Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gelesen, dass die Daniel K Treiber ebenfalls Probleme mit 4GB unter Vista haben. Der Post war aber schon älter. Besteht das Problem bei diesem Treiberpacket immernoch?
 
Also diesen SB_Install Dreck von Daniel K kann ich nur als Dreck bestätigen, was das Mikrofon angeht zumindestens!

Habe Vista x64 und 4gig Ram und das Mikro geht ums Verrecken nicht! So eine Kacke :(
 
Dreck ist es garantiert nicht denn er hat sich wenigstens Mühe gegeben, was man von Creative nicht sagen kann.

Die bekommen Millionen und ruhen Sich aus - warum die X-Fi noch brauchbar machen, wenn ihr Nachfolger eh schon ansteht...

Und in der Readme steht, dass alles über 2 GB zu problemen führen kann. Das bedeutet, 4 GB können funktionieren, aber es wird nicht dafür garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann die X-Fi Xtreme Audio PCI-E Dolby Digital bzw. DTS über den Optical Output ausgeben?

*edit: @supermax2003, geht das mic allgemein net? bei mir gings anfangs auch net unter Vista 64bit und dann hab ich in den Soundoptionen alles Deaktiviert was Sound aufzeichnen kann und dann das Standard Micro wieder aktiviert und als Standard definiert, dann gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann die X-Fi Xtreme Audio PCI-E Dolby Digital bzw. DTS über den Optical Output ausgeben?

*edit: @supermax2003, geht das mic allgemein net? bei mir gings anfangs auch net unter Vista 64bit und dann hab ich in den Soundoptionen alles Deaktiviert was Sound aufzeichnen kann und dann das Standard Micro wieder aktiviert und als Standard definiert, dann gings.

Naja was heißt "allgemein"?! Man hört quasi etwas, aber es wird immer lauter und quasi unverständlicher! Also es kommt was an, aber halt nur Dreck?!
 
Der größte Vorteil ist meiner Meinung nach, dass die ganzen Funktionen wieder funktionieren, die unter XP funktioniert haben, z.B. die THX-Konsole.

Außerdem muss man nicht jede Datei und Treiber popelig einzeln installieren sondern hat eine Installations-CD wie bei Win XP


Mfg DerrickDeluXe
 
Hallo Leute,

habe bisher eine Audigy Karte drin. Ne Audigy 1.

Mir kommen 3 Fragen auf (die ich selbst nicht beantworten konnte; ich finde keine tests dazu):

1.) Ist die Audigy vom Klang her schlechter (vor allem Hörbar) als z.B. die X-Fi XtremeGamer oder XtremeMusic? (also abgesehen von EAX 5.0 jetzt)

2.) Würdet Ihr zu den X-Fi XtremeGamer oder XtremeMusic neigen? habe gelesen dass beide dasselbe können (und zwar komplett) odr irre mich mich da?

3.) Wo ist der Unterschied zwischen XtremeMusic und XtremeMusic UAA (wäre vielleicht was für die erste Seite) ??
habe dieses hier gefunden, aber stimmen tut es wohl nicht, den die normale Music hat doch auch nen SPDIF ausgang (Digital ausgang coaxial)! Soll es heißen: der UAA hat noch ZUsätzlich 2 Digitale Optische EIN + AUS-gänge?
-------------------------
Also die uaa hat spdif ausgang was die normale nicht hat ist eine pci karte und sonst eigentlich gleich mit der normalen music und soll eine bessere kompatibilität zu vista haben
-------------------------

Wäre echt dankbar wennn jemand mir wieterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von der USB-Variante

Hallo Community,

also da mein Computer bald eine Generalueberholugn braucht oder was komplett neues gekauft wird, habe ich vor mir eine X-Fi zuzulegen.
Anfangs dachte ich an die Extreme Music.
Allerdings hat folgendens Produkt meine Aufmerksamkeit erweckt.
Was haltet ihr davon?
Wenn es nicht absoluer Sh.t ist wuerde ich es mir holen.

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=17751

Bin ueber jede produktive Meinung dankbar.

Gruesse aus dem kalten Norwegen (daher auch immer ue.. )
 
Warum an einen Desktop ne USB-Soundkarte anschließen?

Das ist eher was fürs Notebook...

Hol dir doch lieber ne interne, ich wüßte nicht was dagegen spricht?!
 
Hallo Leute,

habe bisher eine Audigy Karte drin. Ne Audigy 1.

Mir kommen 3 Fragen auf (die ich selbst nicht beantworten konnte; ich finde keine tests dazu):

1.) Ist die Audigy vom Klang her schlechter (vor allem Hörbar) als z.B. die X-Fi XtremeGamer oder XtremeMusic? (also abgesehen von EAX 5.0 jetzt)

2.) Würdet Ihr zu den X-Fi XtremeGamer oder XtremeMusic neigen? habe gelesen dass beide dasselbe können (und zwar komplett) odr irre mich mich da?

3.) Wo ist der Unterschied zwischen XtremeMusic und XtremeMusic UAA (wäre vielleicht was für die erste Seite) ??
habe dieses hier gefunden, aber stimmen tut es wohl nicht, denn die normale Music hat doch auch nen SPDIF ausgang (Digital ausgang coaxial)! Soll es heißen: der UAA hat noch ZUsätzlich 2 Digitale Optische oder ist der coaxiale komplett weggefallen???

-------------------------
Also die uaa hat spdif ausgang was die normale nicht hat ist eine pci karte und sonst eigentlich gleich mit der normalen music und soll eine bessere kompatibilität zu vista haben
-------------------------

Wäre echt dankbar wennn jemand mir wieterhelfen könnte.


Kennt sich Jemand mit der materie aus, den eine Kaufentscheidung steht bevor :btt:
 
2.) Würdet Ihr zu den X-Fi XtremeGamer oder XtremeMusic neigen? habe gelesen dass beide dasselbe können (und zwar komplett) odr irre mich mich da?

3.) Wo ist der Unterschied zwischen XtremeMusic und XtremeMusic UAA (wäre vielleicht was für die erste Seite) ??
habe dieses hier gefunden, aber stimmen tut es wohl nicht, den die normale Music hat doch auch nen SPDIF ausgang (Digital ausgang coaxial)! Soll es heißen: der UAA hat noch ZUsätzlich 2 Digitale Optische EIN + AUS-gänge?
-------------------------
Also die uaa hat spdif ausgang was die normale nicht hat ist eine pci karte und sonst eigentlich gleich mit der normalen music und soll eine bessere kompatibilität zu vista haben
-------------------------

Wäre echt dankbar wennn jemand mir wieterhelfen könnte.
2. persönlich würde ich die Music nehmen

3. die normale Music hat nen elektrischen Digital-Ausgang (coaxial) am FlexiJack, d.h. du kannst nicht gleichzeitig ein Mikro anschließen, was aber nicht wirkl. ein großes Prob ist, da man dafür den onboard-sound nehmen kann

die UAA hat keinen FlexiJack mehr, dafür einen optischen Digital Ein- u. Ausgang

PS: schlagt mich wenn ich Müll schreibe
 
Hallo Community,

also da mein Computer bald eine Generalueberholugn braucht oder was komplett neues gekauft wird, habe ich vor mir eine X-Fi zuzulegen.
Anfangs dachte ich an die Extreme Music.
Allerdings hat folgendens Produkt meine Aufmerksamkeit erweckt.
Was haltet ihr davon?
Wenn es nicht absoluer Sh.t ist wuerde ich es mir holen.

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=17751

Bin ueber jede produktive Meinung dankbar.

Gruesse aus dem kalten Norwegen (daher auch immer ue.. )

finde die auch recht interessant, aber bei alternate schreibt jemand, dass die cpu auslastung bei dem abspielen einer mp3 recht hoch ist. vielleicht ist die für gamer nicht so geeignet...

aber vielleicht hat ja hier schon jemand erfahrungen mit der karte.
 
Ich finde die USB-Version interessant weil man muss nichts ins gehaeuse einbauen und kann sie dann auch fuer das notebook nutzen(im notfall).

ausserdem gibt es eine fernbedienung..
und einen optischen ausgang..daher finde ich sie als gesamt packet relativ ansprechend..

es gibt leider keine tests oder aehnliches zu dem produkt oder kennt jemand bewertungen etc.??
 
Wie ist die neue Titanium Serie?

Hat die jemand schon auf Vista64 und 8 GB Ram? Evtl später Crossfire?
 
kann mir bitte jemand verraten, wie hoch die Bauhöhe der Creative Labs X-Fi XtremeGamer ist, denn auf der ersten seite und auf der Homepage ist dazu leider nichts zu finden.

semroma
 
2. persönlich würde ich die Music nehmen

3. die normale Music hat nen elektrischen Digital-Ausgang (coaxial) am FlexiJack, d.h. du kannst nicht gleichzeitig ein Mikro anschließen, was aber nicht wirkl. ein großes Prob ist, da man dafür den onboard-sound nehmen kann

die UAA hat keinen FlexiJack mehr, dafür einen optischen Digital Ein- u. Ausgang

PS: schlagt mich wenn ich Müll schreibe

Danke schonmal für die erste Antwort.
Jetzt stellt sich nur noch zwei Fragen:

1.) Die XtremeGamer ist ja von den Fähigkeiten gleich wie der XtremeMusic, nur dass der Digitalausgang nur ein Ausgang ist, kein Eingang. Und der Gamer hat zusätzlich die Anschlußplätze für die Frontports oder?

2.) Kann man bei diesen Intel HD Compliant (für Front Anschlüße) nochmla nen Stereoausgang betrieben OBWOHL man gleichzeitig SPDIF bzw. 5.1 von der Karte entnimmt nutzt?
 
Danke schonmal für die erste Antwort.
Jetzt stellt sich nur noch zwei Fragen:

1.) Die XtremeGamer ist ja von den Fähigkeiten gleich wie der XtremeMusic, nur dass der Digitalausgang nur ein Ausgang ist, kein Eingang. Und der Gamer hat zusätzlich die Anschlußplätze für die Frontports oder?

2.) Kann man bei diesen Intel HD Compliant (für Front Anschlüße) Frontport betreiben z.b. Musik über Front UND gleichzeitig SPDIF bzw. 5.1 von der Karte hinten entnehmen (z.B. Spiel, andere Musikprogramm usw.)

Wollte heute bestellen, lese mich schon 6 Stunden hier durch den google durch.
Kann jemand meine Probleme schneller au der Welt schaffen?
Dem sei gedankt. :wink:
 
Afaik kann die Xtreme Gamer KEIN EAX.

Außerdem handelt es sich bei der Gamer eigentlich um eine Audigy 2, da statt dem X-Fi Chip ein Audigy 2 Chip verwendet wurde.

(Kann aber auch sein, dass ich die Karte mit einer anderen verwechsele, lass es dir lieber nochmal von jemand anderem Bestätigen)


Mfg DerrickDeluXe
 
Also die Gamer sollte einen Intel HD Audio-kompatiblen Frontpanel-Anschluss haben. (hat die Xtreme Music UAA auch).
Was meinst du bei 2.)? Du willst z.B. einen Film über die hinteren Anschlüsse wiedergeben lassen und vorne Musik? Wie soll dat gehen?
 
Danke schonmal für die erste Antwort.
Jetzt stellt sich nur noch zwei Fragen:

1.) Die XtremeGamer ist ja von den Fähigkeiten gleich wie der XtremeMusic, nur dass der Digitalausgang nur ein Ausgang ist, kein Eingang. Und der Gamer hat zusätzlich die Anschlußplätze für die Frontports oder?

2.) Kann man bei diesen Intel HD Compliant (für Front Anschlüße) nochmla nen Stereoausgang betrieben OBWOHL man gleichzeitig SPDIF bzw. 5.1 von der Karte entnimmt nutzt?

Ja also:

zu 1.): XtremeMusic hat ja keine Frontpanel anschlüsse (man kann es wohl über Bastelei hinkriegen). Habe ich herausbekommen.
Kennt jemand fertige Adater dafür zu kaufen?

zu 2.): mich würde einfach interessieren ob ich am SPDIF was anderes (unabhängig davon) ausgeben kann als bei dem Frontausgängen (Stereoausgang + MIC liegen am Front).

---------------------------------
PS: bei nem billigen Reatek alc888 Chip hat man 7.1 + 2 (diese sind unabhängig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik kann die Xtreme Gamer KEIN EAX.

Außerdem handelt es sich bei der Gamer eigentlich um eine Audigy 2, da statt dem X-Fi Chip ein Audigy 2 Chip verwendet wurde.

(Kann aber auch sein, dass ich die Karte mit einer anderen verwechsele, lass es dir lieber nochmal von jemand anderem Bestätigen)


Mfg DerrickDeluXe

LOL woher haste den den Blödsinn?
Natürlich kann die Gamer EAX. Ich denke du meinst die Extreme Audio. Daher bitte erst informieren und dann posten.

Ich würde die gamer klar einer Music aufgrund der vorhandenen Front Panal Anschlüssen vorziehen. Technisch sind die beiden identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL woher haste den den Blödsinn?
Natürlich kann die Gamer EAX. Ich denke du meinst die Extreme Audio. Daher bitte erst informieren und dann posten.

Ich würde die gamer klar einer Music aufgrund der vorhandenen Front Panal Anschlüssen vorziehen. Technisch sind die beiden identisch.

Ich sehe du besitzt die gamer: kannst du mir diese Frage beantworten?
----------------------
mich würde einfach interessieren ob ich am SPDIF was anderes (unabhängig davon) ausgeben kann als bei dem Frontausgängen (Stereoausgang + MIC liegen am Front).
----------------------

geht das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh