leider auch keinen direkten Link für dich, habe aber ähnliches in kürze vor.
 
hab einbisschen gegoogelt und die music kann es wirklich nicht ohne adapter.

wegen umbau, es muss hier im forum irgendwo ein thread dazu geben.

die gamer hat den nötigen anschluss... :(

gruß manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • x.fi frontpanel mod.jpg
    x.fi frontpanel mod.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben innem Elektronikgeschäft, da meinte der kerl ich könnte mein altes klinke->stereocinch dafür benutzen um den Coaxialeingang anzusteuern. Ich könnte dann einfach einen der beiden unbenutzen Stecker baumeln lassen. Is das Sinnvoll?

scheint nicht zu funktionieren =(

Ich würde jetzt probieren sie analog anzuschließen. ich stehe aber vor einem Problem. Die Karte hat 3 Ausgänge, d.h ich brauche 3 mal klinke->cinch.
An meinem receiver sind bei 6 channel input folgende Einsteckmöglichkeiten

Main(rot/weiss)
Sorround(rot/weiss)
center(schwarz)
subwoofer(schwarz)

Wie mus sich das nun anschließen, damit ich auch echten 5.1 sound habe
 
Zuletzt bearbeitet:
jo =( Aber ich glaub da sliegt daran, dass ich nur die Treiber von der Seite habe, da nur Vistatreiber mitgeliefert wurden. Und wahrscheinlich muss man irgendwo dem Flexijack sagen, was er denn nun ist! Deswegen lade ich mir grad ein image der originalen Treiber cd herunter und melde mich dann ncohmal
Hinzugefügter Post:
Sooo mittlerweile hab ich es am laufen und ich höre Ton. Ich habe mein altes analoges cinchkabel dazu genutzt den coaxialeingang anzusteuern. Allerdings funktioniert es nicht einwandfrei. Mein Receiver zeigt nur "Stereo" an, was sich niht verstellen lässt. Die Testtöne für hinten links kommen vorne links raus, hinten rechts komm vorne rechts raus, und center kommt aus beiden vorderen Lautsprechern. 5.1 ist ausgewählt. Wenn ich die Testtöne meiner Anlage benutze, funktioniert jede Box einwandfrei. Solange der Computer noch nich hochgefahren ist, lässt sich Dts und Prologic verstellen. Ist er einmal oben, bleib er auf Stereo und nur 2 aktive Boxen werden angezeigt.
Auch wenn ich ein 5.1 FILM abspeilen will ändert sich nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert ein 5,25" Einschub Front Panel von Soundblaster Live Drive II oder Audigy mit X-Fi soundkarte ?? Hat jemand schon probiert ?
 
Habe mit meiner Fatality Xtreme Gamer folgendes Problem:

Und zwar wird mein 5.1 Boxenset nur als 2.1 angesprochen.(Nutze nicht den Digital Ausgang, sonder die Analogbuchsen mit meinem Teufel Magnum Set)
Manuelles umstellen auf 5.1 bringt leider nichts. Die Anschlüsse für Center/Sub und Rear scheinen auch tot zu sein, jedenfalls bleiben die Kanäle stumm wenn ich probeweise die Front Lautsprecher anschließe.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert! Vorher lief 5.1 einwandfrei.
 
Hi alle

Hab ein großes Problem mit meiner X-Fi Titanium Fatal1ty Pro PCIe.
Das Mikro am Headset ist total leise. Hab schon einige Einstellungen probiert und gesucht wie verrückt, aber es gibt bei der Karte keinen Mikrofonboost mehr!!!!!!Hatte vorher die X-Fi Audio Extreme Music und da lief alles Top unter Vista 32bit und Mikroboost war auch da!
kann doch nicht sein das Ctreativ so ein mißt baut!!!!
sollte ich mal die YouP PAX probieren?
 
SO habe jetzt wieder XP drauf, und die You Pax Treiber Suite 08, kläuft alles super. Das Kack Vista ist erstmal gestorben..dachte mittlerweile wäre es mal lauffähig .. naja
 
Hm .. seit wann kann das Betriebssystem was dafür, wenn die Treiber grottig sind? :hmm:
 
SO habe jetzt wieder XP drauf, und die You Pax Treiber Suite 08, kläuft alles super. Das Kack Vista ist erstmal gestorben..dachte mittlerweile wäre es mal lauffähig .. naja

lol Vista ist nur so gut wie der der davor sitzt würde ich sagen. bei mir und Millionen anderen läuft es Perfekt.
 
Bitte trotz der etwas abfälligen Meinung über Vista keine beleidigungen :)

:wink:
 
hi ..
kann mir jemand sagen wo ich nen treiber für meine x-fi xtreme musik bekomme ? also für vista 32 bit ??
 
So hab mir gerade die X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series bestellt...

Sind die offiziellen Treiber von Creative mittlerweile ausgereift für VISTA 64?
Danke.
 
hi ..
kann mir jemand sagen wo ich nen treiber für meine x-fi xtreme musik bekomme ? also für vista 32 bit ??

Creative Homepage?

Sind die offiziellen Treiber von Creative mittlerweile ausgereift für VISTA 64?
Danke.

Bei einem geht's, beim anderen nicht. Manche brauchen auch andere Dinge. Im Grunde ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
(Damit der nachfolgende Beitrag nicht fälschlicherweise als Werbung aufgefasst wird werde ich keinen Namen nennen. Kann sich ja eh jeder denken. Auch wenn ich ehrlich gesagt überrascht war, dass man dort auch mal was unter dem normalen Straßenpreis kaufen kann. Auf Wunsch reiche ich aber gerne Bilder als Beweiß nach :fresse:)

Keine Ahnung ob es schon bekannt ist (bzw. seit wann), aber anscheinend bietet [eine große deutsche Elektronikmarkt-Kette] die X-Fi Plantinum Fatal1ty für 99,99€ an.
Überlege gerade ob ich mir die nicht noch hole, die neue Titanium überzeugt mich nämlich nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh